Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Blogs

Hinweise

Alt

*mein* Weg

Veröffentlicht: 22.01.2008 um 12:31 von ChrisTina (ChrisTinas Gedanken auf dem Weg zum Ziel)

Hi Ihrs, es gibt ja grad einen Diskussionsfaden über Reiki, in dem ich zu erklären versuche, warum ich beschlossen habe, auf die ganzen bekannten Namen von Techniken zu verzichten - und lieber meinen Weg gehe.

Und beim Schreiben ist mir jetzt auch grad bewusst geworden, dass ich schon seit Jahren irgendwie immer mehr dazu tendiere, mir meinen eigenen Weg zu basteln.

Zwichenzeitlich hab ich mich von vielem wieder verabschiedet, was ich irgendwann mal gelernt habe -...
Benutzerbild von ChrisTina
Erfahren
Hits 436 Kommentare 0 ChrisTina ist offline
Alt

Skorpion

Veröffentlicht: 20.01.2008 um 17:18 von ChrisTina (ChrisTinas Gedanken auf dem Weg zum Ziel)

Wooow - welche geniale Aussage, welche voll ins Schwarze getroffen hat:

Zitat:
Zitat von Gallia Beitrag anzeigen
Nein, Skorpione sind nicht besserwisserisch, sie erkennen Lügen und müssen das auch aufdecken ;-)
Also aus meiner Sicht gesheen *lach* eh klar - wozu sonst hätt ich einer werden wollen.

Wobeis bei mir nicht unbedingt nur der Skorpion ist, sondern schon auch mein nummerolgoischer Grundtyp 2 aus 29 - wo es auch um logisches Denken als Hauptzweck des Seins geht.

Erklärt...
Erfahren
Hits 546 Kommentare 0 ChrisTina ist offline
Alt

Selbst-Erkenntnis

Veröffentlicht: 17.01.2008 um 10:29 von ChrisTina (ChrisTinas Gedanken auf dem Weg zum Ziel)

Ich bin grad mal wieder mit einer Thematik beschäftigt, welche ich persönlich noch nicht nachvollziehen kann - und sie daher mal in Worte fassen möchte, um mir dessen bewusster zu werden.

Wenn ich mich für mich selbst verantwortlich fühlen möchte, empfinde ich persönlich es als Voraussetzung, dass ich mich mir selbst immer bewusster werde.

Denn wie sonst sollte ich mich für mich verantwortlich fühlen können, wenn ich mich gar nicht wirklich kenne?

Konkret...
Erfahren
Hits 468 Kommentare 0 ChrisTina ist offline
Alt

Lebens-Freude

Veröffentlicht: 10.01.2008 um 22:35 von ChrisTina (ChrisTinas Gedanken auf dem Weg zum Ziel)
Aktualisiert: 20.01.2008 um 17:19 von ChrisTina

Hallo ihrs,

ja, ich weiß - solange man über ein Thema schreibt hat mans noch nicht integriert ;-) naja, frau natürlich auch.

Stimmt natürlich auch für mich in diesem Fall. Mir ist vor Kurzem bewusst geworden, dass sie nie wirklich so ganz ausgeprägt ist - meine - also meine Freude am Leben.

Ich mein, so richtig - ich hab schon immer wieder Spaß und auch Freude - aber dieses tiefe Gefühl der unbändigen Lebenslust, die verschwindet schon mal immer wieder...
Erfahren
Hits 537 Kommentare 0 ChrisTina ist offline
Alt

Federn und Nägel

Veröffentlicht: 05.01.2008 um 21:34 von ChrisTina (ChrisTinas Gedanken auf dem Weg zum Ziel)

Aus gegebenen Anlass - nicht hier - sondern anderorts im Netz - stellt sich mir wieder mal die Frage, in wie weit "üble Nachrede" normalerweise als Wahrheit gekauft wird - ohne selbst drüber nachdenken zu wollen, ob es überhaupt logisch sein könnte, wenn es so wäre, wie es jemand behauptet.

Da gibt es diese Geschichten mit der Feder und den Nägel, welche mir in solchen Situationen immer wieder einfallen - vielleicht kann sie ja wer von euch auch mal brauchen, um drüber nach...
Erfahren
Hits 1251 Kommentare 2 ChrisTina ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.