Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Magie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.04.2012, 21:50
HorAchti HorAchti ist offline
Dauerhaft gesperrt

AW: Magie Grundregel

Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
die magier hier im forum wurden alle gesperrt.
Schwarzmagier eben
Alt 25.04.2012, 21:52
Olga Olga ist offline
Dauerhaft gesperrt

Blog-Einträge: 1

Zitat:
Zitat von HorAchti Beitrag anzeigen
Nicht die Magie ist es die differenziert sondern der Mensch der sie ausführt, so wars gemeint und auch eigentlich präzise von mir formuliert.

Ist es nicht so?
Der Mensch macht grundsätzlich das von dem er den vermeintlich größten Nutzen für sich erwartet. Und das ist aus seiner Sicht immer etwas positives.
Die Differenzierung wie Du sie meinst, machen Aussenstehende. Allein deswegen ist eine Unterteilung zwischen Schwarz und Weiß unnütz, da es zu keiner allgemein gültigen Definition kommen kann.
Alt 25.04.2012, 21:56
HorAchti HorAchti ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Zitat von Olga Beitrag anzeigen
Der Mensch macht grundsätzlich das von dem er den vermeintlich größten Nutzen für sich erwartet. Und das ist aus seiner Sicht immer etwas positives.
Die Differenzierung wie Du sie meinst, machen Aussenstehende. Allein deswegen ist eine Unterteilung zwischen Schwarz und Weiß unnütz, da es zu keiner allgemein gültigen Definition kommen kann.
Ok
Alt 25.04.2012, 22:24
Benutzerbild von Signe
Signe Signe ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von marieelisa Beitrag anzeigen
Im allgemein werden als "schwarze" Magie Zauber bezeichnet, die anderen Personen Schaden zufügen oder diese manipulieren (z. B. Liebeszauber). Als "weiße" Magie bezeichnet man z. B. Zauber zum heilen. Man findet in vielen Büchern Anleitungen zu Liebeszaubern oder gar Zauber, die anderen Schaden zufügen. Jeder, der einen Liebeszauber auf eine Person ausführt, sollte sich im klaren darüber sein, dass dieser vielleicht wirkt (zumindest oberflächlich), die bezauberte Person aber in Wahrheit keine echten Gefühle für einen hegt, sondern unter "Zwang" steht. Es kann schon „schwarzmagisch“ sein, wenn Du einen gut gemeinten Heilungszauber für eine Person ausführst, die Du aber überhaupt nicht gefragt hast! Versetz dich immer in die Lage der anderen Personen und überdenke immer die Konsequenzen deines auch noch so gut gemeinten Handelns.

Die meisten Hexen glauben daran, dass alles, was man aussendet, 3- oder mehrfach zu einem zurückkehrt. Wenn ich also einem Menschen etwas Gutes tue, wird auch mir gutes widerfahren. Wenn ich aber einem Menschen (beabsichtigt) Schaden zufüge, wird das auch auf mich zurückfallen. Also entscheide selber, wie Du mit anderen umgehst und ob Du Dich wirklich an jemandem rächen oder ihm Schaden zufügen willst.
soweit ich Dich verstehe, ist die Grundregel der Magie:
immer lieb zu sein und nichts unrechtes zu tun?
Wer entscheidet, ob es recht oder unrecht ist?
Wer entscheidet, ob tatsächlich unter dem Strich jemandem Schaden zugefügt wurde?
Wo stehen diese Regeln geschrieben?
Alt 25.04.2012, 23:15
Zimmer72 Zimmer72 ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von rambat Beitrag anzeigen
Ein Ritual ist ein Werkzeug.
Kochen ist keines.
Ich meine zu wissen, was du aussagen möchtest.
Allerdings ist das was du schreibst weder gültig, noch schlüssig.

Folgendes sei nur mal angemerkt, um dich ein bisschen zu ärgern...

Aus deinem Satzbau ergibt sich die Aussage: Kochen ist kein Werkzeug.

Kochen ist aber ein Ritual ("Kochritual" wirst du mit Sicherheit auch schon mal gehört/gelesen haben).
Wenn Kochen ein Ritual ist, dann ist es auch ein Werkzeug. (gemäß deiner Definition von Ritual)

Aber egal...es hinkt ja nur die wörtliche Ausführung...nur ist damit nun auch nicht ganz klar, ob andere den tatsächlichen Sinn dahinter erfasst haben.

Ist auch möglich, dass ich deinen Satzbrocken fälschlicherweise meinen eigenen Sinn verliehen habe....Kohärenz (die linguistische) lässt grüßen...hehe...

So Jungs und Mädels, es ist Zeit fürs Bettchen.

Oswald Henke

<l:-)>
Alt 26.04.2012, 08:01
Benutzerbild von Wyrd
Wyrd Wyrd ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Olga Beitrag anzeigen
Das Ganze hat mit Bewusstsein zu tun, nicht jeder Mensch handelt bewusst und es gibt aber auch die Sorte Mensch wo bewusst versucht anderen zu schaden ohne sich dafür einen Vorteil zu erschaffen sondern lediglich aus Hass und vermeintlichen Rachgelüsten. Deshalb sollte man vieleicht vorsichtiger sein mit Allgemeinformulierungen.
Zum Thema Aussenstehende, kann ich nur sagen, der Mensch will sich ja oft irgendwo reflektieren, da er ja auch normw. ein Umfeld hat, was er als Spiegel oder Referenz nimmt.
http://www.youtube.com/watch?v=J535V9uXNq4

Geändert von Wyrd (26.04.2012 um 08:07 Uhr)
Alt 26.04.2012, 11:10
Jave Jave ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Signe Beitrag anzeigen
soweit ich Dich verstehe, ist die Grundregel der Magie:
immer lieb zu sein und nichts unrechtes zu tun?
Wer entscheidet, ob es recht oder unrecht ist?
Wer entscheidet, ob tatsächlich unter dem Strich jemandem Schaden zugefügt wurde?
Wo stehen diese Regeln geschrieben?

Höre mal auf dein Herz und schaue resp. fühle genau hin, vielleicht steht dort etwas geschrieben.
Alt 26.04.2012, 15:13
rambat rambat ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Zitat von Zimmer72 Beitrag anzeigen
Ich meine zu wissen, was du aussagen möchtest.
Allerdings ist das was du schreibst weder gültig, noch schlüssig.

Folgendes sei nur mal angemerkt, um dich ein bisschen zu ärgern...

Aus deinem Satzbau ergibt sich die Aussage: Kochen ist kein Werkzeug.

Kochen ist aber ein Ritual ("Kochritual" wirst du mit Sicherheit auch schon mal gehört/gelesen haben).
Wenn Kochen ein Ritual ist, dann ist es auch ein Werkzeug. (gemäß deiner Definition von Ritual)

Aber egal...es hinkt ja nur die wörtliche Ausführung...nur ist damit nun auch nicht ganz klar, ob andere den tatsächlichen Sinn dahinter erfasst haben.

Ist auch möglich, dass ich deinen Satzbrocken fälschlicherweise meinen eigenen Sinn verliehen habe....Kohärenz (die linguistische) lässt grüßen...hehe...

So Jungs und Mädels, es ist Zeit fürs Bettchen.
Deine Kritik ist nicht unberechtigt. Für mich ist Essen in erster Linie Notwendigkeit. Aus dieser Perspektive ist die Aussage gefallen, die da ist, dass Magie kein Werkzeug ist. Ein Ritual ist eines.

Magie ist eine grundsätzliche Perspektive. Ich sage grundsätzliche Perspektive, weil Perspektiven auch "Werkzeuge" sind, die man wechseln kann, wenn man kann. Magie schließt als grundsätzliche Perspektive diese Möglichkeit nicht aus.

Deine Art des ärgerns ist herzlich willkommen.
Alt 26.04.2012, 18:12
Benutzerbild von Lupuscoridoris
Lupuscoridoris Lupuscoridoris ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 1
Smile AW: Magie Grundregel

wofür zaubert ihr?
Alt 26.04.2012, 20:34
marieelisa marieelisa ist offline
Suchend

Zitat:
Zitat von nizuz Beitrag anzeigen
echt ?

na dann werd ich mal nen paar 500 Euro-Scheine aussenden.

Daß ich keine Hexe bin, macht wohl hoffentlich nix - sone üniversälle Gesetze tun ja bestimmt für alle gelten.

Geld ist auch eine Energie die immer im Fluss ist. wenn man Geld ausgibt, sind sie nicht weg – sondern nur wo anders ;-) Man verdient nicht MEHR/WENIGER Geld sondern SCHNELLER/LANGSHAMER.

Geld ist eine „neutrale Energie“ dh. jeder lädt sein Geld mit eigene Energie auf:

Wenn ich ein Rechnung bekomme egal wie hoch sage ich mir immer: ICH BIN FROH UND DANKBAR DAS ICH MICH DAS LEISTEN KANN (Liebe)

Wenn man glaubt: ALLES IST SOO TEUER GEWORDEN, ICH HAB KEIN GELD …(Angst) dann wirkt es wie Autosuggestion!

Dann fließt es langsamer ;-))

LG Marie
Alt 26.04.2012, 20:37
marieelisa marieelisa ist offline
Suchend

Noch ein Tipp:

Man nehme ein roter Stift und schreibt auf ein 5 Euro Schein:

Geld fließt mir sicherlich, an Dir Reichtum erfreue ich mich.

Und im Portmonee tragen ;-)

LG Marie
Alt 26.04.2012, 20:41
Benutzerbild von Villimey
Villimey Villimey ist offline
Enthusiastisch

sorry,mir wird übel...
Alt 26.04.2012, 21:39
Benutzerbild von Wyrd
Wyrd Wyrd ist offline
Erfahren

Zitat:
Noch ein Tipp:

Man nehme ein roter Stift und schreibt auf ein 5 Euro Schein:

Geld fließt mir sicherlich, an Dir Reichtum erfreue ich mich.

Und im Portmonee tragen ;-)

LG Marie
Geld zu beschreiben oder zu zerstören ist eigentlich nicht erlaubt soviel ich weiss und solche Scheine werden auch nicht ersetzt von der Bank.
http://www.youtube.com/watch?v=J535V9uXNq4
Alt 26.04.2012, 21:43
Benutzerbild von nizuz
nizuz nizuz ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Wyrd Beitrag anzeigen
Geld zu beschreiben oder zu zerstören ist eigentlich nicht erlaubt soviel ich weiss und solche Scheine werden auch nicht ersetzt von der Bank.
klar werden die ersetzt.
Alt 26.04.2012, 21:47
Benutzerbild von nizuz
nizuz nizuz ist offline
Erfahren

Zitat:
Geld ist auch eine Energie die immer im Fluss ist. wenn man Geld ausgibt, sind sie nicht weg – sondern nur wo anders ;-) Man verdient nicht MEHR/WENIGER Geld sondern SCHNELLER/LANGSHAMER.

Geld ist eine „neutrale Energie“ dh. jeder lädt sein Geld mit eigene Energie auf:

Wenn ich ein Rechnung bekomme egal wie hoch sage ich mir immer: ICH BIN FROH UND DANKBAR DAS ICH MICH DAS LEISTEN KANN (Liebe)

Wenn man glaubt: ALLES IST SOO TEUER GEWORDEN, ICH HAB KEIN GELD …(Angst) dann wirkt es wie Autosuggestion!

Dann fließt es langsamer ;-))

LG Marie
ich habe festgestellt, daß mein Gehalt immer gleich schnell und in gleicher Menge aufs Konto fließt.

Bis auf den Tag, wo ich mich beschwert hab, daß alles immer teurer wird, aber das Gehalt nicht wächst.

Und siehe da, im nächsten Monat und allen folgenden hatte ich mehr auf dem Konto.

mit deiner Theorie kann was nicht hinhauen.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
magie

Themen-Optionen