![]() |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Feng Shui Architekt gesucht
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Was ist ein gutes Buch? Ich denke es ist für jeden, dass was gerade zu einem passt und dennoch sind solche Empfehlungen hilfreich bei der Suche. Da kommen bei mir Zweifel, chinesisches Feng Shui 1:1 hier umzusetzen. Wir haben einen ganz anderen kulturellenund geschichtlichen Hindergrund, als asiatische Länder, unserer Lebensrythmus ist ganz anders. Mein Freundeskreis besteht aus multikulturellen Menschen und dies spielt sich auch in ihren Wohnumfeld wieder, dazu kommen persönliche Lebenserfahrungen. Ich finde das Psychologie, Feng Shui, Energiearbeit und realistische Bauplanung zusammengehören. lg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo LeichtigkeiSimi,
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo LeichtigkeitSimi,
für Baubiologie: da kannst Du dich auch an das Insitut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuren wenden. unter Adressen könnte jemand aus Deiner Nähe sein. http://www.baubiologie.de/site/adressen.php manche der Baubiologen befaßen sich auch schon lange mit Feng Shui u. Geomantie bzw. laßen Ihre Kenntnisse in die baubiologische Beratung mit einfließen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Klassisches Feng Shui bedeutet nur, dass man die authentischen chinesischen Methoden und Formeln benutzt. Und gerade dabei sollte man das Ergebnis einer guten Feng Shui Beratung nicht sehen, nur weil irgendwelches chinesische Zeugs aufgestellt oder aufgehängt wurde. Das braucht man überhaupt nicht. Man kann natürlich auch z.B. eine vollständig afrikanisch eingerichtete Wohnung mit Feng Shui verbessern - das ist ja das Gute daran. Ein guter professioneller Feng Shui Berater wird sich immer nach den Wünschen des Kunden richten und seine Empfehlungen an unsere westlichen Verhältnisse anpassen.
|
|||
|
|||
|
Hallo endlich jemand der ein Wohlfühlhaus bauen will.alles was du dazu brauchst ist ein Rutengeher oder du wirst selbst einer, etwas Wissen über Feistoffliche Energie, eine Einhandrute, das Wissen Energie aufzubauen, um Kraftfelder zu errichten und einen Zirkel um das Haus zu zeichnen. Solltest du mehr darüber wissen wollen dann schreib einfach
GLG Geistheiler |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Geistheiler,
wieso ist Deiner Meinung nach Feng Shui vollkommen außer Acht zu lassen? Im Feng Shui arbeitet man mit eben den selben feinstofflichen Energien, wie Du sie beim Rutengehen finden kannst. Und es gibt viele Feng Shui Berater, die mehrere verschiedene "Erspürungstechniken" bei ihrer Analyse anwenden, um dem Menschen zu helfen. Wie z.B. Rutengehen oder weitere geomantische Praktiken u.v.m.. Aber eine Sache zu verteufeln, um eine andere zu heiligen, ist in meinen Augen untolerant und radikal. Klassisches Feng Shui, wie ich es z.B: anwende, ist kein Schema F, welches ich auf alle Menschen gleich anwende, und stützt sich nicht ausschlißlich auf starre Berechnungsmethoden, sondern ist eine zeitintensive Energiearbeit. Daher rate ich auch von sog. "Ferndiagnosen" ab, da ich immer das Haus, die Umgebung, die Menschen, einfach alles erspüren muss, um sagen zu können, was ist und was werden kann.
| Stichworte |
| feng shui |
| Themen-Optionen | |
|
|