Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Allgemeines > Gesellschaft und Politik

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2012, 10:50
crossfire crossfire ist offline
Erfahren

AW: Kriegsverbrechen in Afghanistan

Um es klar zu sagen: Ich finde Krieg ist scheiße.

Und ich finde es ermutigend, dass immer mehr Menschen, die Krieg führen, damit psychische Probleme kriegen.

Und, wen Alle, die Krieg führen wollen, psychische Probleme hätten, wäre es mit dem Kriegführen vorbei.

Und ich sehe einen Trend in die Richtung.
Alt 12.03.2012, 10:55
Condemn Condemn ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von crossfire Beitrag anzeigen
Es wird immer Menschen geben, die ihren Hass auf andere Menschen im Rahmen eines Militäreinsatzes straffrei ausleben wollen. Sind auch die, die im Zivilleben Straftaten begehen würden.

Und dann kommt eben nicht hinzu, dass Krieg keine Lösung ist. Wie man in Afghanistan deutlich sehen kann.

Krieg ist schmutzig. Und man kann nicht vermeiden, dass man sich selbst schmutzig macht.

Aber, es setzt sich eben genau diese Erkenntnis langsam durch.

Ich habe ja schon gesagt, es dauert. Aber, die Zeichen dafür sind erkennbar.

Bush hätte schon lange auf den Iran eingeschlagen. Obama zögert.
Der zögert nur, weil der Iran kein leichtes Opfer ist und das in einen Weltkrieg ausarten könnte (wahrscheinlich würde). Natürlich auch, weil die Bevölkerung Kriegsmüde ist - und er ist sehr bald im Wahlkampf. Aber die USA werden mit absoluter Sicherheit weiter Krieg führen und neue Kriege beginnen. Syrien steht auf der Liste, genau wie der Iran weiter auf der Liste bleibt. Und die Kony2012-Aktion ist auch sehr seltsam. Immerhin ist der Typ schon ne ganze Weile nicht mehr aktuell... und jetzt wird ein Eingreifen in Uganda gefordert. Invisible Children (die Macher des Kony-Hypes) unterstützen die Sudanesische Volksbefreiungsarmee, die ebenfalls viele Kriegsverbrechen beging. Die ganze Sache ist ein kranker Hype... und der hat sicherlich irgendeinen Zweck.

Über Syrien erfahren wir übrigens auch heute wieder von Massakern an Frauen und Kindern, in Auftrag gegeben vom Assad-Regime. Und auch was dieses Thema betrifft, gab es schon viele Falschmeldungen. Z.B. brachte das ZDF (vielleicht auch ARD) einen Beitrag mit Videoaufnahmen von Misshandlungen. Recherchen zeigten: Das Video war einige Jahre alt und stammte aus dem Irak.
Alt 12.03.2012, 10:57
Benutzerbild von N1nj4
N1nj4 N1nj4 ist offline
Suchend

Zitat:
Japp, so denken ja hier alle bislang am Thread beteiligten.

Zitat:
Und ich finde es ermutigend, dass immer mehr Menschen, die Krieg führen, damit psychische Probleme kriegen.
Ich finde es deprimierend, dass Menschen durch Krieg Schaden jeglicher Art erleiden.
Doch man kann ja gar nicht sagen, dass immer mehr Menschen dadurch psychische Probleme bekommen, denn es war immer so und wird immer so sein. Ich wüsste nicht, wo sich ein Trend abzeichnet, dass es "immer mehr" werden?

