![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: "Kurs über Kundalini"
Lieber Platin,
In Wirklichkeit ist alles in dir und du bist nichts, das das Alles fasst. In Wirklichkeit gebierst du deine Welt jeden Moment. Wer sich "aus dem Konzept" bringen lässt, bringt sich aus der Konzeption (Empfängnis) heraus, er verhindert, dass er weiter empfangen kann und fängt an sich darin zu bestätigen, dass er etwas tun muss. In Wirklichkeit ist dein Bewusstsein eine komplex überlagerte Wellenfunktion, dein spezieller Fokus. Reinkarnation gibt es oder gibt es nicht, das ist wie Welle und Teilchen im Licht. Zeit gibt es und gibt es nicht, sie ist ein Teil der Wellenfunktion. Wird die Zeit partikelhaft wahrgenommen, also jeder Punkt innerhalb der Zeit als eigenes "Photo", ist das das eine Extrem. Aus diesem Extrem kann man leicht ins andere kippen, und die Zeit kollabiert in einer Singularität. Sieh das Zentrum der Milchstraße. Kannst du in es kollabieren? Dann bist du im "Konzept"... bist im vollkommen empfangenden Zustand. Sieh dein eigenes Zentrum. Kannst du es auflösen? Dann bist du im empfangenden Zustand für dich selbst. Bewusstseinsveränderungen sind gezielt möglich, so dass beliebige Teile der Wellenfunktionen verändert werden. In Wirklichkeit gibt es die verschiedenen "Welten", sie sind unterschiedliche Frequenzen innerhalb der EINEN Wellenfunktion. In Wirklichkeit gibt es keine verschiedenen Welten, es ist nur hier und jetzt in diesem Moment. Alles ist hier. Gehe nicht hinaus, gehe nicht hinein. Stop. In Wirklichkeit gibt es kein "Leben" und kein "Tod". Es gibt Veränderungen und es gibt keine Veränderungen. In Wirklichkeit gibt es nur "Leben", in Unwirklichkeit gibt es nur Tod. Der Körper ist das Zentrum deiner Wirklichkeit, die langsamsten Teile der Wellenfunktion, die Basis. Er ist dein Spiegel. Verschmelze ganz mit diesem Körper im Bewusstsein. So gehst du in den Spiegel hinein und aus ihm hinaus leuchtet es. Das Kind in dir ist der Teil der Wellenfunktion, der nur auf den Moment fokussiert ist. Das meint: Werde wie ein Kind. Später kommt das Nach-denken und das Vor-Denken, das Vorausschauen und die Erinnerungen. Und es ist wunderschön, vorausschauen zu können, und wunderschön, sich erinnern zu können. Es sind gewaltige Projektionsmöglichkeiten. So entfaltet sich die Blume deines Bewusstseins aus dem Samenkorn des Kindes, des wachenden, wachsenden Einfachen, bis es er-wacht und er-wachsen ist. Und wenn sie Frucht trägt, trägt sie wieder diese Samen des Kindbewusstseins. Und hat gleichzeitig die ganze Frucht und die ganze Pflanze und die ganze Verwurzelung in sich. Karma könnte man die Teile des momentan unveränderlichen Wellenpakets nennen, die Teile, wo man vergessen hat, wie man sie verändert. Sie sind die fest geschriebenen Teile (sanskrit "kri"-schreiben ist die Wurzel von "Karma", das "Geschriebene"). Halte sie nicht so fest, dann können sie sich beleben. Halte sie so fest du kannst, denn es sind die Wurzeln deiner Pflanze. Werde zu Erde, dann darfst du die Wurzeln tragen anstatt von ihnen getragen zu werden. Ich bin so frei, einfach davon zu erzählen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Und ich hab Dir gern zugehört, danke Maria
|
|||
|
|||
|
In Bezug auf die Kinder kann ich noch etwas beifügen, was ich selbst an meinen Kindern erleben (na - vielmehr "er-sehen") durfte.
Zwischen der Geburt und dem dritten-vierten Lebensjahr war das Kronenchakra sehr weit offen. Und an guten "seherischen" Tagen beobachtete ich "Farbeinschlüsse", welche durch dieses Kronenchakra in die Kinder "eingesaugt" wurden. Auffällig war, dass sie (die Kinder) zuvor eher ungeduldig, unaufmerksam waren, vergleichbar mit einem Kind, welches beginnt, hungrig zu werden. Nach diesem Vorgang - das konnte zwischen Sekunden und manchmal auch Minuten lang gehen - machten sie einen zufriedenen, glücklichen und viel ruhigeren (von Innen heraus) Eindruck. Dieses pranische Aufnehmen -so würde ich es heute bezeichnen - geschah jedoch nie während der normalen Essens- oder Trinkenaufnahme. Ich weiß, daß es sich dabei um eine der sieben Tattvas, na ja, vielmehr entweder um das zweite oder dritte handelt. Da ich jedoch damals noch nicht so gut im "sehen" war, bin ich mir letztendlich mit den Farben nicht sicher, daher die ungenaue Zuordnung. Zudem fällt mir da Jesus´ Ausspruch ein: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..." und: "Jesus sah kleine Kinder saugen. Er sprach zu seinen Jüngern: Diese Kleinen, die saugen, gleichen denen, die eingehen ins Reich. ...//..." (Thomas-Ev. Logion 22) Nun, vielleicht interessant im Zusammenhang mit der Kunda Sache, da ja auch hier dann die saugende (imposive) Wirkung einsetzt. @maria45 Und ist es nicht auch oft so, als wäre es, wir würden die Antworten IN UNS einsaugen, wenn wir Fragen stellen? Auch diese Antworten "von oben" würde ich den implosiven Kunda Kräften zuordnen. Ob man es nun "einsaugen" oder "anziehen" (im Sinne von Magetismus) nennt dürfte dabei zweitrangig sein. Letztendlich mag der Magnetismus auch implosive Wirkungen auf pranische Schichten haben. Liebe Grüsse Woherwig |
|
|
||||
|
||||
|
Dieses Saugen würde ich eher als einen passiven Vorgang bezeichnen. Ich spüre eher ein Empfangen von 'oben' und Geben von 'unten'
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber passiv - nein. Ich kann das aktiv...na, blödes Wort...einfacheben abrufen, wenn ich es benötige. Beispiel: Jemand stellt eine Frage spiritueller Natur an mich, deren Antwort ich so oder auch gar nicht im Moment weiß... Ich lasse diese Frage für den Moment einfach dann mal ruhen, "gebe sie weiter" und denke nciht mehr daran. Meist schon nach wenigen Minuten erhalte ich die Antwort in "best. Form". Und oft ist es so, daß ich die Eingebungen direkt beim Schreiben erhalte. Ich bezeichne dies dann immer als "ES schreibt mich".... mangels eines besseren Ausdrucks.Ich weiß von noch jemandem hier im Forum, der es ähnlich geht. So liest man auch spirituelle Texte und weiß sie zu deuten. Oft aber muß ich dann selbst mal lesen, was ES geschrieben hat.... Daher werte ich diese Dinge "aktiv" - denn ich "sehe" wenn ich sehen will, höre wenn ich hören will und kann dies aber auch abstellen. Hm..... eben aktiv.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, in dieser Form erlebe ich es auch...dann ist aktiv auch ein gut gewähltes Wort, allerdings 'geschieht' auch alles so wie es geschehen will und da braucht es keine aktiven Fragen...passiv meine ich im Sinne von 'geschehen' lassen. Aber im Grunde meinen wir das gleiche, definieren es nur mit 'anderen' Worten
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Woherwig: In Bezug auf die Kinder kann ich noch etwas beifügen, was ich selbst an meinen Kindern erleben (na - vielmehr "er-sehen") durfte.
Danke für deine Mitteilung. Ja, das ist wunderschön, was man bei Kindern miterleben darf. Meine Kleine hat sich oft erst beruhigt, wenn sie einen ganz bestimmten Strahl aus einem bestimmten Chakra empfing. Das Spannende war dann herauszufinden, welcher es gerade war, denn es wechselte. So wechselt der spirituelle Appetit wohl genauso wie der physische, mal mag man gerade eher Süßes, oder Salziges oder Scharfes. Woherwig: @maria45 Und ist es nicht auch oft so, als wäre es, wir würden die Antworten IN UNS einsaugen, wenn wir Fragen stellen? Auch diese Antworten "von oben" würde ich den implosiven Kunda Kräften zuordnen. Ob man es nun "einsaugen" oder "anziehen" (im Sinne von Magetismus) nennt dürfte dabei zweitrangig sein. Letztendlich mag der Magnetismus auch implosive Wirkungen auf pranische Schichten haben. erstmal danke für die Freude, dich wieder hier zu lesen. ![]() ja, das empfinde ich auch so, es ist ein Leerwerden und ein die Frage erstmal als Samen ins Dunkle legen. Und dann ein sich Wundern, welche wunderschönen Geschenke daraus erblühen. Wie ich es einmal in "Die Bibliothek des Lebens" geschrieben habe: Zitat:
eva-maria |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sayalla
~ Alles vergeht ~ Geändert von Sayalla (24.04.2010 um 09:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Eva-Maria,
vielen Dank für diesen Auszug aus der "Bibliothek des Schweigens". Es trifft dies wunderbar....... Zitat:
Beim intonieren von Mantras kann man diese verschiedenen Farbschattierungen ebenfalls sehen - wechselnd mit der Tonhöhe und der -folge. Selbst beim Sprechen einzelner Buchstaben ist dies der Fall... Sehr interessant für mich war auch der Umstand, dass sich diese Tonfolgen und Farben der Buchstaben und dann Worte auch schon beim Lesen von Schriften ergeben. Ein Umstand, der manchmal zu einem Umstand werden kann - besonders bei Menschen, welche anders schreiben als sie meinen. Seitdem erst weiß ich, was es heißt, der Mensch verrät sich durch seine Schriften... ![]() Na ja...... Auch an Dich ganz liebe Grüsse zurück Woherwig |
|
|
|||
|
|||
|
Ja natürlich - sicherlich ein Teil des Bewusst - SEINS....
|
|
|
||||
|
||||
|
Womit ich's immer schwer habe beim Lesen dieses Threads ist das Wort Philogohie. Das geistert mir dann ununterbrochen im Hirn herum, umkränzt von einigen anderen Worten. Meist so:
"Mein Gott, das ist doch alles nur eine Philosophie!" Das denke ich dann, wenn ich hier Fremdworte lese mit Bedeutungen, die jede(r) der Lesenden anders verstanden hat und vermutlich aus der Sicht eines indischen Yogi gar nicht. Wenigstens geht mir das so. Ich mache Yoga. Und Tai Chi. Ich mache Sitzmeditation und Chi Gong. Ich mache autogenes Training, glaube an Mohammed, Buddha und Jesus Christus. Und ich fahre gerne 180 auf der Autobahn. Und bis auf die letzte Übung ist bei mir überall Kundalini im Spiel. Sie ist nämlich ein Phänomen, dem hier in einer Sprache ein Wort gegeben wurde. Im Deutschen heißt das Erweckung. Also nicht wörtlich übersetzt, aber ich glaube wenn man die deutsche Sprache über das Indische wie ein Mandala drüberlegen würde, dann würden die Worte Kundalini und Erweckung übereinander liegen. Es ist so etwas wie eine Initialzündung. Was mich unendlich nervt ist die Diskutiererei darüber. Sie verhindert in diesen Threads rund um Kundalini zumeist dasjenige, das man Austausch nennt. Denn es kommt ein Fremdwort in's Spiel und schon ist's vorbei. Von daher ganz einfach mal von hier aus Hinterland ein Zuruf: versucht's doch mal in Eurer Muttersprache. Übersetzt doch mal Eurer heiliges Kalbpi da mal in's Deutsche. Ihr würdet sehen, daß Ihr, wenn Ihr auf die im Deutschen unbekannten Worte verzichten würdet, den gesamten Gesprächsinhalt zwischen Euch verlieren würdet. Die ganze Diskussion wäre vorbei. lg, Trixi Maus P.s.: Es ist klar, daß diejenigen, die schon etwas weiter sind, sich ganz besonders darum bemühen könnten. |
|
|
||||
|
||||
|
Und der andere Teil- kommt der aus dir selbst? Wenn ja, wo hat der denn seinen Ursprung?
Sayalla
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich meinte, daß dieses "Einsaugen" oder "Empfangen" eben nur ein Teil dessen ist, was ich als "Be-Wußt-SEIN" be- oder umschreibe. Dieses Be-wusst-SEIN kommt aus der Vereinigung des Unter-, Tages- und Überbewußtseins (um die psych. geläufigen Worte zu wählen). Dieses, was die meisten als "Aufstieg" bezeichnen - ich schireb es schon neulich irgendwo... - ist in Wahrheit ja ein Absinken des höheren SELBST in den physischen Leib - die Vereinigung der Körper. Daher hängen da auch viele andere Dinge daran... Der eigentliche Kunda-Prozeß ist nur der Auslöser - und das, was viele meinen, die Kunda würde sie in der Wirbelsäule "martern" ( ) sind entweder pranische Ströme oder Einbildungen!Zum Be-wusst-SEIN gehört auch, dass man sich -spätestens beim Einsetzen des richtigen Kunda-"Aufstiegs" genau dessen bewusst ist, welchen Weg sie geht und was sie dabei anrührt oder auslöst... Dieses "Es" schreibt mich, das "sehen" - das geistige Schauen und Wissen - kann nur erfolgen, wenn die Kunda ihre Arbeit getan hat. Ich kann es Dir nicht beweisen - aber ich weiss es sicher..... Dann weiss man auch aus sich SELBST heraus, wie man anderen helfen kann oder - wann man es besser sein läßt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja
| Stichworte |
| energie , erleuchtung , erwachen , kundalini , prana |
| Themen-Optionen | |