![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: warum sterben kinder???
Zitat:
Vielleicht hat gar nichts einen Sinn..... |
|
|
||||
|
||||
|
ja, vielleicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
|
Ja weil es in der Natur des Menschen liegt, alles sinnvoll erklären zu wollen.
Ohne Sinn hätte das Leben auch keinen Sinn. ![]() Warum sind wir hier, wo gehen wir hin, woher kommen wir, wieso passiert dies und jenes... Vielleicht gibts auf das alles aber gar keine sinnvolle Antwort. |
|
|
|||
|
|||
|
Nun in deiner Antwort versuchst du allerdings selbst die Frage allgemein zu beantworten . Und wer wenn nicht Opfer wissen wie so mancher Tickt ? ^^
|
||||
|
||||
|
Zitat:aber das kann doch auch einen sinn haben, nur wissen wir menschen es nicht ,zumindestens nicht zu der zeit , die wir hier sind .
Ich denke einfach, dass wir es sind, die die Frage überhaupt erst gestellt haben. Daher müssen wir den Sinn selbst geben, aber manchmal (oft) spielt das Schicksal da nicht mit, oder wir finden einfach keinen Sinn für uns (mehr).
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wenn ich auf das Leben der ehemaligen Heimkinder zurückdenke müsste dieser Logik folgend jeder ein Massenmörder sein ohne Ausnahme . Ich trau mich wetten das mehr Frauen *bewusst* wegsehen als du dir selbst eingestehen willst . Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Jugendamt muss endlich seine Strukturen aufweichen und neu bilden . Es muss endlich als Amt für Jugend und Familie auftreten und nicht nur auf dem Papier . Die Schul Lehrer und Kindergärtner müssen mehr Obacht auf die Kinder haben und nicht so tun als wären sie überfordert , wir haben in den Kindergärten teilweise 19 Jährige aushilfskräfte die einfach zu jung ( weil unerfahren ) sind . Zitat:
Willhelminenberg , Hütteldorf , Eggenburg , Judenau , Cain , das Kind das sich umbringen will weil es den Vater sehen muss der es vergewaltigt , die Liste an dem was in Österreich Kindern angetan wurde und wird ,kann man endlos fortsetzen . Ich glaube schon das Problem ist das die richtigen Stellen gar nicht wollen .
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mich würde interessieren, warum dir die Geschichte so nahe geht, obwohl du mit den Betroffenen weder verwandt noch befreundet bist. Vielleicht ruft sie Erinnerungen an deinen (Stief-) - Vater wach? Der dich auch geprügelt hat, nur dass du davon gekommen bist und ihm nichts passiert ist. Was ich nicht verstehe ist, warum dann gleich Gott herhalten muss, wenn etwas schief ging. So jemand ist schon lange vom Wege Gottes abgekommen, denn sonst hätte er das Kind als Lebewesen angesehen, das zart und zu beschützend ist. Vielleicht hast du auch selbst ein Kind verloren und dir so gerne ein gesundes gewünscht und da ist einer woanders, der bringt "seines" um. Einer, der keine Ahnung hat, wie kostbar es mittlerweile geworden ist, überhaupt noch ein Kind zu bekommen. Viele Grüße Pluto |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe es anders herum gesagt. Zitat:
Zitat:
Blöderweise geht das immer auf Kosten der Schwächsten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf jeden Fall solltest du, Verena, dich für das Kind freuen, dass es so schnell ins Licht geholt wurde. Leider ist die Menschheit immer noch dabei, den Tod als eine Strafe, das Schlimmste, was einem passieren kann, anzusehen. Dabei ist der Weg zurück in die geistige Heimat wohl das beste gewesen, was diesem Kind passieren konnte. Schick ihm heute abend ein kleines Gebet. Ich bin mir sicher, dass es schon mehrmals versucht hat, dich zu kontaktieren und dir zu versichern, dass alles in Ordnung ist und es ihm jetzt tausendmal besser geht als hier auf der Erde. Diese Seele hat jetzt eine Chance bekommen, ihre Skills in Vergebung (eine unserer absolut göttlichen Eigenschaften) zu testen, wenn die Eltern abberufen werden. Und dies ist wirklich eine sehr seltene Gelegenheit. Du kannst dir sicher sein: Niemand geht von dieser Erde, ohne Verantwortung übernehmen zu müssen.
|
|||
|
|||
|
War auch grad mein Gedanke.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd jetzt so spontan eher sagen, dass die 12 für's Ende steht. 38/83 = 11/11
Allerdings die 38/83 = 11 = 2 - zwei Seiten. Nach der 11 kommt die 12 (3) die unter der göttlichen 13 (4) steht. 13 = 4 |
|
|
|||
|
|||
|
Unsere Sprache erschafft unsere Realität, in der wir leben.
Im Wort bzw. im Buchstaben liegt das Geheimnis verborgen, mit dem wir unsere Welt decodieren und verstehen können. ... mehr dazu Im Buch: VOM GEHEIMNIS DER BUCHSTABEN (PDF) ... einfach mal genauso googeln und die ersten 36 Seiten ganz vorurteilsfrei auf sich wirken lassen. P.S. Zu Beginn des Johannesevangeliums heißt es: „Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott… Alles ist durch das Wort ‚geWORTen’, und ohne das Wort wäre nichts, was geworden ist. In ihm ist das Leben …“ Geändert von Holofeeler (12.04.2012 um 22:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würd eher sagen, unsere Sprache zeigt, in welcher Realität wir leben, wo wir uns gerade befinden.
Also andersrum. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|