Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Kreativität und Spiele > Kreativität & Spiritualität

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2011, 20:29
orbs2011 orbs2011 ist offline
Neugierig

Orb?

Hallo zusammen,

ich bin durch einen Zufall auf dieses Forum gestossen und möchte mich gern vorstellen!

Ich bin über mehrere Ecken irgendwie auf das Thema "Orbs" aufmerksam geworden.

Im März hat meine Mutter ein Foto von mir gemacht. Direkt über meinem Kopf war so eine Lichtkugel zu sehen. Heute sehe ich mich im netz um und sehe zu meinem Erstaunen, dass man soclhe Dinger in bestimmten Kreisen auch "Orbs" nennt.

Ich würde Euch das Foto sehr gern zeigen, aber ich weiß nicht, wie ich es anhängen kann.

Was denkt Ihr über solche Lichtkugeln auf Fotos? Die meisten sehen ja eher unspektakulär aus. Häufig ist es einfach nur ein heller Lichtfleck, bei dem ich niemals auf die Idee kommen würde, dass das etwas anderes, als eine Reflektionserscheinung ist.

Die Kugel über meinem Kopf war aber sehr gleichmäßig strukturiert und orange gelblich.

Als ich sie vergrößerte, wirkte sie wirklich nicht wie eine zufällige Lichterscheinung. Keine Ahnung, vielleicht ja doch.

Mich würden Eure Meinungen darüber mal interessieren!

Vielen Dank für´s Lesen!

Liebe Grüße!

Orbs 2011!
Alt 21.12.2011, 19:46
Benutzerbild von Eisfee62
Eisfee62 Eisfee62 ist offline
Erfahren

AW: Orb?

Alt 22.12.2011, 19:47
Neugierig

Vielen Dank, Eisfee!

Was denkst Du über mein Thema?
Alt 22.12.2011, 21:11
Erfahren

Orbs ,die gibt es tatsächlich,es wäre schön das Foto sehen zu kennen,um näheres dazu sagen,die Farbe alleine ist schon recht Interessant..Gibt es nur dieses Foto oder hast du es auf anderen auch gesehen?
Alt 23.12.2011, 15:50
Neugierig

Ich würde Dir das Foto gern zeigen. Allerdings, wie ich oben schon sagte, weiß ich icht, wie man es anhängen kann.

Ich meine es waren 3 oder 4 Fotos, auf denen ich auf einem Stuhl in der Küche sitze. Auf nur einem der 4 habe ich ein(en?) Orb über dem Kopf.

Ich habe es mir noch einmal angesehen. Es ist in der Hauptsache orange/gelb und wirkt einfach nicht, wie ein "zufälliger" Lichtfleck. (ansonsten bin ich eher nicht so leichtgläubig)
Vielleicht magst Du mir ja mal erklären, wie man hier Fotos anhängen kann. Geht das nicht normalerweise über die Büroklammer? Hier sehe ich leider keine.

LG!

Geändert von orbs2011 (23.12.2011 um 15:53 Uhr)
Alt 23.12.2011, 15:57
Benutzerbild von Siriuskind
Siriuskind Siriuskind ist offline
Moderator

Zitat:
Zitat von orbs2011 Beitrag anzeigen
Ich würde Dir das Foto gern zeigen. Allerdings, wie ich oben schon sagte, weiß ich icht, wie man es anhängen kann.

Ich meine es waren 3 oder 4 Fotos, auf denen ich auf einem Stuhl in der Küche sitze. Auf nur einem der 4 habe ich ein(en?) Orb über dem Kopf.

Ich habe es mir noch einmal angesehen. Es ist in der Hauptsache orange/gelb und wirkt einfach nicht, wie ein "zufälliger" Lichtfleck. (ansonsten bin ich eher nicht so leichtgläubig)
Vielleicht magst Du mir ja mal erklären, wie man hier Fotos anhängen kann. Geht das nicht normalerweise über die Büroklammer? Hier sehe ich leider keine.

LG!

Hallo Orb2011,

da ich selber mit dem Hochladen von Fotos hier im Forum nicht so gut klarkomme, habe ich ein anderes Programm genommen und lade dort meine Fotos hoch, kann sie dort auch passend verkleinern und mit einem Link hier reinsetzen, sie sind dann auch direkt zu sehen und nicht als Link da. Probiere es mal mit www.dreamies.de. , da kannst Du Dich einloggen, kostet nichts und dann kannst Du uns Deinen Orb zeigen.

Viel Erfolg und bin gespannt, Siriuskind

Und mit jedem Verbrechen und jedem Akt der Güte erschaffen wir unsere Zukunft!
Alt 23.12.2011, 17:08
Neugierig

Wenn ich jetzt mein Bild dort hochlade und es auch in meiner Galerie erscheint, wie kann ich es dann verlinken? Es scheint irgendwie nicht zu klappen.
Alt 23.12.2011, 17:36
Neugierig

Es scheint jetzt geklappt zu haben! Ich habe es in mein Profil stellen können!

Jetzt würden mich Eure Meinungen interessieren!!

LG!
Alt 23.12.2011, 19:15
Neugierig

Ich verzweifle langsam. Ich kann mir das Foto jetzt nur dann ansehen, wenn ich unter Fotos auf "meine Galerie" gehe.

Falls mir da noch jemand weiterhelfen kann, nur zu!
Alt 23.12.2011, 19:20
Benutzerbild von Siriuskind
Siriuskind Siriuskind ist offline
Moderator

Zitat:
Zitat von orbs2011 Beitrag anzeigen
Ich verzweifle langsam. Ich kann mir das Foto jetzt nur dann ansehen, wenn ich unter Fotos auf "meine Galerie" gehe.

Falls mir da noch jemand weiterhelfen kann, nur zu!

Du mußt dort in der Galerie mit der Maus auf das Bild halten, aber nur halten, dann erscheint eine Liste und dort kannst Du dann auf "Links" gehen und dann erscheinen drei Leisten. Die oberste Leiste enthält den Link für Foren, den nimmst Du dann, kopierst ihn und stellst ihn hier in eine Antwort in diesem Thread rein.

Und mit jedem Verbrechen und jedem Akt der Güte erschaffen wir unsere Zukunft!
Alt 23.12.2011, 19:52
Neugierig

Mir wurde leider gesagt, dass ich erst Links einstellen kann, wenn ich mindestens 100 Beiträge verfasst habe. Sorry.

Wenn ich aber auf mein Profil klicke(hier im Forum), dann auf Fotos und dann auf dem Kalender, der an der linken Seite gezeigt wird, auf den 23. klicke, erscheint das Foto.

Puh, wäre wirklich cool, wenn jemand von Euch es mal sehen könnte. Mich würde wirklich interessieren, was Ihr darüber denkt.

LG!

Geändert von orbs2011 (23.12.2011 um 19:56 Uhr)
Alt 23.12.2011, 21:41
Erfahren

Wenn du hier auf Antworten geht,scrollst du etwas tiefer auf Anhänge verwalten,ein klicken und dann musste es klappen...
Alt 23.12.2011, 22:01
Neugierig

Da ist nirgends "Anhänge verwalten". Es befindet sich nur ein Fenster unter dem Antwortfeld, das "zusätzliche Einstellungen" heißt.
Darin steht:

verschiedene Einstellungen, Thema abonnieren und Thema bewerten.

Wenn ich aber auf mein Profil gehe, dann auf "Fotos" klicke, öffnet sich ein Fenster, in dem links ein Kalender zu sehen ist. Da ist der 23. Dezember rot unterlegt. Wenn ich darauf klicke, öffnet sich das Foto.
Alt 23.12.2011, 22:10
Benutzerbild von Ruhepol
Ruhepol Ruhepol ist offline
Erfahren

Wiki sagt:
Zitat:
Orbs = Geisterflecken

Geisterflecke sind diffus erscheinende, leuchtende, mehr oder weniger kreisrunde Scheiben in fotografischen Aufnahmen. Im englischsprachigen Raum werden diese Flecke häufig als Orbs bezeichnet. In esoterischen Kreisen werden sie als paranormale Erscheinungen angesehen. Es handelt sich nicht um einen Abbildungsfehler des abbildenden Systems, sondern häufig um ein Unschärfen-Artefakt, meist bei Aufnahmen mit Blitzlicht.

Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen hierbei grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist hierbei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich hierbei an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Schneeflocken, Regentropfen oder andere mehr oder weniger punktförmige Reflexionsflächen hervorgerufen werden.

Die bei digitalen Kompaktkameras format- und brennweitenbedingte größere Schärfentiefe ermöglicht häufig Bilder, die diese Teilchen noch hinreichend scharf abbilden. In der analogen Fotografie sind die Streuzentren der Geisterflecke aufgrund der geringeren Schärfentiefe meist nicht oder kaum erkennbar......

u.s.w, u.s.w. .........
Ganz einfach ein fototechnisches Phänomen, sonst gar nix!

R.
Alt 23.12.2011, 22:27
Benutzerbild von nizuz
nizuz nizuz ist offline
Erfahren

Hier hast du dein Bild.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen