![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kleiner "Fragebogen" an die Magie-User
1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an?
Zwischendrin 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie Seit ungefähr 3 - 4 Jahren 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Über nachdenken was zur Magie gehört 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? Das sie mir weiterhilft 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Das er Ausdauer mitbringt 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Die hermetische Magie, Rituale 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Schwarze Magie 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Meditationsrituale 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Hexen Rituale 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? den Geist in andere Dimensionen heben 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Das jemand schäden davon nimmt, geistige 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? übersichtliche Diskusionen, neus erfahren
Vista Interiora Terrae Rechifichando Invenies Occultum Lapidem Besuche das innere der Erde, und durch Läuterung wirst du den verborgenen Stein finden Geändert von DarkloreManor (20.03.2012 um 16:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
anfänger 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie nicht so oft 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) neugierde 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? unterstützung 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? rituale zur lebensverbesserung 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? schwarze magie 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? räucherrituale 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? hilfe 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? der schritt von weiß zu schwarz ist sehr gering 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? tips und erklärungen |
|
|
|||
|
|||
|
kein anfänger bin kein hochgradiger meister , magie ist eine kunst der eine findet bilder als kunst sagt der künstler ist begabt anderer seits in der magie ähnlich, wann ist begabung da wann profi meister. begabt kann ich sagen ja . 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie es begann als eine nachbarin sagte was kommen wird und ich neugierig wurde, gläserrücken probierten sicher viele aus, ich war 16 also 1986 begann es .satan anbeten friedhöfe besuchen kleine rituale das buch mose , bis ich meine ex kennenlernte, sie katholichen glaubens brachte mich dann dazu aufzuhören. ich merkte aber da fehlt was und so wurde aus neugierde kartenlegen, es begann mit dem buch hellsehen kann jeder von rosalinde haller. dann lernte ich nen inkarnierten engel kennen war mit ihr zusamm, nen guru und nen engel, jo sie lernte von doreen virtue und ich von ihr . 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? / 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? alles böse bringt dir 6 jahre pech dann ruht es 1 jahr und erst dann folgt das eigene leben, sei immer vorsichtig überlege und vermeide fehler. auch weisse magie ist schwarzhaltig, ohne licht kein schatten ohne schatten kein licht sei behutsam. 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? das was ich erlebte, das magie so simpel ist und doch kompliziert und dass ich nichtmal beschreiben kann was da funktionierte warum. erst der gedanke das ist manipulation dann das wow , leider gibts viele betrüger. 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? sag mal lieber dazu was ich hasse, das sie missbraucht wird. 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? liebe zu sich selber zu finden um an sich zu glauben, ein gebet ist auch ne art ritual, nur wer sich liebt kann auch liebe geben. ne kerze zünden harmonie schaffen ist auch ne art ritual. 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? das was als nützlich angesehen wird ist unterschiedlich , mal ist es nützlich nen kleidungsstück zu kaufen mal überlegt man obs notwendig war, hier kann ich magie allgemein als nicht notwendig sehen aber auch hilfreich wissen zu haben. 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? der sinn ist unterschiedlich, macht es sinn eine kerze zu zünden wenn die lampe an ist macht es sinn wenn wer traurig ist wenn einer starb den man liebt ihm vor dem bild ne kerze anzuzünden und sagen ich lieb dich immernoch denk an dich und verarbeite so den kummer... 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? missbrauch unachtsamkeit. wer mit dem feuer spielt kann drin umkommen, feuer kann nützlich sein wämen erhitzen von speisen, feuer kann auch vernichten . 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? das jeder sich informieren kann bevor er unüberlegt eingreift |
|
|
|||
|
|||
|
.....ich fange immer wieder neu an. 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie .....schon lange vor diesem leben, in diesem >20 Jahre. 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) ...(rück)erinnerung. 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? - 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? ...zuerst ängste abbauen, im denken flexibel sein. 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? ....eigene formen zu entwickeln, kein stillstand, abwechslung. 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? .....dogmatische formen, fanatismus, gruppenarbeit. 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? .....pffff..... 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? .....alles nützt. 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? .......entwicklung, überwindung des dualen denkens. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? .........einseitigkeit, eigene blockaden, buchmagie ohne praxis. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? .....meistens wird man enttäuscht, wenn man etwas erwartet. ![]() lg. s. |
|
|
|||
|
|||
|
..hm, wahrscheinlich immer eher noch als Anfänger 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie ca 10 Jahre 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) einerseits war dieses Gefühl schon immer da; an die Oberfläche gebracht haben es aber die Avalon Bücher von Marion Zimmer Bradley, eine Art Bibel für mich 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? schwer in Worte zu fassen.... 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? bin bestimmt kein Profi 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Runen, Tarot, Divination an sich, Telepathie, Telekinese, Heilsteine, Magie im Mittelalter, der Jahreskreis und seine Rituale,.... 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Kräuterkunde, Küchenmagie 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? absolut individuell 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? w.o. 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Magie ist alles. Leben ist Magie. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? uff, da gibt es viele! 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Erfahrungsaustausch, Lernen |
|
|
|||
|
|||
|
Anfänger 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie aktiv seit ein paar Wochen 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Franz Bardon 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? dass sie taugliche ergebnisse liefert 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? unbedingt einen seelenspiegel anzufertigen und daran zu arbeiten. (siehe franz bardon) 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? illumination 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? invokation, aber das ändert sich ja evtl. noch 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? eigene oder welche von verbündeten 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? welche, zu denen man keinen bezug hat 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? illumination also charakterveredelung 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? verrücktheit bishin zu wahnsinn 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? nichts
|
|
|
||||
|
||||
|
Absoluter Anfänger, habe kaum praktiziert 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie Erst seit kurzem 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Klingt blöd, ist aber wahr: In einem Klatschblättchen stand plötzlich ein Buchtipp über weisse Magie... ich fand die Zeile danach nie wieder. 4.Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? Hilfen, Menschen besser zu verstehen, Hilfen zum Helfen von Menschen (die diese Hilfe auch wollen), nützliche Tipps und Rituale 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? - ich weiss nur, dass schwarze Magie leichter ist als weisse und dass sie auf Grund ihrer Bipolarität (Nummer & etc) gefährlich werden kann 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Wirkung der Steine - Wissen 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Schwarze Rituale - Vodoo 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Reinigungsrituale, Schutzrituale 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Schwarze Rituale 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Schutz vor bösen Menschen, Hilfen bei Problemen etc. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Magie macht sensibel für Angriffe. Ausserdem rutscht ma leicht in die schwarzmagische Schiene ab - der Übergang ist fließend. Du denkst, du tust was Gutes, dem ist aber gar nicht so 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Nützliche Tipps, Tricks und praktische Anwendungshinweise ![]() P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten
|
|||
|
|||
|
Kein Anfänger mehr, aber auch noch lange kein Profi 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie schon mein ganzes leben 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Über verschiedene Erlebnisse 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? - 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Fantasie 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Alchemistik, Naturmagie, schwarze Magie 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? - 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? bei Ritualen kenne ich mich noch nicht sehr gut aus 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? - 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Es hilft in den aller verschiedensten Situationen 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Vor allem bei riskanten Themen wie schwarzer Magie oder Geister beschwören ist die Grenze von Gut und böse sehr schmal. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Austausch mit anderen interessierten |
|
|
|||
|
|||
|
fortgeschritten 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie einige jahre 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) initiation 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? als neuling erwartete ich etwas anderes, als das, was ich bekam. allerdings verändert sich im zuge der entwicklung das, was man will. 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? sei ernsthaft und aufrichtig zu dir. 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? diese frage ist merkwürdig. 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? diese ebenfalls. 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? lach 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? feix 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? sinn ist ein optimistischer gedanke, der durch magie transzendiert 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? weil bei fehlender ernsthaftigkeit meistens schlicht gar nichts passiert, außer bewegung in der zeit (beschäftigung und damit verfangen) bei bestehender ernsthaftigkeit die kompetenz und damit das bewältigungsvermögen steigt sehe ich weder problematik noch gefahr, auf die ich warnend verweisen würde. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? ich sehe. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weder noch... 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie die Magie beschäftigt sich mit mir...schon (fast) mein ganzes Leben lang 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Nachdem meine Oma starb, hatte ich immer noch Kontakt zu ihr, daher wußte ich das es etwas geben muß das weiterlebt...das ist ca. 40 Jahre her, doch intensiv beschäftige ich mich seit ca. 20 Jahren mit Magie 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? Ich erwarte niemals etwas vom Leben...ich lebe... 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? Sei offen für alles...höre auf Dein Herz...was Du auch tust, tue es zum Wohle aller...lasse Dich nicht beeinflußen...was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem Anderen zu. 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Das Wirken der Schwingungen, das Arbeiten mit den Kräften, die Verbindung zu allem was Ist... 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Wie ich mit meiner Macht anderen Menschen Schaden zufügen kann... 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Erdung & Schutzrituale... 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Partnerrückführungen & Rituale mit denen man anderen Menschen Schaden kann... 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Raus aus dieser Matrix, rein in die Liebe...Bewußtwerdung, Selbstfindung, Erkenntnis, 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Abgehobenheit - sprich sich hauptsächlich in der Feinstofflichen Welt zu befinden (schlechte Erdung), manchmal auch Überheblichkeit (füttern des Egos) in Form von: "Ich bin weiter als Du" (trifft man hier leider oft). 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Siehe Frage 4 Erwartungen..., doch freue ich mich über einen ehrlichen & aufrichtigen Austausch mit Menschen die mit mir auf einer Frequenz schwingen, genauso wie über alles, was ich dazu lernen & erfahren darf. P.S.: Natürlich müsst ihr nicht alle Fragen beantworten & wenn doch...haben wir dann was gewonnen? ![]() Wie wäre es Jimmy Voice, wenn Du den Fragebogen auch mal ausfüllen würdest?
|
|||
|
|||
|
Irgendwas zwischen Laie und Anfägerin *g* 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie Gedanklich: schon seit Jahren, aktiv noch gar nicht 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) puh, so genau weiß ich das nicht mehr. Ich denke, das war mal in meiner Jugend, als ich dachte, ich wäre in jemanden verliebt, welchen ich dann "verzaubern" wollte, sodass er sich auch in mich verliebt, doch dann hat sich herausgestellt, dass wir seelenverwandt sind... 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? Das weiß ich noch nicht 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? - 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Was es genau ist! 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Alles daran interessiert mich 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? - 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? - 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? - 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Falsche Anwendung natürlich. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Hilfestellungen, Tipps, Aufklärung |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
1. Also anhand meiner eigenen Erlebnisse sehe ich mich nahe am Profi. (für mich) 2.Ich beschäftige mich noch nicht als so lange mit Magie (höchstens 1 Jahr) 3.Ich bin durch einen Namen zur Magie gekommen, der mir schon sehr, sehr lange im Kopf hängt. Und durch eine Person, der mir sagen konnte wie ich alles herausfinden kann. (bitte jetzt nicht fragen, was ich so erlebt hab....das ist verdammt viel.) 4.Ich bin meiner Ansicht kein Neuling mehr 5.Ich würde einem Neuling raten, dass er mit kleinen Dingen anfängt, aber gleichzeitig die Augen etwas offener für sowas hällt. Ich würde ihnen nach und nach klar machen, dass sie sich eine eigene Meinung zu verschiedenen Dingen bilden sollen. (wenn das nicht schon von alleine kommt) Aber grundsätzlich gillt: Bevor man damit anfangen kann, sollte man unterscheiden können, was man sich einbildet oder was man wirklich erlebt. Und sich dann nach und nach steigern. 6.Mich interressiert besonders, dass durch die Magie das eigene Ich gestärkt wird und man nach einiger Zeit selbstbewusster auftritt. Ebenfalls ist es interressant diese Dinge zu erleben, von denen Man früher dachte, sie seien nicht möglich. Nach einer zeit durchschaut man Dinge, die andere nicht so schnell erkannt hätten. (das ist bei jedem unterschiedlich) 7. Es gibt nichts, was mich indiesem Thema nicht interressiert. 8. Das wichtigste Ritual ist: Übung. Und man sollte sich immer vor augen führen "alles ist möglich" Das bitte jetzt nicht falsch verstehen. (ich könnte kein Haus hochheben oder schweben lassen.) 9.Dämonenbeschwörung ist nicht so optimal. Das ist das einzigste, was mir jetzt so einfällt. 10.Der Sinn der Magie ist für mich: Immer neue Dinge herauszufinden, die man noch nicht wusste. Jeder sollte für sich erkennen, zu was er fähig ist. Und wenn man über etwas gut bescheid weiß, dann kann man das auch an andere weitergeben. Auf keinen Fall sollte man mit Magie Rache üben wollen. (kleine Streiche sind nicht so schlimm) Denn mit bestimmten Methoden kann man einem schon ernstaften Schaden zufügen. Ich will jetzt nicht alles nennen. Aber wer Magie für Rache verwendet, der bleibt selbst nicht mehr lange verschohnt. (das fängt schon bei kleinen streichen an...ich rede aus Erfahrung.) 