![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung
Zitat:
Auch so etwas werden viele für ein Märchen halten. Deshalb ist eben auch die Reinkarnation möglich.
|
|||
|
|||
|
Beim Reizthema Reinkarnation habe ich immer wiecder das Gefühl, dass viele davon eine falsche Vorstellung haben. Oft wird geglaubt, dass die Seele sofort im Moment des Todes in einen anderen Körper, der gerade geboren wird, gebeamt wird. Andere scheinen wiederum zu glauben, dass ein und derselbe Mensch wieder inkarniert. Das ist so nicht ganz richtig. Wer heute ein Mann ist, kann im nächsten Leben genauso gut eine Frau sein, wer arm ist, reich und wer heute ein ********* ist kann im nächsten Leben schon gutherzig sein. Man legt sich alles selbst fest. Sollte etwas am Karma dran sein, wird dies natürlich mit einfließen in die nächste Lebensplanung.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Naja, aber da sollte man nicht zuviel hineininterpretieren, als theoretisches Gedankenspiel ist das aber ganz interessant. An die Existenz eines Seelenführers glaube ich übrigens auch, oh man, meiner würde schimpfen, wenn er mit mir Kontakt aufnähme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem habe ich von ähnlichen Fällen zumindestens schon gelesen und verschlinge so ziemlich jedes Buch, was ich zum Thema Reinkarnation zu fassen kriege. Besonders zu empfehlen sind da die Bücher von Trutz Hardo und Michael Newton, falls du oder andere Interessierte tiefer in dieses Thema einsteigen möchten. |
|
|
|||
|
|||
|
Märchen wäre aber eindeutig ein falscher Begriff dafür. Außerdem gibt es genügend Beweiße für unterschiedlicher Formen von Telephathie. Das Telepathie funktioniert das wissen auch fast alle Skeptiker.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bevölkerung , lebensdauer , reinkarnation |
| Themen-Optionen | |
|
|