Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Allgemeines > Allgemeine Diskussionen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2012, 18:22
Kristen Kristen ist offline
Inspiriert

Strebe nach dem, was du an anderen bewunderst.

was bewundert ihr an andere?

Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.

Alt 05.05.2012, 18:41
Inspiriert

AW: Strebe nach dem, was du an anderen bewunderst.

es gab in meinem leben bis jetzt nur eine person die ich wirklich und wahrhaftig bewundert habe.

sie war vielleicht aus einer anderen welt ich weiß es nicht, jedenfalls war sie unschuld und herz und intelligenz und humor in einem... eine persönlichkeit die wahrhaftig jeden mit ihrer postiven und schönen aura fesselte.

sie war wirklich schön nicht nur ihre art sondern ihr ganzes wesen war schön.

es gibt menschen, die sind einfach nur wow...

und nein, ich bin nicht lesbisch
Alt 05.05.2012, 19:15
Inspiriert

ich komme mir vor als würde ich selbstgespräche führen, naja, egal

das was ich bewunderte war eigentlich; das authentische und wahrhaftige das sie ausstrahte und war/ist...

nein, sie war nicht erleuchtet, glaub ich nicht aber man hätte sie dafür halten können
Alt 05.05.2012, 21:00
Benutzerbild von Waju
Waju Waju ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 16

Strebe nach dem, was du an anderen bewunderst.
^^^

eine seltsame Einstellung(Denken) braucht man es wirklich?
Alt 05.05.2012, 22:33
Benutzerbild von JoyeuX
JoyeuX JoyeuX ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Kristen Beitrag anzeigen

Spiegel-Gesetz

Alles, was mir am anderen gefällt, was ich an ihm liebe, bin ich selbst, habe ich selbst in mir und liebe dies im anderen.

Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich bewundere es, wenn jemand sprachbegabt ist, und 2, 3 oder vielleicht sogar mehr Fremdsprachen beherrscht. Sich leicht tut Spnrache zu lernen...

Und das bewundere ich, da ich dafür überhaupt keine Begabung habe.
Ergo...nix is in mir was das betrifft.
Im Gegenteil, i bin ja scho heilfroh dass i mi halbwegs auf Deutsch artikulieren kann und a bissal Englisch versteh......)

Zitat:
Zitat von JoyeuX Beitrag anzeigen
Yeahhh, forumstalken wir Hagall?
Alt 06.05.2012, 08:14
Benutzerbild von Margit
Margit Margit ist offline
Moderator

Thema nach allgemeine Diskussionen verschoben
Alt 06.05.2012, 08:37
Benutzerbild von sonnenkroenchen
sonnenkroenchen sonnenkroenchen ist offline
Erfahren

Zitat:

Spiegel-Gesetz

in unserem bekanntenkreis ist eine dame, die ist oberflächlich betrachtet, alles andere als schön.

die schönheit, das positive kommt bei ihr aus dem inneren. wenn man sich mit ihr unterhält wird´s einm warm um´s herz ( ich bin auch nicht lesbisch ;-)

sie hat eine aura, einfach sagenhaft!

das gegenteil habe ich persönlich jetzt schon öfters erlebt. man sieht einen schönen menschen, denkt : wow! wenn man ein gespräch beginnt war´s das mit dem wau meist schon.bei ihr ist es andersrum.

und das bewundere ich schon ein stück. diese tolle art einfach!

ich kann dich verstehen!
Alt 06.05.2012, 08:59
Gluecksstern Gluecksstern ist offline
Suchend

Ich bewundere die Ehrlichkeit anderer Menschen. Hatte vor einiger Zeit einem Kumpel etwas ausgeliehen. Ich hatte es mir aufgeschrieben, aber nichts gesagt das ich nach einiger Zeit drauf wartete. Das bewundernswerte ist, das er es von sich aus zurückgegeben hat, auch wenn es lange her ist wo er es sich ausgeliehen hat. Das hat mir viel Freude bereitet, dass ich ihn dafür belohnt habe. Oftmals musste ich Dingen hinterherrennen. Deshalb bewundere ich Leute, die etwas von sich aus zurückgeben.

Wenn ich mir was ausleihe, vielleicht auch ein kleiner Tip für andere. Ich setze mir eine Erinnerungsfunktion im Kalender meines Handys damit ich es nicht vergesse.

Geändert von Gluecksstern (06.05.2012 um 09:01 Uhr)
Alt 06.05.2012, 09:07
Diana7 Diana7 ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 22

Zitat:
Zitat von Gluecksstern Beitrag anzeigen
Ich bewundere die Ehrlichkeit anderer Menschen. Hatte vor einiger Zeit einem Kumpel etwas ausgeliehen. Ich hatte es mir aufgeschrieben, aber nichts gesagt das ich nach einiger Zeit drauf wartete. Das bewundernswerte ist, das er es von sich aus zurückgegeben hat, auch wenn es lange her ist wo er es sich ausgeliehen hat. Das hat mir viel Freude bereitet, dass ich ihn dafür belohnt habe. Oftmals musste ich Dingen hinterherrennen. Deshalb bewundere ich Leute, die etwas von sich aus zurückgeben.
Ich kenne es nur zu gut, dass Leute Dinge nicht zurückgeben oder allg. Versprechen nicht einhalten. Mir scheint es oft, dass Dinge einfach so dahin gesagt werden, und einen Augenblick später sind sie schon wieder vergessen.
Ich finde, dass das "von sich aus" selbstverständlich ist, so handle ich zumindest.

