![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Selber Engel?!
liebe gida, du hast vollkommen recht,ich auch nicht.warum wollen eigentlich immer menschen unbedingt engel sein?
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Also ich hab nichts dagegen,wenn sich ein Mensch als Engel bezeichnet. Ist mir lieber,als diejenigen,die sich Teufel nennen. L.G. |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
ich find das eine genauso wenig gut wie das andere.
|
||||
|
||||
|
Solange man keinen Realitätsverlust durch diese Überzeugung bekommt, ist das doch nicht schlecht.
Ich begegne nachts in einer dunklen Ecke lieber jemanden der sich für einen Engel hält, als jemanden der sich für den Teufel hält.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bevor Luzifer im Jenseits den Aufstand veranstaltet hatte, waren wir Menschen alle, ohne Ausnahme, Engel im Himmel. Leider haben sich viele Engel Luzifer angeschlossen und ihnen wurde von Gott der Engelstatus aberkannt. Seitdem können wir durch diverse Erdenleben, und durch Erledigung unseres Karmas, welches wir als Aufgaben mitbekommen, uns dem Engelstatus wieder nähern. Ich denke mir, dass eine unterschwellige Sehnsucht nach diesem Zustand, in jedem Menschen vorhanden ist. Wir Menschen könnten aber auch "Engel" sein, wir brauchen nur ein Leben führen was Gott wohlgefällig ist. Das können aber die Wenigsten,(ich auch nicht) denn die negative Seite in uns , verhindert es permanent. Ich denke, sich selbst als Engel zu sehen, benötigt mehr als eine Reikyeinweihung Alles Liebe Gida |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
jedes lebewesen ist etwas besonderes,..............wenn es in demut passiert fein,..... wenn es mit überheblichkeit einhergeht, erinnert mich das mehr an Herrenmenschendenken...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Was nikengel meint ist wohl dieses Gefühl der unendlichen Liebe, welches sie/er bei der Einweihung erfahren hat.
Dieses an andere weitergeben zu wollen und in Form von der Energieübertragung durch Reiki auch zu können, macht stolz und dankbar. Wir fühlen uns dann Engelsgleich. Wir alle haben den göttlichen Funken in uns, nur die wenigsten spüren ihn bzw. öffnen sich dafür. Wenn wir es zulassen können sich uns Dinge offenbaren, von denen wir nie hätten zu träumen gewagt und je nach Glaubenssystem kann es sich auch um eine Wesensform handeln, welches uns das Gefühl von Stärke, Schutz und Wissen vermittelt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann sich zu fühlen wie ein Engel wäre für mich ein falscher Stolz, denn niemand ausser ein Engel selbst kann sich als Engel fühlen, weshalb kann man sich nicht einfach auf Mensch belassen?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das gefühl hat ja nicht lange gedauert, wie man sieht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich dürfte Engel erleben...wie im Real Leben, so wie in diesem Forum. Sie kamen von irgendwo und so verschwanden sie auch, aber sie haben mir mein Rücken gestärkt. Ich bin bis heute immer noch Ihnen sehr dankbar.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deine Aussage lässt keinerlei Zweifel zu, du benennst eine Tatsache. R.
|
||||
|
||||
|
entschuldige, was entsetzt dich denn da?ich habe schon genug einweihungen gegeben und auch einige bekommen,aber ich wurde weder ein engel noch bekam ich flügel.warum erzählst du nicht ,wer dir das gesagt hat und wie das war?sich zurückzuziehen und nicht mehr zu antworten ,weil dir nicht alle rechtgeben ,zustimmen oder es glauben,das ist auch nicht richtig.wie willst du dich mit leuten austauschen,wenn du deine meinung in den raum stellst,dann über reaktionen"entsetzt"bist und dich nicht mehr meldest.versuch es doch mal.
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() und die würden sich sicher nicht als engel bezeichnen(zu bescheiden )
| Themen-Optionen | |
|
|