![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Atemtypen - solar & lunar
Zitat:
Und auserdem wie können es leute nur wagen unerleuchtet zur welt zu kommen und dann noch in die heilgen wänden dieses Forum, fragen zu stellen tztztz.... :-/ |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Abgesehen davon hab ich nichts gegen Fragen stellen. Aber hier gehts nur drum, dass jeder sagen darf, ob er nun A oder B ist. *gähn .... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein einfacherArbeiter wird sich wohl kaum mit seiner Atmung auseinandersetzen und Bücher darüber wälzen, wie er seine gesundheit verbessern kann...er nimmt hin, daß er irgendwann kurzatmig wird, seine "Pumpe" nicht mehr so mitmacht, wie früher...und bestenfalls zum Arzt gehn, der ihm dann ein paar nette Chemiebombe verschreibt, damit er auch recht lange was vom Kunden hat...der sich dann wundert, warum es ihm immer schlechter anstatt besser geht....und der Eso schüttelt empört den Kopf und knallt dem Mann vor den Latz "Du mußt deine Gesundheit selber in die Hand nehmen...versteh gar niht, warum Du nicht schon längst............. gemacht hast, dann ginge es Dir nicht so schlecht" Sage
|
|||
|
|||
|
Auf jeden Fall ist richtiges Atmen sehr befreiend! Ich habe auf youtube einen guten Beitrag dazu entdeckt, vielleicht findet Ihr das ja auch hilfreich!
Ich darf leider den Link noch nicht einstellen, aber wenn Ihr QMoayad ezine eingebt, könnt Ihr Euch das ansehen, er zeigt, wie man richtig atmet und gibt gute Tips!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sayalla
|
||||
|
||||
|
Also es stimmt schon, dass ich im Grunde es miserables Körpergefühl hab, und deshalb bin ich wohl auch so empfänglich für diese Typologie.
Aber wer kann schon mit Sicherheit sagen, dass da absolut nullkommanix dran ist? Momentan merk ich das zB an mir ganz deutlich bei meiner Stimme und Atmung. Die lunare Energie nimmt im Winter zu, und als solarer Typ hab ich damit beim Singen enorm zu tun. Hab das Gefühl, ich kann gar nicht richtig ausatmen und die Töne so raushauen, wie ich das immer im Sommer kann. Da ist richtig Energie und Power drin, aber momentan, weia...
|
|||
|
|||
|
guten morgen liebe annie, war neugierig und habe mir diesen test auch einmal
angesehen... laut daten bin ich solar... doch beim durchlesen fiel mir auf, dass etwa 50% solar, 50% lunar zutrifft... |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit den Atemtypen klingt auf den ersten Eindruck bemüht esoterisch - aber es ist meiner Erfahrung nach absolut was dran.
Wozu soll das nun gut sein? - Nun, normalerweise muss niemand wissen welcher Atemtyp er ist, denn im Normalfall funktioniert die Atmung ganz ohne unser bewusstes Eingreifen am besten. Interessant ist diese Einteilung für Menschen die ihre Stimme professionell einsetzen: Sänger, Sprecher, Lehrer, Schauspieler usw. Und richtig wichtig kann sie werden wenn bei solchen Profis die Stimme plötzlich Schwierigkeiten macht. Dann stellt sich manchmal heraus, dass sie falsch rum gelernt haben weil ihr Sprechlehrer oder die Gesangsprofessorin Einatmerin, man selber aber Ausatmer ist - und daher seit Jahren falschen Druck aufbaut. Dann kann man zurück zu seiner gesunden Stimme finden, indem man erkennt was einem entspricht: solar oder lunar. Also die Atemtypen sind relevant für Logopädie und Stimmbildung (vielleicht auch für den Trainer des Rudervereins, weil die einen beim Ausatmen Ruder holen, die anderen beim Einatmen, was sich im Achter schlecht mischen lässt). Für alle anderen: nett aber nicht wichtig. Es atmet von ganz allein.
|
||||
|
||||
|
Hi Annie, das kann auch an der trockenen bzw. kalten Luft im Winter liegen, das mögen die Schleimhäute gar nicht.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
lunar atmende und solar atmende Heilige hatte. die solaren wollen das eigene Kulturgut transportieren, die lunaren wollen das vom Gegenüber angepriesene Kulturgut erlernen. Diese Erfahrung hat Kaiser Maximillian von Habsburg in Mexiko hat, nachdem er abgetaucht war, weil er sich so faszinierte am wahren Mexiko. Ich war auch inkarniert in dieser Zeit und war enger Vertrauter des Kaisers, und kann nur am Rande sagen, das er nicht ermordet wurde. sich für die lunare oder für die solare Atemtechnik zu entscheiden ist allerdings eine sehr hochstehende Angelegenheit, weil es absolute Heiligkeit in der Absicht erfordert, dies wird von der sieben Charakteren des Rückenmarks in der Wirbelsäule bewertet, wie gut wir es wirklich gemacht haben, oder machen werden. Die Kundalini ist der Moment selbst, die Tara, die heilige Mutter Jesus, Maria. Die solare ist Maria Magdalena seine Vertraute, und Martha ist die lunare Seite des Jesus. In der heutigen Zeit, wo es um die Entdeckung neuer Dimensionen und den kosmischen Anschluss geht, gibt es freilich wieder solar und lunar gepolte.... manche wollen selbst auf andere Planeten reisen, manche wollen sich von den Ausserirdischen entdecken lassen, was beide gleich haben lunare und solare ist, das wir bald nicht mehr alleine sind im Universum. Friede Inverencial
Jajaajajajajajjaja, erst wenn wir konstruktiv werden voller Mitgefühl, geht die Post ab. Geändert von heugelischeEnte (22.10.2011 um 11:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also, sorry, Ente, aber Maria ist nicht gleich Tara. Denn Tara war eine Emanze - und Maria ist eher der mütterliche Typ - und sie wurde durch das Christentum von ihrer weiblichen Urkraft abgeschnitten (leider, aber ist nun mal passiert).
Die Tara steht jedoch noch voll in ihrer Kraft.....
|
||||
|
||||
|
hehehehe, und Kundalini ist auch nicht Maria, denn Kundalini steht für sich in nichts erkundigen. Hast du noch einen?
FI
|
||||
|
||||
|
Ich bin auch ein lunarer Typ, und muss sagen, dass es mir beim Singen schon sehr hilft. Auf diesem "Wissen" baut mein gesamter Unterricht auf, und dadurch konnte ich in den ersten 3 Wochen schon sehr viele Fehler korrigieren, die ich durch falsches Atmen gemacht hatte.
Es hat vielleicht nicht viel mit dem zu tun, was "Muggel" unter Esoterik verstehen (Räucherwerk, Kartenlegen und Magie), aber trotzdem halte ich es auch für sehr wichtig.
|
|||
|
|||
|
ich weiss zwar nicht, o hier noch jemand reinschaut, weils doch schon sehr lange her ist das thema, aber ich versuchs trotzdem mal.
habe mir erst beide beschreibungen der atmer durchgelesen und dachte schon immer, das passt bei dem, as passt bei dem. habe also von jedem atemtyp gleiche anteile. nach der berechnung bin ich ein hochprozentiger ausatmer. einen tag später wäre ich ein fragezeichentyp, der nicht genau berechnet werden kann. füle mich wie ein einausatmer. was hat das für auswirkungen bei der heilung, wenns man bei dem einem kälte und dem anderen wärme verordnet??? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ob Ein- oder Ausatmer, vertraue doch auf dein Gefühl, ob es dir mit einer Wärme oder Kältebehandlung besser geht.... Ich denke, Jede Heilung ist individuell, da gibt es kein Patentrezept. Ich weiß es ist interessant zu wissen, ob du ein Solarer oder Lunarer Typ bist, aber verlassen solltest du dich alleine auf dein Gefühl. ![]() Katharina
Das Wunder, auf das ich so lange gewartet habe, bin ich selbst. www.Seelenleben.com Geändert von nurja (31.05.2012 um 19:29 Uhr) Grund: zufügung |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|