11.Gefahren bestehen nur darin, dass wenn ein Unwissender etwas tut, dem er noch nicht gewachsen ist. Da können schon ein paar Sachen passieren. Zu viel Neugier führt auch oft zu Problemen - wenn man etwas tut, von dem man noch sehr wenig weiß. (aber in 99% aller Fälle passiert nichts Besonderes) 12.Erwatungen können einen sehr täuschen. Damit muss man vorsichtig umgehen. Man sollte, wenn man sich auf Magie einlässt, eigentlich gar keine Ewartungen haben, denn diese Erwartungen können tatsächlich die Wahrnehmung beeinflussen und das ergebnis wird durch eigene Wünsche des Unterbewusstseins verfälscht. Meist erachtet man das dann als wahr. Deswegen ist es besser, man hat keine Erwartungen, als dass man sich in etwas verrennt, was völlig ausgedacht ist. Und wer von Anfng an unterscheiden kann, was wahr und was eventuell ausgedacht ist, der hat es da entscheident leichter. (ich hab mich bemüht hier alle Fragen so gut es geht zu beanworten. Wenn ihr zu irgendetwas Fragen habt, dann schreibt mich einfach in einer PN an. Ich gebe euch gerne Auskunft darüber.) Nur noch so am Rande...ich bin noch nicht so alt, Ändert aber nichts an meiner Erfahrung.^^ MfG, Whitedragon Geändert von Whitedragon (02.09.2012 um 20:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Man lernt nie aus aber würde ehr bei Fortgeschritten Tippen 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie Seit ungefähr 5 - 6 Jahren 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) Ausbruch aus dem Christlichen denken (ZJ Eltern) 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? Hm... fühle mich nicht mehr als "Neuling"! 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? GEDULT, Logik, KREATIVITÄT, Verständnis für das große Ganze als Schlüssel empfohlen! 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? Magie allgemein 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? Gibt es nichts 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? Rituale??? 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? Wozu Rituale??? 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? Manipulieren um etwas zu ein Ziel zu erreichen! (Magie ist neutral, nur der Nutzer bewirkt eine "Richtung) 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? Ausser Kontrolle geraten einer Magie und/oder falsche Idieologie 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? Die Magie selbst weiter entwickeln zu können. (Hat seinen Grund das ich das Wort WEITERENTWICKELN nehme)
|
||||
|
||||
|
Hey an alle.
Ich bin zwar schon länger hier, aber hatte ne längere Pause, dann beginn ich mal: 1.Siehst du dich im Bereich Magie als Laie, als Anfänger oder als Profi an? - Ich sehe mich nicht als Anfänger an, alles andere möchte ich eigentlich nicht bewerten, da es immer Neues zu lernen gibt und niemand alles weiss. 2. Wie lange beschäftigst du dich mit Magie - Schon seit meiner Kindheit, richtig ernsthaft aber erst mit 18. 3. Wie bist du zur Magie gekommen? (Schlüsselerlebnis) - Ich habe mich schon immer dafür interessiert, ein richtiges Schlüsselerlebnis war vermutlich die Begegnung mit Wesenheiten. 4. Was erwartest du als "Neuling" von der Magie? - Da ich mich nicht als Neuling bezeichnen würde, denke ich, dass es hier viele Probleme gibt, da viele die Erwartungen so setzen, als würde Magie wie in Fernsehserien funktionieren. 5. Welche Tipps kannst du als "Profi" einem "Neuling" geben? - Siehe Nummer 4. 6. Was interessiert dich an der Magie besonders? - Das variiert eigentlich immer. 7. Was interessiert dich an der Magie weniger? - Meditation. 8. Welche Rituale sind besonders nützlich? - Ich führe eher wenig Rituale durch. 9. Welche Rituale sind weniger nützlich? - Für mich persönlich eigentlich die meisten. 10. Welchen Sinn siehst du in der Magie? - Ich könnte jetzt einen endlosen Roman herschwafeln und heucheln, dass Magie nur für "gute" Zwecke (was auch immer das ist) eingesetzt werden darf, dem ist aber nicht so. Ich denke man darf sie für alles verwenden. 11. Welche Gefahr oder Problematik siehst du in der Magie?? - Unwissenheit gepaart mit Leichtsinnigkeit, schützt leider nicht vor Konsequenzen. 12. Was erwartest du dir im Allgemeinen vom Forum Magie? - Eigentlich nichts, ich stöber hier nur herum, ob es was interessantes gibt. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|