![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vegetarier missionieren ?
also wie ich vegetarier war, wollt ich immer ein toleranter vegetarier sein, und wenn mi die intoleranz überkommen is, hab i ma auf die zunge bissn.
damit ichs nicht sehn muss, die intoleranz.
|
|||
|
|||
|
deswegen muß man es ja nicht essen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
nee, ich denke eher, weil es den Fleischessern in den meisten Fällen egal sein dürfte, was der andere Mensch isst. Er hat ja kein ethisches Problem damit, wenn jemand nur pflanzliche Nahrung zu sich nimmt - im Gegensatz zu manchen Vegetariern, für die der Fleischverzehr einem Mord gleichkommt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dazu sage ich immer Gott hat es mir nicht gesagt daß ich Fleisch essen muß zum überleben..er lässt mir die Entscheidung selber zu treffen. Es gibt Vegetarier die gerne missionieren, die halte ich selber als Vegetarier auch nicht aus, aber manche Fleisch Esser können ebenfalls ganz schön nervig sein. Mfg Miklos |
|
|
|||
|
|||
|
Vegetarier missionieren? So ein Käse. Leute, die koan Fleisch mehr essen, sind der moralische 6er im Lotto, keine Frage. Und bekehren bedeutet immer, dass ein Gedanke falsch ist...
|
|
|
|||
|
|||
|
Blödsinn, die essen meinem Essen das Essen weg.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
@stargate74
ich warte immer noch auf ne antwort ^^
|
|||
|
|||
|
tierkonsumwerbungen, fleisch bringts , milch ist gesund und wenn sie krank sind hilft ihr arzt und apotheker..... wers glaubt, der weiß gar nichts oder will es nicht wissen, weil er blind vertraut
|
|
|
||||
|
||||
|
Missionieren? Indoktrinieren? Was soll das? Wieso kann man sich nicht in gegenseitiger Toleranz üben und den individuellen Lebensstil eines Anderen erdulden, solange er sich an die juristisch definierten Gesetze hält und niemandem einen Schaden zufügt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Soviel ich weiss, werden in der Regel Tiere juristisch als SACHE betrachtet. Und die Bedingungen, unter denen die Tiere in der Massentierhaltung und dem Transport leiden, sprechen für sich. Und ja, da wird den Tieren ganz enormer SCHADEN zugefügt, bis hin zum Tod unter qualvollen Bedingungen.Ich bin zwar Fleischesser aber in diesem Punkt gehe ich mit sämtlichen Vegetariern und Veganern konform: Qualzüchtung, Qual-Tierhaltung, Qual-Transport und Qual-Tod gehören ABGESCHAFFT - und zwar besser heute als morgen!
|
||||
|
||||
|
Ich bin gegen die grausame Intensivtierhaltung. Leidensfähigen Tieren sollten nicht vermeidbare Qualen aufgelastet werden, wie dies zweifellos im Zuge der Massentierhaltungen geschieht. Auch die Nahrungsmittel sollten wieder die Wertschätzung erfahren, die ihnen gebührt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wird genau das, was du aufzählst, nicht auch durch den Konsum unterstützt und gefördert? Ich glaube, wer das tatsächlich vor Augen hat und sich dessen bewusst ist, was hier geschieht, kann und will gar nicht mehr anders als darauf zu verzichten (weil's auch wehtut, einem selbst). Da hängt meinen Erfahrungen nach aber auch noch mehr dahiner, als das, was du aufgezählt hast - zum Beispiel die eigene Gesundheit. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|