Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Träume

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2012, 23:37
Benutzerbild von Berlinerin
Berlinerin Berlinerin ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 1
Baby von Zigeunern geklaut

Hallo,

Der Traum war ganz merkwürdig.

Ich hatte ein Baby, was ich von einer Zigeunermutter weggenommen habe, aber ich wollte es UNBEDINGT. Und sah es sowieso schon so als MEINS an. Es sollte mein sein bzw. es ist meines unbedingt. Das war süß usw.

Boah - damit hatte ich nun was aufgerissen!!

Die Zigeunerfamilie verfolgte mich nun deswegen tagelang (oder länger) wie eine Furie. Also der Traum hat ewig ewig lange gedauert.

Ich wollte es aber unbedingt behalten! Um jeden Preis!
DAS war aber ein extrem hoher Preis!
Ich wurde ständig derartig verfolgt und mir wurde auch irgendwie wehgetan (vielleicht geschlagen oder so)
Ich war mit dem Baby ständig auf der Flucht.
Und ständig war die Zigeunerin, die ja die eigentliche Mutter war, hinter mir her und wollte ihr Baby zurück haben

Tausende Versuche mit dem Baby zu entkommen. Auf einer Rutsche auch. Und dann stand aufeinmal plötzlich die gesamte Familie wütendst neben mir!. Der Buder der Frau schaute extrem grimmig, als wolle er mir jetzt was antun! und die ganze Familie wütete und stritt mit mir viel!

Irgendwie zog ich das Baby von oder durch schmutziges Wasser und nassen Regen durch die dreckigen Straßen in eine Ecke - da kam die Mutter auf mich zu und sagte mir, was ich denn mit IHREM Baby überhaupt will - weil ich es ja doch nicht halten oder ernähren kann und es sei ja IHRES und nicht meines!!

Der Alptraum ging nicht nur ewig lang - er war auch ohne Ende.
Bzw. das Ende war offen.

Was bedeutet der Bitte!!?

lg Wally
Alt 18.05.2012, 11:22
Lomifee Lomifee ist offline
Inspiriert

AW: Baby von Zigeunern geklaut

Hallo Berlinerin !
Ich bin keine Traumdeuterin !
Wenn ich dich trotzdem etwas fragen darf :
Hast du eine Seelenrückholung gemacht in letzter Zeit ?
L.Grüße dir und deinem Traumbaby
Alt 18.05.2012, 16:30
ersteslebewesen ersteslebewesen ist offline
Erfahren

ein baby bedeutet im allgemeinen einen neuanfang.

Ob dies bei dir zutrifft, weiss ich nicht, ob das mit einem ev. kinderwunsch zu tun hat, das kann ich nicht wissen.

Es kommt darauf an, was du mit "baby" und "zigeunern" verbindest und was du für gefühle dabei hattest.
Alt 18.05.2012, 20:31
Benutzerbild von Eisfee62
Eisfee62 Eisfee62 ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Berlinerin Beitrag anzeigen
Hallo,

Der Traum war ganz merkwürdig.

Ich hatte ein Baby, was ich von einer Zigeunermutter weggenommen habe, aber ich wollte es UNBEDINGT. Und sah es sowieso schon so als MEINS an. Es sollte mein sein bzw. es ist meines unbedingt. Das war süß usw.

Boah - damit hatte ich nun was aufgerissen!!

Die Zigeunerfamilie verfolgte mich nun deswegen tagelang (oder länger) wie eine Furie. Also der Traum hat ewig ewig lange gedauert.

Ich wollte es aber unbedingt behalten! Um jeden Preis!
DAS war aber ein extrem hoher Preis!
Ich wurde ständig derartig verfolgt und mir wurde auch irgendwie wehgetan (vielleicht geschlagen oder so)
Ich war mit dem Baby ständig auf der Flucht.
Und ständig war die Zigeunerin, die ja die eigentliche Mutter war, hinter mir her und wollte ihr Baby zurück haben

Tausende Versuche mit dem Baby zu entkommen. Auf einer Rutsche auch. Und dann stand aufeinmal plötzlich die gesamte Familie wütendst neben mir!. Der Buder der Frau schaute extrem grimmig, als wolle er mir jetzt was antun! und die ganze Familie wütete und stritt mit mir viel!

Irgendwie zog ich das Baby von oder durch schmutziges Wasser und nassen Regen durch die dreckigen Straßen in eine Ecke - da kam die Mutter auf mich zu und sagte mir, was ich denn mit IHREM Baby überhaupt will - weil ich es ja doch nicht halten oder ernähren kann und es sei ja IHRES und nicht meines!!

Der Alptraum ging nicht nur ewig lang - er war auch ohne Ende.
Bzw. das Ende war offen.

Was bedeutet der Bitte!!?

lg Wally
Was ist los bei dir du liebe du??
Du wirst oder tust du es schon um dein Glück sehr kämpfen müssen,fürchtest du,das du das,was du dir mühevoll erarbeitet,aufgebaut hast zu verlieren? Dein Traum warnt dich davon,sieht danach aus,das jemand danach seine Hände ausstreckt..Du wirst kämpfen,nicht aufgeben,vor allem wirst du enorm viel Kraft brauchen,sein vorsichtig,passe gut auf..Du weißt ja,Träume sagen voraus,somit kannst du dich auf das bevorstehende gut vorbereiten..
Alt 19.05.2012, 17:02
Erfahren

Zitat:
Zitat von Lomifee Beitrag anzeigen
Hallo Berlinerin !
Ich bin keine Traumdeuterin !
Wenn ich dich trotzdem etwas fragen darf :
Hast du eine Seelenrückholung gemacht in letzter Zeit ?
L.Grüße dir und deinem Traumbaby
Hi Lomifee,

danke.
Was meinst du mit Seelenrückführung genau?
1. Also bereits mir bekannte verstorbene Menschen die Seele zurückholen?
2. Oder Reincarnation von mir selbst?

zu 1. nein lieber nicht zurückholen, denn ich denke, sie sind an einem guten Ort. Aber klar, da gibt es noch einige ungeklärte Sachen, gibt es schon da.

zu 2. auch nein, ich komme nichtmal (teils) mit diesem Leben von mir zurecht machmal, da brauche ich vielleicht nicht noch ein anderes Vergangenes zu betrachten, dies hier reicht mir momentan schon.

Also was meintest du?

Danke.
lg Wally
Alt 19.05.2012, 17:08
Erfahren

Zitat:
Zitat von ersteslebewesen Beitrag anzeigen
ein baby bedeutet im allgemeinen einen neuanfang.

Ob dies bei dir zutrifft, weiss ich nicht, ob das mit einem ev. kinderwunsch zu tun hat, das kann ich nicht wissen.

Es kommt darauf an, was du mit "baby" und "zigeunern" verbindest und was du für gefühle dabei hattest.
Hi,

ja denke ich auch: Neuanfang allgemein bzw. Idee, Vorhaben, Projekt u.ähnliches.

Baby ist gut. Zigeuner = zwiespältig. (gut und schlecht, aber mehr negativ, und anderes...)

Gefühle: miese, schlechte. Jemand will mir was wegnehmen, negatives passiert, Kampf um etwas, usw.

Seien wir mal real: natürlich gehört immer der leiblichen Mutter das Baby und sie kämpft natürlich darum, SIE hat es ja geboren, nicht ich. Ich würde ähnlich handeln. Vermutlich sind die anderen Personen aber "nur" Persönlichkeitsanteile in mir, in meinem Kopf. Etc o.ähnlich.

Mich erinnert das auch an eine reale Situation, mit der ich mal zu tun hatte, mit Copyright-Rechten von Bildern und Videos - ist ähnlich, aber hat wohl nichts damit zu tun. Ist aber schon irgendwie ähnlich. Also mit "geistigen" Rechten, die jemand hat - weil er es ja Kreiiert hat. So ähnlich, kann ich schlecht erklären - der Gedanke kam mir dazu.

