![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Familienaufstellung.
Hallo,
![]() ich habe da eine Frage und zwar: wenn ich mir jetzt ein Buch darüber kaufe, kann ich da die Familienaufstellung selbst bei mir machen? so wie die Kartenlegen, kann ich das selber oder muss ich da zu jemanden hin?? liebe grüße ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Familienaufstellung.
...und wenn Du dir ein schlaues Büchlein über Osteopathie kaufst, kannst Du das dann auch gleich anwenden...
tstsEin Buch zu lesen heisst noch lange nicht, die Materie, mit der man umgeht, auch zu beherrschen. Such dir eine/n Aufsteller/in in deiner Nähe und schau dir alles mal an. Und m. A. nach sollte jeder Aufsteller auch psychologische Vorbildung haben, da bei Aufstellungen Themen auftauchen können, die einer Aufarbeitung bedürfen.
|
||||
|
||||
|
Hallo Minele
der Name Familienaufstellung sagt ja schon, dass eine Familie aufgestellt wird, d.h. es sind mehrere Personen. Was du machen kannst ist, dass du dir eine Person aussuchst. Du nimmst 2 Stühle, setzt dich auf den einen und die andere Person gedanklich auf den anderen Stuhl. Du stellst deine Frage, setzt dich auf den anderen Stuhl und wartest, was dann als Antwort kommt. Es soll klappen, ich hab das selber noch nicht ausprobiert. ![]() LG Floo |
|
|
|||
|
|||
|
Jo,
man könnte es jeden Morgen in der Bahn spielen
|
|||
|
|||
|
oh jehhh..möchte nicht wissen , wie dann die Bahn aussieht...wenn die Emotionen/ Aggressionen hochkochen
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
ok hab verstanden also,
ist nichts was man sich selber beibringen kann. aber das buch werde ich mir kaufen um mal genaueres nachzulessen. lieben dank ![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen guten Buchladen. Da schau dir doch einfach mal die unterschiedliche Bücher an. Es gibt ja auch viele Autoren, die über dies Thema schreiben. z.B. Hellinger, Ulsammer, Schäfer, Franke, Ruppert, Franke-Gricksch.....
|
|||
|
|||
|
Von familienaufstellungen sollte man sich fernhalten! Auf gar keinen Fall machen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Magst erklären, warum? Hört sich an, als hättest Du eine nicht so tolle Erfahrung gemacht...
|
|||
|
|||
|
Ja, es ist möglich die Familie ohne einen Besuch bei einem Familienstellen durchzuführen. Im Grunde machen das sogar viele, nur wissen sie das gar nicht.
Die Kunst ist es, das zu durchschauen und dazu brauchst du nur dich selbst. Ich empfehle dir das Buch: Anerkennen was ist von Hellinger. |
|
|
||||
|
||||
|
Natürlich sind alle Bücher von Hellinger empfehlenswert, er ist ja quasi der Vater der Aufstellungen.
![]() Ich nehme regelmässig am Familienstellen teil als Beobachter. Dort wird geweint, dort wird gelacht und nicht immer gibt es eine Lösung - zumindestens nicht zu dem Zeitpunkt. Wenn der Aufstellungsleiter das verantwortlich durchführt, wird die natürliche Ordnung wieder hergestellt. Verantwortlich heisst für den Leiter auch, 1 - 2 Tage nach der Aufstellung für Rückfragen erreichbar zu sein. Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass auch "Kopfmenschen" Informationen durch das sogenannte "wissende Feld" aufnehmen und wiedergeben. LG Floo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
mir wurde das schon einigemale geraten ein sozialarbeiter hat das auch schonmal gemacht ... so mit figuren und so .. aber es hat mich nicht beeindruckt ... grüße liebe daway |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wieso?
|
|
|
|||
|
|||
|
Es wird ja immer von falscher Loyalität bei Familienaufstellungen gesprochen.
Das man für die Familienmitglieder sowieso nichts machen kann wenn man sich seinem Schicksal ala Jesus ergibt. (Jz mal stark übertrieben) Was meint Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|