Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Allgemeines > Allgemeine Diskussionen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.12.2004, 11:15
Verena3003 Verena3003 ist offline
Fragend

was sagt meine Lieblingsfarbe über mich aus ?

Hallo zusammen...

gibt es eine Bedeutung dahinter, welche Farbe einen anzieht ?

Meine Liebelingsfarbe ist Weinrot.
Meine Wohnung ist komplett Weinrot mit Weis... ich liebe diese Farbe und den Kontrast zum weißen....

Gibt es da analysen drüber, therorien ?

Würde mich einfach mal Interessieren....

Habe auch mal gehört das die lieblingsfarbe auch die der Aura sein kann... weis allerdings nicht welche meine Aura hat....

Vielen Dank, und alles liebe, Verena
Alt 02.12.2004, 11:46
alibaba
Gast

also meine lieblingsfarben sind rot, blau, gelb (strahlende farben) - und in meinem zimmer sind auch die drei farben vorherrschend.
Alt 02.12.2004, 12:02
Goldklang)))
Gast

Hallo Verena, also ich würde Weinrot dem Skorpionprinzip zuordnen - Tiefgang, Macht, Leidenschaft, intensive innere Kraft, Umwandlung - Transformation, Regeneration ---....

Weiß ist dem Löwen, der Sonne zugeordnet - das Selbst
Selbstverwirklichung, Kreativität, Schöpferkraft......

Ich denke mir halt, entweder hast du eine eher sanfte Natur und brauchst diese starken Farben um dich, um dich besser zu verwirklichen oder dich zu stärken, oder du bist selbst eine so intensive, tiefgründige Person, die sich mit Hilfe dieser Farben ausdrücken möchte um zu ihrem innersten Wesen zu gelangen.

Freut Euch aller Farben Silberklang!!!!!!!!!!!!
Alt 02.12.2004, 12:02
Toffifee
Gast

Hallo liebe Verena!

Zitat:
Zitat von Verena:
was sagt meine Lieblingsfarbe über mich aus ?
Das ist doch ganz einfach... Du bist ein sehr geschmackvoller Mensch!!! (Weinrot und Weiß ist eine tolle Kombination! Erinnert mich an Vanille-Eis mit heißen Kirschen!)

Liebe Grüße
Toffifee
Alt 02.12.2004, 12:05
marie4
Gast

Und nicht nur strahlende Farben, es sind die 3 Grundfarben. Sie selbst kann man nicht "mischen", aber aus ihnen resultieren alle anderen Farben...

Ich weiß das Farben auf uns eine bestimmte Wirkung haben und welche wir besonders mögen hängt ein wenig mit unserer Persönlichkeit zusammen. Kenne mich damit aber weniger aus. Weinrot hat für mich etwas zielstrebiges an sich.
Alt 02.12.2004, 12:08
marie4
Gast

Ups sorry, meinte mit dem ersten Teil alibaba..
Alt 02.12.2004, 12:34
Fragend

Danke Euch allen

Also was silberklang sagt, passt beides irgendwie...

ich denke ich habe viel inner kraft, und Tiefgang, will die Macht über mein leben behalten und bin sehr kreativ, und will mich selbst verwirklichen...

Zeitweise bin ich ganz sanft und manchmal strotze ich vor Paower und will die Die Welt verändern.. aber das geht doch jeden so, oder ?

marie 4, Zielstrebig bin ich schon in dem Sinne das ich immer ein Ziehl verfolge.. aber manchmal verliere ich genau dieses Ziel aud den augen....
aber ich arbeite drann

Tiffifee : Danke, in meiner gesamten Wohnung liegt dunkel-roter teppich.... und eine Wand im Wohnzimmer ist dunkelrot... die Couch und die Möbel sind weis... und Stühle usw... auch weis... und vor der Roten Wand stehen weiße Sideboards und darüber kommen noch Weiße Regalböden... Ich liebe meine Wohnun ... wollte sie immer so haben und nun endlich nach vielen jhren habe ich es verwirklicht... my home is my castle

alibaba:
wenn Du die grundfarben liebst, stelle ich mir Dich ganz rein vor... klar.. und lebensfroh Freunde haben die Wohnung auch in den 3 Farben eingerichtet... sieht sehr modern aus... finde ich interessant...

Und vielen lieben Dank

Verena
Alt 02.12.2004, 12:39
Benutzerbild von Elena777
Elena777 Elena777 ist offline
Inspiriert

Lieblingsfarben

Meine Lieblingsfarben sind dunkelblau, hellblau, rosa und violett!

Gelb, grelles pink und hellgrün mag ich nicht. Rot gefällt mir, aber nicht immer, das schwankt, es kommt auf meine Stimmung an.

Ich denke dass in meiner Aura etwas Violettes dabei sein könnte! (vom Gefühl her)!

LG
Elena
Alt 02.12.2004, 12:47
Elisabetha Elisabetha ist offline
Enthusiastisch

Meine Farben sind dunkle Blautöne, gelb, grün, rot.

Schwarz und Weiß mag ich auch - aber da das ja eigentlich keine Farben sind lasse ich sie aussen vor.

Wie meine Aura aussieht weis ich nicht, vielleicht find ich das ja noch raus....
Alt 02.12.2004, 13:56
gleichgewicht
Gast

Was blau bedeutet kann ich aus einem Partnerschaftstest, der vor kurzem im ZDF lief zitieren:

Blau bedeutet Zurückhaltung. Lieblingsfarbe blau, daher einen zurückhaltenden Menschen.
Alt 02.12.2004, 14:28
kleine Starke
Gast

Zitat:
Zitat von Verena3003
alibaba:
wenn Du die grundfarben liebst, stelle ich mir Dich ganz rein vor... klar.. und lebensfroh Freunde haben die Wohnung auch in den 3 Farben eingerichtet... sieht sehr modern aus... finde ich interessant...
Hey Verena, finde deine Frage sehr interessant! Aber in einem muss ich dir etwas widersprechen. Auch ich bevorzuge diese 3 Farben -rot (knallig ), blau und gelb- und habe meine Wohnung auch so eingerichtet.
Allerdings würde ich es weniger mit Klarheit verbinden, sondern wenn ich nach meinem Charakterzügen gehen sollte, mehr Spontanität, flippig-chaotisch. Lebensfroh stimme ich dir zu
Aber vielleicht hängt es alles doch irgendwie zusammen...

Weinrot und weiß find ich auch sehr schön, etwas romantisch würde ich sagen!

LG kleine Starke
Alt 02.12.2004, 16:12
marie4
Gast

Muss auch noch was loswerden: freu mich riesig, das Ihr nicht von "Lila" sprecht-weiß auch nicht warum mich "lila" immer so aufregt, aber es heißt wirklich violett. Und wenn man dann noch weiß, das violett eine magische Wirkung hat, finde ich, passt der Name auch viel besser.

Mein Lieblingston ist übrigens Schwarz. Wie Elisabetha ja bereits sagte, ist es ja keine Farbe. Mich verbindet aber mit Schwarz keine Trauer oder so, sondern ich finds geheimnisvoll..
Alt 02.12.2004, 16:28
Fragend

hallo kleine Starke,

ich gebe Dir recht... spontanität passt auch gut zu deinen Farben... denke da ist was drann....

was die Romantik angeht... bei mir ist alles sehr gradlinig....
keine schnörkel.... ich liebe Kerzen... aber Rosen zum Date finde ich voll kitschig...
*versteht mich jemand*

finde aber die Reaktionen echt interessant... hoffe es geht noch ein bisschen weiter

Verena
Alt 02.12.2004, 16:35
marie4
Gast

Hey Verena3003, es gibt einiges an Kitsch und Rosen zum Date sind auch etwas einfallsloses. Es sei denn sie sind Schwarz...
Alt 02.12.2004, 16:44
seebaerli seebaerli ist offline
Neugierig

Hm...meine Lieblingsfarben sind dunkelblau (warm), hellblau, beige, alle getönten Weißtöne (wollweiß, champagner...)
Hab vorhin schon gelesen, dass Blau Zurückhaltung symbolisiert... weiß den auch jemand, wie das mit den Weißtönen ist?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen