![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte
Zitat:
ein Wissender,nach diesen Worten,die ich so hier lese,nehme ich wohl an,er hat die Folter durchzustehen,bis Gott ihn erlöst,oder er muss sich peinigen lassen,bis er daran stirbt... Nicht meine Version...nehme mal an,das wird laut Theorie erwartet von ihm...na,wenns dir Freude macht,gerne man antwortet. alles Liebe dir madma |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und wenn seine Blindheit eine Folge seines damaligen Verhaltens gewesen sein sollte, dann gibt es eben doch eine Schuld oder Konsequenzen oder wie immer man es bezeichnen will. Andernfalls wäre es ja auch völlig belanglos, ob man sich im Leben anstrengt, ob man den nächsten liebt - .... lg Syrius |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() LG Asaliah |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In der Tat kann nicht jede Behinderung als Karma angesehen werden. Einige sind ganz einfach auf Unachtsamkeit, Umwelt oder so zurückzuführen. Dennoch bleiben viele, bei denen es durchaus zutrifft. lg Syrius |
|
|
|||
|
|||
|
Wie kommst Du darauf? Woher hast Du dieses 'Wissen'?
|
|
|
|||
|
|||
|
Tja,dass ist es ja,was so mancher einfach nicht aktzeptieren kann,
was Loop hier so wunderbar schreibt. Haben wohl mehrere dieses Wissen,doch schweigen ist hier besser. @Asaliah Genau,in der Sterbebegleitung,man so manche Wahrheiten erfährt und schön beschrieben,diese angebliche merkwürdige Schuld... Trinkt eine werdende Mutter,Alkohol und raucht,wie ein Kamin qualmt, kommt dann ein krankes Kind zur Welt,ist es wiedermal,rein menschlich, wie sagt man doch auch,der Mensch ist selber für alles verantwortlich. Nur ein Beispiel und gibts noch sehr viele andere,wofür selbst der Mensch nichts kann,aber auch kein Gott.... was für ein Frieden die Seele doch findet... alles Liebe madma |
|
|
||||
|
||||
|
Bin noch neu hier und habe mir jetzt nicht das ganze Thema durchgelesen. Aber ich habe mein Kind auch durch Suizid verloren. 9 Jahre vor seiner Entscheidung bekam er die Diagnose Borderline. Und in all`diesen Jahren hat er unglaublich gelitten.
Es ist eine so grausame Erkrankung. Ein ständiger Kampf gegen Heuchelei, Intoleranz, mangelndes Mitgefühl und die eigenen Dämonen. Nichts hat Bestand und muss täglich auf den Prüfstand. Ein "normales" Leben mit Liebe, Vertrauen und Freude ist schier unmöglich. Aber er hat auch immer gekämpft, für sich und für andere. Und ich musste in diesen Jahren viel zu oft in seine traurigen und verzweifelten Augen sehen. Konnte so oft nicht helfen obwohl ich ihm seinen Schmerz so gern abgenommen hätte. Er hatte auf dieser Welt schon die Hölle und allein die Vorstellung das er jetzt seinen Frieden gefunden hat, hilft mir das alles zu überstehen. Lg Krimhild
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat er auch seinen Frieden gefunden,bleibe ich bei dieser Aussage,egal,wielange sich dieser Thread noch dreht. Es werden alle,mit der gleichen Liebe empfangen,dass ist ein Wissen und zwinge ich es niemanden auf,doch,wenn man es selber oft genug erfahren hat, kann man einfach nichts anderes sagen. Stimmt,die Hölle war schon auf Erden genug,wenn die Seele krank ist, ein unglaubliches Leiden und es reicht nun,mit all diesem Theoriergerede,denn in der Praxis,siehts wohl gewaltig anderst aus. alles Liebe madma |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() LG Asaliah |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hm...Frage : warst du schon mal bei einem Sterbenden? LG Asaliah |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Oft braucht man sehr viel Gottvertrauen, umd mitzutragen, was sie zu erdulden haben. lg Syrius |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|