Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Sterben, Tod, Leben nach dem Tod

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 07:43
Benutzerbild von rodurago
rodurago rodurago ist offline
Suchend

Blog-Einträge: 7
AW: Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte

Ich glaube Suizid ist auf jeden Fall nicht der Weg. In einem Buch über die Einweihungen im alten Ägypten (Memphis) habe ich gelesen, dass derjenige der sich selbst das Leben nimmt, in einem Zwischenreich, bevor er wiedergeboren wird, immer und immer wieder Selbstmord begehen wird, bis er verzweifelt und schließlich aufgibt. Das kann aber teilweise 1500 Jahre lang dauern. Das gleiche gilt für alle anderen die Mist gebaut haben.

Freier Wille also gibt es im Leben und Sterben. Aber eben nur teilweise, da unsere Seelen mit der großen Urseele verbunden sind. Und diese Urseele, ist die Kraft und der Magnetismus der Liebe. Wenn wir aggressiv diesen unseren beseelten Körper in den Abgrund treten, dann wird er dort auch landen.

Ich habe sehr schwierige Zeiten in meinem Leben gehabt und die Probleme haben mich fast zernagt. Aber der breite Weg ist eben immer derjenige, der ins Dunkel führt. Nur der enge Pfad führt hinaus.

Trotzdem: jeder Mensch hat das Recht sich zu Grunde zu richten oder wenn er möchte abzuleben. Aber er sollte sich der Konsequenzen bewusst sein. Wenn man nicht an Wiedergeburt glaubt, naja, dann hat sichs vielleicht ja erledigt. Ich glaube aber, dass unsere Seele hier im Körper landet, um zu lernen.

Liebe Grüße
Rodurago
http://www.rodurago.net

Einweihung Sonnenwende
Alt 10.02.2012, 09:10
madma madma ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Zitat von Gaja9 Beitrag anzeigen
Liebste Madama

Nun, ich nannte das "weglaufen", weil man sich der Situation nichts stellen will/kann, es einem über den Kopf wächst oder der Schmerz zu gross ist etc.
Das hat keineswegs mit Feigheit zu tun - diese arme gequälte Seelen!
Lies mal den Beitrag von Ragnar "Rückführung in vergangenes Leben", das beschreibt ziemlich genau von was ich sprach...

Ich finde Selbstmord so oder so schlimm, was muss der Mensch der sowas begeht leiden..., dass er/sie ein solcher Schritt begeht. Diese inneren Qualen - furchbar!

Aber recht hast du

LG
Gaja
Ja,in diesem Moment,denkt kein Suizidwilliger,an all das,was wir hier
schreiben...nur an Eines..Erlösung und das sind Qualen,kein reales
Denken ist mehr möglich,wenn die Seele um Hilfe schreit...

alles Liebe dir madma
Alt 10.02.2012, 17:34
steinesel steinesel ist offline
Fragend

Blog-Einträge: 2
AW: Was bassiert mit der seele die suicid begangen hatte

Zitat:
Zitat von Eristda Beitrag anzeigen
Ja was passiert nun

Da musst du einen Selbstmörder fragen, denn von den Lebenden bekommst du keine befriedigende Antwort, wie es sich hier im Thread bereits abzeichnet.

Immer interessant, das man über die Kirchenlehre in der Frage so abfällig schreibt, selbst aber noch weniger Grips im Hirn hat.
diesen Worten möchte ich mich anschliessen, vielleicht noch mit der Bemerkung, wenn der Duden schon zitiert wird, sich eventuell mit der Rechtschreibung zu befassen, sonst bekommt jeder den Geisteszustand mit.
Ich glaube, dass Menschen, die so verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen, unser aller Fürbitten brauchen, denn mir sagte mal ein Therapeut, wer sich selbst tötet, reinkarniert in noch größere Schwierigkeiten, die er/sie im aktuellen Leben zu bewältigen hat. lg brigitte
Alt 10.02.2012, 17:50
Suchend

Zitat:
Zitat von steinesel Beitrag anzeigen
..., denn mir sagte mal ein Therapeut, wer sich selbst tötet, reinkarniert in noch größere Schwierigkeiten, die er/sie im aktuellen Leben zu bewältigen hat. lg brigitte
Soviel ich weiß gibt es auch bei den Buddhisten ein Zwischenreich, das in der westlichen Tradition (Judentum, Christentum, Islam) als "Jenseits" bezeichnet wird. Und dort muss man sich, hat man sein Leben wegen der eigenen Aggression selbst beendet, eben ewig aufhalten und es werden einem dort ("Hölle") angeblich immer fiesere Qualen bereitet, bis man einsieht und es bleiben lässt.

Dazu kommt dann auch noch, dass die Seele wiedergeboren wird wie schon von Brigitte erwähnt.

Es gibt immer einen Ausweg und es gibt eine Quelle unendlicher Geduld, welche man auch finden kann.

Einweihung Sonnenwende
Alt 10.02.2012, 17:56
Benutzerbild von Gaja9
Gaja9 Gaja9 ist offline
Fragend

Blog-Einträge: 1

Zitat:
Zitat von rodurago Beitrag anzeigen
Es gibt immer einen Ausweg und es gibt eine Quelle unendlicher Geduld, welche man auch finden kann.

Sehr schön gesagt/geschrieben, dem möchte ich mich anschliessen! :-)
Alt 10.02.2012, 18:17
madma madma ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Zitat von steinesel Beitrag anzeigen
diesen Worten möchte ich mich anschliessen, vielleicht noch mit der Bemerkung, wenn der Duden schon zitiert wird, sich eventuell mit der Rechtschreibung zu befassen, sonst bekommt jeder den Geisteszustand mit.
Ich glaube, dass Menschen, die so verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen, unser aller Fürbitten brauchen, denn mir sagte mal ein Therapeut, wer sich selbst tötet, reinkarniert in noch größere Schwierigkeiten, die er/sie im aktuellen Leben zu bewältigen hat. lg brigitte
Ja,da hast du Recht,steht jemand auf einem Hochhaus,bereit zu
springen,dem erzähle ich bestimmt nicht,was für Strafen ihn erwarten
werden...
Bleibe ich sowieso bei meiner Aussage,es wird niemand bestraft...
kann jetzt wieder jemand schreiben,ich sei Schuld,schaut ein
Suizidgefährderter in diesen Thread,begeht dieser in alle Ruhe
seinen Suizid....
Dazu sage ich nur,ich hab es so erfahren dürfen und muss man nur
mal nachdenken,ist es kein Unterschied,wo der Mensch krank ist,
ob Körper,oder Seele,es ist alles EINS und krank ist krank.

Dieser Therapeut hat wohl..na ja...muss ich nicht aussprechen.

alles Liebe madma
Alt 11.02.2012, 12:09
Benutzerbild von Asaliah40
Asaliah40 Asaliah40 ist offline
Erfahren

Es gibt keine Schuld oder Schuldfragen !!! Der Mensch hat das erfunden , warum auch immer . Auf der Erde wird genug gelitten, müss ma dann nimmer ,..Ich denke , im Tod , egal woran jemand glaubt /glauben möchte gibt es keine Schuldfrage mehr - aufgelöst und somit schon gar keine Bestrafung .

Rein aus der Sterbebegleitung ist das ersichtlich, wie wichtig es für Menschen ist von der vermeintlichen Schuld "freigesprochen" zu werden. Hm.....ich freue mich immer wenn ich ihnen diesbezüglich Ängste nehmen kann.

LG Asaliah
Alt 11.02.2012, 13:03
Suchend

Stimmt. Die Schuldfrage stellt sich nur im Hier und Jetzt. Aber alleine schon die Tatsache, dass man andere damit sehr traurig macht, dürfte, wenn man an Wiedergeburt nun einmal glaubt, auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Seele haben.

Als Atheist, kann einem natürlich nichts passieren, da man ja sowieso glaubt, man wäre nur rein zufällig in diesem Leben und wäre auch ausgelöscht, nachdem der Körper tot ist.

