Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Sterben, Tod, Leben nach dem Tod > Rückführungen und frühere Leben

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2012, 14:16
Benutzerbild von Siriuskind
Siriuskind Siriuskind ist gerade online
Moderator

AW: Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

Zitat:
Zitat von Makasini Beitrag anzeigen
@ Diana7
Ich kenne auch Berichte, das Leute Gegenden beschrieben wo sie nie zuvor waren und eine fremde Sprache konnten, wenn das wahr ist so gibt es auch andere Erklärungen dafür; z.b. (erweiterte) Gefühls, - Gedanken,- und Ideenübertragung.

Auch so etwas werden viele für ein Märchen halten. Deshalb ist eben auch die Reinkarnation möglich.

Und mit jedem Verbrechen und jedem Akt der Güte erschaffen wir unsere Zukunft!
Alt 09.04.2012, 17:02
HST1988 HST1988 ist offline
Suchend

Beim Reizthema Reinkarnation habe ich immer wiecder das Gefühl, dass viele davon eine falsche Vorstellung haben. Oft wird geglaubt, dass die Seele sofort im Moment des Todes in einen anderen Körper, der gerade geboren wird, gebeamt wird. Andere scheinen wiederum zu glauben, dass ein und derselbe Mensch wieder inkarniert. Das ist so nicht ganz richtig. Wer heute ein Mann ist, kann im nächsten Leben genauso gut eine Frau sein, wer arm ist, reich und wer heute ein ********* ist kann im nächsten Leben schon gutherzig sein. Man legt sich alles selbst fest. Sollte etwas am Karma dran sein, wird dies natürlich mit einfließen in die nächste Lebensplanung.
Alt 09.04.2012, 18:15
Eros Eros ist offline
Suchend

Zitat:
Zitat von Dawnclaude Beitrag anzeigen
Hm, ein Versuch kann auf jeden Fall nicht schaden ihm davon zu erzählen. Es könnte ein Schlüsselerlebnis in ihm auslösen.
Er ist ein introvertierter Mensch, der sich im negativen Sinne leicht in etwas hineinsteigern kann, zudem wird er in der Schule oft geärgert, daher halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt eher für schädlich ihm davon zu erzählen.

Zitat:
Zitat von Dawnclaude Beitrag anzeigen
Ich nenn dir mal ein Beispiel. Vor kurzem hatte ich einen sehr intensiven Traum, bei dem mir mein Guide (Seelenführer, Engel) erklärt hat, welche Fähigkeiten er hat. Er hat mir ungefähr 6,7 Fähigkeiten in kurzen Traumsequenzen hintereinander präsentiert.
Das finde ich sehr interessant, da ich auch sehr auf meine Träume achte. In letzter Zeit träume ich häufig von einer verstorbenen, früheren Mitschülerin, die schon von der Kindergartenzeit an stets mit mir zusammensein wollte (naja, ich wies sie häufiger recht schroff ab) und halte es für möglich, dass sie in der circa sechsjährigen Nachbarstochter wiedergeboren sein könnte, zumindestens gibt es vele Ähnlichkeiten im Verhalten.

Naja, aber da sollte man nicht zuviel hineininterpretieren, als theoretisches Gedankenspiel ist das aber ganz interessant.

An die Existenz eines Seelenführers glaube ich übrigens auch, oh man, meiner würde schimpfen, wenn er mit mir Kontakt aufnähme.
Alt 09.04.2012, 18:20
Eros Eros ist offline
Suchend

Zitat:
Zitat von Makasini Beitrag anzeigen
der eine satz deines neffen kann auch anders ausgelegt werden, zumal er erst 3 jahre alt war. Wie kamst du denn auf die idee, das das irgendetwas mit seinem früheren leben zu tuen haben sollte?
Natürlich kann dieser Satz auch anders ausgelegt werden, aber ich weiss wirklich nicht, was er sonst damit gemeint haben könnte.

Außerdem habe ich von ähnlichen Fällen zumindestens schon gelesen und verschlinge so ziemlich jedes Buch, was ich zum Thema Reinkarnation zu fassen kriege.

Besonders zu empfehlen sind da die Bücher von Trutz Hardo und Michael Newton, falls du oder andere Interessierte tiefer in dieses Thema einsteigen möchten.
Alt 14.04.2012, 16:20
Makasini Makasini ist offline
Fragend

Blog-Einträge: 1

Zitat:
Zitat von Siriuskind Beitrag anzeigen
Auch so etwas werden viele für ein Märchen halten. Deshalb ist eben auch die Reinkarnation möglich.
Märchen wäre aber eindeutig ein falscher Begriff dafür. Außerdem gibt es genügend Beweiße für unterschiedlicher Formen von Telephathie. Das Telepathie funktioniert das wissen auch fast alle Skeptiker.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bevölkerung , lebensdauer , reinkarnation

Themen-Optionen