![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Liebeskummer
Liebeskummer
Die Welt zerbricht. Ein Schatten legt sich gandenlos … und ohne Rücksicht über mich. Licht? Ich kenn es nicht. Ach… das war doch das, was war und nicht mehr ist. Es ist nichts klar. doch klar….richtig… ich erinner mich. Gedanken.. gar nichts ruht. Abermilliarden... Die große Flut die alles reißt und sprengt… zerreißt, zertrennt und endlos denkt. Das Herz. Dieses fiese Ding, das immer schmerzt im Innern drin. Das immer schwer übervoll den Atem nimmt. Ich seh nicht mehr. Bin leer… bin einfach blind. Die Nacht. Das grausame Geschöpf Ein großer Traum verpufft, ein kleiner Mensch liegt rastlos und erschöpft, einsam rum, zerrupft, geköpft Der Tag beginnt schon in der Nacht. Schweißgebadet… Ungewollt erwacht. Ich frage nicht. Ich weiß was kommt. Wie jede Nacht… wenn wieder prompt.. die Decke fällt Das Herz zerschellt Der Kopf, er platzt Ein lieber Schatz… zwingt zum vermissen Ich habe Nichts Ich gebe auf…. Ich gebe Tränen… in mein Kissen Schluss damit! Muss wieder leben! Ein erster Schritt… er ging daneben. Steh wieder auf.. versuch zu stehen Weiß nicht wohin… doch ich muss gehen! Mühsam quäle ich mich Ein grad geborenes Fohlen Ungleichgewichtig… auf meine neuen Sohlen. Der Schmerz… er bleibt Die Wunde klafft Noch nicht befreit …noch nicht geschafft. Doch ich lebe Ich lebe wieder… ein kleines bisschen... Und manchmal sogar sehr… ….ein kleines bisschen mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Liebeskummer
wow, schön!
Man fühlt richtig mit. Hat aber nicht so eine Diskussion ausgelöst wie dein letztes Gedicht. ![]() Dabei gehts diesmal um die Liebe.
|
||||
|
||||
|
![]() Gut beschrieben indem Gedicht ! ![]() LG Asaliah
|
|||
|
|||
|
Ein schönes Gedicht!
Und es beschreibt in etwa, was ich in den letzten 3 Monaten erlebt/gefühlt habe. Unzählige Stunden hab ich damit verbracht zu verstehen, zu hoffen, einen (Aus-)Weg zu finden. Unzählige Stunden und Millionen von Tränen, aber ich bin damit kein Stückchen weiter gekommen! Ich will... Ich muss... Ich sollte vielleicht..... Bedingungslose Liebe kennt aber kein "ich will"! Sie passiert einfach oder nicht (wenn es nicht sein soll). Mit jeden Atemzug könnte sich eine neue Chance eröffnen. Wenn man mit dem Herzen sieht und atmet, kann jederzeit ein Wunde passieren! Man muss nur danach trachten, dass der Geist und die eigene Wahrnehmung nicht durch "geistigen Müll" überfrachtet und dadurch taub und blind werden. Die Einfachheit, die Geduld, die Demut und der Gaube an die Liebe sind Geschenke die man sich selber machen sollte. Lg Waldkapelle
| Themen-Optionen | |
|
|