![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User
Zitat:
Niobel
Geändert von Niobel (24.07.2009 um 13:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=JimmyVoice;2147782]Hallo, ich denke um sich besser kennenzulernen, stelle ich einfach mal paar Fragen
![]() 1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an? Kein Profi, aber 5 jahre Erfahrung 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie 5 jahre 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Buch der Schatten 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? - 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? - 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Schutzzauber 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Kräuterkunde 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? - 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? - 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Propleme wie z.b Pech Magisch zu lösen 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Schwarze Magie 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Erfahrungsaustausch
|
|
|
|||
|
|||
|
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Hmmm. ich denke, das kann man nicht so stufenweise definieren. Aber natürlich werde ich noch ordentlich was dazulernen. 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie seit ungefähr 5,6 Jahren. 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Durch eine damalige Freundin und weil ich in schwierigen Lebenssituationen nach Bewältigungsstrategien gesucht habe. 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? Ich erwarte (ob Neuling oder nicht) innere Ausgeglichenheit, Einheit mit mir selbst und meiner Umwelt und ein Kennenlernen der Macht, die in uns steckt. 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Sowas will ich mir nicht anmaßen.. ![]() 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? zu lernen, dass man ein viel tieferes und göttlicheres Wesen ist als man wohl bisher gedacht hat...eigene Wertschätzung. 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? oberflächliche Symbolik 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Alle, die man mit tiefster Überzeugung und starken Gefühlen ausführt. 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? auswendig dahergemurmelte Sachen, ohne emotionale Beteiligung. 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? siehe oben 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? kann schon mal passieren, dass man etwas seine Bodenständigkeit verliert, wenn man psychisch nicht so stabil ist oder die Sache falsch sieht.. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Austausch und vor allem interessante Meinungen und Anregungen zu sämtlichen Themen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, JimmyVoice,
hier ein paar Antworten auf deine Fragen: 1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an? Ich lerne immer noch 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie Seit mehr als 20 Jahren 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Als Kind hatte ich einige Schlüsselerlebnisse, die mir allerdings so normal vorkamen, dass ich zuerst nicht weiter darüber nachgedacht habe. 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? So „neu“ bin ich nicht mehr, aber ich erwarte nicht, dass Magie meine Probleme löst. Ich erwarte, dass ich lerne, die Welt ein wenig besser zu verstehen. 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Sei vorsichtig, aber fürchte dich nicht. Greife nicht in die Entscheidungsfreiheit eines anderen Wesens ein. Und vor allem: überlege dir gut, was du tust! 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Die großen Zusammenhänge des Universums und ihre wissenschaftliche Grundlage: die Quantenphysik 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Mit Magie den Lauf der Dinge zu beeinflussen 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Schutz und Zentrierungsrituale und Rituale, die die eigene persönliche Entwicklung betreffen 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Alle, die in die persönliche Entscheidungsfreiheit des Anderen eingreifen. Ja, dazu gehört auch die Liebesmagie! 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Gegenfrage: Welchen Sinn siehst du im Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Fühlen? Magie ist einfach ein Teil des Lebens, auch wenn wir bisher versucht haben, das zu leugnen, weil wir sie nicht verstehen. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Magie ist nur die Formung von Energie, mit allen Auswirkungen. Ein Messer allein ist nicht gefährlich, es kommt darauf an, was man damit macht. Am Schlimmsten ist die Unwissenheit, denn dadurch spielen wir mit Dingen herum, die uns überfordern und deren Tragweite wir nicht einschätzen können. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Ich möchte Leute kennen lernen und Wissen austauschen. Liebe Grüße, Lucy
|
|||
|
|||
|
2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie
Seit es mich gibt. 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Niemals blind zu glauben und nie zu vergessen, dass alles im Fluss ist. 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Die mystischen Aspekte, das Transzendale, die Geheimnisse hinter den Geheimnissen. 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Oberflächliche Rituale zu profanen Zwecken. 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Achtsamkeit in allen Dingen. 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Liebeszauber und ähnlicher Schwachsinn. 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Entwicklung. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Dieselben wie in den Religionen. Der Verlust der Selbstverantwortung durch die Abgabe an eine andere Instanz. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Inspiration. |
