Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Gesundheit und Beratung > Der Heilkreis

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2012, 00:01
Mönch Mönch ist offline
Dauerhaft gesperrt

Todesangst und Todessehnsucht

plagen mich zusammen mit schweren Depressionen und Ängsten.

Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Aufgeben ist keine Option.
Alt 07.05.2012, 00:51
Benutzerbild von Wyrd
Wyrd Wyrd ist offline
Erfahren

AW: Todesangst und Todessehnsucht

Zitat:
Zitat von Mönch Beitrag anzeigen

Da hast Du Recht, aufgeben ist keine Option, ich wünsche Dir gute Besserung und die richtigen Energien dazu.
http://www.youtube.com/watch?v=J535V9uXNq4
Alt 07.05.2012, 03:23
Benutzerbild von Asaliah40
Asaliah40 Asaliah40 ist offline
Erfahren

Zitat:

Aufgeben ist keine Option, geb ich dir recht und kann ich gut nachvollziehen . Du bist jetzt zwar da grad im Heilkreis und ich hoffe für dich , wenn du daran glaubst , das dir die Energien helfen werden können.
Anfügen möchte ich dennoch , wenn du schon so große Angst hast wie weit ist deine Krankheit fortgeschritten, sodass du eben Angst hast zu sterben ??
Welche Krankheit ist es ?? ( kannst auch per PN schreiben , wenn du magst )
Ich habe gelesen du bist so gut wie alles durchgegangen ,.....deine Angst ist mal dein größtes Hinderniss und dazu kommen natürlich die Depressionen , vermutlich aus Hoffnungslosigkeit ?? Um dir genauer helfen zu können ist die Info etwas spärlich . Bitte , wenn ich dir aber irgendwie mit Fragen zu nahe trete , musst du nix beantworten

Manchmal ist der einzige , letzte Weg die der Annahme

Alles Liebe dir
Asaliah
Alt 09.05.2012, 19:23
Benutzerbild von orion7
orion7 orion7 ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 1

Zitat:

Hallo lieber Mönch,

wie sollte diese Hilfe aussehen, was hast Du Dir vorgestellt?
Eine ganzheitliche Heilung wäre für Dich wahrscheinlich sehr gut...doch geht es nur mit Deiner Hilfe. Ohne Dein Zutun keine Chance auf wirkliche Heilung...
Die Ursachen müssen unbedingt gefunden werden und dazu wäre es notwendig, dass Du solche Fragen, wie sie Dir Asaliah40 stellte, auch beantwortest...vielleicht nicht unbedingt öffentlich, doch in Deinem Herzen auf jeden Fall...
Nimm den Rat von Asaliah40 an und sei Dir gewiss, Du hast um Hilfe gebeten, Du wirst sie auch bekommen...

Die stärkste Kraft gegen die Angst, ist die Liebe, gerade die bedingungslose Liebe zu sich selbst...

Alles und Liebe Dir, Orion7
Alt 09.05.2012, 22:32
Mönch Mönch ist offline
Dauerhaft gesperrt

Vielen herzlichen Dank an Euch für Eure Anteilnahme.

Ich möchte nicht in´s Detail gehen und wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir einfach nur Energie schicken würdet.

Danke !!!!
Alt 09.05.2012, 22:42
Benutzerbild von Roti
Roti Roti ist offline
Enthusiastisch

Willst du deiner Erkrankung noch mehr Raum geben? Gerade bei Depressionen kann Energie diese verstärken. Energie alleine reicht nicht, du brauchst eine Professionelle Begleitung.
Die Frage warum du solche Gedanken hast. Wie kannst du daraus kommen? Nur du kannst dir helfen. Andere können dir die Wege aufzeigen. Sehe zu das du jemanden findest mit dem du reden kannst.
Alt 09.05.2012, 22:46
Bibo Bibo ist offline
Erfahren

Zitat:

Du musst das identifizieren, wovor Du Angst hast. Wenn Du es klar siehst löst es sich sofort in Luft auf.
Alt 09.05.2012, 22:51
Benutzerbild von Alcantara
Alcantara Alcantara ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 5
Exclamation AW: Todesangst und Todessehnsucht

Ich möchte nicht in´s Detail gehen und wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir einfach nur Energie schicken würdet.

Guten Abend/Nacht lieber Mönch..
ob die Energie die du dir wünscht, oder an dich gesandt wird, genau die ist, welche dein Herz & Seele momentan braucht, ist fraglich..Ich glaube, wenn das alles so esy giong wäre, hätten viele Menschen keine Depressionen oder gar Suizdgedanken..

Wenn du magst, kann ich für dich beten?, oder dir Engel senden, welche dich unterstützen?

Von Suizid, kann ich dir nur abraten, denn es ist nur ein Flucht aus dem Leben..klingt wahrscheinlich unverständlichn oder simpel?

ich hab es selbst mal getan, es war alles stockfinster, ich wurde gerettet..

