Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Magie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2012, 20:08
zwiIIing zwiIIing ist offline
Dauerhaft gesperrt

AW: Magie, Logen und Astralwelten - Clearing?

Zitat:
Zitat von SYS41952 Beitrag anzeigen
Watchmen ist scheiße
unglaublich
Naja Ara hat selbst Schuld. Was hört er auch auf mich.
Alt 05.02.2012, 20:50
Benutzerbild von tschü
tschü tschü ist offline
Inspiriert

Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von Vajrakilaya Beitrag anzeigen
----Die 99er Loge und die Bardonbiografie sind sehr umstritten, man sehe sich allein die "Fotografie aus der Akashachronik" an, die sehr stark an eine Bleistiftskizze erinnert. Also wenn Fotos aus der Akashachronik möglich sein sollen (was ich immer noch nicht ganz glaube), dann würden sie wie moderne Fotos aussehen, nicht?

Was drückt dich denn genau?
Ich hatte über Jahre gelegentlich nächtliche Astralwahrnehmungen...sei es dass ich Astrale/Seelen gesehen habe oder diese auch körperlich gespürt habe.

Was Bardon geschrieben hat diente mir nur als Beispiel, denn Bardon ist bekannt, wenn er das schreibt, kann man davon ausgehen, dass es so etwas gibt. Es geht mir aber nicht um die 99er, sondern einfach darum, dass es derartige Verbindungen seit Jahrtausenden gibt, wenngleich ihre Namen wechseln, ist das Erscheinungsbild ähnlich.

Als ich bei meiner Cranio-Lehrerin das erste Mal das Thema Auflösung von so magischen Gruppen aus vergangenen Leben versucht habe, hatte ich ein paar Stunden später fast 40 Fieber und kurzfristig hatte ich mal das Gefühl, als hätte es mir den Hals umgedreht.….in weiterer Folge ist es dann leichter gegangen, ich hatte unter anderem so mantramäßige Blockadenlösungen gemacht, aber die Loslösung war langsamer und mühsamer als ich es mir erwartet hatte. Ein Thema war beispielsweise, dass so Verbindungen mit Blut besiegelt werden. Es schien so, als ob das nach dem Tod noch auf einer Astralebene als „Pfand“ zum „Andocken“ vorhanden war und das habe ich mir beispielsweise zurückgeholt und auch das zurückgegeben, was ich bekommen habe…….

Mittlerweile sind die nächtlichen Astralwahrnehmungen so gut wie total weg.

So finde ich beispielsweise die Sache mit der Transformation sehr gut, also wenn hier ein sagen wir negativer Gedanke oder ein Gedanke an die Gruppe kommt – einatmen, im Herzen wahrnehmen und Liebe ausatmen…..

Liebe Grüße,
tschü
Alt 05.02.2012, 21:04
Ciris Ciris ist offline
Dauerhaft gesperrt

Blog-Einträge: 5

Zitat:
Zitat von zwiIIing Beitrag anzeigen
unglaublich
Naja Ara hat selbst Schuld. Was hört er auch auf mich.
Du, ich wollt ja nicht spoilern, aber dass du den Film mit Matrix verglichen hast, fand ich schon recht frech.

Wobei so ein paar coole Szenen schon drin sind, aber mit Freiheit hat nichts davon zu tun, ganz im Gegenteil.
Alt 05.02.2012, 21:10
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Zitat von Ciris Beitrag anzeigen
Du, ich wollt ja nicht spoilern, aber dass du den Film mit Matrix verglichen hast, fand ich schon recht frech.

Wobei so ein paar coole Szenen schon drin sind, aber mit Freiheit hat nichts davon zu tun, ganz im Gegenteil.
Ich habe den nicht mit Matrix verglichen. Ara erwähnte, dass ihm an Matrix gefalle, dass ein Actionfilm eine solche Story transportiert. Daraufhin habe ich watchmen empfohlen, der ja die Story mehrerer Protagonisten transportiert.

Mir haben es einige Monologe im Film mehr angetan, als "paar coole Szenen".

edit:
und ich denke, dass Moore mit Manhattan einen Magier skizziert.

Geändert von zwiIIing (05.02.2012 um 21:12 Uhr)
Alt 05.02.2012, 21:14
Ciris Ciris ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Ich habe den nicht mit Matrix verglichen. Ara erwähnte, dass ihm an Matrix gefalle, dass ein Actionfilm eine solche Story transportiert. Daraufhin habe ich watchmen empfohlen, der ja die Story mehrerer Protagonisten transportiert.

Mir haben es einige Monologe im Film mehr angetan, als "paar coole Szenen".
Auch oder gerade die haben mit Freiheit nichts zu tun.
Alt 05.02.2012, 21:15
Dauerhaft gesperrt

Was hast du denn gerade mit Freiheit?
Alt 05.02.2012, 21:16
Ciris Ciris ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Was hast du denn gerade mit Freiheit?
Gar nix, zwiIIing, ich vermutete bloß, es passe so besser ins Thema.