|
|
||||
|
||||
|
1. Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Ich pendele immer wieder zwischen den beiden Zuständen ... 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie zig Jahre 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Immer schon interessiert - aber das Buch Faust Höllenzwang brachte mich zur praktischen Magie 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? - 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? übern, übern, übern 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Die Geister, die Unendlichkeit 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Misanthropie 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Das kommt auf Dein Ziel an. 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Alles hat seinen Sinn und Nutzten, es kann immer ncoh als abschreckendes Beispiel dienen. ;-) 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Die Wahrheit hinter der Religion entdecken. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie? Seine Ich-Grenzen verlieren 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? nichts
|
||||
|
||||
|
als Neugeborener 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie seit ich HIER bin 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) durch Zu-fall (?) 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? als Neugeborener, Inspiration 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Augen zu und vorwärts 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? alles 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? die schmerzlichen 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? von denen ich nichts weiß 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? die "Liebenden" 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? in der Magie?? keine 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? daß es funkt |
|
|
|||
|
|||
|
Nunja, ich bin kein Anfänger mehr, doch ich lerne täglich dazu... 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie bewußt seit einigen Jahren 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) ich bin früh dahintergekommen, dass ich eine ungewöhnliche Fähigkeit habe, allerdings wurde mir erst viele Jahre später, in einer sehr schweren Zeit, bewußt, was das bedeutet... seitdem bemühe ich mich, das Potential zu schöpfen 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? öhm...ich weiß schon sehr lange was ich kann und seit einiger Zeit weiß ich auch, wie ich es anwende und was ich erwarten kann- ich wundere mich nicht mehr ![]() 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? ich bin zwar kein Profi, aber ich würde jedem raten in sich hineinzuhorchen und sehr viel zu beobachten. Klein anfangen, die eigenen Kräfte kennenlernen bevor man damit etwas anfängt (unbewußtes Nutzen mal ausgenommen- das habe ich selber lange gemacht, da kann man nix dafür) 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? wie ich meine persönliche Magie so kontrollieren kann, dass ich weder anderen noch mir selbst versehentlich Schaden zufüge. 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? ...wie man anderen damit Schaden zufügt 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? für mich persönlich sind das Reinigungen. Allerdings hängt nützlich immer davon ab, was derjenige der Magie benutzt erreichen will... 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? siehe Frage 8, mein zweiter Satz 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? zu lernen, dass es mehr gibt als das Sichtbare 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? dass sie mißbraucht wird 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? einen netten Austausch, Horizonterweiterung |
|
|
||||
|
||||
|
Als Anfänger. 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie Seit circa 5 Jahren 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Unzufriedenheit mit dem christlichen Glauben, ich ahnte, dass es da noch mehr geben musste. Und nach langen Recherchieren, habe ich die für mich passende Religion gefunden: Wicca! 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? Ich erwarte nichts. Ich hoffe nur. 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? In sich hinein zu horchen und auf sein Innerstes (Herz, Bauch, innere Stimme) zu hören. Do what ye will and harm non! 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Der alte Pfad, Rituale, Spells und vor allem Wiccan Craft und Witchcraft 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? An der reinen, weißen Magie interessiert sich alles. Doch an der sogenannten schwarzen Magie (obwohl echte Magie weder schwarz noch weiß ist) interessiert mich nichts und ich möchte auch nichts damit zu tun haben. 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Reinigungsrituale, Rituale die einen der Natur näher bringen, Atemrituale 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber eigentlich sind keine Rituale unnützlich. Es gibt immer jemanden zu dem sie passen. 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Eins zu werden mit dem großen Ganzen. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Manche denken, Magie wäre das, was sie bei Charmed oder Buffy sehen. Das finde ich dann schon gefährlich. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Gleichgesinnte zu treffen, Fragen zu beantworten und beantwortet zu bekommen. Gegenseitige Hilfe.
|
||||
|
||||
|
*Im Vergleich zur Wem?! Ob Anfänger oder Profi, man lernt nie aus. 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie *Seid 17 Jahren... aber mit Pausen. 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) *Ich war schon immer mit Magie verbunden, seid ich denken kann... da ist es schwer, ein bestimmtes Schlüsselerlebnis heraus zu suchen. Würde aber auch dieses nicht jedem erzählen, sonst würde man mich gleich in eine Klinik einweißen mit weißen Wänden. 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? *Sehe mich nicht als Neuling. 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? *Alle menschlichen Laster abzulegen, wie Faulheit, Angst, Zweifel... Sein Ziel niemals aus den Augen verlieren und nie aufgeben! 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? *Als Magier muss man alles können und alles lernen! 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? *siehe Nr.6 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? *hängt von Umständen ab und davon, was man erreichen möchte. 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? *siehe Nr.8 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? *Mein Lebenssinn 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? *Gefahren gibt es viele, wenn man Unwissend an die Sache ran geht, deshalb zuerst die Theorie, dann die Praxis! 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? *Austausch...
|
||||
|
||||
|
Als Profi 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie Seit meinem 12. Lebensjahr 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Durch meine Großmutter 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? Veränderungen 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Ritualmagie und Naturmagie 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Es erleichtert das Leben ungemein 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Manipulation 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Natur Magierituale 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Ich kenne keine 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Das Leben der Menschen ein wenig angenehmer zu gestalten 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Bei Missbrauch 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? weiteres Wissen
|
||||
|
||||
|
bisschen von beidem 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie seit meinem 13. LJ 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Bücher 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? ich erwartete am anfang garnux ^^ 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? schön aufpasen was man macht 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? die vielen wariationen und möglichkeiten 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? die löangen vorbeireitungen und rituale 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? geisterbindungen 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? bliutschwüre 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? kontrolle und maipulation 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? steigt einem leicht zu kopf 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? austausch von infos und weiter geben von erfhrungen
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=Sven100;2312523]1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
als profi 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie seit ich denken kann 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) durch die weisheit meiner urgroßmutter 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie?[COLOR="blue"]gar nichts/COLOR] 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? achtsamkeit 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? ihre wirkung 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? alles was in worte gefasst weden kann 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? keine 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? alle 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? sie gehört zum leben 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? man kann für verrückt erklärt werden 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? nicht viel
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
![]() ich bin neu hier, und beginne ganz traditionell mit dem Fragebogen ![]() 1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an? -Anfänger 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie -seit 13 Jahren 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) -hmm Dinge haben sich bewegt, indem ich auf sie gestarrt habe. Das kam mir Spanisch vor ;-) 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? -Was kann man von etwas erwarten, was man selber nicht erklären kann? 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? -siehe Frage 1 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? -das Unbekannte, alles was noch kommt und schon da war. 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? -Gibt es nichts. 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? -Rituale, mit der Familie und Freunden. 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? -Alles, was Schaden anrichten kann. 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? -Glaube, Halt und Sinnesstärke. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? -Wünschen, der falschen Wünsche. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? -Austausch und Spaß! Liebe Grüße!! Daisy
|
|
|
||||
|
||||
|
Dein Fragebogen finde ich echt super und intressant muss ich sagen hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten so was sollte es hier öfter geben
![]() 1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an? Anfänger 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie seit meinem 12 Lebensjahr mit Pausen dazwischen 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) durch meine mutter die sich auch mit Magie beschäftigte und Hellsehren vor allem 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? das sie funktioniert 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Vorsicht im umgang mit Schwarzer Magie 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Zaubersprüche und Rituale, Schwarze Magie 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? die weiße Magie und Hexenmagie 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Na ja habe mehr Liebesrituale durchgeführt und die waren nicht sehr nützlich9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Von Hellsehern 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Sinn? Ich sehe keinen Sinn darin es intressiert mich einfach 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Sie zu sehr darauf zu versteifen alles davon abhängig zu machen 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Wissenswertes, interessantes zum diskutieren
| Themen-Optionen | |
|
|