![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was passiert mit der Seele die Suizid begangen hatte
Ich glaube Suizid ist auf jeden Fall nicht der Weg. In einem Buch über die Einweihungen im alten Ägypten (Memphis) habe ich gelesen, dass derjenige der sich selbst das Leben nimmt, in einem Zwischenreich, bevor er wiedergeboren wird, immer und immer wieder Selbstmord begehen wird, bis er verzweifelt und schließlich aufgibt. Das kann aber teilweise 1500 Jahre lang dauern. Das gleiche gilt für alle anderen die Mist gebaut haben.
Freier Wille also gibt es im Leben und Sterben. Aber eben nur teilweise, da unsere Seelen mit der großen Urseele verbunden sind. Und diese Urseele, ist die Kraft und der Magnetismus der Liebe. Wenn wir aggressiv diesen unseren beseelten Körper in den Abgrund treten, dann wird er dort auch landen. Ich habe sehr schwierige Zeiten in meinem Leben gehabt und die Probleme haben mich fast zernagt. Aber der breite Weg ist eben immer derjenige, der ins Dunkel führt. Nur der enge Pfad führt hinaus. Trotzdem: jeder Mensch hat das Recht sich zu Grunde zu richten oder wenn er möchte abzuleben. Aber er sollte sich der Konsequenzen bewusst sein. Wenn man nicht an Wiedergeburt glaubt, naja, dann hat sichs vielleicht ja erledigt. Ich glaube aber, dass unsere Seele hier im Körper landet, um zu lernen. Liebe Grüße Rodurago
|
|||
|
|||
|
Zitat:
schreiben...nur an Eines..Erlösung und das sind Qualen,kein reales Denken ist mehr möglich,wenn die Seele um Hilfe schreit... alles Liebe dir madma |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was bassiert mit der seele die suicid begangen hatte
Zitat:
Ich glaube, dass Menschen, die so verzweifelt sind und nicht mehr weiter wissen, unser aller Fürbitten brauchen, denn mir sagte mal ein Therapeut, wer sich selbst tötet, reinkarniert in noch größere Schwierigkeiten, die er/sie im aktuellen Leben zu bewältigen hat. lg brigitte |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dazu kommt dann auch noch, dass die Seele wiedergeboren wird wie schon von Brigitte erwähnt. Es gibt immer einen Ausweg und es gibt eine Quelle unendlicher Geduld, welche man auch finden kann.
|
||||
|
||||
|
Sehr schön gesagt/geschrieben, dem möchte ich mich anschliessen! :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
springen,dem erzähle ich bestimmt nicht,was für Strafen ihn erwarten werden... Bleibe ich sowieso bei meiner Aussage,es wird niemand bestraft... kann jetzt wieder jemand schreiben,ich sei Schuld,schaut ein Suizidgefährderter in diesen Thread,begeht dieser in alle Ruhe seinen Suizid.... Dazu sage ich nur,ich hab es so erfahren dürfen und muss man nur mal nachdenken,ist es kein Unterschied,wo der Mensch krank ist, ob Körper,oder Seele,es ist alles EINS und krank ist krank. Dieser Therapeut hat wohl..na ja...muss ich nicht aussprechen. alles Liebe madma |
|
|
||||
|
||||
|
Es gibt keine Schuld oder Schuldfragen !!! Der Mensch hat das erfunden , warum auch immer .
Auf der Erde wird genug gelitten, müss ma dann nimmer ,..Ich denke , im Tod , egal woran jemand glaubt /glauben möchte gibt es keine Schuldfrage mehr - aufgelöst und somit schon gar keine Bestrafung .![]() Rein aus der Sterbebegleitung ist das ersichtlich, wie wichtig es für Menschen ist von der vermeintlichen Schuld "freigesprochen" zu werden. Hm.....ich freue mich immer wenn ich ihnen diesbezüglich Ängste nehmen kann. LG Asaliah
|
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt. Die Schuldfrage stellt sich nur im Hier und Jetzt. Aber alleine schon die Tatsache, dass man andere damit sehr traurig macht, dürfte, wenn man an Wiedergeburt nun einmal glaubt, auf jeden Fall eine Auswirkung auf die Seele haben.
Als Atheist, kann einem natürlich nichts passieren, da man ja sowieso glaubt, man wäre nur rein zufällig in diesem Leben und wäre auch ausgelöscht, nachdem der Körper tot ist. Ich glaube das nicht. Ich glaube die Seele nimmt einen Körper an und wenn dieser alt ist, legt sie ihn wieder ab. Und solange dieser Strom von der Urseele anhält, solange wird die Seele immer wieder einen Körper annehmen. Wenn die "persönliche" Seele jetzt ihren eigenen Körper tötet, dann ist das doch ein Widerspruch oder? Weil dann glaube ich, bestraft sie sich selbst und damit das Urspinzip warum Leben überhaupt existiert. Bitte keinen Selbstmord. Das ist nicht gut. Liebe Grüße Rodurago
Seminare zu Numerologie, Tarot, Kabbalah Spirituelle Reisen: http://www.rodurago.net Einweihung Sonnenwende Geändert von rodurago (11.02.2012 um 13:05 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich ist Selbstmord "nicht gut " , ich verstehe dein Anliegen diesbezüglich schon, auch die der Anderen , dennoch ist für mich auch der Selbstmord mancher nicht aller - ein Lebensplan, den sich der/diejenige eben ( unbewusst ) auferlegt hat , daher auch keine Bestrafung - danach . Ich denke, DAS Leben ob einmal oder mehrmals, ist schon schwer genug und wird von so einigen als "Strafe" betrachtet, sollte genügen, und indem Sinne hast dann recht , der Mensch , bestraft sich eh zumeist selbst am schwersten.
![]() LG Asaliah |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Deine Seele will sich gut fühlen, weil ein gutes gefühl ein gutes gefühl ist. Logisch oder? Also heißt das wenn du dich schlecht fühlst, das es nicht gut für die Seele ist. ein freitod ist eine kommplete antwort an das was man erlebt und für das man nichts kann. Man sagt ich will nicht mehr leiden und beendet das. damit tut man sich was gutes, ich finde es schrecklich vor der freiheit angst gemacht zu bekommen.
man könnte theoretisch jeden tag entführt und gefoltert werden, von daher müsste sich logischerweise jeder das leben nehmen um sich und seiner seele etwas gutes zutun. mfg |
|
|
||||
|
||||
|
soweit ich das weiß: unterbrichst du deine aufgabe in diesem leben unvollendet somit wirst du in deiner rückschau im jenseits erstmal etwas "leiden" in hinsicht auf deine verpassten chancen und wirst unweigerlich das selbe im nächsten leben und im nächsten versuch nochmal durchmachen und dieses mal das hindernis zu überwinden und stärker zu werden.. nichts ist jemals einfach
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ja,dass ist wohl die Theorie,doch eine kranke Seele,ist nichts anderes,wie ein kranker Körper. Sind wir nicht eins,Geist,Seele und Körper und heisst es nicht immer,wenn die Seele nicht mit dem Körper harmoniert,muss man dieses oder jenes tun,auch alles Theorie. Doch in der Praxis sieht alles anderst aus,wo liegt der Unterschied,hat jemand unheilbaren Krebs,er weiss,wird er bald gehen.Die Seele kann ebenso krank werden und derjenige weiss doch gar nicht in seinem Leid,was er tut,er ist schlichtweg krank und geht nun eben auf seine Weise,dreht sich alles nur noch in der kranken Seele,um den Punkt,warum sie krank ist. Ein Leiden,dass den ganzen Menschen in seiner Einheit trifft,es heisst nicht umsonst Frei...und Tod,eben der Freitod,also,wo liegt da der Unterschied? Denke man mal darüber nach,wieviele Krankheiten es gibt,die nur die Seele betreffen,was geschieht mit diesen Menschen? Heisst es nicht auch,ist die Seele krank,können alle Krankheiten den Körper erreichen,bishin zum Krebs,egal,was... All dieses,was der Seele passiert oder nicht passiert,ist nur Eso-theorie.. die schreckliche Wahrheit sieht ganz anderst aus. alles Liebe madma |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was hier gesagt wird sind alles Vorstellungen wie es sein kann/könnte. Aber niemand weiss es weil niemand gerade gegangen ist und zurück gekommen ist um es dir zu erzählen.♥♥ Und ist es wichtig das zu wissen? Für mich nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich werfe das einfach mal ein nur als beispiel, gut? Das ist nicht böse gemeint oder unverschämt oder sonst was: Welche aufgabe hatte ein Wissender im Mittelalter, der wegen seines Wissens gefoltert wird? mfg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|