![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Auch heute noch Unterschiede!
Zitat:
Der Höhlenmensch hatte sicher andere Sorgen,als seine Frau zu unterjochen. Finanzielle Abhängigkeit führt oft zum Missbrauch von Macht oder eben Ohnmacht. Zitat:
Autorität hat damit ertsmal nichts zu tun. Wenn der Mann eher Lust hat zu Putzen und Windeln zu wechseln und die Frau lieber Holz hackt und das Auto repariert,super,solange man sich einig ist. Zitat:
Ob mich nun ein weiblicher oder männlicher Arzt schlecht behandeln würde,wäre mir schnurzpiepegal-es ist mein Körper und ich treffe die letzte Entscheidung. Polizisten beiderlei Geschlechts mag ich nicht in meiner Nähe haben-also auch egal. Man hat aber heute auch schon extreme Nachteile beim anderen Geschlecht,wenn man als Mann zu machomässig auftritt und als Frau als manipulative Heulsuse. Man muss vielleicht von Situation zu Situation entscheiden. Von Berufsgruppe zu Berufsgruppe verschieden gibt es mehr oder weniger Höhlenmenschen oder eher fortschrittliche Typen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sich auflösende Geschlechteridentifikationen
Zitat:
soll heissen ..der mann seine weiblichen anteile integriert und die frau ihre männlcihen #vielleicht ist es ja der weg ...hier auf erden frieden auf dauer zu erreichen ...bin mir da allerdings nicht sicher und eher skeptisch..
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wir sind ja nicht gezwungen beides zu leben,wenn wir mit unserer Rolle zufrieden sind. Nur dann,wenn es praktisch aus uns heraus drängt. Ich hab schon immer nur aus Prinzip gegen Schubladen rebelliert. Freiheit ist schöner. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() hier gehts um das innere ... aber das weisst du ja
|
||||
|
||||
|
wir haben keine
oder wollen wir die Klitschkos gelten lassen? in Anbetracht unserer Ratlosigkeit
|
||||
|
||||
|
die Atomkraft ist tot
es lebe die Silberbüchse
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sportler sind insofern okay,dass sie ja tatsächlich sehr hart arbeiten müssen um erfolgreich zu sein und reich werden die wenigsten von ihnen. Erfolgreiche Sportler mit ausländischem Hintergrund können ansonsten sehr motivierend für Jugendliche mit ähnlichem Hintergrund sein. Aber mal abgesehen von Sportlern finde ich es jetzt sehr schwierig unter den Milliarden von Menschen für meine Kinder geeignete Vorbilder zu finden. Es gibt genug engagierte Menschen,nur sind die meissten nicht berühmt. Ich sehe das auch irgendwie nicht vor mir,dass meine Kids Dalai Lama-oder Mutter Theresa-Poster in ihren Zimmern aufhängen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber so weit hergeholt find ichs gar nicht. der dalai lama ist ziemlich populär - man könnte den mit einem Veranstaltungsbesuch vielleicht schmackhaft machen; nur so als alternative, um das Spektrum ein bisschen zu verbreitern die klitschkos sind ok. gehen aber in deine richtung: harte leistung, spute dich! Sparta lässt grüßen wie wärs mit etwas musischem? Anne-Sophie Mutter, ist auch ein Arbeitstier aber spielt Violine
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass oder weil jeder alles (in sich) hat und ist. Weshalb es so ist, wie es ist oder vielmehr "kommt". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Leider haben meine Kinder ihre Unmusikalität von mir geerbt. Ich habe es vor kurzem aufgeben müssen beim Autofahren zu singen,da ich zuviele Verkehrsunfälle verursachte,wenn die Leute beide Hände vom Lenkrad nahmen um sich die Ohren zuzuhalten.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist aber doch eine Entwicklung,die genetisch -evolutionär gesehen Jahrtausende dauern kann,während emotional-geistige Veränderungen viel schneller gehen. Es sei denn,dass sich plötzlich nur noch die forpflanzen würden,die jetzt schon beides leben,aber wie willst du die anderen daran hindern? ![]() Sorry,ich bin grad etwas albern. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Auch heute noch Unterschiede!
Das würden gewiss viele so sagen, würden sie gefragt, aber die Beobachtung zeigt tendenziell eben ein anderes Verhalten, was eigenartig ist.
|
|||
|
|||
|
Wie ich es an beobachteten Beispielen versucht habe darzulegen, ist die Gleichschaltung der Geschlechter ein Ideal, das in der Praxis nicht so umsetzen lässt, wie das Ideal es wünscht.
Die Lebenswirklichkeit weist bei genauerer Beobachtung nicht darauf hin, dass es keine Unterschiede trotz des Ideals mehr geben würde.
|
||||
|
||||
|
Interessant, wie facettenreich man über die selbstverständlichsten Dinge seitenlang diskutieren kann.
Die Frauen waren Jahrtausende lang unterdrückt und damit ist jetzt Schluss. Das ist es, nicht mehr und nicht weniger. Und das gehört global ausgeweitet. |
|
|
|||
|
|||
|
Worauf begründet sich das denn?
| Themen-Optionen | |
|
|