![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung
Zitat:
Und was auch immer man da evtl. anzapft: Es beweist, dass etwas im Menschen die Zeit überdauert. Zunächst einmal ist es für mich eine Art Schwingung, die quasi ewig ist und nur von einer Erscheinungsart in die nächste übergeht (Leben - Tod). Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Diana Geändert von Diana7 (11.02.2012 um 09:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was spricht dagegen, dass wir rein aus biologischen Gründen geboren wurden? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht mal das kann wirklich. Man weiß nie, was aus einer Entscheidung sich entwickelt. |
|
|
|||
|
|||
|
ob Du zwei Leben nacheinander oder eins vorwärts und eins rückwärts erlebst, wo ist da der Unterschied? Es geht darum, dass man es wieder durchmachen muss ...
|
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Du musst deine Leben nicht nochmal irgendwie rückwärts durchleben, um das zu können. Du machst das jetzt schon, indem du lebst. Sonst wäre das Leben ja sinnlos. Zitat:
Zitat:
Du schreibst doch selbst, dass das Bewusstsein die Zeit überdauert, wieso in aller Welt denkst du dann, dass einige dieses Bewusstsein nicht haben? Zitat:
Zitat:
Mir geht es darum, um das Zusammenwirken zu wissen, sich klar darüber zu sein, dass das, was ich tue Auswirkungen hat, nicht nur jetzt sondern auch in Zukunft. Gruß, Diana |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schau Dir mal bei Wikipedia das Stichwort "Jainismus" an. Es geht immer, wie ich schon zuvor geschrieben habe, um die Steigerung. Es muss nichts zuende gehen, sondern das Ende (z.B. der Tod) ist erst der Anfang... Liebe Grüße Asasel |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Wir müssen leider auch die Probleme von anderen aufarbeiten. Man bekommst sie vererbt und anerzogen. Ist ja nicht wirklich alles Unseres. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klar hat alles eine Auswirkung. Alles ist in Wechselwirkung zueinander. Aber wie willst du von deinen Taten wissen, was die in Zukunft für Auswirkungen haben? (ich red nur von diesem Leben hier). |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin mir langsam nicht sicher, ob wir nicht ständig an einander vorbei reden. Ist der Mensch, jeder einzelne Mensch für dich nun beseelt oder nicht? Zitat:
Es geht darum, dass man nicht einfach so geboren wird, um der Biologie zu dienen. Zitat:
Darauf kommt es an. Und das Wissen, dass meine Handlungen nicht nur auf mich Auswirkung haben, ist ein Teil der Verantwortung, die man übernimmt. Gruß, Diana |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hast Du Dich mal auf Wikipedia (Stichwort "Jainismus") eingelesen? Liebe Grüße Asasel |
|
|
|||
|
|||
|
Muss ich hier schon Hausaufgaben machen?
![]() Das geht am Thema hier vorbei und ich denke es wäre vorteilhafter, ein neues Thema dazu aufzumachen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Weil es einen Plan geben muss, weil nichts "einfach so" geschieht.
Wäre alles dem Zufall unterworfen, würde doch alles im Chaos versinken. Zitat:
Wenn du das alles nur auf Biologie reduzierst, ist es doch so, als würdest du dem Menschen und jedem Lebewesen seine Seele absprechen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem versinkt eh alles im Chaos. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das sagt noch lange nichts über Reinkarnation aus. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gäbe es diese Ordnung nicht, wie hätte sich jemand höher entwickeltes Leben entwickeln sollen? Zitat:
Zitat:
Du wirst es auch nicht hinbekommen, etwas zu basteln, ohne vorher die Idee zu haben, es überhaupt zu tun. Zitat:
Gruß, Diana |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist höher entwickeltes Leben? Zitat:
Die Persönlichkeit erscheint im Unpersönlichen. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Persönlichkeit ist das Ich was das Einzelbewusstein sich durch zusammentragen seiner Eindrücke bildet. Wäre keine Seele da würden wir als leere Hüllen wandeln weil wir wie unpersönliches, ohne Ich, herumwandeln würden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bevölkerung , lebensdauer , reinkarnation |
| Themen-Optionen | |
|
|