![]() |
|
|
|||
|
|||
|
wow... soulflower
Zitat:
... seit monaten lese ich hier im forum, aber NIE ZUVOR hab ich etwas treffenderes und stimmigeres gelesen, wie man "seelenverwandtschaft" definieren könnte... danke für diesen wundervollen beitrag!!! phönix-x |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich freue mich, dass dir mein beitrag gefallen hat! danke für die netten worte
|
|
|
||||
|
||||
|
Hermetik
Hab ja noch was schönes zur traditionellen Dualseelen-Vereinigung gefunden*GRINS*
![]() Nun sehen wir hier die 2 krassen Elemente , die es zu vereinigen gilt. Feuer und Wasser oder auch Kunst und Wissen oder linke und rechte Gehirnhälfte beide vereinigt --------> ergibt Magie Der Begriff »Kunst« den eher intuitiven Bereich, wozu man sowohl das »Fingerspitzengefühl« und das Gefühl überhaupt zählen, als auch die Sensitivität für feinstoffliche Energien (wie beispielsweise beim Hellsehen oder Hellfühlen). Traum und Vision zählen unmittelbar zum »Kunst«-Aspekt zum »Wissenschafts-« Aspekt dagegen gehören das Denken und das Wissen um rationale Zusammenhänge. Magie ist Wissenschaft« und »Kunst* zugleich. Diese Magie zielt demnach tatsächlich auf die seelische Ganzheit und Einheit des Menschen ab,denn nur wenn beide Seiten harmonisch miteinander zusammenarbeiten, lassen sich Erfolge erzielen. Nun prallen diese 2 Urgewalten aufeinander und aus der rein physikalischen Betrachtung muss ja irgendwas passieren.... Nun hat mir mein Bruder wieder neue Inspirationen gegeben, wie das denn vonstatten gehen sollte.Ich verkramfte mich die ganze Zeit auf die 2 diese Pole, und zwar dass der Eisberg verschwindet ,schmilzt und der Vulkan ausbricht*G* Ich fragte mich immer wieder ,wo da der Sinn drin liegen solle. Aber es entsteht viel mehr : Und zwar ein immerwiederkehrender Zyklus. Eis schmilzt---->Wasser entsteht --->verdampft----> Wolken---->Regen---->und wieder zurück zur Erde.Ohne das Element Feuer aber alles nicht möglich . Und so kam mir dann der Gedanke , dass die DS-Vereinigung eine Verbindung der reinsten Forn ist und man sie auf den gesamten Makro-und Mikrokosmos beziehen kann , da sie sich in den kleinsten und grössten Elementen wiederspiegelt. Man kann dann z.B auch von dieser Spannung in der Luft sprechen , in diesem Fall ist dann eben Elektrizität entstanden...*G*
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bins mal wieder
Wow, also ich finde hier immer wieder interessante Themen und Statements. Zwei unbeteiligte Personen haben unabhängig voneinander mich und meinen SV schon mal als Spiegel bezeichnet. Ich könnte da eine Menge Aufzählungen bringen, was bei uns gegensätzlich ist. Nun, dabei handelt es sich aber meist um Dinge, die uns selbst nicht so gut tun. Ein Beispiel. Ich verlaufe mich manchmal in Gefühlen, verliere teilweise richtig die Kontrolle darüber. Er hingegen hat seine Gefühle fest im Griff und wirkt manchmal zu unterkühlt (was er aber gar nicht beabsichtigt). Durch unsere Verbindung ist folgendes passiert. Ich habe meine Gefühle in den Griff bekommen und er hat einige Gefühle zugelassen. War für uns beide neu und eine wunderschöne Erfahrung. Er hilft mir, um auf dem Boden zu bleiben und ich helfe ihm, dass er sieht, dass nicht alles auf der Welt schlecht ist. Wir bringen uns gegenseitig oft zum Nachdenken, eben weil wir verschieden sind und die Verbindung fordert und inspiriert uns. Es ist immer wieder spannend, sich mit ihm auszutauschen, obwohl ich nun doch seit 2 Jahren mit ihm rede. Doch im Grundcharakter sind wir uns sehr ähnlich, da tauchen wieder oft Situationen auf, wo wir genau gleich reagieren und denken. Wir reagieren beide so, wie es für die Gesellschaft meist nicht so üblich ist. Wo andere sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, führen wir ein Gespräch und zeigen Verständnis. Wo andere alles von heute auf morgen haben wollen, lassen wir uns Zeit und das ist ganz etwas Tolles und Wertvolles. Für andere ist das oft nicht sichtbar, es sind Dinge, die scheinbar nur er und ich verstehen können und genau das macht uns zu Verbündeten. Der Satz mit dem Puzzle von JeaDiama hat mir auch sehr sehr gut gefallen! Das ist eigentlich die perfekte Beschreibung. 2 Puzzleteilchen, auf denen nicht dasselbe abgebildet ist, sondern jeweils ein Bereich. Wenn man sie jedoch zusammenfügt, erkennt man, wie das eine Bild durch das andere ergänzt wird. Die beiden Teilchen sehen nicht gleich aus. Und doch gehören sie zueinander. Das erklärt auch viele gescheiterte Beziehungen. Wie oft passiert es, dass zwei Teile scheinbar so gut zusammenpassen, doch am Ende bemerkt man, dass es nur den Anschein hatte und ein anderes Teilchen da hingehört. Vielleicht muss man einfach ein paar Schritte zurücktreten und das Bild etwas aus Distanz betrachten, um zu bemerken, das passt oder das passt nicht. ![]() LG Celtic |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|