Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Gesundheit und Beratung > Vegetarier-Forum

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2011, 22:51
Benutzerbild von Xalis
Xalis Xalis ist offline
Enthusiastisch

Blog-Einträge: 1
AW: Ich schaffs nicht

Ich versuchs... Mal sehen was draus wird
Alt 18.12.2011, 00:17
Mondblumen
Gast

Zitat:
Zitat von Vrenii Beitrag anzeigen
Mir schmecken solche vegetarischen Sachen ja auch sehr das ist ja das witzige, aber länger als eine Woche (wenn überhaupt) halte ich nicht durch. Ich komme mir dann immer vor, als hätte ich gar nichts gegessen.

Also ich denke nicht so an das Tierchen, da bin ich froh drüber.
Das liest sich für mich nicht so, als hättest du tatsächlich die Absicht, dich in naher Zukunft vegetarisch zu ernähren. Meiner Erfahrung nach beschließt man das nicht mal eben so, also es ist nicht wirklich eine Kopfsache, vielmehr eine Herzensangelegenheit (wenn nicht allein aus gesundheitlichen Gründen), für mich zumindest. Als erstes hab ich mich eben beim Lesen auch gefragt, warum du überhaupt im Vegetarier-Forum geschrieben hast.
Alt 18.12.2011, 10:24
ethacarinae ethacarinae ist offline
Inspiriert

Zitat:
Zitat von Mondblumen Beitrag anzeigen
Das liest sich für mich nicht so, als hättest du tatsächlich die Absicht, dich in naher Zukunft vegetarisch zu ernähren. Meiner Erfahrung nach beschließt man das nicht mal eben so, also es ist nicht wirklich eine Kopfsache, vielmehr eine Herzensangelegenheit (wenn nicht allein aus gesundheitlichen Gründen), für mich zumindest. Als erstes hab ich mich eben beim Lesen auch gefragt, warum du überhaupt im Vegetarier-Forum geschrieben hast.

Hallo Mondblumen,

es gibt doch verschiedene Gründe, auf Fleisch zu verzichten. Die Hauptsache ist für mich, das die Menschen im gegensatz noch vor kurzer Zeit, endlich mal aufwachen, mich eingeschlossen!
Bei Vrenii handelt es sich darum, daß ihr vom Fleischgenuss übel wird, und sie deshalb darauf verzichten möchte.

LG ethacarinae
Alt 18.12.2011, 11:10
UdoMichael UdoMichael ist offline
Suchend

Blog-Einträge: 3

Zitat:
Zitat von Vrenii Beitrag anzeigen
Ich versuchs... Mal sehen was draus wird
Wenn Du es nur versuchen willst, kannst Du es auch gleich sein lassen, beschliese es und dir wird gelingen!!
Alt 18.12.2011, 11:48
Benutzerbild von Mortnegru
Mortnegru Mortnegru ist offline
Suchend

Also für mich sind Tierprodukte so etwas wie "Notnahrungsmittel". Man braucht sie eigentlich nicht wirklich doch in der Not da muss eben auch mal ein Schweini herhalten.

Nun ist mir aufgefallen dass genau diese Menschen die irgendwie ein grosses "NOTpontenzial" aufweisen sehr schnell wieder auf Fleisch oder Tierprodukte umsteigen, einfach weil Sie Panik bekommen und Angstzustände beim kleinsten Hungergefühl oder bei Eindrücken die Sie eben nicht kennen, nicht verstehen.
Alt 18.12.2011, 12:10
Benutzerbild von Loop
Loop Loop ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von UdoMichael Beitrag anzeigen
Wenn Du es nur versuchen willst, kannst Du es auch gleich sein lassen, beschliese es und dir wird gelingen!!

Muß nicht sein, manchmal setzt man sich mit so einem beschließen auch sehr unter Druck und dann klappt es erst recht nicht.
Alt 18.12.2011, 12:12
Suchend

Zitat:
Zitat von Loop Beitrag anzeigen
Muß nicht sein, manchmal setzt man sich mit so einem beschließen auch sehr unter Druck und dann klappt es erst recht nicht.
Das stimmt wohl. Gleich neben dem Druck befindet sich das Ventil.
Alt 18.12.2011, 12:24
Mondblumen
Gast

Zitat:
Zitat von Mortnegru Beitrag anzeigen
Also für mich sind Tierprodukte so etwas wie "Notnahrungsmittel". Man braucht sie eigentlich nicht wirklich doch in der Not da muss eben auch mal ein Schweini herhalten.

Nun ist mir aufgefallen dass genau diese Menschen die irgendwie ein grosses "NOTpontenzial" aufweisen sehr schnell wieder auf Fleisch oder Tierprodukte umsteigen, einfach weil Sie Panik bekommen und Angstzustände beim kleinsten Hungergefühl oder bei Eindrücken die Sie eben nicht kennen, nicht verstehen.

"Ich bitte dich nicht, mich zu verschonen, wenn du in Not bist, sondern nur, wenn du frevelhafte Begierde hast. Töte mich, um zu essen, aber morde mich nicht, um besser zu essen!" Cicero

Ich hab' vorhin noch an Suchtverhalten gedacht, wenn man das Gefühl hat, es fehlt einem was, nicht ohne zu können. Obwohl bekannt ist, dass es sehr gut ohne geht, es der Gesundheit zuträglich ist usw.
Alt 18.12.2011, 12:26
Inspiriert

Zitat:
Zitat von Mortnegru Beitrag anzeigen

Furchtbar, wie das klingt: " Notnahrungsmittel"

Kann dir nicht zustimmen!

LG ethacarinae
Alt 18.12.2011, 12:27
Mondblumen
Gast

Zitat:
Zitat von ethacarinae Beitrag anzeigen
Hallo Mondblumen,

es gibt doch verschiedene Gründe, auf Fleisch zu verzichten. Die Hauptsache ist für mich, das die Menschen im gegensatz noch vor kurzer Zeit, endlich mal aufwachen, mich eingeschlossen!
Bei Vrenii handelt es sich darum, daß ihr vom Fleischgenuss übel wird, und sie deshalb darauf verzichten möchte.
Gerade wenn mir von etwas übel wird und ich es mir dennoch immer wieder antue ...

Ja, es gibt natürlich verschiedene Hinter-Gründe. Jeder geht seinen eigenen Weg.
Alt 18.12.2011, 14:25
Suchend

Zitat:

"Ich bitte dich nicht, mich zu verschonen, wenn du in Not bist, sondern nur, wenn du frevelhafte Begierde hast. Töte mich, um zu essen, aber morde mich nicht, um besser zu essen!" Cicero
Ein schlauer Mensch, der das richtig erkannt hat. Die Menschen aus grauer Vorzeit haben sich sicher auch öfters bei den Tieren entschuldigt weil Sie sie gegessen haben, essen mussten in der Not.

Zitat:
Ich hab' vorhin noch an Suchtverhalten gedacht, wenn man das Gefühl hat, es fehlt einem was, nicht ohne zu können. Obwohl bekannt ist, dass es sehr gut ohne geht, es der Gesundheit zuträglich ist usw.
Ja Suchtverhalten. Natürlich. Macht der Gewohnheit und Unfähigkeit etwas zu ändern, Angst vor Veränderung, Angst.
Alt 19.12.2011, 11:24
Suchend

Achja da fällt mir noch etwas ein: Erdnussbutter
Die ist rein pflanzlich hat aber mehr Eiweiss als das beste Fleisch, die Eiweissqualität ist besser und die Fette darin sind zum Grossteil ungesättigte Fettsäuren die gesünder sind als die meisten Fettsäuren im Fleisch.
Und Erdnussbutter ist relativ günstig.
Alt 19.12.2011, 15:50
Benutzerbild von Xalis
Xalis Xalis ist offline
Enthusiastisch

Blog-Einträge: 1

Was ist mit Schokolade?
Alt 19.12.2011, 16:52
Benutzerbild von Sumpflicht
Sumpflicht Sumpflicht ist offline
Neugierig

Solange du nur Vegetarisch und nicht Vegan ißt spricht nichts gegen Schokolade

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Veganerin, früher habe ich sehr gerne Fleisch gegessen, nach dem ich earthlings gesehen habe, wusste ich das ich nicht mehr ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen kann, darum wurde von einem Tag auf den anderen aufgehört Fleisch zu essen.
Am Anfang war es schwer, aber mittlerweile vermisse ich es gar nicht mehr und mir wird allein durch den Geruch übel.

Vegetarische/Vegane Rezepte gibt es ungemein viele. Am Anfang macht man aber immer gern den Fehler nur noch Beilagen zu Essen, dabei gibt es doch unendlich viele Tofu Arten und Seitan ist auch sehr sehr lecker.

Am besten ein Vegetarisches Kochbuch kaufen und ausprobieren! =)

Liebe Grüße
Sumpflicht
Alt 19.12.2011, 17:31
Inspiriert

Zitat:
Zitat von Sumpflicht Beitrag anzeigen
Solange du nur Vegetarisch und nicht Vegan ißt spricht nichts gegen Schokolade

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Veganerin, früher habe ich sehr gerne Fleisch gegessen, nach dem ich earthlings gesehen habe, wusste ich das ich nicht mehr ohne schlechtes Gewissen Fleisch essen kann, darum wurde von einem Tag auf den anderen aufgehört Fleisch zu essen.
Am Anfang war es schwer, aber mittlerweile vermisse ich es gar nicht mehr und mir wird allein durch den Geruch übel.

Vegetarische/Vegane Rezepte gibt es ungemein viele. Am Anfang macht man aber immer gern den Fehler nur noch Beilagen zu Essen, dabei gibt es doch unendlich viele Tofu Arten und Seitan ist auch sehr sehr lecker.

Am besten ein Vegetarisches Kochbuch kaufen und ausprobieren! =)

Liebe Grüße
Sumpflicht
Kann man als Veganer keine Schokolade essen? Ich wusste das nicht.

LG ethacarinae
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen