![]() |
|
|
||||
|
||||
|
komplementäre Eigenschaften
Hallo an alle!
Da sich die Dualseelen ja sozusagen ergänzen in all ihren Eigenschaften,Vorlieben,ec., wollte ich euch mal fragen , welche Eigenschaften euch extrem an eurer Dualseele aufgefallen sind, die exakt in die entgegengesetzte Richtung eurers Interesses geht? Z.B folgende Gegenüberstellung: er | ich sehr hohes finanzielle INteresse | gar keins ![]() kein INteresse an Eso-sachen | voll und ganz.... sportlich begeistert | total unsportlich usw==========> der exakte Spiegel. Aber jetzt ergibt sich das Problem , wie soll man mit sojemandem auskommen???? Es ist verdammt schwierig, weil dieser jemand genau die Sachen liebt, die man selbst nicht ausstehen kann.Wo kann man da diese sogenannte Entsprechung im Gehirn finden, die beide verbindet? LG an alle |
|
|
|||
|
|||
|
Huhu,
mal davon ausgehend, daß mein Schatz und ich Dualseelen sind - einerseits sind wir wie Tag und Nacht (Leseratte/Sportfreak, penibel/chaotisch, ruhig/lebhaft usw.), andererseits trifft "zwei Deppen, ein Gedanke" meist auf uns zu *lach* Wir denken oft im selben Moment die selben Sachen...und sprechen sie oft auch im Chor aus Ich sehe unsere Unterschiede als sehr positiv, schließlich können wir beide voneinander lernen und uns gegenseitig beeinflussen. Er sieht es auch so... Da wir beide mit der positiven Einstellung an unsere "Unterschiede" herangehen, werden wir sie auch positiv nutzen können. Gelegentlich ist es allerdings schon so, daß wir uns aneinander aufreiben und Spannungen entstehen...aber das ist bald mal wieder geklärt. Lg Shanna |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich liebe sie abgoettisch, sie hasst mich und will nichst mit mir zu tun haben, aber endlcih habe ich meinen dualpartner gefunden.. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie fröhlich das alles klingt? Ihr beschreibt ja die Situation, als ob jeder seine Dualseele gefunden hätte? Die Einen sagen, dass man sich mit ihr sehr gut verstehen müsste und das kann ich z.B. bei ähnlich Denkenden und du schreibst, sie müsse ganz mein Gegenteil sein. Ja was denn nun? Wenn eine Dualseele den absoluten Gegenpol bildet, wie soll man da Gemeinsamkeiten finden? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
trieb den gegnsatz der ja hier scheinbar gewuenscht wird nur mal auf die spitze... das muesste ja dann die babsolutet Hass-Liebe sein, lol |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Es ist ziemlich schwierig die 2 Polaritäten zu vereinen,aber eines ist sicher= deine Dualseele ist auf keinen Fall , der Traumpartner , der genauso denkt , fühlt und hadelt , wie du(wäre ja dann eher deine Spiegelseele).Das folgt ja aus dem Dualitätsgesetz.Von diesemTrip müssen hier wahrscheinlich einige erst mal runterkommen, dass das alles nichts mehr mit rom. Partnerschaften zu tun hat, sondern sich das ganze um den Aufstieg des individuellen Bewsstseins dreht, der daraus resultiert, dass man die jeweilige Entsprechung an der DS findet und sich zu einem höheren ganzen bildet. |
|
|
|||
|
|||
|
Es gibt einen Spruch für Dualseelen der
lautet so: "Unterschiedlich in der Gleichheit Gleich in der Unterschiedlichkeit" Grüße Venus |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du hast recht. Etwas anderes würde auch keinen Sinn ergeben. Wenn man sich mal das Yin-Yan-Zeichen anschaut, es sieht wie ein Puzzle aus: Teile, die ineinander greifen, um sich zu vervollständigen. Es muss aber auf der anderen Seite recht schwer sein, mit dem eigenen Gegenbild auszukommen? Man vervollständigt sich zwar gegenseitig und ist damit komplett, aber die Harmonie wird wahrscheinlich nur einem Beobachter sichtbar und nicht den Beteiligten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eins ist klar: Bei dieser Beschreibung wird dein Partner dir keineswegs gleichen, da er ja dein Gegenbild ist und keine Kopie. Hat also mit dir nur seelisch was zu tun und nicht charakterlich oder sonstwie. Es wäre natürlich viel interessanter, wenn man es mal real testen könnte? Woher soll man sich aber sicher sein, dass man denjenigen auch wirklich vor sich hat??? ![]() Ein Merkmal wäre, dass eine jede Reaktion von ihm, dir absolut fremd wäre, also Seitenverkehrt.
|
|
|
||||
|
||||
|
für mich zeichnet doch eben nicht die "fremdheit", sondern die VERTRAUTHEIT eine seelenverwandschaft aus.
diese blöden definitionen hin oder her, "dualseele", "seelenpartner" oder wie auch immer man das ganze nennen mag - sind ja im endeffekt wieder nur definitionen, die von menschen erschaffen wurden. kennzeichnend ist für mich eben eine gewisse nähe und vertrautheit, zu einem menschen, den ich kaum kenne. das gefühl, verstanden zu werden. einfach so. eben in meinen gedanken und gefühlen, in meinen sichtweisen. es ist, als ob man auf der welt immer alleine und verloren herumgeirrt ist, und dann trifft man jemanden, der genau das verständnis für einen hat, wie man ist. der einen so sieht, wie man ist. dem man sich nicht erst erklären muss. für mich ist es bei meiner begegnung nicht entscheidend gewesen, dass man "komplementäre" eigenschaften hat. wenn mir zum beispiel materielle dinge nicht wichtig sind, dann widerstrebt es mir sogar, wenn mein partner ein extremer materialist wäre. natürlich könnte man sagen: wunderbar, das ist das komplette gegenteil, man ergänzt sich also wunderbar. ich muss mit meinem "seelenpartner" oder eben einem menschen, zu dem ich eine unglaubliche nähe habe und es sich wie meine "zweite hälfte" anfühlt, irgendwie eben gemeinsame schwingungen haben. das wunderbare fand ich ja eben, dass man sich auf einer wortlosen ebene einfach versteht. dass ich durch ihn mich und das gesamte leben erkenne und verstehe. dass ich mich nicht erklären muss. es geht nicht darum, dass der andere komplett gleich wäre - genauso wie deine linke und deine rechte gesichtshälfte nicht symmetrisch ist. und trotzdem bilden sie zusammengefügt dein gesicht. es muss nicht meine eine gesichtshälfte schwarz sein und die andere weiß. die eine hälfte muss nicht lachen und die andere weinen, damit sie sich ergänzen. nein, meine beiden augen haben die gleiche farbe, und doch sind sie nicht identisch. aber sie sind eben nicht das komplette gegenteil sondern eben sehr ähnlich. zwei muschelhälften gleichen sich nie vollkommen, und trotzdem sind sie ja nicht das totale gegenteil. sondern um sich zu einem ganzen zu ergänzen, müssen sie ja eben eine gewisse gleichheit haben - sonst wären sie ja verschiedene muschelhälften. wenn du ein blatt genau in der hälfte teilen würdest, hättest du auch nicht zwei komplett identische teile. und doch sind sie die hälften ein und desselben. ich finde also nicht, dass man ein komplettes gegenteil sein muss, um ineinanderzupassen. es ist diese gemeinsame grundbasis und dieser gemeinsame gleichklang, der die grundschwingung ausmacht. und die kleinen facetten des anderen, die mit den eigenen facetten ein größeres ganzes bilden. man inspiriert sich gegenseitig und jeder bringt aus dem anderen das beste hervor. gemeinsam können beide so sein wie sie sind. gemeinsam fühlt man sich, als ob man zum ersten mal in seinem leben man selbst ist. "zuhause angekommen" in sich selbst. |
|
|
||||
|
||||
|
ein sehr schöner Beitrag Soulflower..... bin ganz deiner Meinung...
|
||||
|
||||
|
mal eine ganz andere Frage :
Was empfindet vollkommen gefühlskalter 100%iger Nicht-Esoteriker ,wenn er auf seine Dualseele trifft?????? Empfindet er da Emotionen ,oder wie kann man sich das vorstellen? Zu dieser Person kann man theoretisch nicht durchdringen. Oder ist es dann keine Dualseele , wenn die Gefühle nich auf beiden Seiten gleich sind???? Viele Dank für die Antworten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber gehen wir davon aus das die dualseele existiert, dann wuerde er sich zu der person hingezogen fuehlen, sich das ganze nur nicht esoterisch erklaeren... nicht- esoteriker sind ja nicht tot |
|
|
||||
|
||||
|
gefühlskalt bedeutet ja nicht, dass dieser mensch gar keine gefühle hat.
ich gehe mal davon aus, dass jeder mensch gefühle hat. bei einem gefühlskalten menschen sind die gefühle nur verschüttet, "eingefroren", unter der oberfläche. aber das potential ist ja da. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|