Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Gesundheit und Beratung > Vegetarier-Forum

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2012, 21:00
Reinhold Reinhold ist offline
Enthusiastisch

AW: Ich schaffs nicht

Wenn ich kein Fleisch, tierische Fette esse geht es mir nicht darum, dass Leid der Tiere zu mindern. Jegliches Dasein ist des Leidens unterworfen, es geht um mich, damit ich nicht leide.
Wenn ich kein Holz mehr wollte, wäre ich so konzequent und würde mir Plastikmöbel besorgen.
Aber da mir alle was tierisch ist nicht bekommt und es auch meine Einstllung ist, das ich meine Brüder nicht esse, bin ich so konzequent und lasse es. Dabei strenge ich mich noch nicht einmal an, weil es vom Herzen kommt.

Vrenii, du aber hast für alles Ausreden, dass musst du nicht, entweder du tust es oder du tust es nicht. Sei so konzequent zu dir selbst. Damit du für dich nicht rumeierst, dass ist anstrengend und eines Tages hältst du nicht für eine Verliererin, wenn du das nicht schon längst tust.

Geändert von Reinhold (08.01.2012 um 21:04 Uhr)
Alt 10.01.2012, 09:24
Benutzerbild von Kartenfan
Kartenfan Kartenfan ist offline
Erfahren

Hallo,

ich bin schon seit Jahren Vegetarierin und hatte noch nie Probleme, satt zu werden. Aber nur mit Salat oder Gemüse das stimmt, da wird man in der Regel nicht richtig satt. Es sollten Kohlenhydrate dazu gegessen werden wie Nudeln, Reis, Kartoffeln o.ä.

'Die Verzweiflung schickt uns Gott nicht, um uns zu töten, sondern um neues Leben in uns zu wecken.'
Hermann Hesse
Alt 10.01.2012, 14:40
Benutzerbild von Xalis
Xalis Xalis ist offline
Enthusiastisch

Blog-Einträge: 1

Was sagt ihr dazu? Ich esse eigentlich in letzter Zeit Katoffeln, Reis, Nudeln... Gemüse sowieso, Salat mag ich auch. Da kannst doch nicht so schlimm sein hin und wieder mal etwas Hühnchen zu verdrücken

LG Vrenii
Alt 10.01.2012, 16:02
Benutzerbild von fantastfisch
fantastfisch fantastfisch ist offline
Erfahren

Liebe Vrenii,

was erhoffst du dir hier? Absolution dafür, dass du Fleisch essen darfst? Das es ok ist?
Ich würde nie auf die Idee kommen, es dir zu verbieten. Ich würde mir ja auch nicht befehlen lassen, es essen zu müssen. Dir wird davon übel; also hast du nach Alternativen gefragt. Jede davon war aber für dich nicht stimmig bzw. wurde entkräftet. Also hast du doch schon deine Entscheidung getroffen. Iss es halt weiter.
Allerdings glaube ich nicht ganz, dass es dir nur um eine Übelkeit geht. Sonst würdest du nicht fragen, ob es ok ist
Vielleicht fühlst du dich unbewusst nicht gut dabei. Vielleicht willst du uns aber auch verklickern, es sei doch eh gut so. Das weiß ich nicht.
Was ich aber weiß, ist: du bist in der Lage, für dich zu entscheiden und machst das, was du tust mit deinem eigenen ethischen Empfinden aus.

Vielleicht ändert sich das ja auch noch. Tu einfach, was für dich stimmt. Finde es heraus

Lesezeichen

Themen-Optionen