![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Seelenverbindungen LÖSEN um FREI zu leben...
Zitat:Es ist in der Tat ein Paradoxon, sich von dem lösen zu wollen, was frei macht - die Liebe.
Irgendwas ist da evtl. etwas verquer, wenn das, was da "Liebe" genannt wird, Liebe sein soll. Ich sehe es nicht als Paradoxon Mondblumen. Liebe bindet einen an jemand anderes, und macht einen eben nicht frei, im Sinne von unabhängig. Aber man fühlt sich eben leicht beschwingt, und die Last um einen herum wird weniger spürbar, weshalb man sich dann "frei" fühlt. Aber wenn das mit der Liebe nicht funktioniert, dann bleibt davon nur die Sehnsucht die einen an den anderen bindet, und die Last wird noch größer. LG PsiSnake
|
||||
|
||||
|
wurschd muss da werdn, loslasserei oda ned.. ois wurschd=)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um auf den Ursprungsthread zurück zu kommen, wie sollte ich das einer Ehefrau erklären können? Wer so etwas nicht erlebt hat, kann sich nicht annähernd in die Lage des Betroffenen hinein versetzen oder das richtig (!) verstehen. Deshalb lasse ich es sein (vorläufig), bis ich sicher bin, dass ich an meinen Beziehungen etwas verändern muss! lg Waldkapelle
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Irgendwann , wenn ihr beide euch sicher seit , wäre eine Entscheidung mE. angemessen, denn das deine Ehefrau nicht spürt , das du dich verändert hast oder mehr oder weniger abwesend bist , ist vielleicht auch nicht ausser acht zu lassen, denn ich denke sie kennt dich ja auch nicht erst seit gestern ![]() Es wäre für alle Teile nur fair , wenn ihr Konsequenzen daraus zieht . Das dies nicht einfach ist , ja ist mir bewusst , aber wieviele Chancen hat man im Leben ? Und das es bei Trennungen /Neubeginn immer Leidtragende geben wird ist ja auch leider so ,..... Ihr habt keine Garantie obs dann wirklich klappt , aber ihr habt es dann zumindest versucht ,.....so liegst du irgendwann am Sterbebett und denkst dir wahrscheinlich , ach hätte ich doch den Mut gehabt ,....könnte sein , muss nicht ,...das sind nur so Überlegungen die ich anstelle,... müssen net richtig sein , aber für meinen Teil denke ich , mehr wagen , als nur zu warten . TUN. Alles Liebe dir Asaliah |
|
|
||||
|
||||
|
Liebe funktioniert immer! Was nicht immer funktioniert, sind wir Menschen.
Scheitert eine Beziehung, müssen wir uns eingestehen, Fehler gemacht zu haben- und zwar ein jede/r von uns. Das will natürlich keiner- also ist es manches Mal sogar besser, sich in Ausreden zu flüchten... nur um ja keine Verantwortung übernehmen zu müssen. Man kann im Übrigen den 3. Schritt nicht vor dem Ersten tun. Die Trauerarbeit einer bestehenden Beziehung will erst geleistet sein, bevor man sich frei auf etwas Neues einlassen kann. Aber auch hier ist wieder Einsicht in die eigenen Mängel notwendig- soweit kommts gar nicht bei jedem... tja, und dann ist es sogar gut, man bleibt wo man ist bevor das Chaos vollends ausbrechen würde. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mängel sind subjektives Erscheinen und unterliegen da nur dem eigenen Filter.
|
||||
|
||||
|
Ja, bei genau dem Wort hatte ich einen Hänger. Stimmt, hast recht.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Stimmt, das ist wohl das Risiko dabei, dass sie das nicht richtig verstehen wird können.
|
|||
|
|||
|
Hallo !
Ich hab mir mal in einer belasteten Partnerschaft die "Verbindunsschnüre" trennen lassen von einem Schamanen. Es hat richtig gutgetan.Ein erleichtes Lebensgefühl blieb zurück. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Jetzt muss ich mal mein "Selbst" wieder grade biegen, dass ist mir vor Jahren zwischendurch gestorben und hat sich mit einem riesen Knall zurück gemeldet! Ich hab auf den "Knall eines Sektkorken" gehofft und eine Atomexplosion erleben dürfen. Das muss ich jetzt mal verdauen. Gute Nacht ihr Lieben
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Gute Nacht !
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe vielleicht keine Ahnung, aber ist das nicht eher eine Traumwelt? Ich meine da wird Liebe so in den Himmel gehoben, aber leben tut man nicht zusammen. Mir fällt einfach auf, dass viele Frauen so was erleben und ich persönlich tue mich sehr schwer damit das nach zu vollziehen. Vielleicht bin ich zu stark geerdet, aber wie kommt man darauf, dass etwas Liebe ist mit Männern z.B die gar nicht in verantwortung zu einem stehen. Ich kenne persönlich auch eine Frau, die einen Freund hatte, der alles für sie tat und vor allem immer zu ihr stand. Von Liebe sprach sie aber von einem Mann, der eigentlich mit einer anderen frau lebte und aus irgendwelchen Gründen gar nicht außer Bett mit ihr zu tun hatte. das war angeblich ein seelenverwandter. Mein bester Freund ist sicher auch mit mir seelenverwandt und ich liebe ihn auch, aber wir haben deswegen keine sexuelle Beziehung, weil wir eine Freundschaft haben. Wir stehen nicht in der Verantwortung im Alltag zueinander und wollen das auch nicht. Wissen aber, dass Liebe genau das beinhaltet, also die partnerschaftliche Leibe, die eigentliche Liebe. Aus meiner Sicht macht man sich da was vor und lässt sich was vor machen. Gehören ja immer zwie dazu und ich denke es ist die Angst vor wirklciher Liebe,tut mir leid.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Enny
ich würde die Liebe zu (m)einem SP NIEMALS mit einer Partnerschaftsliebe gleich setzen. Das ist etwas komplett anderes.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich finde das hat so was unerreichbares und kommt mir sehr komisch vor. |
|
|
|||
|
|||
|
@Malia ... wenn Du diese Seelische Verbindung zu diesem Mann spürst - ist es dann nicht auch ein arges Problem, Dich für andere Männer zu öffnen ? Weil er Dir ja ständig im Kopf rum spuckt und Du an Ihn denken mußt - oder
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|