![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Strebe nach dem, was du an anderen bewunderst.
was bewundert ihr an andere?
Spiegel-Gesetz Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Strebe nach dem, was du an anderen bewunderst.
es gab in meinem leben bis jetzt nur eine person die ich wirklich und wahrhaftig bewundert habe.
sie war vielleicht aus einer anderen welt ich weiß es nicht, jedenfalls war sie unschuld und herz und intelligenz und humor in einem... eine persönlichkeit die wahrhaftig jeden mit ihrer postiven und schönen aura fesselte. sie war wirklich schön nicht nur ihre art sondern ihr ganzes wesen war schön. es gibt menschen, die sind einfach nur wow... ![]() und nein, ich bin nicht lesbisch
|
|
|
|||
|
|||
|
ich komme mir vor als würde ich selbstgespräche führen, naja, egal
![]() das was ich bewunderte war eigentlich; das authentische und wahrhaftige das sie ausstrahte und war/ist... nein, sie war nicht erleuchtet, glaub ich nicht aber man hätte sie dafür halten können
|
|
|
||||
|
||||
|
Strebe nach dem, was du an anderen bewunderst.
^^^ ![]() eine seltsame Einstellung(Denken) braucht man es wirklich?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bewundere es, wenn jemand sprachbegabt ist, und 2, 3 oder vielleicht sogar mehr Fremdsprachen beherrscht. Sich leicht tut Spnrache zu lernen... Und das bewundere ich, da ich dafür überhaupt keine Begabung habe. Ergo...nix is in mir was das betrifft. Im Gegenteil, i bin ja scho heilfroh dass i mi halbwegs auf Deutsch artikulieren kann und a bissal Englisch versteh...... )
|
||||
|
||||
|
Thema nach allgemeine Diskussionen verschoben
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die schönheit, das positive kommt bei ihr aus dem inneren. wenn man sich mit ihr unterhält wird´s einm warm um´s herz ( ich bin auch nicht lesbisch ;-) sie hat eine aura, einfach sagenhaft! das gegenteil habe ich persönlich jetzt schon öfters erlebt. man sieht einen schönen menschen, denkt : wow! wenn man ein gespräch beginnt war´s das mit dem wau meist schon.bei ihr ist es andersrum. und das bewundere ich schon ein stück. diese tolle art einfach! ich kann dich verstehen!
|
|||
|
|||
|
Ich bewundere die Ehrlichkeit anderer Menschen. Hatte vor einiger Zeit einem Kumpel etwas ausgeliehen. Ich hatte es mir aufgeschrieben, aber nichts gesagt das ich nach einiger Zeit drauf wartete. Das bewundernswerte ist, das er es von sich aus zurückgegeben hat, auch wenn es lange her ist wo er es sich ausgeliehen hat. Das hat mir viel Freude bereitet, dass ich ihn dafür belohnt habe. Oftmals musste ich Dingen hinterherrennen. Deshalb bewundere ich Leute, die etwas von sich aus zurückgeben.
Wenn ich mir was ausleihe, vielleicht auch ein kleiner Tip für andere. Ich setze mir eine Erinnerungsfunktion im Kalender meines Handys damit ich es nicht vergesse. Geändert von Gluecksstern (06.05.2012 um 09:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde, dass das "von sich aus" selbstverständlich ist, so handle ich zumindest. Und nein, ich muss positive Eigenschaften nicht bei anderen abschauen. Ich habe meinen eigenen Kopf und eigene Prinzipien. Gruß, Diana Geändert von Diana7 (06.05.2012 um 09:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Warum immer gleich bewundern? Zum Nacheifern? Ich mag Authentizität. Meiner Meinung nach wird das Spiegelgesetz viel zu sehr überstrapaziert, das arme Kerlchen muss für alles herhalten... positive Eigenschaften, negative Eigenschaften... kaum sagt man "das gefällt mir" oder "das gefällt mir nicht", kommt schon jemand daher und sagt "du bist das selber" - ob es nun stimmt oder nicht. Die Erfahrung zeigt mir, dass das Spiegelgesetz, so wie es vielfach interpretiert ist, mit Vorsicht zu genießen ist. ![]() Ich bin ein Unikat und einzigartig - mit all meinen Stärken und Schwächen. Spiegel werden mit zunehmendem Alter blind und abgenützt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich ist ziemlich klar: das was mich triggert ist mein eigener Schattenanteil, denn hätte ich die ungelieben Eigenschaften integriert würden sie mich nicht triggern und bräuchten mir nicht mehr im Außen entgegentreten.
|
||||
|
||||
|
Also ich find das schon richtig festgestellt. Ich hab mir schon oft gedacht warum fasziniert mich nun diese eine Person so. Tatsächlich ist man auch immer mit Personen befreundet wo einem etwas verbindet. Entweder ein Hobby eine Art oder das empfinden das wollte ich schon immer mal können. Ob man es nun anstreben sollte so zu werden muss jeder für sich wissen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh, da gibt es aber viel zu tun, wenn ich an die vielen Künstler, Artisten und Yogameister denke, die ihr Handwerk, ihr Instrument oder ihren Körper fast in Vollendung beherrschen. Wenn ich beginne, danach zu streben, werde ich nur depressiv. Lieber achte ich auf das Gleichgewicht meiner Glückshormone.
Wenn ich zum Beispiel dieser Yogafrau zuschau spüre ich deutlich die Bewunderung für ihre Elastizität in mir. Beginne ich aber danach zu streben, mich ebenso zu bewegen, stimmt mich eher traurig, weil ich bald an meine Grenzen stoße. Spüre ich in mir dann auch noch die Schwäche, die mich hindert diese Grenzen zu durchbrechen, komme ich sogar mit dem Neid in Berührung. ![]() Von daher muss ich Bewunderung und Strebsamkeit unterscheiden und bleibe lieber bei der stillen Bewunderung
Geändert von LoneWolf (06.05.2012 um 11:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zu streben habe ich noch nicht begonnen, aber ich hab mir zumindest mal die Anfängervideos gebookmarkt
![]() http://www.youtube.com/playlist?list...eature=mh_lolz |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|