![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Du bist eine starke Frau,du brauchst mich nicht
Zitat:
)Negativ könnte es dann ausgehen, wenn du dann am Ende merkst, dass du die Dinge, die du hattest nicht genug zu schätzen wusstest oder sowas, sowas war z.b. bei mir schon mal. ![]() Ich hab auch nen starken Helfersyndrom und sobald ich ein Problem bei einer Frau wittere, bin ich PENG sofort da. ![]() Aber in der Beziehung hatte ich nur starke Frauen und das fand ich auch schön, das zieht mich widerum auch an. Außerdem selbst wenn sie stark wirken, gibts immer noch ein paar Problemchen, wo man helfen kann. ![]() Ich kenn aber auch die Sache, dass wenn jemand einfach nur glücklich ist, ich mich manchmal nicht gut fühle, weil ich selbst meine Probleme habe. Daran arbeite ich aber wiederum, denn das Problem hab ich selbst bemerkt. Das heißt du musst eigentlich nur nen Mann finden, der selbstreflektierend denkt und auch kein Problem hat seine Schwächen und Probleme zuzugeben. Außerdem gehts ja auch um Macken und Kanten, in die man sich vielleicht verliebt und das ist unabhängig davon ob du nun stark bist. Es gibt schon sehr unterschiedliche Charaktere, vielleicht solltest du dann mehr der aktive part sein und suchen, anstatt gefunden zu werden, je nachdem wie du dich entscheidest. |
|
|
||||
|
||||
|
ich finde nicht das Du Deine jahrelange Arbeit ( an Dir? ) nicht gleich übern Haufen werfen solltest.
Wir können hier viel orakeln da wir von Dir keine Hinweise erhalten, warum Du an Dir gearbeitet hast und was das mit deinem Freund zu tun hat... ************************************************* Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich wäre froh eine frau zu finden die auch ihr eigenes ding am laufen hat eigene vorstellungen, ziele , interessen und was am wichtigsten ist vorankommt von sich aus. für mich sind solche frauen eine seltenheit, was schade ist zumindest in meiner welt. natürlich gibt es situationen da möchte ein mann ein mann sein, doch das sind meist banalere situationen und nichts grundsätzliches. aber ich glaube auch das meine ansicht in der männerwelt nicht grad die masse trifft. schwache frauen gibt es viele, schwache männer ebenso die dieses ausnutzen.
|
||||
|
||||
|
nicht falsch, aber lol.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Gatte ist auch ein unerlöster Retter, ein Arzt und Psychotherapeut. Wenn es mir schlecht geht und ich "klein" bin, dann hat seine Stunde geschlagen. Wenn ich stark bin und das bin ich zunehmend, dann weiß er gar nicht, was er mit mir anfangen soll. Einerseits findet er das gut, denn er will ja eigentlich eine starke Frau, andererseits aber scheint ihm das Angst zu machen. Ich habe jahrelang diese "Raubier im Käftig-Phase" gelebt. Will raus und kann nicht. Ein scheinbarer Endloskreislauf und immer und immer wiederkehrender Krampf. Und obwohl sich äußerlich nichts verändert hat, ist der Krampf irgendwie vorbei und ich weiß, die Türe wird sich öffnen. So oder so !Liebe Grüße Tanita
|
|||
|
|||
|
Zitat:
wahrscheinlich kannst du wirklich am besten verstehen ,wo der Hase im Pfeffer liegt . Natürlich wollen wir liebevolle ,umsorgende Männer ,gar keine Frage . Wenn es uns schlecht geht sind wir sehr,sehr dankbar für all die Unterstützung . Doch kann es nicht Sinn und Zweck der Sache sein ,dass wir die ganze Zeit schwach sein müssen ,damit sich der Mann gebraucht und bestätigt fühlt . Manchmal einfach nur vorübergehend frei sein ,in dem Vertrauen ,dass man ,zurückgekehrt mit frischer Energie ,wieder willkommen ist ,sich tatsächlich wieder auf den anderen freuen kann . Wenn wir zu bedürftig wären ,wären wir ja auch irgendwie eine Last und der Mann macht sich auf die Suche nach einer wilden ,freien Geliebten ,während die Frau artig und sicher zu Hause wartet. Das riecht alles so ein bischen nach Doppelmoral . Dein Mann sagt dir mit Sicherheit ,dass er eine starke Frau will und all die anderen vernünftigen Dinge ,die ein gebildeter Mann eben so sagt ,doch im Hintergrund laufen all die verborgenen Muster und subtilen Dinge ab . Und wenn du jetzt zu stark werden würdest ,würde er dich vielleicht für eine "weiblichere,weichere" Frau austauschen wollen ,um genau das entgegengesetzte Bedürfnis zu erfüllen . Man scheint nicht gewinnen zu können . Zitat:
Woher weisst du ,dass sich die Tür (von alleine) öffnen wird ? Woher nimmst du die Geduld ? Liebe Grüsse,Delphine |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Auch in den Himmel zu klettern und ein paar Sterne runter zu holen ist immer angesagt . ![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Liebe Grüsse ,Delphine |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
könntest du das etwas genauer erklären für das allgemeinere Verständnis ? Ist das gesellschaftlich gemeint oder sexuell ? Wir sind ja hier unter uns . Liebe Grüsse ,Delphine |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen
,Zitat:
Aber mal ganz abgesehen von all diesen Spielchen und Testereien. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nicht einen Retter getroffen, der so stark gewesen wäre, meine authentische Schwäche wirklich auszuhalten. Denn meine größte Kraft liegt in dieser Schwäche, tief verborgen im Herzen. Und das wollte bisher noch keiner haben und ich habe es auch noch nie jemandem geschenkt. Meine diversen Retter haben sich alle dadurch ausgezeichnet, dass sie im wirklich entscheidenden Moment den Schwanz eingezogen haben .Zitat:
Irgendwann war ich stark genug, da mal eine klare Grenze zu setzen. Die beiden sind immer noch täglich da, aber sie streiten nicht mehr miteinander. Zwei völlig ambivalente Energien sitzen gemeinsam am Tisch und halten die irre Spannung, die da in der Luft liegt, mit mir gemeinsam einfach aus. Verstehst Du? Man könnte auch sagen, ich habe dadurch, dass ich die Kontrolle abgegeben (und nicht mehr nach einer Lösung gesucht habe) habe, eine ganz andere Form der Kontrolle gewonnen: nämlich Vertrauen und Zuversicht, dass es genauso gut ist wie es gerade ist und dass es sich zu gegebener Zeit genauso entwickeln wird wie es immer schon anstand. Dieses Jahr ist das Jahr der Befreiung . Nicht nur für mich. Ich kann das in mir und in meinem Körper spüren.Liebe Grüße Tanita
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das sind lediglich nur persönliche Empfindungen was der Eine als Stärke empfindet empfindet der Andere als Schwäche, deshalb Worte können bei einigen Menschen auch nur Worthülsen sein oder Ausreden in dem man es schönredet und sich so aus einem tiefer gehenden Gespräch flüchtet. Dh. man schmeichelt und in Tat und Wahrheit sind es total andere Backgrounds und deshalb vieleicht sich mal selbst Gedanken machen, wem man es richtig machen möchte, ausser sich selbst?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Hier liegt vermutlich auch dein Schlafproblem. ![]() Alles Liebe dir Asaliah
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sowohl als auch hehe, dir sollte halt bewusst sein umsoweiter du dich entwickelst, stärker, selbstbewusster wirst umso kleiner werden sich viele männer neben dir fühlen, wahrscheinlich auch frauen. du sollst zu dir stehen, aber es gibt soviele situationen in denen es nicht wichtig ist auf seinem standpunkt zu behaaren, und da lässt du den mann halt mann sein hehe. wenn er es in dem mom "braucht". hehe solange es dich nicht verletzt logischerweise. das gleiche gilt auch für den mann, dass sind halt diese spielchen. männer sind halt verletzbarer als viele frauen denken. nur wissen viele nicht damit umzugehen und reagieren dann wie dein freund.... so in etwa hatte ich das gemeint. du entwickelst dich weiter, dein freund tat dies nicht dass ist ein dilemma. sein dilemma, nicht deins m.A.n. hoffe das war etwas verständlich, steh grad bissel aufn schlauch ![]() wünsch dir alles gute FRAUEN braucht das land
|
||||
|
||||
|
hey du nuss
was gibts da zu lachen ich lache weil du lachst, aber warum lachst du.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
genau da liegt der Unterschied zwischen Frauen und Männern . Frauen wissen sehr genau ,dass sie zeitweise verletzbar sind und bedürftig und auch genau wann und wann eben nicht . Für die schlechten Zeiten hat man eine beste Freundin mit der man wirklich ungeschminkt über alles reden kann . Geteiltes Leid ist eben halbes Leid . Ein Mann hat sehr leicht den Anspruch immer stark zu sein oder nach aussen scheinen zu müssen ,Konkurrenzdenken selbst unter guten Freunden und auch der eigenen Frau gegenüber. Man redet eigentlich erst ,wenn der Karren schon längst gegen die Wand gefahren ist . Frauen reden auch schon vorbeugend über Probleme und sehen die Kommunikationsunwilligkeit ihrer Männer als mangelnden Vertrauensbeweis oder Desinteresse ,was wiederum sehr leicht zu allabendlichen Migräne-Attacken führen kann . Das scheint aber evolutionär aus irgendwelchen Gründen so geprägt zu sein ,und ist nicht leicht änderbar . Wir wollen ja eigentlich auch nicht die totale Angleichung der Geschlechter ,aber wenigstens eine zeitweise Annäherung . Allerbeste Sonntagsgrüsse |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das wär mal aus der Definition eines Mannes heraus interessant ,wie eine starke Frau eigentlich aussehen würde ,die aber gleichzeitig noch Frau genug ist ,auch seine männlichen Bedürfnisse zu berücksichtigen . Also eine starke Frau sollte schon mal keine Gefühle äussern ,oder zumindest nicht in der Öffentlichkeit oder sind einige Gefühle okay und andere nicht ? Keine Ahnung ! Oder eine starke Frau darf nicht unter hormonal bedingten Stimmungsschwankungen leiden ? Aber wie wäre das zu ändern ? Darf eine starke Frau beruflich erfolgreicher /intelligenter sein oder ist das schon eine Bedrohung ? Darf eine starke Frau für die "unwichtigen Dinge" des Lebens wie Parfum und Schuhe viel Geld ausgeben oder nicht ? Aber machen wir uns nicht für die Bewunderung der Männer schön ? Darf eine starke Frau einem Mann ihre Hilfe anbieten ? Wieviel Selbstbewusstsein ist erlaubt und wo fängt die "Bedrohung "eigentlich an ? Liebe Grüsse ,Delphine |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|