![]() |
|
|
|||
|
|||
|
an die Magier unter euch
Hallo,
ich bzw. eine Freundin von mir, hat da ein Problem: Ihr Exfreund kann sie einfach nicht in Ruhe lassen - er schreibt ihr ständig SMS und ruft sie mitten in der Nacht an und nun droht er ihr, zu ihr auf die Arbeit zu kommen, um sie "zur Rede zu stellen", wie er schreibt. Sie antwortet nie auf seine SMS, geht auch nicht ans Telefon, wenn er anruft, aber er schnallt es eben nicht-... mittlerweile hat sie einen neuen Freund, mit dem sie auch zusammenwohnt. Kann man mit Magie etwas bewirken? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: an die Magier unter euch
Anzeige wegen Belästigung bei der Polizei machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Geht nicht... unsere Gesetze in Deutschland sind leider so, dass erst was passieren muss, bevor etwas angezeigt werden kann, denn wo nichts passiert, gibt es auch keine Straftat
Auf die Idee sind wir auch schon gekommen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
warum wollt ihr mit diesem problem zum schmiedchen (=magier) gehen, wenn euch beim schmied (=polizei) geholfen werden kann.
![]() zeigt ihn an.... dieser freund betreibt stalking und ich kann mir nicht vorstellen, dass die polizei dem treiben einfach zusieht und nichts unternimmt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat Deine Freundin mit ihrem Exfreund geredet das sie die Beziehung oder Freundschaft beenden will? Wenn nicht? dann will der Exfreund eine Aufklärung worauf er ja auch Recht hat. Sowas kann auch als Schuss nach hinten losgehen und für ihn sogar provokativ wirken, wenn sie ihn kaltherzig ignoriert. Das beste ist offen und ehrlich zu reden, egal was es für eine Beziehung war Freundschaft, Liebe oder die grosse Liebe fürs Leben. Ein gutes Gespräch ist die beste Lösung. Zur Polizei zu gehen, dazu braucht man handfeste Beweise. Es kann sogar hinterher noch teuer werden wenn erstmal Anwälte und Gerichtskosten entstehen. |
|
|
|||
|
|||
|
also sie hat mit ihm geredet, hat ihm auch gesagt, dass sie in einer neuen Beziehung ist, aber es bringt eben nichts, er will diese Beziehung nicht gehen lassen.
und die Polizei braucht handfeste Beweise, um etwas als Stalking zu bezeichnen... SMS und nächtliche Anrufe akzeptieren sie nicht, so wurde es uns gesagt. |
|
|
|||
|
|||
|
Ihr könnt die Nummer von ihm sperren lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
echt? wie geht das? Über die Polizei oder wie?
Weil über den Telefonanbieter geht es ja nicht, haben sein Passwort nicht aber danach holt er sich ne neue Nummer und dann geht es gerade weiter... ist halt nur kurzfristig |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei SMS können die den Absender durch den Mobilfunkbetreiber indentifizieren. SMS blos nicht löschen. Bei Anrufen in der Nacht einfach eine Fangschaltung einrichten lassen. Schlimmstenfalls die Nummer ändern, und die aber nur guten Freunden geben. Vielleicht ist es besser mal mit einem Anwalt zu reden der sich mit Stalking auskennt, und sich eine Zeit lang die Sachlage mit ansieht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten ist die Idee mit der Fangschaltung gut. |
|
|
|||
|
|||
|
das ist eine gute Idee... danke schön :-)
Ich werd es ihr gleich mitteilen... Es kann zwar trotzdem passieren, dass er bei ihr auf der Arbeit auftaucht, aber da kann man dann die Polizei direkt rufen :-) Vielen lieben Dank euch allen :-) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich gehe davon aus, das die "Freundin" du bist.. aber wie auch immer... @Auch - hat recht. Du kannst eine Anzeige erstatten, es muß nichts vorher passieren. Anzeige wg. Belästigung. Gehe davon aus, das du es nicht probiert hast, sondern es geht dir hier um etwas anderes. Würde gerne wissen, was du dir für einen Zauber vorstellst.. ![]() Und damit spielt man nicht. Liebe Grüße Talin
|
|||
|
|||
|
Hallo Talin
nein, es geht hier wirklich um eine Freundin von mir ![]() Ich stelle mir einen Zauber vor, der ihn erkennen lässt, dass er einer Illusion dieser Beziehung hinterherläuft... ich will, dass er sein Herz für die wahre Liebe öffnet... und erkennt, dass meine Freundin nicht die Eine für ihn ist |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
In Deutschland gibt es dazu den Straftatbestand der Nachstellung StGB §238 und in Österreich der beharrlichen Verfolgung StGB §107a. Bei einfachen Fällen kann dazu ein Kontaktverbot ausgesprochen werden. Merlin |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| exfreund , magie , stalking , zauber , zaubersprüche |
| Themen-Optionen | |
|
|