Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Magie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2012, 21:50
Benutzerbild von Sonnensüchtige
Sonnensüchtige Sonnensüchtige ist offline
Erfahren

AW: Ich habe mit einer Partnerrückführung vor 2 Wochen begonnen

Zitat:
Zitat von fantastfisch Beitrag anzeigen
Klar, versuchen kann man viel - mit der Magie des eigenen selbst-seins.
Wovon du aber schreibst, ist meines Erachtens keine liebe. liebe kann lieben ohne den anderen an seiner Seite zu haben. Und man kann es gar ohne ewig schmerz zu empfinden. selbst nach 15 Jahren und einer schmerzvollen Trennung kann man sein leben leben. Und dabei lieben - auch sich selbst. denn die liebe ist frei; ohne alternative ist nur das konstrukt des haben- wollens. die liebe bleibt davon unberührt.
Nicht zu vergessen die zu sich selbst. wenn alle versuche zu verändern nicht fruchten, sollte vielleicht mal aufgespürt werden, was man für sich selbst verändern kann. für sich. und dem anderen erlauben, nicht zu lieben.
Liebe kann sowas
Willst Du mir erzählen, ich würde nicht lieben nur weil ich eine andere Meinung habe als Du dazu!
Ich habe keine solchen Magiedinger gemacht! Ich habe mich dagegen entschieden! Weil seine Situation so ist, dass wir nicht miteinander glücklich werden können! Und meine Situation auch!
Eine Alternative habe ich nicht! Ich liebe! Allerdings versuche ich eine Freundschaft mit ihm aufzubauen....weil ich ihn gerne in meinem Leben haben würde. Er scheint das ja auch zu wollen, sonst würde er das ja nicht wollen. (So scheint es zumindest!)
Selbstliebe ist wichtig! Sonst geht man vor die Hunde!
Aber ehrlich....man kann es ohne ewig Schmerz zu empfinden????
Wie lange dauert es bist es nicht mehr weh tut??? Ich hoffe darauf, dass ich das in meinem jetzigen Leben noch erleben darf!
Alt 07.01.2012, 21:55
Caroline Caroline ist offline
Erfahren

Man muss anfangen los zu lassen. Ich hab bis DEZ 2011 gehofft das sie sich meldet. Ich hab ihr ein Paket geschickt für ihren kleinen Sohn. Ich hab es auf die natürliche Methode gemacht. Sogar noch vor Weihnachten hab ich mir gedacht. Warum lass ich mir alles vermiesen wegen ihr? Sicher gibt es ab und zu daran denke, aber nur noch sehr selten. Manchmal dauert es 4, 5 Jahren. Loslassen heißt aber auch, nicht mehr kämpfen. Wenn man kämpft, lasst man nicht los. Man hofft und hofft immer mehr. Wer weiß was heuer kommt. Vielleicht triffst du morgen den Mann deiner Träume. Stell dir vor, du verpasst ihn, weil dein alter Mann dich in der Schwebe hält.

Lass das auch mit der Freundschaft. Das tut zu weh. Zumind am Anfang.
Alt 07.01.2012, 21:56
Benutzerbild von fantastfisch
fantastfisch fantastfisch ist offline
Erfahren

Wo habe ich geschrieben, dass du nicht liebst?
Es geht um die aussage, keine alternative zu haben. das Gefühl entsteht, wenn liebe, wie in den meisten fällen an haben-wollen gekoppelt ist. liebe stellt keine frage nach alternativen. die stellt nur der Mensch und beantwortet sie je nach sehn - sucht mit ja oder nein.
Die liebe ist aber davon beeindruckt und bleibt, was sie ist. solange sie ist.

Verstehst du was ich meine?
Alt 07.01.2012, 22:08
Erfahren

@ Caroline....
....wahrscheinlich hast Du recht! Meine Situation erlaubt auch gar nichts anderes als eine Freundschaft. Es geht mir gut damit. Wenn es so weitergeht kann ich damit leben. Weil ich ihn nicht verliere. Jemanden verlieren...das ist die Totalabsage. Das sagt aus...du bist es nicht wert, dass ich mich mit dir beschäftige....das ist das schlimmste! Außerdem macht jeder Mensch Fehler...und ich denke, es hat auch jeder ein Recht darauf, sich zu entwickeln. Und vielleicht die Möglichkeit es besser zu machen. Deshalb finde ich PRF nicht so schlimm! Wie gesagt, es kann einen doch letztendlich nur in die Erinnerung bringen....gut, das würde auch heißen die Person wird erneut damit konfrontiert obwohl sie damit vielleicht ihren Frieden gemacht hat. :/ Das sollte man sich auch echt überlegen!

@ fantastfisch....
......ich hatte Dich dann wohl völlig falsch verstanden!
Meinst Du, die Liebe sucht sich ihren Weg?
Hier hat mal jemand den Satz gesagt...ein Mann der eine Frau liebt ist mit ihr zusammen....! Das würde ich sofort unterschreiben! Nur gibt es auch da völlig unterschiedliche Formen. Ich könnte mir vorstellen eine rein freundschaftlich sexuelle Beziehung zu der Person zu haben....mit ihm zusammen sein wie ein Paar...zusammen Leben....nein! Aber ich liebe ihn!
Ok...nach nochmaligen lesen habe ich jetzt gegriffen was du meinst!!! Ja, das mit der Sehnsucht ist wohl so
Alt 07.01.2012, 22:11
Erfahren

Ja gegen Weiterentwicklung spricht ja nichs. Aber wie ich auch schon sagte. Jeder Eingriff in das Schicksal blockiert die Weiterentwicklung. Ein Stups wahrscheinlich nich so sehr, wie wenn ich den Menschen an mich binde. Aber manchmal ist es wirklich besser, man lässt ihn ganz gehen.
Alt 07.01.2012, 22:13
Benutzerbild von fantastfisch
fantastfisch fantastfisch ist offline
Erfahren

Darf ich dich fragen, warum ein Verlust für dich bedeutet, du seist einer Person nichts wert?
Alt 07.01.2012, 22:17
Erfahren

Wenn ich ihm was wert bin, warum sollte er mich dann völlig verlassen???
Verlassen werden ist für mich das SCHLIMMSTE was es gibt!
Ich vermisse heute noch Freunde die ausgewandert sind! Vielleicht bin ich nicht ganz normal
Alt 07.01.2012, 22:21
Benutzerbild von Ruhepol
Ruhepol Ruhepol ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von hexle46 Beitrag anzeigen
ich denke jeder muss selber wissen was er tut..
Das sowieso, es ändert aber nichts daran, dass andere User hier ihre Meinung äußern können, auch wenn sie eine vollkommen andere vertreten als du.

Ich weiß nicht mehr welcher Rubrik dieses Forums es war, aber hier hat mal eine Frau gepostet, deren PRF geglückt ist, und die es bitterst bereut hat, weil sie den Typen eigentlich doch nicht mehr wollte, ihn aber auch nicht mehr los wurde. Die Gute war todunglücklich. Musst mal die Sufu aktivieren, vielleicht findest du den Thread.

War ne geile Geschichte .... genau so muss es sein!!

Die Welt dreht sich im Kreis, es kommt immer ... immer, immer, immer ... alles auf die eine oder andere Art auf uns zurück.
Da wünsche ich dir dann heute schon viel Spaß bei!

R.
Alt 07.01.2012, 22:22
Benutzerbild von Ruhepol
Erfahren

Zitat:
ich weiß das ich das einzige richtige mache!!!
Wieso glaubst du besser als er selbst zu wissen, was für IHN "das einzig Richtige" ist?

R.
Alt 07.01.2012, 22:23
magnolia magnolia ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Sonnensüchtige Beitrag anzeigen
Ich vermisse heute noch Freunde die ausgewandert sind! Vielleicht bin ich nicht ganz normal
Sowas in die Richtung habe ich mich auch sehr lange Zeit in meinem Leben gefragt. Doch dann habe ich etwas erkannt ... mich selbst.

Ein Mensch den ich sehr geliebt habe ist verstorben. Ich hatte keinen Kontakt und keine Chance mich zu verabschieden. Doch nicht dieser Mensch hat mich verlassen, ich habe ihn verlassen. Und das nicht weil er mir nichts wert war, sondern weil ich aus anderen Gründen gehen musste.

Räumliche Trennung ist keine Wertung.
Alt 07.01.2012, 22:23
Erfahren

Zitat:
Zitat von Sonnensüchtige Beitrag anzeigen
Vielleicht weil er sieht, dass du darunter leidest, wenn er bei dir ist. Wenn man jemand liebt ist eine Freundschaft schwer. Verlassen ist nicht gleich verlassen. In die ich zu letzte verliebt war, die hab ich seit August nicht mehr gesehen. Wir unerhalten uns aber über Facebook. So bleibt man im Kontakt, aber die Gefühle werden nicht dauernd erneuert. So wie du schon schreibst, würde ich glatt behauptetn, du hast Verlustängste.
Alt 07.01.2012, 22:26
Erfahren

Ich hatte das Gefühl loszuspringen wie ein kleins Kind das aus 2 Metern in die Arme seiner Eltern springt. Er hat mich ein paar Mal aufgefangen....ist sogar ein paar Mal in meine Arme gesprungen....und plötzlich bin ich völlig unerwartet auf den harten Beton aufgeschlagen!
Alt 07.01.2012, 22:26
Benutzerbild von Ruhepol
Erfahren

Zitat:
ich bin keine die resigniert alles hin schmeißt.
Nö, den Eindruck habe ich auch nicht. Du kämpfst mit allen Mitteln, und ohne Rücksicht auf Verluste.

R.
Alt 07.01.2012, 22:29
Erfahren

Zitat:
Zitat von Caroline Beitrag anzeigen
Vielleicht weil er sieht, dass du darunter leidest, wenn er bei dir ist. Wenn man jemand liebt ist eine Freundschaft schwer. Verlassen ist nicht gleich verlassen. In die ich zu letzte verliebt war, die hab ich seit August nicht mehr gesehen. Wir unerhalten uns aber über Facebook. So bleibt man im Kontakt, aber die Gefühle werden nicht dauernd erneuert. So wie du schon schreibst, würde ich glatt behauptetn, du hast Verlustängste.
Schon möglich!!!! Wahrscheinlich!
Wir hatten täglichen Kontakt...über 1 1/2 Jahre...fast nur über Mail. Meistens
Und jetzt lesen wir ca. 1-2x die Woche voneinander. Der Kontakt ist sehr gering. Aber ich glaube an uns...ich möchte an uns glauben, dass wir es hinbekommen, ohne dass einer flüchten muss
Alt 07.01.2012, 22:34
Erfahren

Ich versteh dich sogar voll und ganz. Ich will zur ihr auch freundschaftlichen Kontakt haben. Weil ich mit ihr zum Beispiel auf GOAs gehe. Kenne sonst niemand der so cool tanzt wie sie Aber es dauerd nunmal. Ich werde damit warten, bis ich mich neu verliebe. Dann werd ich eine neue Freundschaft mit ihr beginnen. Aber bitte kämpfe nicht, du musst nicht kämpfen. Nimm es an, dann tust du dir viel leichter.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
loge33@gmx-topmail.de , oge33@gmx-topmail.de , ok loge23@gmx-topmail.de , yep loge22@gmx-topmail.de

Themen-Optionen