Zitat:
Und, wen Alle, die Krieg führen wollen, psychische Probleme hätten, wäre es mit dem Kriegführen vorbei.
Diese Aussage doch schon fast kindlich naiv, come on

Zitat:
Wo siehst du diesen Trend denn?
Alt 12.03.2012, 11:06
Erfahren

Zitat:

Das ist komplett falsch. Die Kriege werden geführt, weil geistige Gesundheit immer seltener wird, psychische Krankheit ist fast schon Normalität. Das Gegenteil von Klarheit macht anfällig für Propaganda, und das Gegenteil von Klarheit führt zu Kriegen und Kriegsverbrechen. Kriege werden von Wahnsinnigen begonnen... und die Bevölkerungen werden wahnsinnig gemacht, damit sie einsteigen. Das ist heute nicht anders als unter Hitler. Und genau wie damals checken nur Wenige wie wahnsinnig diese Dynamik ist.
Alt 12.03.2012, 11:11
kapp kapp ist offline
Fragend

@condemn

Alt 12.03.2012, 11:22
Der Tor von Gor Der Tor von Gor ist offline
Erfahren

Zitat:

Das ist Wunschdenken außerdem fern von der Realität .

Tatsache ist das es Kriege aus verschiedenen Gründen gibt vorwiegend wenn ein Land mehr hat als das andere , oder wenn ein Land Hungerd oder auch nur wenn einfach die Falschen Leute an der Macht sind .

Heute werden Kriege vorallem auch aus Wirtschaftlichen Interessen begonnen .
Dahin geht der Trend .
Alt 12.03.2012, 11:23
Shimon1938 Shimon1938 ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Condemn Beitrag anzeigen
Das ist komplett falsch. Die Kriege werden geführt, weil geistige Gesundheit immer seltener wird, psychische Krankheit ist fast schon Normalität. Das Gegenteil von Klarheit macht anfällig für Propaganda, und das Gegenteil von Klarheit führt zu Kriegen und Kriegsverbrechen. Kriege werden von Wahnsinnigen begonnen... und die Bevölkerungen werden wahnsinnig gemacht, damit sie einsteigen. Das ist heute nicht anders als unter Hitler. Und genau wie damals checken nur Wenige wie wahnsinnig diese Dynamik ist.

shalom condemn,

eis "wunderschöne theorie" die du da aufstellst - was würdest du machen, wenn plötzlech vonanderen dein land angegriffen/besetzt würde? würdest du nicht zu waffe greifen?

shimon
Alt 12.03.2012, 11:27
Benutzerbild von lillibeth
lillibeth lillibeth ist offline
Erfahren

die kriege müssen sein,damit der teuflische plan der elite aufgeht...wie hans 1963 vorhin schon bemerkt hat.
Alt 12.03.2012, 11:30
Benutzerbild von N1nj4
N1nj4 N1nj4 ist offline
Suchend

Zitat:
Zitat von Shimon1938 Beitrag anzeigen
shalom condemn,

eis "wunderschöne theorie" die du da aufstellst - was würdest du machen, wenn plötzlech vonanderen dein land angegriffen/besetzt würde? würdest du nicht zu waffe greifen?

shimon
Jetzt nicht polemisch werden...
Alt 12.03.2012, 11:31
Benutzerbild von PsiSnake
PsiSnake PsiSnake ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 3

Wäre noch gut, wenn Kriege dazu führen würden, dass irgendwann keiner mehr dazu in der Lage ist. In der Realität steigert sich mancher sogar eher noch hinein, oder bringt eben das Gewaltpotential nach Hause.
Alt 12.03.2012, 11:31
Erfahren

Zitat:
Zitat von Shimon1938 Beitrag anzeigen
shalom condemn,

shimon
Weder die USA noch Europa sind in irgendeiner Form besetzt. Die USA und Europa führen Angriffskriege. Aber ich bin kein Pazifist... Ich sehe Waffengewalt in lokalen Bereichen teilweise als gerechtfertigt an. Das ist dann aber Verteidigung. Hätte z.B. ein Afghane gestern ne Waffe gehabt und den irren Amok-Soldaten stoppen können, wäre das sicherlich gut gewesen.
Alt 12.03.2012, 11:53
Benutzerbild von Katze1
Katze1 Katze1 ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von elcama Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre würde es in Amerika wesentlich weniger Kriminalität geben, vorallem in den Staaten mit Todesstrafe, da beweist die Statistik aber genau das Gegenteil.
Man weiß allerdings nicht, wie hoch die Rate ohne Gesetze wäre.

Answers for a better life
http://www.avalonis.at
Webshop
Alt 14.03.2012, 01:15
Erfahren

Der m.A.n. beste Artikel zum Thema:

Afghanistan: Ein Amoklauf? – Das nächtliche Morden hat Methode

Auszüge (man sollte besser den ganzen Text lesen):

Zitat:
„Dieser Zwischenfall ist tragisch und schockierend und repräsentiert nicht den außergewöhnlichen Charakter unseres Militärs und den Respekt, den die Vereinigten Staaten für das afghanische Volk empfinden“, so der US-Präsident.

Für die Afghanen muss das wie Hohn klingen. Denn in den vergangenen Wochen und Monaten haben die Besatzungstruppen mehrfach unter Beweis gestellt, wie außergewöhnlich ihr Respekt für die Bewohner des Landes ist.

Im Januar sorgte ein Video für Schlagzeilen, auf dem zu sehen ist, wie US-Soldaten auf die Leichen mutmaßlicher Talibankämpfer urinieren. (4) Solche Leichenschändungen sind nach Angaben der „Kinderhilfe Afghanistan“ keine Ausnahme. „Vorgänge wie die geschilderten sind nicht etwa „Raritäten“ im Krieg am Hindukusch. Sie geschehen nach unseren Erfahrungen viel häufiger als wir in unseren Medien davon erfahren; insbesondere im Süden und Osten des Landes, im Verantwortungsbereich der US-Streitkräfte. Der heute gemeldete „Skandal“ (des Urinierens auf Leichen, Anm. Red.) wurde ja nur deshalb zum medialen Ereignis, weil die betreffenden US-„Elite“-Soldaten“ ihr schändliches Verhalten auf Video aufgenommen und auf Youtube ins weltweite Netz gestellt haben.“ (5)

Dass es mitunter nicht nur bei der Schändung von Leichen bleibt, sondern den Toten zuweilen auch Körperteile abgetrennt werden, um sie als Trophäen zu sichern, kam auch nur dank der Aussagen eines Soldaten an den Tag, der den „Drogenkonsum seiner Kollegen, die Todesdrohungen gegen ihn und das Morden afghanischer Zivilisten“ nicht mehr ertragen konnte. (6)

(...)

Einzeltäter oder Wahnsinn mit Methode?

Zunächst scheint es fragwürdig, ob die Tat wirklich spontan und nicht zielgerichtet erfolgte. Zeugen zufolge habe der Soldat die Leichen vor ihrem Verbrennen mit Chemikalien übergossen – was für ein geplantes Vorgehen und das Verwischen von Spuren spricht. Und möglicherweise kannte er seine Opfer. Er soll einer Einheit angehört haben, die „Dorfstabilisierungs-Operationen“ (village stabilization operations) durchführt. Im Rahmen dieser Arbeit baut er lokale Polizeieinheiten auf und versucht, enge Kontakte zu den Dorfältesten herzustellen. (9) Laut Angaben eines Dorfbewohners sei eines der angegriffenen Häuser das eines Stammesältesten gewesen. (10)

Gegen die Version der willkürlichen Wahnsinnstat eines Einzelnen sprechen auch Aussagen verschiedener Zeugen. So zitiert die New York Times den 40-jährigen Abdul Hadi, der von mehr als einem Angreifer spricht. Mindestens fünf weitere Einwohner sprachen, so die NYT weiter, von mehreren Soldaten. (11)

Gul Bashra, Mutter eines der getöteten Kinder, verwendete den Plural, als sie gegenüber Associated Press das Erlebte beklagte: „Sie töteten ein Kind, das zwei Jahre alt war. War dieses Kind ein Taliban?“ (12)

Auch Haji Samad, der elf Angehörige bei dem Gemetzel verloren hatte, sprach im Plural: „Sie kippten Chemikalien über die Leichen und setzten sie in Brand.“ Nachbarn berichteten von mehreren Soldaten, die getrunken und gelacht hätten. „Sie waren alle betrunken und schossen durch die Gegend“, beschreibt Agha Lala den Vorfall. (13)

„Viele Afghanen, darunter gesetzgebende Personen und andere Offizielle, glauben, dass die Attacke geplant wurde und zeigten sich skeptisch, dass ein amerikanischer Soldat alleine ohne Hilfe den Angriff durchführen konnte.“ (14) Zu den Skeptikern zählt auch der öffentliche Repräsentant Kandahars, Hamidzai Lalai. Er widersprach der Version, derzufolge die Tötungen von einem einzigen, „geistig labilen“ Soldaten durchgeführt wurden. (15)

Auch Präsident Karsai sprach anfangs noch von „amerikanischen Kräften“, in der Folge dann aber von dem individuellen Akt eines Soldaten.

(....)

Der wohl bestialischste von den bislang bekannt gewordenen Vorfällen ereignete sich im Dezember 2009 in der Ortschaft Ghazi Khan. Ein US-Sonderkommando drang in ein Haus ein und erschoss aus nächster Nähe zehn der Bewohner, die in ihren Betten schlafend überrascht wurden. Eine Untersuchung der afghanischen Regierung ergab, dass es sich bei acht der zehn Getöteten um Minderjährige im Alter zwischen 11 und 17 Jahren handelte.

Schulleiter Rahman Jan Ehsas, schilderte das Geschehen so:„Sieben Schüler befanden sich in einem Raum. Ein Schüler und ein Gast waren in einem Zimmer für Gäste, und der Bauer nächtigte mit seiner Frau in einem anderen Gebäude. Zuerst erschossen die ausländischen Soldaten die beiden im Gästezimmer, dann legten sie den sieben Schülern in dem anderen Raum Handfesseln an und töteten sie ebenfalls. Als der Bauer Abdul Khaliq die Schüsse hörte, kam er aus dem Haus. Als ihn die Soldaten sahen, erschossen sie ihn ebenfalls. Nur seine Frau, die nicht herausgekommen war, überlebte.“

(...)
Alt 15.03.2012, 02:16
Leonard
Gast

Zitat:
Zitat von Condemn Beitrag anzeigen

Über Syrien erfahren wir übrigens auch heute wieder von Massakern an Frauen und Kindern, in Auftrag gegeben vom Assad-Regime. Und auch was dieses Thema betrifft, gab es schon viele Falschmeldungen. Z.B. brachte das ZDF (vielleicht auch ARD) einen Beitrag mit Videoaufnahmen von Misshandlungen. Recherchen zeigten: Das Video war einige Jahre alt und stammte aus dem Irak.
Was willst du damit aussagen?
Willst du damit aussagen dass es in Syrien keine Massaker an Oppositionellen gibt?
Alt 15.03.2012, 13:24
Erfahren

Zitat:
Zitat von Leonard Beitrag anzeigen
Was willst du damit aussagen?
Willst du damit aussagen dass es in Syrien keine Massaker an Oppositionellen gibt?
1. Ich will damit aussagen, dass auf jeden Fall viel gelogen wird, und es auch im Fall Syrien schon belegte Falschmeldungen gibt
2. Frauen und Kinder sind keine Oppositionellen.

Ich schließe ja nicht aus, dass auch Frauen und Kinder von einem Regime ermordet werden. Ich schließe nur auch nicht aus, dass sowas von Oppositionellen getan wird um es dem Regime in die Schuhe zu schieben und v.a. schließe ich nicht aus, das eben sehr vieles frei erfunden ist. Und warum? Weil genau sowas immer wieder passiert ist. Und auch immer schon wurde vor, während und noch ne gewisse Zeit nach Kriegen, die Wahrheit verbogen, verzerrt oder sogar genau umgekehrt.

Und bisher wurden die Menschenrechte IMMER deutlich schlechter, sobald der Westen ganz humanitär mitgemacht hat. Und die Oppositionellen wurden einfach das neue Schreckensregime. Das sind ja nicht alles Friedensengel. Clinton musste sogar zugeben, dass sie auf derselben Seite wie Al Kaida stehen, weil El Kaida dort auf Seite der Oppositionellen mitmischt. Und seltsamerweise ist das in Libyen auch schon der Fall gewesen und auch da nicht zum ersten mal.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen