![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo an alle,
bin per Suchmaschine hier gelandet und weil mich der gefundene Thread beruehrt hat, habe ich mich hier spontan angemeldet zwecks Erfahrungsaustausch. Zu meiner Person: bin ü40 und vor 8 Jahren hat sich meine Wahrnehmung aeusserst dubios veraendert. Ich hatte die Wahl zu glaueben, ich haette von jetzt auf gleich nicht mehr alle Blaetter am Baum oder herauszufinden, was (zum Geier) da grade mit mir passiert. Ich waehlte die zweite Variante, las mich durch alle moeglichen Foren, kaempfte mit Reizueberflutung und streckenweise heftigen Wahrnehmungsstoerungen, von denen sich ein grosser Teil spaeter keineswegs als Einbildung erwies. Landete ganz tief im Keller, weigerte mich Tabletten oder sonstwas dagegen zu essen, bekam hier und da Hilfe und kam wieder raus aus dem Loch.... und lerne immer weiter hinzu ueber Dinge, mit denen ich mich zuvor nie beschaeftigt hatte und die mich auch nie sonderlich interessiert hatten. Soweit die Kurzfassung, bin nicht religioes, konfessionell ungebunden, glaube an garnichts, lerne hinzu und weiss taeglich ein klein wenig mehr. Netten Gruss, Jaelle |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Guten Abend
|
||||
|
||||
|
herzlich willkommen
|
||||
|
||||
|
willkommen
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Wie ging es weiter, bzw. wie hat es genau angefangen? Ich bin vielleicht aus dem gleichen Grund hier, bzw. mitten drin in den Veränderungen und auch ratlos, wobei ich weiss, dass ich nicht verrückt bin. ![]() Ich würde mich freuen, wenn du mehr schlidern könntest. |
|
|
||||
|
||||
|
... danke fuer eure nette Begruessung, bin leider erst heute wieder dazu gekommen, in Ruhe hier zu lesen und zu schreiben.
@manul: es ging weiter mit diversem auf- und ab bis ich nach und nach gelernt hatte, einiges einschaetzen zu koennen und im inneren Gleichgewicht zu bleiben. Es hoert jedoch nicht auf, an manchen Tagen ist es intensiver, an manchen fast garnicht da. Am besten klappt alles, wenn ich ueberhaupt nicht gross drueber nachdenke; leider ist auch dies kein Dauerzustand, denn es gibt immer wieder Momente, in denen ich feststellen muss: ach du sch...ande, das war keine Einbildung, das ist real.... und ich ueberpruefe schon ziemlich streng meine Wahrnehmungen, denn viel zu leicht landet man sonst in Zustaenden fernab jeglicher Realitaet. Wobei ich jedoch auch weiss, wenn mir sinngemaess eine Fliege dreimal am Tag auf der Nase herumkrabbelt kann ich die irgendwann nicht mehr wegignorieren. Sie landet zunaechst einmal im Bereich des Moeglichen und wird nicht weiter gross angeguckt um dann nach und nach ins (Tages)bewusstsein zu sickern... Es ist ein lebenslanger Lernprozess, es braucht Zeit, die Dinge zu verarbeiten und manchmal faellt mir Monate spaeter in einer Situation ein - moment mal, das hast Du doch schon oefter erlebt - nur eben nicht bewusst. Und jedesmal wenn ich meine ich haette etwas nun doch endlich kapiert, geraet es wieder in leichte "Vergessenheit" um dann wieder aufzutauchen... solange bis es automatisch "eingebaut" und angenommen wurde. Es gibt Bereiche der Wahrnehmung von denen ich meine: nicht grade schoen, muss ich nicht haben oder "koennen" wollen. Was der Wahrnehmung voellig egal ist, denn auch das will angeguckt werden - und sei es nur damit man weiss, wo man besser "die Finger von laesst" und um eben dieses auch einschaetzen zu koennen. Ich hab mir manches mal gewuenscht, ich haette "diesen Schei**" nicht am Hals - gewollt hab ich sowas nie - und ich wuesste von all dem nichts. Aber auch das herumlamentieren nutzt da garnix - lerne damit umzugehen, sonst geht es mit dir um - und das ist dann nicht wirklich die helle Freude :-] ... soweit, netten Gruss, Jaelle |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Abend Jaelle,
möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die Frage erlaubst, was genau schreckt dich dabei so sehr ab und es hört sich danach an als würde es dich in einen Zustand der Angst versetzen. Habe auch noch nicht so ganz verstanden was genau du für Erfahrungen gemacht hast. Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich dir sagen das nicht immer alles ganz leicht ist, wie du auch schon sagtest, aber am Ende wird bei mir immer alles gut, aus dem Grund das mein Geistführer mir erklärt was geschehen ist. LG |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jari,
