![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kriegsverbrechen in Afghanistan
Um es klar zu sagen: Ich finde Krieg ist scheiße.
Und ich finde es ermutigend, dass immer mehr Menschen, die Krieg führen, damit psychische Probleme kriegen. Und, wen Alle, die Krieg führen wollen, psychische Probleme hätten, wäre es mit dem Kriegführen vorbei. Und ich sehe einen Trend in die Richtung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Über Syrien erfahren wir übrigens auch heute wieder von Massakern an Frauen und Kindern, in Auftrag gegeben vom Assad-Regime. Und auch was dieses Thema betrifft, gab es schon viele Falschmeldungen. Z.B. brachte das ZDF (vielleicht auch ARD) einen Beitrag mit Videoaufnahmen von Misshandlungen. Recherchen zeigten: Das Video war einige Jahre alt und stammte aus dem Irak. |
|
|
||||
|
||||
|
Japp, so denken ja hier alle bislang am Thread beteiligten.
Zitat:
Doch man kann ja gar nicht sagen, dass immer mehr Menschen dadurch psychische Probleme bekommen, denn es war immer so und wird immer so sein. Ich wüsste nicht, wo sich ein Trend abzeichnet, dass es "immer mehr" werden? Zitat:
![]() Wo siehst du diesen Trend denn? |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist komplett falsch. Die Kriege werden geführt, weil geistige Gesundheit immer seltener wird, psychische Krankheit ist fast schon Normalität. Das Gegenteil von Klarheit macht anfällig für Propaganda, und das Gegenteil von Klarheit führt zu Kriegen und Kriegsverbrechen. Kriege werden von Wahnsinnigen begonnen... und die Bevölkerungen werden wahnsinnig gemacht, damit sie einsteigen. Das ist heute nicht anders als unter Hitler. Und genau wie damals checken nur Wenige wie wahnsinnig diese Dynamik ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
@condemn
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist Wunschdenken außerdem fern von der Realität . Tatsache ist das es Kriege aus verschiedenen Gründen gibt vorwiegend wenn ein Land mehr hat als das andere , oder wenn ein Land Hungerd oder auch nur wenn einfach die Falschen Leute an der Macht sind . Heute werden Kriege vorallem auch aus Wirtschaftlichen Interessen begonnen . Dahin geht der Trend .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
shalom condemn, eis "wunderschöne theorie" die du da aufstellst - was würdest du machen, wenn plötzlech vonanderen dein land angegriffen/besetzt würde? würdest du nicht zu waffe greifen? shimon
|
||||
|
||||
|
die kriege müssen sein,damit der teuflische plan der elite aufgeht...wie hans 1963 vorhin schon bemerkt hat.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Wäre noch gut, wenn Kriege dazu führen würden, dass irgendwann keiner mehr dazu in der Lage ist. In der Realität steigert sich mancher sogar eher noch hinein, oder bringt eben das Gewaltpotential nach Hause.
|
|||
|
|||
|
Weder die USA noch Europa sind in irgendeiner Form besetzt. Die USA und Europa führen Angriffskriege. Aber ich bin kein Pazifist... Ich sehe Waffengewalt in lokalen Bereichen teilweise als gerechtfertigt an. Das ist dann aber Verteidigung. Hätte z.B. ein Afghane gestern ne Waffe gehabt und den irren Amok-Soldaten stoppen können, wäre das sicherlich gut gewesen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man weiß allerdings nicht, wie hoch die Rate ohne Gesetze wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der m.A.n. beste Artikel zum Thema:
Afghanistan: Ein Amoklauf? – Das nächtliche Morden hat Methode Auszüge (man sollte besser den ganzen Text lesen): Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Willst du damit aussagen dass es in Syrien keine Massaker an Oppositionellen gibt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Frauen und Kinder sind keine Oppositionellen. Ich schließe ja nicht aus, dass auch Frauen und Kinder von einem Regime ermordet werden. Ich schließe nur auch nicht aus, dass sowas von Oppositionellen getan wird um es dem Regime in die Schuhe zu schieben und v.a. schließe ich nicht aus, das eben sehr vieles frei erfunden ist. Und warum? Weil genau sowas immer wieder passiert ist. Und auch immer schon wurde vor, während und noch ne gewisse Zeit nach Kriegen, die Wahrheit verbogen, verzerrt oder sogar genau umgekehrt. Und bisher wurden die Menschenrechte IMMER deutlich schlechter, sobald der Westen ganz humanitär mitgemacht hat. Und die Oppositionellen wurden einfach das neue Schreckensregime. Das sind ja nicht alles Friedensengel. Clinton musste sogar zugeben, dass sie auf derselben Seite wie Al Kaida stehen, weil El Kaida dort auf Seite der Oppositionellen mitmischt. Und seltsamerweise ist das in Libyen auch schon der Fall gewesen und auch da nicht zum ersten mal. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|