Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Blogs

Hinweise

Ein UNIKAT und UNIKUM

http://lillysocks.blogspot.de/
Alt

Meinungsverbrechen

Veröffentlicht: 08.05.2013 um 22:12 von Morticia (- that´s life!)

Beichte auf dem Sterbebett..........

http://www.meinungsverbrechen.de/?p=287
Benutzerbild von Morticia
Erfahren
Kategorie: wissenswertes
Hits 59 Kommentare 0 Morticia ist offline
Alt

Jagdtagebuch

Veröffentlicht: 20.04.2013 um 18:26 von Morticia (- that´s life!)
Aktualisiert: 20.04.2013 um 18:29 von Morticia

Gestern war ich nun das erste Mal ansitzen. Mit Sack und Pack -also des war schon ungewohnt selbst alles mit zu haben. Bin so gegen 18 Uhr gesessen. Bis ich da oben am Sitz war dauerte es schon. Hatte einen Wetterfleck an weil es nieselte, mein Jagdtasche ein Fernglas den Sitzpolster und das Gewehr. Nun soll man mit dem Gewehr nirgens anstoßen, weil die Optik die da oben ist sonst gleich verstellt ist und man dann nicht mehr treffen kann.

Als ich endlich gemütlich saß dauerte es...
Erfahren
Kategorie: die Jagd , wissenswertes
Hits 196 Kommentare 12 Morticia ist offline
Alt

Jagdtagebuch

Veröffentlicht: 15.04.2013 um 07:20 von Morticia (- that´s life!)

Bevor nun am 1 Mai die Rehböcke freigegeben sind soll man seine Gewehre einschießen. Das tut man am Schießstand.
Ich hab mir eine Blaser 95 Bockbüchsflinte gekauft. Sie ist natürlich eingeschoßen gewesen aber trotzdem muss man auch wissen wie sie schießt. Jedes Auge zielt/sieht anderst. Das gute bei diesem Gewehr ist das man drei Schuß anbringen kann ohne das man das Gewehr nach jedem Schuß auskühlen lassen muss.
Mein Gewehr und ich sind nun bereit.

Auch andere Dinge...
Erfahren
Kategorie: die Jagd , wissenswertes
Hits 138 Kommentare 5 Morticia ist offline
Alt

Jagd (7)

Veröffentlicht: 11.04.2013 um 07:06 von Morticia (- that´s life!)
Aktualisiert: 11.04.2013 um 07:21 von Morticia

Zum Schluß möchte ich nun auch noch auf den Brauchtum und die damit verbundene Waidmannssprache kommen.

Früher diente die Jagd zur Ernährung, beschaffung von Kleidern und Werkzeug heute ist sie mit der Hege verbundene Nutzung von Wildtieren die dem Jagdrecht unterliegen.
Jagd muss heute mehr denn je ökologisch vertretbar, wildbiologisch fundiert und Gesellschaftlich akzeptiert sein.
Die Jagd wie wir sie heute kennen, hat eine sehr lange, kulturelle Entwicklung hinter...
Erfahren
Kategorie: die Jagd
Hits 152 Kommentare 6 Morticia ist offline
Alt

Jagd (6)

Veröffentlicht: 10.04.2013 um 06:36 von Morticia (- that´s life!)
Aktualisiert: 10.04.2013 um 06:51 von Morticia

Jagd ist die außergewöhnliche Befugnis auf jagdbaren Flächen, wildlebende Tiere zu hegen, zu jagen und sich aneignen zu dürfen.
Grundsätzlich gehört Wild niemand. Die Jagd ist mit Grund und Boden verbunden und verpflichtet, wie gesagt, zur Hege.

Die Hege umfasst das Tier aber auch die Natur.
Hecken sind z.B. so ein Thema. Ein Wald soll nicht nur als Baumstämmen bestehen und schon gar nicht aus Monokultur. Waldbesitzer gehen wieder zurück auf Mischwald. Dieser ensteht...
Erfahren
Kategorie: die Jagd
Hits 118 Kommentare 2 Morticia ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.