Eines weiß ich dadurch, ich will eines Tages ins Licht zurück, und nicht in der Dunkelheit umherirren oder stecken bleiben..

Zur Zeit habe ich drei Seelen/Geistwesen um mich, welche ich demnächst auch ins Licht schicken werde.
Eine davon ist mein Onkel, welcher sich vor fast zwei Jahren, das Leben nahm..

Ich wünsche dir viel Kraft & Hoffnung, nicht aufzugeben, das du einen Therapeuthen findest, dem du dich anvertrauen kannst, und er dich ein Stück ds Weges begleitet...den Rest kannst nur du allein tun..
Etwas finden, was dir Freude bereitet- eine Beschäftigung, welche dich fordert...oder ein sinnvolles Hobby....
Alles erdenklich Gute und Liebe wünsche ich dir!! lg Alcantara

[/QUOTE][/COLOR]
Alt 10.05.2012, 18:08
Benutzerbild von orion7
orion7 orion7 ist offline
Erfahren

Blog-Einträge: 1

Zitat:
Vielen herzlichen Dank an Euch für Eure Anteilnahme.

Danke !!!!
Es tut mir sehr leid, doch mit dieser Antwort sagst Du aus, dass Du eine Wunderpille möchtest und diese gibt es nicht, dessen kannst Du Dir sicher sein...nur Energie senden ist nicht die Wahrheit zu Dir selbst, damit kannst Du vielleicht lindern oder schlimmeres anrichten...möchtest Du zu Dir selbst finden, möchtest Du wirklich Deine Ängste und Depressionen loswerden? Dann nutze alle Möglichkeiten, die sich Dir auftun können, wenn Du es wirklich möchtest...Du bist so wertvoll für diese Welt und eine starke Persönlichkeit, es lohnt sich diesen schwierigen und langen Weg zu gehen, wenn Dir am Ende tatsächlich ein Leben in Liebe und Zufrieden winkt...wenn Du es möchtest...

viel Licht und Liebesenergien wünsch ich Dir...
Orion7

Geändert von orion7 (10.05.2012 um 18:16 Uhr)
Alt 11.05.2012, 14:37
Benutzerbild von Asaliah40
Asaliah40 Asaliah40 ist offline
Erfahren

Zitat:
Zitat von orion7 Beitrag anzeigen
Es tut mir sehr leid, doch mit dieser Antwort sagst Du aus, dass Du eine Wunderpille möchtest und diese gibt es nicht, dessen kannst Du Dir sicher sein...nur Energie senden ist nicht die Wahrheit zu Dir selbst, damit kannst Du vielleicht lindern oder schlimmeres anrichten...möchtest Du zu Dir selbst finden, möchtest Du wirklich Deine Ängste und Depressionen loswerden? Dann nutze alle Möglichkeiten, die sich Dir auftun können, wenn Du es wirklich möchtest...Du bist so wertvoll für diese Welt und eine starke Persönlichkeit, es lohnt sich diesen schwierigen und langen Weg zu gehen, wenn Dir am Ende tatsächlich ein Leben in Liebe und Zufrieden winkt...wenn Du es möchtest...

viel Licht und Liebesenergien wünsch ich Dir...
Orion7
,...hm...eines Tages muss er sich ja doch damit auseinandersetzen ,vermutlich ,...

Ich hoffe für dich , Mönch, das dir die Energien dennoch helfen .

Alles erdenklich Liebe dir
Asaliah
Alt 11.05.2012, 15:11
Benutzerbild von Angie3
Angie3 Angie3 ist offline
Enthusiastisch

Lieber Mönch,
dir kann niemand helfen, wenn du nichts von dir geben magst. Schau mal bei Engeln meinen Thread > Angst< an. Und wenn es dir so schlecht ergeht, was sollen die Menschen dir hier raten...wenn du nicht ins Detail gehen magst ? Schreibs dir doch einfach von der Leber, das tut auch mal gut.
Ich bete für dich
L.G. Angie
Alt 12.05.2012, 12:01
Benutzerbild von Huata
Huata Huata ist offline
Erfahren

Okey...

Der ein oder andere wird dir sicherlich Energie schicken...

Wenn du nicht ins Detail gehen möchtest... so meditiere bitte zumindest darüber, dass die richtige Energie für dich geschickt wird... und du bereit bist, die richtige Energie, die du/deine Seele im Moment braucht für dich in Dankbarkeit anzunehmen... also ohne irgendeine Form der Bestimmung/Fixierung... und ohne dabei irgendjemand zu schwächen/zu schaden... umgekehrt kann es hilfreich sein, ohne eine Bestimmung/Fixierung, sondern nur auf Basis des Vertrauens, die richtige Energie zu schicken.

Alles Gute zu dir... so wie du es brauchst und deine Seele es sich wünscht - Huata
Alt 28.05.2012, 17:07
Benutzerbild von Darkspirit
Darkspirit Darkspirit ist offline
Enthusiastisch

Du wirkst wirklich sehr verzweifelt, daher werde ich versuchen, dir etwas positive Kraft und Licht dazulassen, aber die Anderen haben recht:
Manchmal kann es helfen, sich Sachen von der Seele zu schreiben.

Alles, alles Gute für deinen weiteren Weg -
Alt 31.05.2012, 16:25
Benutzerbild von DUCKFACE
DUCKFACE DUCKFACE ist offline
Erfahren

Zitat:

Todesangst und Todessehnsucht haben meiner Ansicht nach identische Ursachen. Beides bezieht sich nicht auf den realen Tod, sondern vielmehr auf die Fusion mit einem omnipotenten Objekt, das beispielsweise die in der frühen Kindheit als allmächtig erlebte Mutter sein kann. Der Tod dient wegen seiner Rigorosität, Allmacht und aufgrund anderer Parallelen als geeignete Projektionsfläche für Verschmelzungswünsche mit einem machtvollen, souveränen, Konstanz vermittelnden Objekt.

Die gleichzeitig in Erscheinung tretende Todesangst repräsentiert die Furcht vor der Unerbittlichkeit und dem Zerstörungspotenzial dieses allmächtigen Objektes, das durch emotionalen Bedingungsgewalten die Identität des Kindes, also ggf. die Deinige, an der Entwickung und Entfaltung hinderte. Das bereitet Ängste, weil es destruktiv für die eigene Persönlichkeit und die psychische Reife ist, die durch ein identitätsheischendes, elterliches Objekt blockiert und negativ manipuliert wird.

Dass man die Angst vor dem biologischen Tod wahrnehmen kann, halte ich kaum für möglich. Diese Angst ist in die Tiefen des Unbewussten verbannt worden, damit sie uns nicht am aktiven Leben hindert. Denn: Sobald wir der tatsächlichen Todesangst gewahr würden, überfiele uns eine totale Akinese, eine Angststarre, um nicht mit dem nächsten Schritt dem Tode zum Opfer zu fallen. Völlige Passivität wäre kontraproduktiv fürs Überleben, weshalb die Todesangst ins Unbewusste verdrängt und abgespalten wird. Deine Todesangst muss demnach aus anderen Faktoren resultieren.
Alt 31.05.2012, 16:37
Mönch Mönch ist offline
Dauerhaft gesperrt

Zitat:
Zitat von DUCKFACE Beitrag anzeigen
Todesangst und Todessehnsucht haben meiner Ansicht nach identische Ursachen. Beides bezieht sich nicht auf den realen Tod, sondern vielmehr auf die Fusion mit einem omnipotenten Objekt, das beispielsweise die in der frühen Kindheit als allmächtig erlebte Mutter sein kann. Der Tod dient wegen seiner Rigorosität, Allmacht und aufgrund anderer Parallelen als geeignete Projektionsfläche für Verschmelzungswünsche mit einem machtvollen, souveränen, Konstanz vermittelnden Objekt.

Die gleichzeitig in Erscheinung tretende Todesangst repräsentiert die Furcht vor der Unerbittlichkeit und dem Zerstörungspotenzial dieses allmächtigen Objektes, das durch emotionalen Bedingungsgewalten die Identität des Kindes, also ggf. die Deinige, an der Entwickung und Entfaltung hinderte. Das bereitet Ängste, weil es destruktiv für die eigene Persönlichkeit und die psychische Reife ist, die durch ein identitätsheischendes, elterliches Objekt blockiert und negativ manipuliert wird.

Dass man die Angst vor dem biologischen Tod wahrnehmen kann, halte ich kaum für möglich. Diese Angst ist in die Tiefen des Unbewussten verbannt worden, damit sie uns nicht am aktiven Leben hindert. Denn: Sobald wir der tatsächlichen Todesangst gewahr würden, überfiele uns eine totale Akinese, eine Angststarre, um nicht mit dem nächsten Schritt dem Tode zum Opfer zu fallen. Völlige Passivität wäre kontraproduktiv fürs Überleben, weshalb die Todesangst ins Unbewusste verdrängt und abgespalten wird. Deine Todesangst muss demnach aus anderen Faktoren resultieren.

Hallo Duckface,

direkter Volltreffer in´s Schwarze !

Du solltest Therapeutin werden.

Ich weiß das seit 1982 und seit damals bin ich in Therapie ohne eine ernsthafte Lösung oder Linderung erfahren zu haben.

Vielleicht brauche ich einen Schamamen oder so etwas ?

Danke nochmal und Grüße

Mönch
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen