![]() |
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche dieser 3 Arten der Liebe würdet ihr in eurem Leben vorziehen? | |||
| 1. Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt. |
|
550 | 90,46% |
| 2. Haben-Liebe: Das ist die egoistische Liebe. Solange du nutzt, wirst du auch geliebt. |
|
14 | 2,30% |
| 3. Neutrale-Liebe: Solange du nicht schadest, wirst du auch geliebt und geduldet. |
|
44 | 7,24% |
| Teilnehmer: 608. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: 3 Arten der Liebe
pff...ich wüßte auch net wie ich eine umfrage gestalten müßte
![]() würde einfach drauf los fragen nur anders aufgezogen würde man evtl mehr erkenntnisse daraus bekommen und weniger mißverständnisse?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich kann die Tür öffnen,durchgehen müssen sie selber... So war und ist mein Leben...muss ich hassen,weil sie es tun,oder sie meinen es zu tun? Nein...denn,es war immer diese Blick in ihr Seelenlicht und die Frage nach dem Warum..so erfuhr ich immer,den Grund...waren sie nie bereit zu lieben,es zu zeigen,doch in ihnen war eine kleine Flamme,sie war nur unter einem riesigen Panzer.... Doch man kann Liebe geben,wenn man sie lebt,einfach versteht und hätte ich mit ihrem Hass zurückgeworfen,was wäre ich dann gewesen? Nicht mehr ich selber...aber,dafür müsstest du mehr wissen,über meinen Weg.... alles Liebe dir madma |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich selber habe Seins-Liebe in wirklich wundervoller Form in ca. 3 Abschnitten meines Lebens durch und durch empfunden. Das ist so, als würden deine Füsse den Boden nicht mehr berühren und du willst jeden auf der Strasse knutschen. Das ist wie, als könntest du 2 Zustände einnehmen. Die tägliche Wahrnehmung eines Menschen ist ein Zustand. Dann gibts aber noch einen Anderen, den habe ich Seins-Liebe genannt, weil alles in Liebe war. Und man kann sie erfahren, glaub mir. Sie stellt sich spontan ein. Einmal sass ich bei einem Radiologen und hatte panische Angst vor der Jod-Spritze. In der Praxis habe ich so gezittert, dass sich ein kleines Mädchen über mich lustig gemacht hat. Ich habe in Telegramm-Stil gebetet, was sonst nicht so meine Art ist, dass ich da wieder heil rauskomme, da ich Spritzen überhaupt nicht mag. Als ich draussen war, war mir dann ganz anders. Wirklich absolut anders. Ich spürte nur noch Liebe, nichts anderes sonst. Mein Körper schwebte die Strasse Richtung Haltestelle entlang. Keine Liebe tut so gut, wie die im eigenen Herzen. Das kann dir keiner von aussen geben. ![]() Das, was von aussen kommt, ist höchstens mal Wohlwollen. Die Liebe hat ihren Sitz im Herzen. LG Justi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
dieser thread ist für mich etwas sehr spezielles sehr liebevolles und genau so empfinde ich auch die thread Erstellerin ![]() ich durfte den thread seit seiner Geburtsstunde erfahren und mich zu Wort melden und finde dass Justin ihn sehr gut gegliedert hat Plato hat die Liebe auch in drei Arten aufgeteilt ![]() ich danke dir Justi für diesen wundervollen thread ![]() ich werde mich bestimmt für weitere Gedanken zum thread melden LG Ali ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Doch in dir. Denn der andere ist der Auslöser. Alles passiert in dir. Du suchst den Auslöser aussen, weil du denkst, dass er dir diese Liebe gibt. Tut er aber nicht. Sie ist in dir. IN Dir. ![]() Was ist z.B. mit Menschen, die sich auseinander leben? Warum spürt der eine die Liebe nicht, obwohl der andere noch liebt? Einseitige Liebe löst keine Liebe aus. Warum? Der Auslöser funktioniert dann nicht mehr, obwohl die Liebe im anderen Partner noch da ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
von der seite hatte ich es noch nicht betrachtet ![]() hm...wenn ich diese liebe in mir spüre weil er ja der auslöser ist, dann stellt sich ja im prinzip gar nicht die frage ob mich der andere liebt. es ist nicht wichtig weil... ....es gibt da z.b. jemanden, der berührt mein herz total, immer wieder aufs neue. wir sind nicht zusammen, das ist auch net schlimm...allein dieses gefühl zu erleben beflügelt irgendwie. nur das verstehe ich irgendwie net ganz...mit dem kaputten auslöser. was müßte der auslöser tun damit der andere den als solches wieder erkennt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wenn es in dir nicht will, dann nimmt es sich keine Auslöser. Bei partnerschaftlicher Liebe kann man nochmal zwischen dem Trieb an sich und der Liebe unterscheiden. Der Unterschied ist leider nicht so leicht zu durchschauen. Trieb ist keine Liebe, da er zum Selbsterhaltungsdrang des Ichs auf körperlicher Ebene gehört. Manche Leute sagen Liebe und meinen Sex. Sex ist keine Liebe, sondern ein Trieb. Die Beiden müssen sich aber gegenseitig nicht ausschliessen. LG Justi |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn mein Herz singt bin ich in der Liebe und das ist eine Liebe ungeteilt und raumlos... LG Ali
|
|
|
||||
|
||||
|
ganz klar: 1
warum: weil alleine diese liebe wirklich echt ist - besitz kann verschwinden, und bei no.3 ist es eher, um einfach nicht alleine ist.... aber wenn man den partner bzw partnerin selbstlos liebt -und das auf gegenseitigkeit besteht- dann wird die partnerschaft glücklich verlaufen sobald jedoch eine person nur an ihren vorteil denkt, scheitert es
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das hast du den Leuten aber verschwiegen Ich hab jetzt nachgesehen - im Eingangsthread von dir steht nicht, dass es sich bei der Seinsliebe nicht um selbstlose Liebe handelt... Hast du die Fragekriterien geändert während der Umfrage? Was hast du eigentlich damit bezweckt??? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|