![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen? | |||
| 1. Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt. |
|
551 | 90,48% |
| 2. Haben-Liebe: Das ist die egoistische Liebe. Solange du nutzt, wirst du auch geliebt. |
|
14 | 2,30% |
| 3. Neutrale-Liebe: Solange du nicht schadest, wirst du auch geliebt und geduldet. |
|
44 | 7,22% |
| Teilnehmer: 609. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 3 Arten der Liebe
Beschreibe doch bitte die unendliche Liebe ein wenig. Wie empfindest du sie?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Von dem was du da so alles schreibst, scheint es mir das du ganz schlimme Erfahrungen gemacht hast. Du trennst alles ganz strickt, alles zusammen ergibt eines.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Liebe kann zu Sex führen, muss aber nicht. ![]() Wenn Triebe Menschen jedoch zusammen führen, dann ist die Beziehung nicht so, wie nur mit Liebe. Eifersucht, Besitzdenken usw. ist in der Liebe nicht enthalten. Wenn die Beziehung jedoch eine Sexuelle ist, kommen diese Faktoren leider meist mit dazu. Wenn ein Mann z.B. eine Frau nur so liebt (platonisch), was selten vorkommt , ist er nicht eifersüchtig auf sie und betrachtet sie auch nicht als sein Eigentum, was zu ihm gehört. Eifersucht ist Folge von Besitzdenken.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich gehe natürlich vom schönsten Fall aus das man jemand trifft sich mag symphatisch findet und sich verliebt. Trieb ist meiner Meinung versteckt immer dabei egal was für einer. Ob es nun vielleicht der Trieb is das man nicht allein ist weil zu zweit alles leichter und schöner ist oder auch wegen der körperlichen Liebe oder weil man einmal Nachwuchs haben will. Der Mensch ist ein Getriebener. Die Liebe ist dazu da, es nicht so aussehn zu lassen das ist jetzt grob ausgesagt. Aber ein Mensch wird erst durch die Liebe einsichtiger kann annehmen und dann freier Leben. Jetzt nur für mich gesprochen - e klar.
Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen. Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe. Geändert von lillystern (17.04.2012 um 08:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was denkst du, warum Paare nach einer Zeit von Hass-Liebe reden? Hass-Liebe gibt es nicht. Das ist das Spiel der Triebe, die man für Liebe gehalten hat. Nach einer Zeit flachen sie dann ab und wenn keine Liebe tatsächlich da war, will ein Partner den anderen nicht immer um sich haben. Sie gewöhnen sich aber auch aneinander und an die Annehmlichkeiten einer sexuellen Partnerschaft, wie du sie oben beschrieben hast und wollen daher die Verbindung nicht auflösen. So hassen sie und denken, sie liebten zu gleich, was eine Illusion ist. Das, was sie für Liebe halten, ist eine Gewohnheit, den andern um sich zu haben, überhaupt einen Partner zu haben. Was sie für Hass halten ist halt, dass der Trieb diesen Partner nicht mehr will, er ist bei diesem Partner dann abgeflacht. Und insgesamt kann man hervorragend beobachten, dass nie wirklich Liebe im Spiel war, sondern einfach ein Trieb-und Gewohnheits-Spiel. Der Mensch hält manchmal die unmöglichsten Gefühle für Liebe. |
|
|
||||
|
||||
|
So kann ich nicht denken denn dann würd ich doch nie auf Wagnis Beziehung gehen.
Weil wenn ich von Haus aus sage alles ist nur Trieb und keine wahre Liebe dann nehm ich mir doch schon all die Chance darauf. Du hast vollkommen recht das manche so leben und es ist ihnen momentan nicht bewusst. Es kann jeden passieren der sich auf jemand anderen einlässt. Wie willst du jemals wissen das jemand etwas aus Liebe zu dir macht wenn du dich auf keinen Menschen einlässt und ein bisschen auf dich Vertraust? Dann musst du mutig sein und auf immer allein leben. Es ist keine Schande nach Jahren sagen zu müssen das ich mich leider von diesem Partner trennen muss weil es anscheinend doch nicht das war wo ich glücklich sein kann. Im Gegenteil so ein Mensch hatte den Mut zu lernen. Wo kein Unglück ist kann kein Glück kommen und das sehe ich auch bei der Liebe so.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Triebe wollen erfüllt werden, sie WOLLEN und die Liebe hat damit kaum was zu tun. Die Liebe ist einfach und setzt ein Wollen nicht voraus, um zu sein. Darin unterscheiden sie sich gravierend. Triebe können sogar eine bestehende Liebe verzerren, so dass du sie erst recht nicht bemerkst, weil sie ständig nach etwas greifen und nicht loslassen wollen. Hälst du sie für Liebe, wirst du nie den Unterschied kennen lernen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich meinte auch das du den findest mit dem du sie teilen magst.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dich könnte ich z.B. jetzt einmal gaaaanz dick ![]() Aber ich glaube, du meinst immer noch die partnerschaftliche Liebe, gell?
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie gesagt alles kommt von einem somit hab ich kein Problem geknuddelt zu werden, hauptsache jeder ist glücklich mit sich und den seinen
|
||||
|
||||
|
Ich liebe euch alle trotz eurer Fehler.
Und wenn ihr euch auch trotzdem lieben lernt, wird es keine Fehler mehr geben.
|
||||
|
||||
|
3 Arten 3 Dimensional.weltlich
|
|
|
||||
|