![]() |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Sprache klingt am besten?
Indisches Englisch.
Die englischen Muttersprachler bezeichen die Sprache, als "SingSang". Klingt besonders schick und so sanft, wie eine Melodie....und dann noch die Küche dazu...hmmm.....das ganze Glauben...göttlich.... |
|
|
||||
|
||||
|
Von den Sprachen die ich kenn, mag ich Portugiesisch (Brazil), Kap Verdisch, Kreolisch (Mauritius), Irish, Japanisch & Gaelisch ...
z.B.: MICABOX - Hinemosu (JAPAN) http://www.youtube.com/watch?v=kC7KrJkvWwA
Liebe ist die Übung - die Kälte is' schon da ... (o; Geändert von hylozoik (05.04.2012 um 15:06 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Von all den Sprachen die ich gelernt habe, hat es mir Hebräisch am meisten angetan. Eine tolle Sprache mit einer großen Vergangenheit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
In meinem Studium musste ich es lernen und durch meine Biographie habe ich es dann auch gern getan
|
|
|
||||
|
||||
|
Das ist doch schön. Ich habe auch mal Hebräisch gelernt, also modernes Hebräisch, aber da ich es seit über 20 Jahren nicht praktiziere, habe ich fast alles vergessen.
|
||||
|
||||
|
Es gibt da so ein zeitschriftenangebote der Jerusalem Post. Es heißt Jerusalem post Ivrit und in jeder Ausgabe sind einfache Texte auf hebräisch mit Punktierung und Vokabelerklärungen. Das nutze ich um mein hebräisch frisch zu halten, auch wenn ich mit einem Israeli liiert bin und wir oft dort sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde Italienisch ist eine tolle Sprache! Und ich kann mich am Enlischen auch nicht satt hören, aber das Engländische-Englisch!
Also nicht Amerikanisch oder British-English was man in der Schule lernt - das ist so nichtssagend. Außerdem steh ich total auf Ungarisch! Das hört sich ganz besonders an.
|
|
|
|||
|
|||
|
-norwegisch
-schwedisch = voll die süssen Sprachen, eine davon hab ich mit ganz grosser Liebe gelernt und von der weiteren kann ich nur Bruchstücke, sie ist aber genauso liebenswert. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Liebe ist die Übung - die Kälte is' schon da ... (o; Geändert von hylozoik (15.07.2012 um 22:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
British English und isiXhosa; italienisch finde ich auch schön
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann man nur sehr subjektiv beantworten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde viele Sprachen haben ihren Reiz, darunter natürlich auch die 'Klassiker' Französisch, Englisch und Spanisch. Aber am Schönsten finde ich Deutsch und slawische Sprachen wie Russisch und Polnisch !
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|