Ich glaube das nicht. Ich glaube die Seele nimmt einen Körper an und wenn dieser alt ist, legt sie ihn wieder ab. Und solange dieser Strom von der Urseele anhält, solange wird die Seele immer wieder einen Körper annehmen.

Wenn die "persönliche" Seele jetzt ihren eigenen Körper tötet, dann ist das doch ein Widerspruch oder?

Weil dann glaube ich, bestraft sie sich selbst und damit das Urspinzip warum Leben überhaupt existiert.

Bitte keinen Selbstmord. Das ist nicht gut.

Liebe Grüße
Rodurago

Einweihung Sonnenwende

Geändert von rodurago (11.02.2012 um 13:05 Uhr)
Alt 11.02.2012, 13:15
Benutzerbild von Asaliah40
Asaliah40 Asaliah40 ist offline
Erfahren

Natürlich ist Selbstmord "nicht gut " , ich verstehe dein Anliegen diesbezüglich schon, auch die der Anderen , dennoch ist für mich auch der Selbstmord mancher nicht aller - ein Lebensplan, den sich der/diejenige eben ( unbewusst ) auferlegt hat , daher auch keine Bestrafung - danach . Ich denke, DAS Leben ob einmal oder mehrmals, ist schon schwer genug und wird von so einigen als "Strafe" betrachtet, sollte genügen, und indem Sinne hast dann recht , der Mensch , bestraft sich eh zumeist selbst am schwersten.

LG Asaliah
Alt 11.02.2012, 14:28
Brummbär
Gast

Zitat:
Zitat von rodurago Beitrag anzeigen
Ich glaube Suizid ist auf jeden Fall nicht der Weg. In einem Buch über die Einweihungen im alten Ägypten (Memphis) habe ich gelesen, dass derjenige der sich selbst das Leben nimmt, in einem Zwischenreich, bevor er wiedergeboren wird, immer und immer wieder Selbstmord begehen wird, bis er verzweifelt und schließlich aufgibt. Das kann aber teilweise 1500 Jahre lang dauern. Das gleiche gilt für alle anderen die Mist gebaut haben.

Freier Wille also gibt es im Leben und Sterben. Aber eben nur teilweise, da unsere Seelen mit der großen Urseele verbunden sind. Und diese Urseele, ist die Kraft und der Magnetismus der Liebe. Wenn wir aggressiv diesen unseren beseelten Körper in den Abgrund treten, dann wird er dort auch landen.

Ich habe sehr schwierige Zeiten in meinem Leben gehabt und die Probleme haben mich fast zernagt. Aber der breite Weg ist eben immer derjenige, der ins Dunkel führt. Nur der enge Pfad führt hinaus.

Trotzdem: jeder Mensch hat das Recht sich zu Grunde zu richten oder wenn er möchte abzuleben. Aber er sollte sich der Konsequenzen bewusst sein. Wenn man nicht an Wiedergeburt glaubt, naja, dann hat sichs vielleicht ja erledigt. Ich glaube aber, dass unsere Seele hier im Körper landet, um zu lernen.

Liebe Grüße
Rodurago
da denke ich, die alten Ägyper haben damit nicht so unrecht.
Alt 11.02.2012, 15:06
Benutzerbild von LastAlgiz
LastAlgiz LastAlgiz ist offline
Inspiriert

Deine Seele will sich gut fühlen, weil ein gutes gefühl ein gutes gefühl ist. Logisch oder? Also heißt das wenn du dich schlecht fühlst, das es nicht gut für die Seele ist. ein freitod ist eine kommplete antwort an das was man erlebt und für das man nichts kann. Man sagt ich will nicht mehr leiden und beendet das. damit tut man sich was gutes, ich finde es schrecklich vor der freiheit angst gemacht zu bekommen.

man könnte theoretisch jeden tag entführt und gefoltert werden, von daher müsste sich logischerweise jeder das leben nehmen um sich und seiner seele etwas gutes zutun.

mfg
Alt 11.02.2012, 15:38
Benutzerbild von Saturon
Saturon Saturon ist offline
Fragend

Blog-Einträge: 1

soweit ich das weiß: unterbrichst du deine aufgabe in diesem leben unvollendet somit wirst du in deiner rückschau im jenseits erstmal etwas "leiden" in hinsicht auf deine verpassten chancen und wirst unweigerlich das selbe im nächsten leben und im nächsten versuch nochmal durchmachen und dieses mal das hindernis zu überwinden und stärker zu werden.. nichts ist jemals einfach
Alt 11.02.2012, 15:55
madma madma ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Zitat von Saturon Beitrag anzeigen
soweit ich das weiß: unterbrichst du deine aufgabe in diesem leben unvollendet somit wirst du in deiner rückschau im jenseits erstmal etwas "leiden" in hinsicht auf deine verpassten chancen und wirst unweigerlich das selbe im nächsten leben und im nächsten versuch nochmal durchmachen und dieses mal das hindernis zu überwinden und stärker zu werden.. nichts ist jemals einfach

Ja,dass ist wohl die Theorie,doch eine kranke Seele,ist nichts anderes,wie ein kranker Körper.
Sind wir nicht eins,Geist,Seele und Körper und heisst es nicht immer,wenn
die Seele nicht mit dem Körper harmoniert,muss man dieses oder jenes
tun,auch alles Theorie.
Doch in der Praxis sieht alles anderst aus,wo liegt der Unterschied,hat jemand unheilbaren Krebs,er weiss,wird er bald gehen.Die Seele kann ebenso krank werden und derjenige weiss doch gar nicht in seinem
Leid,was er tut,er ist schlichtweg krank und geht nun eben auf seine
Weise,dreht sich alles nur noch in der kranken Seele,um den Punkt,warum sie krank ist.
Ein Leiden,dass den ganzen Menschen in seiner Einheit trifft,es heisst
nicht umsonst Frei...und Tod,eben der Freitod,also,wo liegt da der
Unterschied?
Denke man mal darüber nach,wieviele Krankheiten es gibt,die nur die
Seele betreffen,was geschieht mit diesen Menschen?
Heisst es nicht auch,ist die Seele krank,können alle Krankheiten den
Körper erreichen,bishin zum Krebs,egal,was...
All dieses,was der Seele passiert oder nicht passiert,ist nur Eso-theorie..
die schreckliche Wahrheit sieht ganz anderst aus.

alles Liebe madma
Alt 11.02.2012, 16:10
Benutzerbild von Sina
Sina Sina ist offline
Suchend

Blog-Einträge: 2

Zitat:
Zitat von chojana Beitrag anzeigen
Wie das thema schon sagt frage ich mich langsam ob religionen selbstmord nur benutzen um denn leuten angst zu machen das sie in die hölle kommen oder änlichen.

Da fragt man sich was bassiert jetzt nun wirklich meiner meinung nach wird es länger dauern das man denn körper verlässt und dabei realiesiren muss das man sich selbst getötet hat und das man dabei festellen muss lebe ich jetzt oder bin ich auf der anderen seite.

Was ist eure meinung dazu ?
glaubst du das kann dir hier jemand wirklich beantworten?
Was hier gesagt wird sind alles Vorstellungen wie es sein kann/könnte.
Aber niemand weiss es weil niemand gerade gegangen ist und zurück gekommen ist um es dir zu erzählen.♥♥

Und ist es wichtig das zu wissen? Für mich nicht.
Alt 11.02.2012, 16:22
Benutzerbild von LastAlgiz
LastAlgiz LastAlgiz ist offline
Inspiriert

Zitat:
Zitat von Saturon Beitrag anzeigen

Ich werfe das einfach mal ein nur als beispiel, gut? Das ist nicht böse gemeint oder unverschämt oder sonst was:

Welche aufgabe hatte ein Wissender im Mittelalter, der wegen seines Wissens gefoltert wird?

mfg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen