Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Esoterik > Feng Shui

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 20:55
Benutzerbild von LynSantafee
LynSantafee LynSantafee ist offline
Enthusiastisch

AW: Feng Shui Architekt gesucht

Zitat:
Zitat von diva Beitrag anzeigen
da frag ich mich was du dir so beim lesen versprochen hast.find ich jetzt lustig.ja,ja,die wunder,wieder nicht geklappt.lgd.
Ich habe mir nichts versprochen, daher hielt sich die Enttäuschung auch in Grenzen, trotz der ausgesprochenen Versprechen verschiedener FengShui Betreiber/Anwender. Der Regenbogen fehlt. Das war die mir wertvollste Erkenntnis und dafür bin ich dankbar.
Alt 05.08.2010, 17:58
Benutzerbild von LeichtigkeiSimi
LeichtigkeiSimi LeichtigkeiSimi ist offline
Neugierig

Zitat:
Zitat von ShengQi Beitrag anzeigen
sondern extrem stark abgewandeltes westliches Neo-Feng Shui. Und das wiederum ist bei weitem nicht so effizient wie chinesisches Feng Shui.
Als kleine Einführung für die absoluten Grundlagen sind einige dieser Bücher durchaus ok.
Ersteinmal danke für die Buchempfehlungen, einiges zum lesen.
Was ist ein gutes Buch? Ich denke es ist für jeden, dass was gerade zu einem passt und dennoch sind solche Empfehlungen hilfreich bei der Suche.

Da kommen bei mir Zweifel, chinesisches Feng Shui 1:1 hier umzusetzen. Wir haben einen ganz anderen kulturellenund geschichtlichen Hindergrund, als asiatische Länder, unserer Lebensrythmus ist ganz anders. Mein Freundeskreis besteht aus multikulturellen Menschen und dies spielt sich auch in ihren Wohnumfeld wieder, dazu kommen persönliche Lebenserfahrungen.
Ich finde das Psychologie, Feng Shui, Energiearbeit und realistische Bauplanung zusammengehören.

lg
Alt 05.08.2010, 21:09
LeFeSh LeFeSh ist offline
Neugierig

Hallo LeichtigkeiSimi,

Zitat:
Da kommen bei mir Zweifel, chinesisches Feng Shui 1:1 hier umzusetzen. Wir haben einen ganz anderen kulturellen und geschichtlichen Hindergrund, als asiatische Länder, unserer Lebensrythmus ist ganz anders.
klassisches Feng Shui hat nichts damit zu tun, sein Umfeld "asiatisch" zu gestalten. Auch wenn manches uns in anderen Kulturen fremd oder andersartig erscheint, so findet man doch immer wieder Parallelen. Warum? Weil wir alle der selben Gattung Mensch auf dem selben Planeten angehören, mit den selben Wünschen und Hoffungen. Die Natur mag in Asien leicht verändert aussehen, aber dennoch sind dort ebenso Bäume und Gräser und Felder und Viehweiden etc. ... Wenn es also in Brasilien heißt "pflanze eine Palme" so kann man das nicht dogmatisch auf unsere Kultur übertragen, weil in unserer Klimazone die Palme eingehen würde, aber man kann einen adäquaten Baum pflanzen und hat dann auch das Gleiche getan. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine ;-) Gutes Feng Shui sieht man nicht - man (er)lebt es.
Werbung unserer Sponsoren
Alt 06.08.2010, 09:08
Yin-YangMeister Yin-YangMeister ist offline
Suchend

Hallo LeichtigkeitSimi,

für Baubiologie:
da kannst Du dich auch an
das Insitut für Baubiologie und Ökologie in Neubeuren wenden.
unter Adressen könnte jemand aus Deiner Nähe sein.
http://www.baubiologie.de/site/adressen.php
manche der Baubiologen befaßen sich auch schon lange mit
Feng Shui u. Geomantie bzw. laßen Ihre Kenntnisse
in die baubiologische Beratung mit einfließen.
Alt 06.08.2010, 14:27
ShengQi ShengQi ist offline
Fragend

Zitat:
Zitat von LeichtigkeiSimi Beitrag anzeigen

Da kommen bei mir Zweifel, chinesisches Feng Shui 1:1 hier umzusetzen. Wir haben einen ganz anderen kulturellenund geschichtlichen Hindergrund, als asiatische Länder, unserer Lebensrythmus ist ganz anders. Mein Freundeskreis besteht aus multikulturellen Menschen und dies spielt sich auch in ihren Wohnumfeld wieder, dazu kommen persönliche Lebenserfahrungen.

lg

Klassisches Feng Shui bedeutet nur, dass man die authentischen chinesischen Methoden und Formeln benutzt.
Und gerade dabei sollte man das Ergebnis einer guten Feng Shui Beratung nicht sehen, nur weil irgendwelches chinesische Zeugs aufgestellt oder aufgehängt wurde. Das braucht man überhaupt nicht. Man kann natürlich auch z.B. eine vollständig afrikanisch eingerichtete Wohnung mit Feng Shui verbessern - das ist ja das Gute daran.
Ein guter professioneller Feng Shui Berater wird sich immer nach den Wünschen des Kunden richten und seine Empfehlungen an unsere westlichen Verhältnisse anpassen.
Alt 07.08.2010, 15:42
Geistheiler Geistheiler ist offline
Neugierig

Hallo endlich jemand der ein Wohlfühlhaus bauen will.alles was du dazu brauchst ist ein Rutengeher oder du wirst selbst einer, etwas Wissen über Feistoffliche Energie, eine Einhandrute, das Wissen Energie aufzubauen, um Kraftfelder zu errichten und einen Zirkel um das Haus zu zeichnen. Solltest du mehr darüber wissen wollen dann schreib einfach
GLG Geistheiler
Alt 07.08.2010, 16:17
LeFeSh LeFeSh ist offline
Neugierig

Hallo Geistheiler,

wieso ist Deiner Meinung nach Feng Shui vollkommen außer Acht zu lassen?
Im Feng Shui arbeitet man mit eben den selben feinstofflichen Energien, wie Du sie beim Rutengehen finden kannst. Und es gibt viele Feng Shui Berater, die mehrere verschiedene "Erspürungstechniken" bei ihrer Analyse anwenden, um dem Menschen zu helfen. Wie z.B. Rutengehen oder weitere geomantische Praktiken u.v.m.. Aber eine Sache zu verteufeln, um eine andere zu heiligen, ist in meinen Augen untolerant und radikal.
Klassisches Feng Shui, wie ich es z.B: anwende, ist kein Schema F, welches ich auf alle Menschen gleich anwende, und stützt sich nicht ausschlißlich auf starre Berechnungsmethoden, sondern ist eine zeitintensive Energiearbeit. Daher rate ich auch von sog. "Ferndiagnosen" ab, da ich immer das Haus, die Umgebung, die Menschen, einfach alles erspüren muss, um sagen zu können, was ist und was werden kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
feng shui

Themen-Optionen