Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Engel

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2012, 17:51
Reason22
Gast

AW: Selber Engel?!

Zitat:
Zitat von Ruhepol Beitrag anzeigen
Woher weißt du was nikengel meint? Hast du dich per PN mit ihm/ihr ausgetauscht, kennst du sie/ihn persönlich, oder bist du vielleicht selbst nikengel (im Zweitaccount)?
Deine Aussage lässt keinerlei Zweifel zu, du benennst eine Tatsache.

R.
Ach ja
Ich könnte meine alten Nicknamen herausholen: wie StAngel...

das geht aber leider nicht mehr.........................................:schm oll:
Alt 21.04.2012, 17:57
Reason22
Gast

Zitat:
Zitat von HorAchti Beitrag anzeigen
Ich, allerdings bin ich kein Engel geworden, sondern Gott..

So ginge mir auch.

Alt 21.04.2012, 18:37
enna enna ist offline
Enthusiastisch

Zitat:
Woher weißt du was nikengel meint? Hast du dich per PN mit ihm/ihr ausgetauscht, kennst du sie/ihn persönlich, oder bist du vielleicht selbst nikengel (im Zweitaccount)?
Deine Aussage lässt keinerlei Zweifel zu, du benennst eine Tatsache.

R.
Nein, ich kenne nikengel nicht, weder per PN noch persönlich.
Ich lasse mich von meinen Gefühle leiten, lese auch das, was zwischen den Zeilen steht.

Wenn nun jemand versucht seine Gefühle euphorisch oder aber auch tief verletzt hier im Internet zu formulieren, ist es schon mal möglich, sich in der Wortwahl ein wenig zu vergreifen.
Ich nahm an, das nikengel so fühlte, so schrieb ich es ja auch, und er oder sie wollte uns an der Freude oder den neu erworbenen Erfahrung teilhaben lassen und vielleicht sogar sich mit jemanden, der ähnliches erlebte, austauschen.

Worte sind begrenzt und immer die richtigen für jedes Gefühl und Auge zu treffen ist unmöglich.
Sehe ich nur das Wort, liest sich der geschriebene Text natürlich anders, als wenn ich versuche das aufzunehmen, was der Schreiber damit meint oder meinen könnte.
Ich kann natürlich auch jedes Wort einzeln zerflücken und es aus dem Zusammenhang reißen.

Vielleicht wäre es besser, bei Unklarheiten für den Angeklagten zu plädieren und evtl. nachzufragen, bevor ich über ihn urteile.
Vielleicht ist nikengel auch noch sehr jung und konnte mit dieser Reaktion noch nicht umgehen.

Ich bin ein Mensch und in mir wohnen Engel- so wie auch Teufelanteile, und das ist gut so. Das Leben ist wie eine Waage und sollte zu beiden Seiten ausgeglichen sein.

Wie Engel sich fühlen könnten, kann ich nur erahnen genauso wie ich nur erahnen kann wie es ist, als Vogel durch die Luft zu fliegen oder als Fisch im Wasser zu schwimmen.
Alt 21.04.2012, 18:53
Reason22
Gast

Zitat:
Zitat von enna Beitrag anzeigen
Nein, ich kenne nikengel nicht, weder per PN noch persönlich.
Ich lasse mich von meinen Gefühle leiten, lese auch das, was zwischen den Zeilen steht..

Das betrifft aber eine sehr ausgebaute Intuition.

Das hat wieder mit Magie noch mit Heilung zu tun. Es ist selbtslos. Das ist Liebe und Vergebung und Annehmung...

Zitat:
Wenn nun jemand versucht seine Gefühle euphorisch oder aber auch tief verletzt hier im Internet zu formulieren, ist es schon mal möglich, sich in der Wortwahl ein wenig zu vergreifen.
Ich nahm an, das nikengel so fühlte, so schrieb ich es ja auch, und er oder sie wollte uns an der Freude oder den neu erworbenen Erfahrung teilhaben lassen und vielleicht sogar sich mit jemanden, der ähnliches erlebte, austauschen.

Worte sind begrenzt und immer die richtigen für jedes Gefühl und Auge zu treffen ist unmöglich.
Sehe ich nur das Wort, liest sich der geschriebene Text natürlich anders, als wenn ich versuche das aufzunehmen, was der Schreiber damit meint oder meinen könnte.
Ich kann natürlich auch jedes Wort einzeln zerflücken und es aus dem Zusammenhang reißen.

Vielleicht wäre es besser, bei Unklarheiten für den Angeklagten zu plädieren und evtl. nachzufragen, bevor ich über ihn urteile.
Vielleicht ist nikengel auch noch sehr jung und konnte mit dieser Reaktion noch nicht umgehen.

Ich bin ein Mensch und in mir wohnen Engel- so wie auch Teufelanteile, und das ist gut so. Das Leben ist wie eine Waage und sollte zu beiden Seiten ausgeglichen sein.

Wie Engel sich fühlen könnten, kann ich nur erahnen genauso wie ich nur erahnen kann wie es ist, als Vogel durch die Luft zu fliegen oder als Fisch im Wasser zu schwimmen.
StAngel...
Alt 21.04.2012, 19:06
Benutzerbild von Talin
Talin Talin ist offline
Enthusiastisch

Zitat:
Was nikengel meint ist wohl dieses Gefühl der unendlichen Liebe, welches sie/er bei der Einweihung erfahren hat.
Dieses an andere weitergeben zu wollen und in Form von der Energieübertragung durch Reiki auch zu können, macht stolz und dankbar.
Wir fühlen uns dann Engelsgleich.

Wir alle haben den göttlichen Funken in uns, nur die wenigsten spüren ihn bzw. öffnen sich dafür.
Wenn wir es zulassen können sich uns Dinge offenbaren, von denen wir nie hätten zu träumen gewagt und je
nach Glaubenssystem kann es sich auch um eine Wesensform handeln, welches uns das Gefühl von Stärke,
Schutz und Wissen vermittelt.
Das hast du unglaublich gut beschrieben. Sehr schön.

Eigentlich habe ich das von nikengel erhofft aber bei den Provokationen hier, Sticheleien, wäre es mir auch zu doof.

Ich warte.............
Alt 21.04.2012, 19:32
Benutzerbild von ZAUBERHEXERL
ZAUBERHEXERL ZAUBERHEXERL ist offline
Erfahren

wenn man so etwas schreibt,dann muss man wohl auch mit reaktionen rechnen,die einen nicht passen.aber wie ich schon vorher geschrieben habe,wenn ich mich austauschen möchte,dann muss ich mich auch wieder melden.gestichelt? wer hat gestichelt?provokation ist ja wohl immer gegeben.

www.helgas-reikiwelt.jimdo.com

zauberhexerl
Alt 21.04.2012, 19:33
Benutzerbild von Talin
Talin Talin ist offline
Enthusiastisch

Zitat:
Zitat von ZAUBERHEXERL Beitrag anzeigen
wenn man so etwas schreibt,dann muss man wohl auch mit reaktionen rechnen,die einen nicht passen.aber wie ich schon vorher geschrieben habe,wenn ich mich austauschen möchte,dann muss ich mich auch wieder melden.gestichelt? wer hat gestichelt?provokation ist ja wohl immer gegeben.
und weshalb beziehst du das jetzt auf dich?
Alt 21.04.2012, 19:41
Reason22
Gast

Zitat:
Zitat von Freija Beitrag anzeigen
ich habe auch einige wenige sehr liebe menschen kennengelernt, aber eben MENSCHEN
und die würden sich sicher nicht als engel bezeichnen(zu bescheiden )
Es waren doch nur ganz lieben Menschen, um dehnen gings es sich(dich) sich selbst zu finden......................

Alt 21.04.2012, 19:46
Benutzerbild von ZAUBERHEXERL
ZAUBERHEXERL ZAUBERHEXERL ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Talin Beitrag anzeigen
und weshalb beziehst du das jetzt auf dich?
hab ich gar nicht,warum sollte ich?war nur als antwort allgemein.

www.helgas-reikiwelt.jimdo.com

zauberhexerl
Alt 21.04.2012, 21:22
Benutzerbild von Ruhepol
Ruhepol Ruhepol ist offline
Erfahren

Zitat:
Ich lasse mich von meinen Gefühle leiten, lese auch das, was zwischen den Zeilen steht.

Nein, so hast du es nicht geschrieben. "Was nikengel meint ist wohl dieses Gefühl der unendlichen Liebe, welches sie/er bei der Einweihung erfahren hat." Da steht nicht "ich nehme an, dass Nikeengel meint ..." sondern "nikeengel meint ..." was Ausdruck einer Feststellung ist und keiner Vermutung/Annahme.

Was man meint "zwischen den Zeilen" lesen zu können, ist nichts anderes als die eigene Interpretation der Worte anderer, die kann zutreffen, die muss aber nicht zutreffen, und in den seltensten Fällen tut sie das auch.

R.
Alt 22.04.2012, 01:17
Reason22
Gast

Zitat:
Nein, so hast du es nicht geschrieben. "Was nikengel meint ist wohl dieses Gefühl der unendlichen Liebe, welches sie/er bei der Einweihung erfahren hat." Da steht nicht "ich nehme an, dass Nikeengel meint ..." sondern "nikeengel meint ..." was Ausdruck einer Feststellung ist und keiner Vermutung/Annahme.

Was man meint "zwischen den Zeilen" lesen zu können, ist nichts anderes als die eigene Interpretation der Worte anderer, die kann zutreffen, die muss aber nicht zutreffen, und in den seltensten Fällen tut sie das auch.

R.
Also Ruhepol

Du hast aber EINEN Talent die Menschen aus dem ihren Pol hier raus zu bringen.
Alt 23.04.2012, 09:56
enna enna ist offline
Enthusiastisch

Liebe(r) Ruhepol,

vielen Dank für den Hinweis einer evtl. fehlerhaften Satzstellung.
Dir ist anscheinend bei der Interpretation über den Inhalt meines Textes das kleine Wort - wohl - nicht aufgefallen.

Was nikengel meint ist wohl dieses Gefühl der unendlichen Liebe

Wohl wird oft verwendet, um eine Vermutung auszudrücken.
Ich nahm an es würde ausreichen um zu erkennen, dass es sich bei meiner Interpretation um eine Vermutung handelt.
Da kann man mal sehen, man lernt halt nie aus.

Lg enna
Alt 23.04.2012, 12:03
Benutzerbild von Vegeta
Vegeta Vegeta ist offline
Inspiriert

Zitat:
Zitat von nikengel Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen ....

ich habe das Glück, nach einer Reiki-Weihung selber zum Engel geworden zu sein. Ich habe nach der Weihung Farben gesehen - durch mein 3. Auge - die ich vorher nicht sah. Sehe die Schutzengel und bin einfach nur glücklich.
Wer hat die Erfahrung auch gemacht?

Nikengel
Immer wenn ich glaube, es geht nicht mehr bekloppter, erfährt der Wahnsinn eine neue amüsante Steigerung.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen