Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Allgemeines > Allgemeine Diskussionen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2008, 09:24
Gabi Gabi ist offline
Erfahren

Smile AW: Spiegelgesetz

Hallo nochmal Cocolala,

Zitat:
Zitat von cocolala Beitrag anzeigen
Aber nochmal was anderes: wenn ich betrogen werde, betrüge ich mich selbst.. wäre ein Schluß der für Esoteriker nachvollziehbar ist, oder?
nee, Du siehst hier wieder nur die Handlung. Es geht aber um das Gefühl, was diese Handlung in Dir auslöst. Man kann also nicht sagen, wer betrogen wird betrügt sich selbst. Doch wie ich darauf reagiere, wenn ich es erfahre, wie ich damit umgehe, DAS erst spiegelt mein Inneres.

Zitat:
ja, tut man. weil man den Menschen nicht sehen wollte wie er ist...
weil man nicht sehen wollte dass man nicht so geliebt wird wie man es selber dem anderen gegenüber tut usw.
Es gibt Ehen, wo sich die Partner wirklich innig lieben und dennoch kann da ein einmaliger Ausrutscher, also ein Fremdgehen, gewesen sein. WARUM jemand betrogen wird, kann man nicht verallgemeinern, jeder Mensch ist einzigartig.

Liebe Grüße
Gabi

Geändert von Gabi (12.08.2008 um 09:28 Uhr)
Alt 12.08.2008, 09:34
Gabi Gabi ist offline
Erfahren

Smile AW: Spiegelgesetz

Zitat:
irgendwie beißt sich da doch die Katze in den Schweif mit diesem spiegelgesetz.
Nochmal: Du kannst nicht sagen, das und das zeigt der Spiegel. WAS da wirklich Sache ist, was genau diese Handlungen dem Einzelnen bringen, kann nur er alleine erkennen, IN sich, in dem was er fühlt. Es sind ganz persönliche, individuelle Erkenntnisse, die allein für diesen einen Menschen passen, denn nur er allein hat diese Erfahrung, um etwas zu erkennen. Ein Außenstehender kann da nichts erkennen, es sei denn, er könnte in die Seele des Betreffenden schauen.

Also kurz gesagt, im Grunde braucht man sich um ein sogenanntes Spiegelgesetz gar nicht zu kümmern, ob es nun existiert oder nicht, ist egal. Wichtig ist, daß man im Augenblick lebt und schaut, was eine Erfahrung mit einem selbst macht, IN einem selbst.

Liebe Grüße
Gabi
Alt 12.08.2008, 20:01
cocolala cocolala ist offline
Fragend

AW: Spiegelgesetz

Zitat:
Zitat von Gabi Beitrag anzeigen
Nochmal: Du kannst nicht sagen, das und das zeigt der Spiegel. WAS da wirklich Sache ist, was genau diese Handlungen dem Einzelnen bringen, kann nur er alleine erkennen, IN sich, in dem was er fühlt. Es sind ganz persönliche, individuelle Erkenntnisse, die allein für diesen einen Menschen passen, denn nur er allein hat diese Erfahrung, um etwas zu erkennen. Ein Außenstehender kann da nichts erkennen, es sei denn, er könnte in die Seele des Betreffenden schauen.

Also kurz gesagt, im Grunde braucht man sich um ein sogenanntes Spiegelgesetz gar nicht zu kümmern, ob es nun existiert oder nicht, ist egal. Wichtig ist, daß man im Augenblick lebt und schaut, was eine Erfahrung mit einem selbst macht, IN einem selbst.

Liebe Grüße
Gabi
Danke Gabi. Aber wie gesagt mit dem wie du damit umgehst stimme ich überein ohne mich esoterisch irgendwie zu befassen.
ich glaub auch dass es sowas gibt, nur normalerweise ist dann reue da und nicht "is ma eh wurscht wie es dir geht" und gleich nochmal das gleiche.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spiegelgesetz

Themen-Optionen