Und nein, ich muss positive Eigenschaften nicht bei anderen abschauen. Ich habe meinen eigenen Kopf und eigene Prinzipien.

Gruß,
Diana

Geändert von Diana7 (06.05.2012 um 09:12 Uhr)
Alt 06.05.2012, 09:28
Lichtpriester Lichtpriester ist offline
Erfahren

Zitat:

Spiegel-Gesetz

Jeder Mensch hat seine Sonnen- und seine Schattenseiten. Gott sei Dank sind die Menschen verschieden und die Wesensmerkmale unterschiedlich stark ausgeprägt.

Warum immer gleich bewundern? Zum Nacheifern? Ich mag Authentizität.

Meiner Meinung nach wird das Spiegelgesetz viel zu sehr überstrapaziert, das arme Kerlchen muss für alles herhalten... positive Eigenschaften, negative Eigenschaften... kaum sagt man "das gefällt mir" oder "das gefällt mir nicht", kommt schon jemand daher und sagt "du bist das selber" - ob es nun stimmt oder nicht.

Die Erfahrung zeigt mir, dass das Spiegelgesetz, so wie es vielfach interpretiert ist, mit Vorsicht zu genießen ist.

Ich bin ein Unikat und einzigartig - mit all meinen Stärken und Schwächen. Spiegel werden mit zunehmendem Alter blind und abgenützt.
Alt 06.05.2012, 10:23
Benutzerbild von Gabi0405
Gabi0405 Gabi0405 ist offline
Erfahren

Zitat:

Spiegel-Gesetz

Ich glaube man erfährt mehr über sich selbst, wenn man sich mit den Eigenschaften beschäftigt, die am anderen nerven, die man beim anderen nicht mag u.s.w., als mit dem was am anderen bewundert wird.
Für mich ist ziemlich klar: das was mich triggert ist mein eigener Schattenanteil, denn hätte ich die ungelieben Eigenschaften integriert würden sie mich nicht triggern und bräuchten mir nicht mehr im Außen entgegentreten.
Alt 06.05.2012, 10:46
Benutzerbild von lillystern
lillystern lillystern ist offline
Suchend

Blog-Einträge: 3

Also ich find das schon richtig festgestellt. Ich hab mir schon oft gedacht warum fasziniert mich nun diese eine Person so. Tatsächlich ist man auch immer mit Personen befreundet wo einem etwas verbindet. Entweder ein Hobby eine Art oder das empfinden das wollte ich schon immer mal können. Ob man es nun anstreben sollte so zu werden muss jeder für sich wissen
Alt 06.05.2012, 10:52
Inspiriert

Zitat:
Zitat von JoyeuX Beitrag anzeigen
Dem kann ich nicht zustimmen.

Ich bewundere es, wenn jemand sprachbegabt ist, und 2, 3 oder vielleicht sogar mehr Fremdsprachen beherrscht. Sich leicht tut Spnrache zu lernen...

Und das bewundere ich, da ich dafür überhaupt keine Begabung habe.
Ergo...nix is in mir was das betrifft.
Im Gegenteil, i bin ja scho heilfroh dass i mi halbwegs auf Deutsch artikulieren kann und a bissal Englisch versteh......)
ich kann andere bewundern wegen ihrer herzlichkeit und ihrer art, ihrem wesen... oder wegen ihren fähigkeiten... aber die fähigkeiten meine ich gar nicht.
Alt 06.05.2012, 11:00
Benutzerbild von LoneWolf
LoneWolf LoneWolf ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 6

Oh, da gibt es aber viel zu tun, wenn ich an die vielen Künstler, Artisten und Yogameister denke, die ihr Handwerk, ihr Instrument oder ihren Körper fast in Vollendung beherrschen. Wenn ich beginne, danach zu streben, werde ich nur depressiv. Lieber achte ich auf das Gleichgewicht meiner Glückshormone.

Wenn ich zum Beispiel dieser Yogafrau zuschau

spüre ich deutlich die Bewunderung für ihre Elastizität in mir.

Beginne ich aber danach zu streben, mich ebenso zu bewegen, stimmt mich eher traurig, weil ich bald an meine Grenzen stoße.
Spüre ich in mir dann auch noch die Schwäche, die mich hindert diese Grenzen zu durchbrechen, komme ich sogar mit dem Neid in Berührung.

Von daher muss ich Bewunderung und Strebsamkeit unterscheiden und bleibe lieber bei der stillen Bewunderung

Geändert von LoneWolf (06.05.2012 um 11:04 Uhr)
Alt 06.05.2012, 11:17
Benutzerbild von LoneWolf
LoneWolf LoneWolf ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 6

Zu streben habe ich noch nicht begonnen, aber ich hab mir zumindest mal die Anfängervideos gebookmarkt

http://www.youtube.com/playlist?list...eature=mh_lolz
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen