Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Blogs

Hinweise

Alt

"Ich fühlte so eine Präsenz" - Antwort an EOTS (2)

Veröffentlicht: 04.09.2008 um 22:08 von fckw

(Da die doofen Kommentare nur 2000 Zeichen zulassen, antworte ich erneut als Blog-Eintrag.)
Zitat:
Ich fand deinen Text interessant und habe die ganze Zeit gewartet dass du präziser wirst.
Das finde ich einen guten Anspruch, den du da hast. Es wird viel schwammig dahergeredet bei diesem Thema.
Zitat:
Meiner Meinung nach wird es keine richtige Antwort geben auf die Frage was/wer Gott ist.
Die Frage ist eben, welcher Art und Natur diese Antwort ist. Dass es sich nicht...
Erfahren
Kategorie: Kategorielos
Hits 1264 Kommentare 3 fckw ist offline
Alt

"Ich fühlte so eine Präsenz" - Antwort an EOTS

Veröffentlicht: 04.09.2008 um 13:22 von fckw

Das ist ja auch in Ordnung, wenn du das wissen willst. Und genau darum stelle ich ja auch diese Frage nach deiner Motivation, zu fragen.

Dass die Menschen die Frage nach dem Wesen Gottes stellen, ist ja nichts ungewöhnliches. Dabei wird aber fast immer ein wichtiger Punkt übersehen: Die Frage nach dem eigenen Wesen, also die Frage, wer ich eigentlich bin. Diese Frage kann nicht ausgeblendet werden, wenn wir nach Gott forschen, denn wie könnte ein Mensch jemals Gott verstehen, wenn...
Erfahren
Hits 964 Kommentare 1 fckw ist offline
Alt

"Ich fühlte so eine Präsenz"

Veröffentlicht: 02.09.2008 um 10:12 von fckw

Ich treffe immer wieder auf Menschen, die dies oder jenes für Gott oder das Wirken Gottes halten. Sie sammeln gewisse Erlebnisse und Erinnerungen und sind der fersten Überzeugung, Gott würde auf diese Weise, also durch ebendiese Erlebnisse oder in ebendiesen Erinnerungen, in ihrem Leben eine Wirkung entfalten. Ein typisches Beispiel ist das Fühlen einer Präsenz in einem Raum, das Erleben von aussergewöhnlichen Zufällen oder das Erleben eines tiefen Friedens an speziellen Orten oder in Anwesenheit...
Erfahren
Hits 2364 Kommentare 16 fckw ist offline
Alt

Die zwei Einsichten, die zur dauerhaften Veränderung des Körpergefühls führen

Veröffentlicht: 17.01.2008 um 10:49 von fckw

Es gibt (mindestens) zwei zentrale Einsichten, welche zu einem nachhaltig veränderten Körperbewusstsein führen. (Ich vermute, dass sich dabei wichtige Veränderungen in der Funktion des Nervensystems ergeben.)

1. Die Erkenntnis, dass es weder Innen noch Aussen gibt, dass also alles, was i.A. als "innen" bezeichnet wird (Gefühle, Gedanken etc.) de facto nichts als aussen ist. Oder umgekehrt, dass die ganze manifeste Welt für das Bewusstsein nichts als innen ist.
...
Erfahren
Hits 1080 Kommentare 1 fckw ist offline
Alt
Bewertung: 4 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,00.

Reinkarnation, Seelenwanderung

Veröffentlicht: 16.11.2007 um 11:24 von fckw

Die Frage, ob es sowas wie eine Seele gibt, die reinkarniert, kann auch unter Berücksichtigung des verfeinerten Modells mit einem eindeutigen Nein beantwortet werden. Jede Art von individueller Persönlichkeit ist auf der grobstofflichen oder der feinstofflichen Ebene angesiedelt. Der auf der äusserst feinstofflichen Ebene angesiedelte Teil des Menschseins hat keinerlei Anteile mehr von Individualität (es sei denn Individualität als abstraktes Prinzip frei von jeglichem Inhalt). Beim Sterbevorgang...
Erfahren
Hits 2123 Kommentare 7 fckw ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:00 Uhr.