Lassen wir das OT.
Alt 05.02.2012, 21:34
maria45
Gast

Zitat:
Vorsicht, das ist eine sexuelle Metapher (Hänsel der den "Knochen" zeigen soll)! Die Grimms haben den Schweinekram nur bereinigt.
nö haben sie nicht, erst später.
ich hab mir die unplugged version besorgt, auch wenn es da mehrere vor der argen Zensur gibt, aber die eine gefiel mir besonders gut.

und dass das eine sexuelle Metapher ist... hm, naja da kenn ich mich als Tantralehrerin natürlich nicht so gut mit aus.
Alt 05.02.2012, 21:42
Benutzerbild von Vajrakilaya
Vajrakilaya Vajrakilaya ist offline
Suchend

Zitat:
Zitat von maria45 Beitrag anzeigen
und dass das eine sexuelle Metapher ist... hm, naja da kenn ich mich als Tantralehrerin natürlich nicht so gut mit aus.
Kommt drauf an, welches Tantra
Alt 05.02.2012, 21:43
maria45
Gast

Zitat:
Kommt drauf an, welches Tantra
Candamaharosanatantra.
Alt 05.02.2012, 21:51
Ciris Ciris ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Zitat von maria45 Beitrag anzeigen
Candamaharosanatantra.
Falls das kein Scherz war, könntest du dazu vielleicht eine taugliche Seite verlinken?
Laut google sieht's nach einer ziemlich unappetitlichen Geschichte aus.

edit: Äh, und gibt's Tantra, das nicht zumindest im metaphorischen Sinne Sex beinhaltet?
Alt 05.02.2012, 21:57
mdelajo
Gast

mal in die Überschrift guck. Ah ja, clearing. Clearing, Clearing, warte, ja richtig Hubbard, der L. Ron, da gab´s auch mal was.

mh, dann cleart mal schön.
Alt 05.02.2012, 22:02
Benutzerbild von Lightdreamer
Lightdreamer Lightdreamer ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 16

Zitat:
Zitat von tschü Beitrag anzeigen
Hallo Aratron,

wenn ich dich richtig verstehe ist das Leben eben Erfahrung und es gibt unterschiedliche „Aufgabenstellungen“. Vielleicht gibt es auch keinen „Idealfall“.

Zur Sache mit dem Helfen und "Eso-Positivsichtweisen" fällt mir noch eine Sache von Osho ein, zum Thema „Verwandlung“.
Er schreibt zum Thema „positiven Denken“ im Westen, „die Leute sagen, man soll alles Unglück und alle Negativität ausatmen und beim Einatmen soll man Freude, Glück und Fröhlichkeit einatmen….Osho vertritt nun die komplett umgekehrte Methode, beim Einatmen atme alles Unglück und Leiden aller Lebewesen auf der Welt der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ein und beim Ausatmen atme alle Freude aus, die du hast, alle Seligkeit, die du hast, alles Gute, was du hast und überschütte die Existenz, das Leben damit“.

Liebe Grüße
tschü
ich persönlich habe von Osho nicht so viel gelesen, scheint mir auf den Fotos immer recht unsympathisch gggg

Habe aber irgendwann mal gelesen, dass Meister die Krankheiten von Menschen absobieren können (aufnehmen) und umwandeln, hört sich ähnlich an.

lg
Alt 05.02.2012, 22:07
maria45
Gast

Zitat:
Falls das kein Scherz war, könntest du dazu vielleicht eine taugliche Seite verlinken?
Laut google sieht's nach einer ziemlich unappetitlichen Geschichte aus.
Seiten dazu kenne ich keine. Ein Buch zum Einstieg ist "Tantrischer Buddhismus" von Peter Gäng. Er verweist auf eine Fülle von weiterer Literatur.

Verstehen kann man das allerdings nicht. Nur erleben.

Zitat:
edit: Äh, und gibt's Tantra, das nicht zumindest im metaphorischen Sinne Sex beinhaltet?
nein, letztlich ist Sex DIE Metapher der Vereinigung dessen, was sich sonst als getrennt erlebt. Da geben sich allerdings alle Überlieferungen (nicht nur die tantrischen) die Klinke in die Hand. Siehe beispielsweise die "chymische Hochzeit" eines Andreas Rosenkreutz oder im Christentum Jesus als Bräutigam und die Gemeinde als Braut etc. et.c e.tc .etc

deshalb schrieb ich ja auch, dass ich mich als Tantralehrerin nicht gut auskenne mit so sexuellen Metaphern.
Alt 05.02.2012, 22:08
maria45
Gast

Zitat:
Zitat von mdelajo Beitrag anzeigen

mal in die Überschrift guck. Ah ja, clearing. Clearing, Clearing, warte, ja richtig Hubbard, der L. Ron, da gab´s auch mal was.

mh, dann cleart mal schön.
Clearing heißt "Lichtung" auf deutsch.
Auf so Lichtungen treibt sich halt allerhand Gelichter herum.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen