Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Seelenverwandtschaft

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2005, 17:14
rosim
Gast

Exclamation Seelenverwandtschaft gibt es nicht !?

Gibt es sie, die so oft erwähnte Seelenverwandtschaft und wenn, wie sollte man sie dann verstehen, welcher Zweck steht dahinter...

...kann es sein, daß wir Menschen bei unerfüllter Liebe an Seelenverwandtschaft glauben...

Ist die Seelenverwandschaft Wirklichkeit oder nur ein Trugschluß ? Was meint Ihr ?

...rosim
Alt 13.10.2005, 18:26
Benutzerbild von carrie24
carrie24 carrie24 ist offline
Enthusiastisch

Hallo rosim
Ich denke, zu 100% wird dir diese Frage keiner beantworten können Es ist eine Glaubensfrage und das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Aber hattest du noch nie die Situation, daß du einen Menschen gesehen hast und dir dachtest, den kennst du schon ewig? Nur woher? Also muß es unter verschiedenen Menschen doch sowas wie ein unsichtbares Band geben, oder? Ich hatte den Fall, das ist jetzt etwa 12 Jahre her. Für viele Jahre haben wir uns dann aus den Augen verloren, aber wie es der Zufall, wenn es denn einer war , so wollte, haben sich unsere Wege wieder gekreuzt. Und seitdem hatten wir zwar auch mal für mehrere Wochen Funkstille, aber ganz ohne den anderen kann keine von uns Ich weiß nicht, was das zwischen uns ist. Aber die eine fühlt, wenn es der anderen nicht gut geht. Es ist auch mehr als nur eine Freundschaft. Aber ob man das Seelenverandtschaft nennen kann, keine Ahnung.
Ich bin ihr sehr dankbar, daß sie mich all die Jahre ausgehalten hat, war sicher nicht immer einfach Sie ist da, wenn ich sie brauche, haut mir auch mal was auf den Kopf, wenn ich es brauche. Ach ja, Danke nochmal wegen morgen. Bussi für dich, wenn du das liest Danke daß es dich gibt
So, lieber rosim, deine Frage hab ich ja jetzt nicht wirklich beantwortet Ich denke, ich hab auch keine Antwort darauf. Ich weiß nur, daß man sich zu manchen Leuten hingezogen fühlt, zu anderen eher nicht. Und dann gibt es noch die Begegnungen, bei denen man einfach weiß, mit dem- oder derjenigen wird eine wunderbare Freundschaft entstehen.

LG Carrie
Alt 13.10.2005, 18:35
Benutzerbild von wildlifesara
wildlifesara wildlifesara ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 1
Hallo carrie

das ist sooooo lieb!!!!!!!! Du hast mich ja auch die ganze Zeit ausgehalten, bin ja auch ein Sturkopf

Ich danke dir auch das es dich gibt bussi zurück

Hab dich lieb ob es nun eine Seelenverandschaft ist oder einfach nur meine beste Freundin ist eigentlich egal, wir wissen das wir der Anderen auch mal den Kopf waschen können und sagen wenn was nicht paßt und das ist einfach nur schön.

Liebe Grüße
Sara
Alt 13.10.2005, 18:40
rosim
Gast

Was ist hier denn los...

...hört mal Ihr Beiden, das gehört doch wohl eher in meinen Thread "Drei Forumslieblinge"...

Jetzt reißt Euch mal zusammen...

...rosim
Alt 13.10.2005, 18:49
Benutzerbild von Rait
Rait Rait ist offline
Suchend

Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Seelenverwandtschaft gibt.
Ebenso wie die Seelengefährtenschaft.(=also der passende Deckel zum Topf )

Ich habe in vergangenen Jahr sowohl meine Seelenfamilie, als auch in diesem Jahr meinen Seelengefährten gefunden...
und das ist... puh...
Mit Worten einfach nicht zu beschreiben!

Solche Dinge zu "beweisen" ist recht schwierig.
Vor allen Dingen, weil es subjektives Erleben und Wahrnehmen beinhaltet.
Soetwas kann man nur spüren, aber nicht bzw. schwer erklären oder versuchen bildlich darzustellen.

LG
Rait

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Folge nicht einem ausgetretenem Pfad, sondern gehe dort entlang, wo noch kein Pfad existiert, und hinterlasse eigene Spuren.
(unbekannt)
Alt 13.10.2005, 18:52
Erfahren

Hallo rosim,

dann wäre ich ja am Thema vorbei, carrie ist ja nur Eine und Seelenverwandschaft kam doch im Beitrag vor

Hier auch ein Bussi für dich

Liebe Grüße
Sara
Alt 13.10.2005, 18:54
rosim
Gast

Bist Du vielleicht auch eine...

...Seelenverwandte !!!

...rosim
Alt 13.10.2005, 18:58
Erfahren

??????

von wem von carrie?*lach*

sara
Alt 13.10.2005, 19:24
Enthusiastisch

Hallo,
ach, tun wir uns doch zusammen und sind eben alle miteinander verwandt
Nein, jetzt mal im Ernst. Ob nun seelenverwandt oder nicht, ich denke, man sollte an erster Stelle den Menschen stellen, nicht den Seelenverandten. Was hilft mir ein solcher Verwandter, wenn der nix mit mir zu tun haben will Dann kann ich mir den ganzen Verwandtschaftskram sonst wo hin schmieren. Ich hab jemanden gefunden, der zu mir steht, den ich alles sagen kann, was mir auf der Seele brennt, der mich so akzeptiert wie ich bin und immer und überall für mich da ist. Dafür bin ich dankbar. Und ob der nun mit mir seelenverwandt ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal
Auch ein von mir für dich, rosim
LG Carrie
Alt 13.10.2005, 19:26
Benutzerbild von maritza
maritza maritza ist offline
Enthusiastisch

Hallo Rosim!!

Wieder einmal eine gute und kritische Frage von dir. Kann aber leider keine Meinung abgeben. Hab mich damit noch nicht so auseinandergesetzt. Wenn es wirklich so etwas gibt, gibt es bestimmt auch Verwechslungen. So wie man manchmal auch glaubt, man muss um die Liebe eines anderen kämpfen, anstatt die freie Entscheidung des anderen zu respektieren. Da kann schon mal gerne die Ausrede kommen: wir sind ja SV!
Hab diese Phase auch schon hinter mir!

Liebe Grüsse Maritza
Alt 13.10.2005, 19:26
Enthusiastisch

Zitat:
Zitat von rosim
...hört mal Ihr Beiden, das gehört doch wohl eher in meinen Thread "Drei Forumslieblinge"...

Jetzt reißt Euch mal zusammen...

...rosim
wir werden und zu beherrschen wissen. So bis etwa 23 Uhr, dann legen wir immer erst so richtig los
Alt 13.10.2005, 20:20
Jaguar
Gast

Exclamation

Wenn es Seelenverwandtschaft nicht geben sollte, warum kann man sie sich dann Astrologisch und Numerologisch bestätigen lassen??? Und warum hat man das Gefühl, dass man diese Person schon sehr gut kennt, wenn man sie das erste Mal sieht??? Natürlich gibt es Seelenverwandtschaft!
Alt 13.10.2005, 20:56
Enthusiastisch

Zitat:
Zitat von Jaguar
Wenn es Seelenverwandtschaft nicht geben sollte, warum kann man sie sich dann Astrologisch und Numerologisch bestätigen lassen??? Und warum hat man das Gefühl, dass man diese Person schon sehr gut kennt, wenn man sie das erste Mal sieht??? Natürlich gibt es Seelenverwandtschaft!

Ach Hallo Jaguar!!
Die Frage ist nur, ob man an Astrologie oder Numerologie auch glaubt Ich denke, von beweisen kann man da nicht sprechen. Eher von glauben.

LG Carrie
Alt 13.10.2005, 22:26
Jaguar
Gast

Astrologie ist kein Glaube...Sie funktioniert auf jeden Fall!

Und wie trostlos wäre das Leben ohne Glaube?!

Wenn du einen Freund hast und er dir sagt, dass er dich liebt, dann musst auch du ihm glauben, auch wenn du niemals in ihn hinein sehen und es beweisen kannst!
Alt 14.10.2005, 07:05
Benutzerbild von bärchen
bärchen bärchen ist offline
Suchend

Seelenverwandschaft?

Zitat:
Zitat von rosim
Gibt es sie, die so oft erwähnte Seelenverwandtschaft und wenn, wie sollte man sie dann verstehen, welcher Zweck steht dahinter...
...kann es sein, daß wir Menschen bei unerfüllter Liebe an Seelenverwandtschaft glauben...
Ist die Seelenverwandschaft Wirklichkeit oder nur ein Trugschluß ? Was meint Ihr ?...rosim
Wenn Seelenverwandschaft ein Trugschluß ist, dann habe ich mir folgendes alles eingebildet:

- Das Gefühl nach Hause zu kommen, wenn ich ihr begegne.
- Das Gefühl sie schon ewig zu kennen
- tiefe Verbundenheit
- mein Kribbeln im Bauch siehe http://www.esoterikforum.at/forum/sh...ad.php?t=23863
- das ich Kama mit ihr habe siehe meine Rückführung
- meine Träume von ihr - ich weiß dadurch wie es ihr geht
- meine spirituelle Entwicklung, die ich ohne sie nie gemacht hätte

Kann es sein, dass es ein Trugschluß ist? Weil es einseitig zu sein scheint. Ich glaube nicht, dass es einseitig ist. Ich glaube sie hat nur Angst. Angst vor ihren eigenen Gefühlen und Angst wieder verletzt zu werden. Und Angst, das alles wieder schief geht, wie halt schon immer in ihrem Leben. Sie vertraut nicht ihrem Gefühl und vertaut sich selbst nicht. Und darurch wird es immer schief gehen. Ich kann das nicht ändern. Aber sie kann das ändern. Sie könnte glücklich sein, sie müsste nur daran glauben.
Ich habe jetzt keinen Zwang mehr mit ihr mein Leben zu verbringen. Ich lerne:

- Loslassen
- Geduld haben
- toleranter zu sein
- friedfertiger zu sein
- beurteilen, urteilen und verurteilen zu lassen
- meine eigene Stärke zu entdecken
- anzunehmen was ist
- nachsichtig zu sein

Alles Eigenschaften die zu Seelenverwandten passen! Oder alles nur Einbildung?

Beurteile selbst!

Liebe Grüße von Bärchen

Lesezeichen

Themen-Optionen