ja das stimmt schon, es hat mich lange Zeit in Angst und Schrecken versetzt. Wenn man sich nie im Leben mit so etwas auch nur ansatzweise beschaeftigt hat und dann quasi von heute auf morgen in voellig neue Wahrnehmungsebenen hineinfaellt - das ist schwer zu verkraften. Eben noch "normale" Sicht der Welt und dann auf einmal Energiefelder fuehlen, Gefuehle der Menschen uebetragend mitzubekommen, unendliches Stimmengelaber im Kopf (eigene Gedanken, Vorschlaege aus dem UB, Oberflaechengedanken anderer und wer weiss, was noch alles) zu fuehlen, wie sich von unten nach oben und kreuz und quer "irgendwas im Koerper" oeffnet und von Energien jeder Art foermlich durchschossen und durchgeschuettelt zu werden... nicht nur zu wissen, sondern innerlich zu hoeren, was mein Gegenueber ausspricht, bevor er es ausspricht... and so on. Und ich hatte keine Ahnung, was da passiert, dazu kamen die eigenen Abgruende hoch... ein Teil von mir hat sich damals verabschiedet, aus Sicherheitsgruenden und ne weile kam mir das ganze sogar voellig normal vor - nach ca. 1/2 Jahr kehrte dieser Teil langsam zurueck und tippte mir quasi auf die Schulter: weisst Du eigentlich, was Du da grade machst? Ab da wurde es dann wirklich haarig fuer mich... ich hab mich dann fluchend :-] an den Rechner gesetzt und das halbe Netz durchforstet. Lernte was Chakren, sind, Nadis, Energiekoerper Mensch, las mich quer durch alle moeglichen und unmoeglichen Foren... um dann festzustellen: 1. bin ich nicht der einzige Mensch dem sowas passiert, 2. gibt es genauso viele Moeglichkeiten, damit umzugehen, wie es Menschen gibt. Trotzdem wurde meine Angst nicht besser, denn in meinem Umfeld gab es niemanden, mit dem ich darueber haette sprechen koennen; Tabletten essen wollte ich auch keine. Irgendwann war ich so voller Wut auf diesen ganzen Sch.....*, legte mich auf mein Sofa und hab quasi geistig rumgezetert: wer immer mir diesen Mist verpasst hat, soll den entweder zuruecknehmen oder mir verdammt nochmal das Handbuch dazu hinterherwerfen. Ich hab sowas nie gewollt und nun hab ichs am Hals. Danach wurds dann wesentlich besser - ich bekam Hilfe aus dem off - ohne Worte, gefuehlte Hinweise in Situationen: versuch doch mal dieses oder jenes. Lernte was Schattenarbeit ist und wie weit man sich darauf einlaesst (alles auf einmal ist ungesund...) bekam eine Besetzung rausgeschmissen (wusste bis dato auch nicht, was sowas ist), lernte, dass man das alles auch steuern kann und ansatzweise auch wie, so dass ich nach und nach vorsichtig ein Gefuehl dafuer entwickeln konnte. Es gab immer wieder Rueckschlaege, immer wenn ich meinte ich haette etwas nun im Griff gings ne weile gut und danach gabs dann sozusagen noch ne Erweiterung, die jedoch laengst nicht mehr so auf mich einstuerzte. Ich lernte, einiges (nicht alles) anzunehmen und mich nicht pausenlos damit zu beschaeftigen. Mittlerweile erlebe ich auch sehr schoene Momente mit diesen "Gaben" und es ist laengst alles nicht mehr nur ein Fluch. Trotzdem achte ich weiterhin darauf, mich nicht zu weit hineinziehen zu lassen - der Rueckweg ist nicht immer einfach zu finden und man kann da - je nachdem wie man gepolt ist - leicht sonstwohin abdriften. Weniger ist mehr. ..so, sorry, sehr viel Text. Vielleicht einfach zum besseren Verstaendnis meiner Person - ich nehme aus jedem Forum und jeder Sichtweise etwas mit, was mir weiterhilft und bin in keine Richtung besonders festgelegt. ... netten Gruss, Jaelle |
|
|
|||
|
|||
|
Herzlich willkommen im Forum
|
|
|
|||
|
|||
|
Herzlich willkommen :-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Herzlich Willkommen ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gerald
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Worte die einem ein lächeln ins Gesicht zaubern, vor allem der letzte Passus! Ich wünsche dir hier eine schöne Zeit im Forum in dem du weiterhin an nichts glaubst, hinzu lernst und trotzdem jeden Tag ein wenig mehr weißt! Herzlich Willkommen Dir ... Rehkitz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|