![]() |
|
|
|||
|
|||
|
starke Verspannungen im Nackenbereich
Hallo ihr Lieben,
ich brauche Tipps, was ich alles machen könnte, um meine Beschwerden zu lindern und loszuwerden. Meine Geschichte: Vor zwei Jahren hatte ich einen Bandscheibenvorfall zwischen 5 und 6. Halswirbel. Habe fast ein Jahr gekämpft, dass es mir wieder gut geht, ich keine Verspannungen mehr hatte (wollte keine Medis und keine Spritzen, etc). Nach 2 Monaten voller Tatendrang - mir ging es endlich wieder richtig gut - nächster Bandscheibenvorfall - obwoh ich nichts schweres gehoben habe - Lendenwirbelsäule zwischen 4. und 5. und 5. und Steißbein (ich hoffe, ich schreibe jetzt keinen Blödsinn, habe die Befunde nicht mehr so im Kopf). Kurz zu mir (31 jahre): Habe drei Kinder (6,4,2), bin aus Leidenschaft Mutter und gebe meinen Kindern all meine Kraft. Darin liegt wahrscheinlich auch das Problem. Ich habe viel zu wenig auf mich geschaut. Seit November war ich jetzt drei Mal bei Cranio und vier Mal Bioresonanz. Zur Zeit ist es gerade wieder total schlimm. Meistens weiß ich ja, woher die Verspannungen kommen - weil mich etwas belastet. Aber dann rede ich drüber und alles löst sich wieder. Aber dieses Mal stehe ich an. Ich kann mir nicht erklären, woher diese Verspannungen kommen. Was könnte ich noch ausprobieren? Ich habe mir auch schon überlegt, alle Sorgen, Probleme auf einen Zettel zu schreiben. Ich dachte mir, ich schreibe einen an meine Eltern, Schwiegereltern, Kindern und meinen Mann. Vielleicht löst sich dadurch noch mehr. danke für eure tipps lg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: starke Verspannungen im Nackenbereich
Lass Deine Gefühle zu - annehmen, fühlen!
Geändert von Einewiekeine (23.04.2012 um 16:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
seelische und körperliche überlastung . körperlich helfen massagen und rückentraining , die du auf rezept bekommst, wenn du damit schon öfter zu tun hattest oder dazu neigst. seelisch , spürst du selbst am besten, wo du überfordert bist.
|
||||
|
||||
|
Osteopathie und Homöopathie würd ich auch machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich kann dir wirklich nur und WÄRMSTENS Sport empfehlen!Selbst,wenn deine Nackenverspannungen u.a.auch psychisch bedingt sind,hilft Sport am Besten!
Ich schreibe aus eigener Erfahrung.Hals -Schulter -Nacken Übungen,ganz einfache Sachen...im I-net oder Bücher helfen weiter. Wichtig;Regelmäßigkeit! Gute Besserung!
|
|
|
||||
|
||||
|
Woher bist du?
|
|
|
|||
|
|||
|
komme aus der Nähe von Amstetten.
Ja, das habe ich selbst schon gemerkt, dass mir Sport gut tut, aber an der Regelmäßigkeit scheitert es noch. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
das ist wirklich ein ernst gemeinter Rat, falls er sich umsetzen lässt: Richtig schöner, befriedigender Sex! Ausgiebig und öfter! Das wirkt Wunder. Löst Verspannungen im Beckenbereich ebenso wie im Hals-Schulter-Bereich. ![]() Liebe Grüße Terrara |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich finde zur Stärkung der Rückenmuskulatur die Übungen mit dem Theraband sehr gut. Ist billig und kannst du zu Hause regelmäßig ohne viel Umstand machen. Bei deiner Vorgeschichte würde ich aber vorher unbedingt deinen Therapeuten fragen ob die Übungen ok sind.
|
||||
|
||||
|
... noch ein Tipp:
Trägst Du deine Kinder viel (vor Allem das 2-jährige)? Und vielleicht vorzugsweise auf der linken Seite? Verdrehst Du Dich für deine Kinder? Liebe Grüße Terrara |
|
|
|||
|
|||
|
hi!
habe auch gehört dass verspannungen/ beschwerden im nackenbereich auf entscheidungsschwierigkeiten zurückzuführen sind. gegen mitte der wirbelsäule liegen sexualpunkte. bisschen suchmaschinieren und schon weiss man mehr! also yoga, sport und sex können auf jeden fall nicht schaden ![]() beckenbodenmuskulatur stärken schafft auch abhilfe. so long |
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfehle ebenfalls Yoga, das wirkt nicht nur körperlich.
Ansonsten kann ich Kinesiotaping empfehlen, das hilft mir sehr gut bei akuten Verspannungen.
|
||||
|
||||
|
Tanzen - zu guter Musik. Einfach alles, was einen lockerer macht.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|