Ich denke noch drüber nach, danke.

lg Wally

Geändert von Berlinerin (19.05.2012 um 17:19 Uhr)
Alt 19.05.2012, 17:10
Erfahren

Zitat:
Zitat von Eisfee62 Beitrag anzeigen
Was ist los bei dir du liebe du??
Du wirst oder tust du es schon um dein Glück sehr kämpfen müssen,fürchtest du,das du das,was du dir mühevoll erarbeitet,aufgebaut hast zu verlieren? Dein Traum warnt dich davon,sieht danach aus,das jemand danach seine Hände ausstreckt..Du wirst kämpfen,nicht aufgeben,vor allem wirst du enorm viel Kraft brauchen,sein vorsichtig,passe gut auf..Du weißt ja,Träume sagen voraus,somit kannst du dich auf das bevorstehende gut vorbereiten..
Liebe Fee,

DANKE für das Lesen und Deuten der beiden Träume!

Also jetzt nach dem ersten Lesen momentan, denke ich momentan:

Vielleicht ist es so, dass es sich nur in meinen GEDANKEN so abspielt.
Solche Gedanken und Situationen.
Im Kopf, in der Seele - gar nicht mal in der Realität vielleicht.

Vielleicht sind die Personen, die sich in meinem eigenen Kopf abspielen....
bzw. eigene Persönlichkeitsanteile, die "etwas" nicht zulassen.

Das ist was ich momentan denke. Bin noch am Überdenken.

Danke danke!

lg Wally

Geändert von Berlinerin (19.05.2012 um 17:24 Uhr)
Alt 19.05.2012, 17:35
Erfahren

dazu fällt mir allgemein noch ein:
(vielleicht hat es mit dem Traum nichts zu tun, aber...)

Falls jemand irgendwelche Ansprüche auf seine Urheberrechte zukünftig haben will,
kann er das gerne tun - aber ich arbeite (wirklich!) bei einem Anwalt, der erfolgreich genau DAMIT zu tun hat. Zu meinem Glück. Und somit keinerlei Problem für mich.

Nur nebenbei gesagt, falls sowas vorkommen sollte.
Es gibt ja alles mögliche und unmögliche - habe ich teils schon erlebt und Freunde von mir auch, die paar Tausend Euros zahlen mussten. ICH aber werde und muss NICHT!

lg Wally

Geändert von Berlinerin (19.05.2012 um 17:41 Uhr)
Alt 19.05.2012, 20:15
Erfahren

Oder:

ich hatte eine Idee FÜR MICH von jemand übernommen,

und da es nicht meine Idee war,

verfolgt mich das, in Gedanken aber braucht es nicht
Alt 20.05.2012, 08:02
Erfahren

Zitat:
Zitat von Berlinerin Beitrag anzeigen
Oder:

ich hatte eine Idee FÜR MICH von jemand übernommen,

und da es nicht meine Idee war,

verfolgt mich das, in Gedanken aber braucht es nicht
das könnte als erklärung am besten hinkommen. Da träume entstehen um unverarbeitestes wieder aus dem unterbewußtsein an die oberfläche zu bringen, wäre dies selbst für dich die beste erklärung. Vielleicht liegen hier schuldgefühle in irgendeiner art vor, ohne dir nahetreten zu wollen, dies nur als anregung.
Alt 23.05.2012, 20:51
Benutzerbild von Xalis
Xalis Xalis ist offline
Enthusiastisch

Zigeuner werden leider von vielen Leuten als schlecht bezeichnet, ich seh's auf die Schnelle einfach so: Auch wenn du etwas als minderwertig ansiehst, hat es dieselben Rechte wie du, du kannst nicht einfach etwas wegnehmen weil du das willst und dich halt für besser hälst.

Kommt so rüber, das musst du gar nicht richtig denken, hindergedanke oder so, keine ahnung, das fällt mir dazu ein.
Alt 24.05.2012, 06:42
Erfahren

zigeuner haben ja den ruf, dass sie kinder klauten.

So gesehen, hast du vielleicht dein baby, (deine idee) wieder zurück-geklaut und wirst deshalb verfolgt, vielleicht auch nur von deinem gewissen.

Der traum ist ja immer der hüter des schlafs,

wenn ich mal sigmund freud zitieren darf, auch wenn ich kein anhänger von seinen theorien bin.
Alt 28.05.2012, 16:50
Benutzerbild von muluc
muluc muluc ist offline
Enthusiastisch

Hallo Berlinerin,

ich habe das Gefühl, das ist ein Aufarbeitungstraum, wo es um das Thema geht, ob du ein Kind bekommen wolltest oder nicht. Nicht bildhaft im Sinne von einer Idee, geklauter Idee oder Urheberrechten, sondern wo es wirklich um das Thema ein (reales) Kind bekommen geht.

Da haben wir die Bewertung „Zigeunermutter“, die Frage kannst du das Kind ernähren bzw. halten oder sagen wir behalten und diese Thematik. Die Sequenz und die Traumbilder Flucht, Verfolgung, wütende Familie, Konflikt um ein Baby, deuten für mich auf Ängste, Schuldgefühle und auf eine sehr starke inneren Konfliktsituation hin, die du aber offenbar sehr stark verdrängst und das Thema im täglichen Leben vielleicht auch sehr stark herunterspielst, im Traum dargestellt, „das Baby ist geklaut“ (natürlich bildhaft); im Traum wird unser abstraktes Denken auf eine bildhafte Ebene transformiert, ähnlich wie bei Kleinkindern, welche auch zuerst im Bildern das Denken lernen und erst später das abstrakte Denken).

Wie gesagt, meine Deutung war nur ein Gefühl/Impuls, ich kenne dich ja nicht, aber du wirst es ja wissen ob es zutrifft oder nicht.

Alles Liebe, Muluc
Alt 28.05.2012, 18:17
Erfahren

Herzlichen Dank Ihr lieben für die guten Ideen!!

Darüber muss ich noch nachdenken.

Dankeschön!!
Alt 29.05.2012, 06:43
Lichtpriester Lichtpriester ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von Berlinerin
ja denke ich auch: Neuanfang allgemein bzw. Idee, Vorhaben, Projekt u.ähnliches.

Baby ist gut. Zigeuner = zwiespältig. (gut und schlecht, aber mehr negativ, und anderes...)

Gefühle: miese, schlechte. Jemand will mir was wegnehmen, negatives passiert, Kampf um etwas, usw.

Seien wir mal real: natürlich gehört immer der leiblichen Mutter das Baby und sie kämpft natürlich darum, SIE hat es ja geboren, nicht ich. Ich würde ähnlich handeln. Vermutlich sind die anderen Personen aber "nur" Persönlichkeitsanteile in mir, in meinem Kopf. Etc o.ähnlich.
Zigeuner sind, wie sie sind. Sie leben ihre Jahrhunderte alte Tradition, so wie du, ich, wir alle auch. Negativ, zwiespältig werden sie durch die Wertung, Be- und Verurteilung des eigenen Verstandes.

Ich bin kein Traumdeuter, aber intuitiv denke ich bei deinem Traum nicht an reale Erlebnisse im Aussen (Copyright usw.), sondern an innere - unbewusste - Kämpfe. Schattenarbeit. Es ist jetzt die Zeit, in der eigene "negative" Anteile an die Oberfläche gelangen, um angesehen, angenommen und integriert zu werden. Damit werden sie transformiert. Was ich kenne und annehme, bekämpfe ich nicht. Klauen - zurück klauen deutet für mich auf einen inneren Konflikt, inneren Kampf hin.

Vielleicht kannst du ja etwas damit anfangen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen