Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Magie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2010, 17:37
Aratron
Gast

AW: Partnerrückführung und Liebeszauber

Zitat:
Zitat von IZABELLA Beitrag anzeigen

JOU, mit dem kämpfi i grad. (in mir erstmal ^^hab ich kein Herz?)
Du durch mich gucken
ach, das ist nix statisches. ich beobachte an mir z.b. gelassener zu werden, habe aber auch momente des zorns. witziger weise kann ich das steuern.ich sag mir also vorher, ara, du bist jetzt scheiß wütend, magst du deinen abgrund öffnen und das monster von der kette lassen? dann wäge ich meine gesundheit und nutzen ab. ich kann alternativ joggen gehen oder holzhacken, oder ich kann mein gegenüber zusammenbrechen lassen, denn er möchte ja auch seine spannung abbauen

tatsächlich bedeutet gelassenheit nicht herzlosigkeit. ein herz zu haben ist, den anderen und sich selbst in der situation zu erkennen. das impliziert auch, den prozess zu sehen und den nutzen. ich spüre also den aktuellen schmerz in der situation, erkenne aber den sinn. zudem ist klar, das man niemanden einen prozess abnehmen kann. vielleicht gehts mit einem kuss oder einer deftigen ohrfeige, zur klarheit beizutragen, aber man hat für niemanden verantwortung, außer für sich. zu lieben/herz zu haben ist einverstanden zu sein. und wenn man einverstanden ist, dann kann man es beeinflussen. ein wenig verrückt, stimmts?
Alt 17.01.2010, 17:40
Benutzerbild von ALnei
ALnei ALnei ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Aratron Beitrag anzeigen
zu lieben/herz zu haben ist einverstanden zu sein. und wenn man einverstanden ist, dann kann man es beeinflussen. ein wenig verrückt, stimmts?
na, da sind wir wieder bei der erwartungslosigkeit,
oder, bei dem "so als ob"

Alt 17.01.2010, 17:49
Aratron
Gast

Zitat:
Zitat von ALnei Beitrag anzeigen
na, da sind wir wieder bei der erwartungslosigkeit,
oder, bei dem "so als ob"
deswegen ist magie zu kacke, weil man nur das zaubern kann, was einem wurscht ist.
Alt 17.01.2010, 17:51
Benutzerbild von ALnei
ALnei ALnei ist offline
Erfahren

Zitat:
deswegen ist magie zu kacke, weil man nur das zaubern kann, was einem wurscht ist.
schon, ja.

Alt 17.01.2010, 18:25
IZABELLA
Gast

Zitat:
Zitat von Loge33 Beitrag anzeigen
Danke Iza. Das ist es ja, zu erkennen, dass ggf. Vertrauenspersonen, und die hat man als Kind absolut (keine Wahl) schlicht versagen. Dann geht's trotzdem darum reuelos bzw. rachelos, kindeskinderlos zu sein.
Verstehe ......bis auf das kindeskinderlos
Alt 17.01.2010, 18:32
Loge33 Loge33 ist offline
Dauerhaft gesperrt

Blog-Einträge: 5

Damit meine ich die Schlange, die es weiterträgt durch scheinbar implizierende Suggestion.
Ganz biblisch. Da versag ich eben auch.

LG Loge33
Alt 17.01.2010, 20:11
IZABELLA
Gast

Zitat:
ach, das ist nix statisches. ich beobachte an mir z.b. gelassener zu werden, habe aber auch momente des zorns. witziger weise kann ich das steuern.ich sag mir also vorher, ara, du bist jetzt scheiß wütend, magst du deinen abgrund öffnen und das monster von der kette lassen? dann wäge ich meine gesundheit und nutzen ab. ich kann alternativ joggen gehen oder holzhacken, oder ich kann mein gegenüber zusammenbrechen lassen, denn er möchte ja auch seine spannung abbauen

tatsächlich bedeutet gelassenheit nicht herzlosigkeit. ein herz zu haben ist, den anderen und sich selbst in der situation zu erkennen. das impliziert auch, den prozess zu sehen und den nutzen. ich spüre also den aktuellen schmerz in der situation, erkenne aber den sinn. zudem ist klar, das man niemanden einen prozess abnehmen kann. vielleicht gehts mit einem kuss oder einer deftigen ohrfeige, zur klarheit beizutragen, aber man hat für niemanden verantwortung, außer für sich. zu lieben/herz zu haben ist einverstanden zu sein.
Ok, is klar....aber

Zitat:
und wenn man einverstanden ist, dann kann man es beeinflussen. ein wenig verrückt, stimmts?

....das versteh ich nicht
Alt 17.01.2010, 20:18
IZABELLA
Gast

Zitat:
Zitat von Loge33 Beitrag anzeigen
Damit meine ich die Schlange, die es weiterträgt durch scheinbar implizierende Suggestion.
Ganz biblisch. Da versag ich eben auch.

LG Loge33
Ok, verstehe (knuddel dich nicht, weil ich mich erinnere, dass du´s nicht magst)

LG
Iza
Alt 17.01.2010, 20:22
IZABELLA
Gast

Zitat:
Aber man kriegt doch immer das was einem wurscht ist.....wozu Magie?.....heißt das nicht loslassen
Alt 17.01.2010, 20:26
Aratron
Gast

Zitat:
Ok, is klar....aber

....das versteh ich nicht
ich meine die liebe. jetzt bitte nicht an schmetterlinge, romantik oder an opfer denken

als magier möchte man zugriff haben. verehre ich etwas oder jemanden, dann ist es auf abstand. verachte ich etwas oder jemanden, ist es auf abstand. liebe ich etwas oder jemanden, habe ich zugriff, weil ich nicht getrennt bin. liebe meine ich recht nüchtern im sinne von urteils (=vorsicht, teilung!)losigkeit. in diesem sinne ist es gleich. und so steigt die fähigkeit des zauberns mit dem bedürfnis, es nicht für notwendig zu halten
Alt 17.01.2010, 20:30
Aratron
Gast

Zitat:
Aber man kriegt doch immer das was einem wurscht ist.....wozu Magie?.....heißt das nicht loslassen
es sind ja nicht die magier, die im forum nach liebeszauber und partnerrückführung fragen
es sind die, die sich fremdbestimmt fühlen.
Alt 17.01.2010, 20:49
IZABELLA
Gast

Zitat:
ich meine die liebe. jetzt bitte nicht an schmetterlinge, romantik oder an opfer denken

als magier möchte man zugriff haben. verehre ich etwas oder jemanden, dann ist es auf abstand. verachte ich etwas oder jemanden, ist es auf abstand. liebe ich etwas oder jemanden, habe ich zugriff, weil ich nicht getrennt bin. liebe meine ich recht nüchtern im sinne von urteils (=vorsicht, teilung!)losigkeit. in diesem sinne ist es gleich.

und so steigt die fähigkeit des zauberns mit dem bedürfnis, es nicht für notwendig zu halten:zauberer1
Agree, Danke
Alt 19.01.2010, 22:06
Benutzerbild von Azarta
Azarta Azarta ist offline
Inspiriert

Blog-Einträge: 3

Zitat:
Agree, Danke
Ja - Lieben heisst "Einheit bilden"! - auch wenn die Liebe einseitig erbracht wird!!!

Azarta
Alt 21.01.2010, 13:53
Mehiel Mehiel ist offline
Neugierig

AW: Magie für Neulinge

ich les hier die ganze Zeit über Liebeszauber aber habe leider keinen Thread gefunden in dem mal explizit beschrieben wird wie so ein Ritual aussehen kann. Hier gibts ja einige die anscheinden davon Ahnung haben, deswegen wäre ich über Ratschläge dankbar.
Alt 22.01.2010, 23:50
diva
Gast

hab schon einige partnerrück-bzw. trennungen und beides durchgeführt.das ist nichts magisches,es ist ein handwerk.ich bin nur die ausführende kraft.nur man muss sich schon vorher überlegen ob mans wirklich will.das finde ich ist jedem selbst überlassen,bin keine moralische kraft die richtet.lg,diva
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen