![]() |
|
|
|||
|
|||
|
am Beginn einer Reise?!
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin 29 Jahre alt und lebe in Graz. Wann wurde mein Interesse an Spiritualität geweckt? Ich glaube das war schon sehr früh durch meine Mutter. Sie hat mir viele alte Sagen und unter anderem irische Märchen vorgelesen und auch die Geschichte der Ritter der Tafelrunde hat dabei immer einen Punkt tief in mir berührt. Wir hatten ein kleines Ferienhaus in den steirischen Bergen und wenn am Abend die Nebelfetzen über die Wiese auf uns zuzogen war es das selbstverständlichste für meine Schwester und für mich, dass da draußen Wesen umhergehen die man sonst nicht sehen kann. Dann habe ich diese Welt leider aus den Augen verloren. Während meines Studiums habe ich dann wieder begonnen darüber zu lesen. Im Berufsleben hat mich dann die kalte Realität gepackt. Ich habe meinen Beruf aus großen Idealen heraus gewählt und habe das Studium mit viel Enthusiasmus gemeistert, aber schon nach ein zwei Jahren war ich völlig desillusioniert. Dann hat es das Schicksal gut mit mir gemeint ich hatte ein intensives Erlebnis, dass mir gezeigt hat, dass die Anerkennung von Kollegen oder das was man so allgemein unter Erfolg versteht bei weitem nicht das zentrale Element in meinem Beruf und meinem Leben darstellt. Obwohl ich glaube ich wie man so beiläufig sagt "mit beiden Beinen im Leben stehe". Die abgegriffenen Bücher wurden wieder herausgeholt. Viktor Frankl bedeutet mir viel, und das Buch von Heide Göttner-Abendroth: „Fee Morgane und der Heilige Gral“ in dem die Artuslegende neu (oder besser gesagt sehr alt) gedeutet wird mit dem Blick auf die großen Göttinenmythen hat mich sehr bewegt. Irgendwann habe ich dann begonnen während der Meditationen die ich zu der Zeit wieder begonnen habe meine Bitten und Gedanken an ein weibliches, göttliches Wesen zu richten. Das war für mich ein radikaler Schritt, denn obwohl meine Eltern aufgeschlossen sind bin ich bis zur Matura in eine sehr konservative röm.-kath. Schule gegangen. Diese „Gebete“ haben ein großes Glücks und Ruhegefühl in mir ausgelöst. Auch wenn der Weg für mich noch sehr verschwommen daliegt glaube ich, hoffe ich, dass ich am Beginn einer Reise stehe. Durch wirklichen Zufall ist mir vor einiger Zeit ein Buch über Magie in die Hände gefallen. Während ich vieles einfach nur interessant manches vielleicht auch kurios gefunden habe hat mich das Kapitel über Wicca und die Göttin sogleich gefesselt. Irgendwie war das Gefühl so als ob man bei einer „Schnitzeljagd“ den ersten Zettel findet. Ich denke es war ein zweitesmal Glück, dass das nächste Buch das ich in die Finger bekommen habe „Moderne Hexen und Wicca“ von Birgit Neger gewesen ist. Ihre sachliche Art zu schreiben ist mir sehr entgegengekommen. Aktuell beschäftige ich mich mit „The Witches' Bible: The Complete Witches' Handbook" von Janet Farrar und "The Gardnerian Book of Shadows" von Gerald E. Gardner. Ich weiß, dass ohne Initiation diese Dinge rein theoretisch bleiben müssen, aber ich finde die aufgeschlossen und auch kritische Beschäftigung mit diesem Thema sehr bereichernd. So bin ich auch auf dieses Forum gestossen und habe als Gast etwas mitlesen dürfen. Dabei habe ich einige tolle Beiträge von praktizierenden Wicca entdecken können und natürlich viele tolle Beiträge von anderen die nichts mit Wicca oder Magie am Hut haben. Ich wollte mich nun einmal vorstellen und mich bedanken, um nicht weiterhin völlig anonym in diesem Forum zu lesen. Vielleicht ergibt es sich ja auch, dass mir der eine oder andere bei einer Frage weiterhilft die beim Lesen der Bücher auftritt. Deswegen würde es mich sehr freuen von euch zu lernen und mit euch Ideen diskutieren zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christoph |
|
|
|||
|
|||
|
AW: am Beginn einer Reise?!
lieber christoph,
herzlich willkommen von einem neuling ![]() ich denke, du bist schon lange nicht mehr am beginn, sondern mitten drinnen... so wie es klingt, wurden die ersten puzzlesteinchen bereits sehr fürh gelegt. im übrigen: das mit dem ausblenden vonzeit zu zeit verstehe ich, habe ich auch gemacht. teils bewusst teils unbewusst. de facto ist es aber so, dass man entweder den plan hat, den weg zu gehen oder nicht, aber dann taucht er erst gar nicht auf. schnitzeljagd? so fühle ich mich immer noch. buch um buch habe ich eine kleine bibliothek zusammengetragen, in dem sich sehr vieles finden lässt ![]() und fast jede woche kommt etwas aus dem großen ganzen dazu: ein buch, ein traum, eine begegnung, etc. und so wird man stück für stück "gezogen"... freue mich, dass du da bist. lg lilith selene |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo LilithSelene,
herzlichen Dank für deine nette Antwort. Ja, da geht es mir ähnlich wie dir, ich liebe Bücher und Bibliotheken gehören für mich zu den schönsten Orten überhaupt. Ich freue mich auch auf einen bestimmt interessanten Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Schönen Abend Christoph |
|
|
||||
|
||||
|
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Es freut mich für Dich, dass Du relativ früh in Deinem Leben die Wertigkeiten erkannt hast und dass Du jetzt auf einem so schönen und erfüllenden Weg bist.
Alles Liebe, Uriella2
|
||||
|
||||
|
Willkommen hier bei uns und lass es Dir gut ergehen...
einen lichtvollen Gruß Dir, Orion7
|
|||
|
|||
|
Hallo Uriella2 und Orion7,
auch euch einen herzlichen Dank für die lieben Willkommenswünsche!!! lg Christoph |
|
|
|
herzlich willkommen hier an board auch von mir!
| Stichworte |
| bücher , initiation , magie , wicca |
| Themen-Optionen | |
|
|