![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Weiße hüpfende Bälle
Habe vor wenigen Minuten folgendes Phänomen gesehen, dass ich nicht zuordnen kann. Vielleicht kennt jemand, was das gewesen war.
Weiße hüpfende Bälle am 15.2.2012, 9:30 Uhr Ich war gerade mit meinem Fahrzeug auf einer geraden, ebenen Strecke in einem Ortgebiet (links Wohnhäuse, Geschäfte, rechts Bahntrasse und Felder) unterwegs, als auf der Höhe einer Apotheke zwei weiße Bälle (Größe ca. 5 – 10 cm) hüpfend vor mir von den Geleisen der Lokalbahn kommend die Straße überquerten. Einer der beiden überquerte hüpfend die zweispurige Straße, während die andere Kugel mitten auf der Fahrbahn umkehrte und zurückhüpfte (Sprünge von ca. 1 Meter und 20 - 30 cm Höhe). Ich habe sie bis zu den Gleisen zurückverfolgt, bis ich sie aus den Augen verloren habe, da ich mit meinem Auto vorbeigefahren bin. Ich konnte nicht anhalten, da hinter mir ein anderer Autofahrer fuhr, die Straße nur schlecht geräumt war und leichtes Schneetreiben herrschte. Anmerkung: Das war keine Lichtkugel gewesen, sondern eine Kugel aus weißer Materie. Eine normale Schneekugel kann es nicht gewesen sein, denn ansonsten wäre sie irgendwann einmal zerborsten. Außerdem hat mich ihr Verhalten (Richtungswechsel, während die andere Kugel die Straße überquert hat) irritiert. Es war, wie wenn die Kugeln belebt wären und einen Art Eigensinn gehabt hätten. LG Angita |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Weiße hüpfende Bälle
Hallo !
Meinst du einen ungesicherten Bahnübergang ? L.G. |
|
|
||||
|
||||
|
liebe angita, leider kann ich dir keine antwort auf deine frage geben, tut mir leid.
aber ich finde das sehr interessant! hätte mich grad interessiert, ob jemand anders die bälle auch beobachten konnte, aber das kann man ja leider nicht wissen. |
|
|
||||
|
||||
|
Flummies? die gibt es in dieser Größe und ändern auch manchmal die Richtung, allerdings müsste es jemanden gegeben haben, der sie geworfen hat.
|
|||
|
|||
|
Nein. Da ist kein Bahnübergang. Neben der Straße ist ein Grünstreifen, der sich mit vereinzelten Bäumen die Straße entlangzieht und erst dahinter sind die Gleise der Lokalbahn, die parallel zur Straße und zum Grünstreifen verlaufen. Hinter den Gleisen sind Felder. Von den Gleisen kamen diese beiden weißen Bälle. Einer dieser Bälle hüpfte - wie gesagt - über die Straße. Ich habe ihn nicht mehr beobachtet, da ich meine Aufmerksamkeit dem zweiten Ball, der mitten auf der Fahrbahnmitte seine Richtung gewechselt hatte, gewidmet habe.
Zitat:
Ich habe im Netz gesurft. Jedoch habe ich nichts gefunden, dass sich mit meinem Erlebnis vergleichen lässt. LG Angita |
|
|
||||
|
||||
|
Hattest kein Handy dabei oder so? Wenn ja hättest die ja aufnehmen können
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe noch ein altes Handy, das noch nicht filmen kann. Auch wenn ich ein neueres Modell gehabt hätte, hätte ich nicht als Fahrzeuglenker während der Fahrt gefilmt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sie könnten von Wind getrieben worden sein. Und manchmal gibt es in Bodennähe Wirbel (durch Hindernisse, kann ein Verkehrsschild sein oder ein Zaun oder eine Bodenerhebung), die die Richtungsänderung erklären könnte. crossfire |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich versteh nicht, warum du nicht stehengeblieben und ausgestiegen bist um dir das genau anzusehen. Wenn mir sowas passieren würde, dann würd ich da nicht einfach weiterfahren. Ich würd stehenbleiben, die nachkommenden Autos vermutlich auch und alle würden stehen und staunen und sich fragen, was das denn nun ist. ![]() Frl.Zizipe
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Angita |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und was wäre, wenn der Hintermann mir aufgefahren wäre? Ich wäre dann schuldig gewesen, wenn ich auf offener Strecke ohne Grund stehen geblieben wäre. Für das österreichische Gesetz ist das kein Grund. Selbst bei einem kleinen Tier, wie einer Katze, einem Hasen, dürfte ich unter solchen Umständen keine Bremsung einleiten. So sieht es das österreichische Gesetz vor. Zitat:
Ich hatte mir erhofft, dass hier Menschen sind, die hellsichtig sind und eventuell wissen, was diese eigenartigen Bälle gewesen sein könnten. Angita |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mfg Lukas
|
|||
|
|||
|
Es sind Wesensanteile die sich über deine Seeleneben materialisieren,die gibt es auch in anderen farben..sehe sie manchmal bei menschen in gelb oder auch violett...ganz verschieden habe sie wie du auch schon in weis gesehen....
und was soll das ganze bedeuten? setz dich mal hin ,entspanne dich und freu dich einfach du kannst diese Bälle auch einfach mal malen.....lass die sache los ....gehe weiter deinen pfad deiner Seele.,der inneren heilung der liebe und deiner intuition................ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
R.
|
|||
|