Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Sterben, Tod, Leben nach dem Tod > Rückführungen und frühere Leben

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2010, 23:38
xdarkphoenix xdarkphoenix ist offline
Neugierig

"Rückführung"

Guten Abend Gemeinde,

ich bin grad neu hier eingestiegen und habe mal gleich eine Frage:

Kennt jemand einen empfehlungswürdigen Therapeuten für "Spirituelle Rückführungen" im hohen Norden Deutschlands?

Wohne selbst in Kiel!

Für eure Antworten bedanke ich mich im voraus!!!

Gute Nacht and sleep well!

CJ
Alt 09.08.2010, 02:24
PotiCoach PotiCoach ist offline
Suchend

AW: "Rückführung"

Hallo CJ,

willkommen im Forum.

Ich weiß nicht, was du unter "spiritueller Rückführung" verstehst. Gibt es auch eine nicht-spirituelle ?!? Meinst du ein bestimmtes Konzept, von einem bestimmten Therapeuten oder Coach ?

Man kann allerdings durchaus (etwas augenzwinkernd) zwischen esoterischen und nicht-esoterischen Rückführungen unterscheiden. Die esoterischen laufen mit Geistführer und Engeln und weißgekleideten Richtern ab, die über den Verstorbenen urteilen; die nicht-esoterischen sind sehr straight, nüchtern und analytisch und gehen gezielt auf die Punkte, die mit heutigen Themen in Zusammenhang stehen.

Meine Empfehlung: Such dir auf jeden Fall jemand, der richtig ausgebildet wurde, eine Lehranalyse mit mindestens 12 eigenen analytischen Rückführungen hinter sich hat und es deshalb auch händeln kann, wenn du heftige Situationen wiedererlebst. Rückführung ist kein Wiesenspaziergang und frühere Leben sind nur sehr selten schön, vor allem wenn sie mit heutigen Knackpunkten in Zusammenhang stehen.

Viele Leute bieten heute Rückführungen an, viele haben aber eher "3-Tage-Ausbildungen", wenig Eigenerfahrung und haben oft nur die reine Rückführungs-Technik gelernt.

Rückführung ist aber nur ein Werkzeug, um sich Lebensmuster "unter der Lupe" anzusehen. Die Nachbesprechung und Analyse des Ganzen ist viel wichtiger als die Rückführung selbst, und das lernt man nicht in 3-Tage-Ausbildungen.

Deshalb meine Empfehlung: Sprich im vorhinein mit dem Rückführer und frage ihn, wie lange die Nachbesprechung dauert. Dauert sie nicht mindestens so lange wie die Rückführung selbst, laß es. Mit einem halbverdauten Geschehen im Kopf geht´s dir nicht gut.

Des weiteren sollten in einer Rückführung nicht mehrere Leben "aufgerissen" werden, sondern nach Möglichkeit nur ein Leben in den wesentlichen Grundzügen bearbeitet werden.

In Kiel und Umgebung ist mir leider persönlich niemand bekannt. Frag doch mal ab 1.9. bei der Ausbilderin Ingrid Vallieres in Stuttgart nach ("reinkarnationstherapie.eu"), ob sie da oben noch Leute kennt. Mir sind nur 2 in Berlin bekannt, die nach ihrer Methodik arbeiten.

LG,

PotiCoach

Geändert von PotiCoach (09.08.2010 um 02:27 Uhr)
Alt 09.08.2010, 05:08
Benutzerbild von irokeso
irokeso irokeso ist offline
Neugierig

Zitat:
Zitat von PotiCoach Beitrag anzeigen
Hallo CJ,

willkommen im Forum.

Ich weiß nicht, was du unter "spiritueller Rückführung" verstehst. Gibt es auch eine nicht-spirituelle ?!?
die gibt es tatsächlich!
für das ausländeramt (in deutschland) arbeiten rückführungsbeamte ..
Alt 09.08.2010, 06:08
Benutzerbild von Katze1
Katze1 Katze1 ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von irokeso Beitrag anzeigen
die gibt es tatsächlich!

Die arbeiten mit eisenhältigen Abführmitteln.

Handschellen

Zum Thema: Kenne nur jemanden im tiefsten Niederösterreich.
Alt 09.08.2010, 06:30
lichtbrücke
Gast

Zitat:
Zitat von PotiCoach
Die esoterischen laufen mit Geistführer und Engeln und weißgekleideten Richtern ab, die über den Verstorbenen urteilen;
Engel und Geistführer urteilen? Das wäre mir neu. Wie meinst du das?

lichtbrücke
Alt 09.08.2010, 06:34
lichtbrücke
Gast

Zitat:
Zitat von PotiCoach
Die esoterischen laufen mit Geistführer und Engeln und weißgekleideten Richtern ab, die über den Verstorbenen urteilen;
Engel und Geistführer als "mittelalterliche" Richter? Das wäre mir neu. Wie meinst du das?

lichtbrücke
Alt 09.08.2010, 07:18
lichtbrücke
Gast

Zitat:
Zitat von PotiCoach
Engel und Geistführer als "mittelalterliche" Richter? Das wäre mir neu. Wie meinst du das?

Lichtbrücke
Alt 09.08.2010, 07:28
Benutzerbild von LunaMedia
LunaMedia LunaMedia ist offline
Inspiriert

Ich kann PotiCoach nur Recht geben. Wenn du wirklich eine Rückführung machen möchtest, wäre die Betreuung durch jemanden wichtig, der auch psychologisches Einfühlungsvermögen und Ahnung hat.

Aber vielleicht ist ja nun gar keine Rückführung nötig. Manchmal, versteift man sich so auf eine "Therapie-Art" weil man denkt, nur die könne helfen (es sei denn du willst aus reiner Neugier eine Rückführung machen, aber davon rate ich ab).

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal nur darüber nachzudenken, zu welchem "Zweck" (z.B. Lösung eines ganz bestimmten Problems im Hier und Jetzt) du diese Rückführung machen möchtest und ob es noch andere Möglichkeiten gäbe, dieses Ziel zu erreichen?
Alt 09.08.2010, 08:07
lichtbrücke
Gast

Zitat:
Zitat von PotiCoach

Lichtbrücke
Alt 09.08.2010, 12:24
Suchend

Zitat:
@Lichtbrücke:

Scheint dich ja schwer mitgenommen zu haben, meine Aussage, daß du die Frage hier gleich mehrfach stellst...

Natürlich nicht Engel und Geisthelfer als Richter, sondern Engel und Geisthelfer und Richter. Beispielsweise bei Michael Newtons Methode, soweit ich sie nachvollziehen kann.

Alt 09.08.2010, 17:26
Benutzerbild von Bellona
Bellona Bellona ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 7
Smile AW: "Rückführung"

Zitat:

Ich weiß nicht, was du unter "spiritueller Rückführung" verstehst. Gibt es auch eine nicht-spirituelle ?!?
ich würd sagen es gibt weniger-spirituelle RF, die mehr auf Hypnosetechniken und schulmedizinischem Besserwissen beruhen.

aber nichts im Leben ist wirklich nicht-spirituell - oder?

http://www.susannabelloni.ch
Alt 10.08.2010, 02:02
Suchend

Zitat:
Zitat von Bellona Beitrag anzeigen
ich würd sagen es gibt weniger-spirituelle RF, die mehr auf Hypnosetechniken und schulmedizinischem Besserwissen beruhen.

aber nichts im Leben ist wirklich nicht-spirituell - oder?

Ich stimme dir in beidem völlig zu.

Alt 13.08.2010, 15:38
Renate8 Renate8 ist offline
Enthusiastisch

Zitat:
Zitat von irokeso Beitrag anzeigen
die gibt es tatsächlich!
aha, das ist dann diese *nicht-hypnotische* Rückführung in das Heimatland.

Zitat:
Zitat von Bellona Beitrag anzeigen
Zitat:
Ich stimme dir in beidem völlig zu.
Die Sekten-Gurus behaupten, es wäre keine Hypnose und solche Möchtegerntherapeuten, die preventiv daran arbeiten, damit ja keiner darauf kommt, dass es sich um eine Maniulation handeln könnte.

Das hat wirklich gar NICHTS mit Bildung und Glauben zu tun.
Mehr mit Vertuschen der eigenen Unzulänglichkeiten.

Geändert von Renate8 (13.08.2010 um 15:45 Uhr)
Alt 26.08.2010, 14:23
Cleopatra58 Cleopatra58 ist offline
Neugierig

Hallo, ich bin ganz neu hier und zudem noch neugierig. Ich bin 100 % willens, eine Rückführung zu machen, um meine immer stärker werdende Panik vor Geschwindigkeit und Höhe zu verlieren. Ich umgehe so gut es geht, auf einer Autobahn zu fahren. Auf Türme steige ich sowieso nie. Das mit der Autobahn ist schon so schlimm, dass ich nur noch Ziele (Urlaub, Weiterbildung) aussuche, die einen Flughafen haben (diese Höhe macht mir gar nichts aus) oder notfalls mit der Bahn erreichbar sind. Für meine Familie bin ich daher als Beifahrer ein Alptraum, denn immer kann ich die Autobahn nicht umgehen. Hinzu kommt ein dramatisches Verhalten (wie eine Glucke) gegenüber meiner fast erwachsenen Tochter, dem Sohn gegenüber jedoch gar nicht. Ich weiß, dass das Gesetz des Universums unumstößlich ist und ich bin ansonsten mehr als positiv. Nur will ich wissen, warum diese "Zustände" bestehen und schlimmer werden. Ich bin mir sicher, dass ich etwas aus einem oder mehreren Vorleben mit mir herumtrage. Langer Rede, kurzer Sinn, ich suche einen wirklich perfekten "Rückführer" in D, den man mit Flugzeug erreichen kann. Ich bin selbst im med. Bereich tätig und suche den oder die, der/die zu mir passt. Ich freue mich über Eure Antworten.
Alt 26.08.2010, 15:22
shumil shumil ist offline
Dauerhaft gesperrt

Blog-Einträge: 5

Zitat:
Zitat von LunaMedia Beitrag anzeigen
Aber vielleicht ist ja nun gar keine Rückführung nötig. Manchmal, versteift man sich so auf eine "Therapie-Art" weil man denkt, nur die könne helfen

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal nur darüber nachzudenken, zu welchem "Zweck" (z.B. Lösung eines ganz bestimmten Problems im Hier und Jetzt) du diese Rückführung machen möchtest und ob es noch andere Möglichkeiten gäbe, dieses Ziel zu erreichen?
auf dem weg zu uns selbst und bei der arbeit an uns selbst, nach innen, ist m. e. rückführung die beste methode um an die wurzeln zu kommen, ans eingemachte, an die ur-sachen

warum sollte man nicht die beste und wirkungsvollste möglichkeit wählen?

sicher gibt es noch ganz viele andere wege, aber diese hier halte ich selbst für die beste - der highway zur selbsterkenntnis!

lg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen