Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Blogs > - that´s life!

Hinweise

Ein UNIKAT und UNIKUM

http://lillysocks.blogspot.de/
  1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von WUSEL

Jagdtagebuch

Die Arme... schon so alt und muss sich noch einer Schwangerschaft aussetzen. Hoffentlich ist das Kitz dann auch gesund bzw. hoffentlich überleben beide.
    Glg W.
    Veröffentlicht: Heute um 13:38 von WUSEL WUSEL ist offline
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Morticia

Jagdtagebuch

Gestern bin ich bei grauslichen Wetter den ganzen Tag draußen gewesen. Dank der tollen Kanzeln die wir haben ist das auch sehr angenehm und man bleibt trocken!
    Es hat sich nicht so viel getan. Gegen Mittag konnte ich aber was beobachten. Nicht weit von mir weg kam eine Geiß. Das komische war wie sie daher kam. Man hätte meinen können ein räudiger Fuchs schleppt sich daher. Sie war also die Decke war ganz weiß sie kroch erschöpft daher mit gesenktem Haupt die Rippen waren extrem zu sehen obwohl sie trägt ....sie zog zügig blieb apprupt stehen und legte sich ins Gras. Danach kam ein Schmalreh und ein Spießer und legten sich auch hin.
    Beim Bauer erfuhr ich dann das sie ihm auch schon aufgefallen ist, weil sie nie flüchtet und komisch reagiert. Bin gespannt -wird wohl eine ganz alte Geiß sein und wenn sie dann gesetzt hat bin ich wirklich gespannt was da für ein Kitz dabei raus kommt.
    Veröffentlicht: 14.05.2013 um 06:45 von Morticia Morticia ist offline
  3. Alter Kommentar
    Benutzerbild von WUSEL

Jagdtagebuch

Hallo Morticia,
    Danke für die Beantwortung meiner Fragen :-)
    Veröffentlicht: 10.05.2013 um 17:59 von WUSEL WUSEL ist offline
  4. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

Geiß verteidigt ihr Kitz vor Wildschweine

Veröffentlicht: 07.05.2013 um 11:34 von Morticia Morticia ist offline
  5. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

Danke für dein Erlebnis
    Ein Knopfer ist ein Bock bei dem das Gehörn nicht gewachsen ist- also verkümmert ist. Man sieht nur die Stirnzapfen unter der Decke(Fell) Das entsteht entweder wenn er zu wenig Futter über den Winter hatte oder von Haus aus schwach und krank ist. Meist haben solche Rehe viel Ungeziefer an sich und ein weiches Herz oder Lungenwürmer ec. Ein Spießer ist schon ein wenig weiter gekommen. Er hat eben nur zwei Stangerl ohne Gabelungen, meist recht dürr. Wobei wenn dieser ein gutes Wildbrett zeigt (Verfassung des Körperbaues) kann er im nächsten Jahr wieder ein ganz anderes besseres Gehörn haben. Also nicht unbedingt ein Abschußbock.
    Zur Info: Böcke werfen ja ihr Gehörn im Herbst/Winter wieder ab und bekommen im Frühling wieder ein Neues.
    Ein Schmalreh ist ein einjähriges Reh bevor es das erste Mal trägt - Böcke heißen in dem Stadium Jahrling.

Veröffentlicht: 07.05.2013 um 11:32 von Morticia Morticia ist offline
  6. Alter Kommentar
    Benutzerbild von WUSEL

Jagdtagebuch

Was ist der Unterschied zwischen einem "Knopfer" und einem "Spießer"?
    Bzw. "Was ist ein - Schmalreh - " ?
    Ich hatte vorige Woche wiedermal mit den Hasen zu "kämpfen". Da wo ich zur Arbeit fahre sind ja nur wenig befahrene Strassen - links, rechts Wiese oder Wald. Wo das Wild halt noch leben kann, bzw darf. Fahr immer dem angepasst - auf der Hut halt - aber schon zügig - mehr als 50 kannst da sowieso net fahren - wenn man aufpassen will.
    Okay.... Hinter mir ein Mitmensch der es eilig hat.... pickt auf meinen Kofferraum..... ich bremse, weil zwei Feldhasen über die Strasse laufen.
    Ich fahre weiter und 2 Min später wieder - ein Hase läuft auf die Strasse - ich bremse "natürlich" der läuft aber noch a Weile auf der Strasse rum, schlägt Haken - bevor er auf die Wiese findet.
    Der Drängler hinter mir - ist nach meiner zweiten Bremsung (Wohlbemerkt bei max. 50km/h auf einmal - 200 Meter hinter mir und hält den Abstand bis zur nächsten Kreuzung, die noch etwa 5 Min entfernt ist.
    Da ich weiß, dass viele zum Bahnhof müssen und deswegen auch rasen, lasse ich schon ab und zu welche vor - also fahr rechts ran - aber er hatte es wohl nicht so eilig - und er musste auch nicht zum Bahnhof. ;-)

Habe auf dem Weg zur Arbeit auch schon mal eine Eule oder einen Kautz gesehen - ist immer wieder schön - die Natur am Morgen schon zu erleben.

Glg an Alle die hier mitlesen und an unsere Morticia!
    Veröffentlicht: 06.05.2013 um 17:37 von WUSEL WUSEL ist offline
  7. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

Vorgestern am Ansitz 3 Rehe gezählt (2Geißen, ein Spießer). Der Spießer hat ganz wichtig markiert und de Geißen gesprengt war lustig zum beobachten. Gestern Ansitz 7 Rehe gezählt. Ein Schmalreh geschoßen am selben Sitz wie der erste Abschuß. Leider hat sich der Waldbesitzer beschwert über Verbissschäden darum muss nun dort besonders bejagt werden. Es ist dort auch eine sehr befahrene Strasse somit finde ich es auch besser Rehe zu schießen als sie zusammenfahren zu lassen. Wir haben schon 4 Unfallrehe seit diesen Jagdjahr und eine Weisheit sagt "solange Wild vom Verkehr getötet werden sind zuviele da" fragt sich nun ganz ehrlich WOVON zu viele da sind!!!!
    Veröffentlicht: 05.05.2013 um 11:50 von Morticia Morticia ist offline
  8. Alter Kommentar
    Benutzerbild von WUSEL

Jagdtagebuch

Gratuliere!
    Glg W.
    Veröffentlicht: 03.05.2013 um 06:08 von WUSEL WUSEL ist offline
  9. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

Gestern am 1.Mai(Bockzeit) hatte ich mein erstes Waidmannsheil!
    Früh Morgens um 4 war ich schon das erstemal draussen. Ich hatte einen sehr schönen Anblick von 13 Rehen. Das lustige war das sie allesamt auf der WIese vor mir lagen und nicht wie vermutet aus dem Dickicht kommen werden. Als der Tag mit einem der schönsten Vogelgesänge erwachte wurden auch die Rehe munter. Sie hüpften wild herum mit diesemn lustigen Treiben hatte ich auch nicht gerechnet.
    Ich konnte die Tiere zwar ansprechen -es sind eindrittel der Tiere für den Abschuß, aber zu dem kam es da noch nicht!
    Am Abend um 18 Uhr saß ich dann an einen anderen Sitz und schon nach einer halben Stunde kam ein kleines schmächtiges Reh aus dem Dickicht. Ich nahm mein Glas und versuchte es anzusprechen. Ich dachte so bei mir "Hm, du bist ziemlich schmächtig und klein ein Schmalreh? Doch müsste die Geiß nicht dann auch rauskommen und warum noch so grau?" Dann sah ich Stirnzapfen (so Knuppelartig mit Fell) auf der Stirn! Nun wartete ich noch, um sicher zu sein ob es auch wirklich ein Knopfer ist, ob er einen Pinsel hatte. Dies war so. Da war für mich klar dieser Abschuß ist gerechtfertigt/ waidmännisch.
    Ich kam gut ab und hab ihm mitten ins Herz getroffen. Es hüpfte noch ab ins Dickicht aber ich fand es sofort.
    Darauf folgte eine waidmännische Übergabe des Erlegerbruches meines "Lehrers" und der letzte Bissen. Danach wurde im hängen Aufgebrochen. Auch mein erstes mal! Es war ein sehr aufregender 1. Mai
    Veröffentlicht: 02.05.2013 um 10:13 von Morticia Morticia ist offline
    Aktualisiert: 02.05.2013 um 10:15 von Morticia
  10. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

Gestern Abend wurde im ARD bei "Hart aber fair" über die Jagd diskutiert. Ich will mich gar nicht zu sehr über das äußern was da dahergelabert wurde - nur so viel: Warum lässt man derart unkompetente und mit der Materie überhaupt nicht vertraute Menschen, im Fernsehen reden?!

So wird wieder ein Stück Kulturgeist verloren gehen!!!

Wiederholung heute Mittag im Internet bei ARD
    Veröffentlicht: 30.04.2013 um 08:04 von Morticia Morticia ist offline
  11. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

Letzte Woche waren wir in Österreich bei einem ganz renomierten Hundetrainer. Dieser ist auch Jäger und er erzählte uns das in Österreich die Jägerschaft bei ihnen im "austerben" ist. Dort wird viel Niederwild - Raubwild gschoßen und die Wildschweinplage stieg 2011 von 200 auf 500 Stück an.
    Aber nun zum Hund. Unser Hund hatte gestern die erste Prüfung -die Anlagenprüfung. Es ist auch alles gutgegangen und hat bestanden. Was ich aber erzählen möchte - es gibt sehr viele unwissende Hundeführer die meinen ihre Hunde sind dumm oder nicht geeignet. Doch in Wahrheit sind sie es die ihre Hunde nicht richtig führen. Das schöne diese Richter sprechen diese driekt darauf an und geben Tips wie Mensch und Tier ein Team wird. Es war auch in unser Gruppe einer dabei der auf den Hund mit dem Fuß einschlug und dieser wurde sofort ganz streng ermahnt. Sicher wird es ihn nicht abhalten es wieder zu tun aber es wurde nicht weggesehen. Wie es der Zufall auch will darf er mit dieser Hündin nicht züchten weil sie einen Gebißfehler hat.
    Veröffentlicht: 28.04.2013 um 15:48 von Morticia Morticia ist offline
  12. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

Ein Reh wurde wieder Opfer im Verkehr -es war eine Geiß mit zwei Kitzen im Bauch
    Veröffentlicht: 24.04.2013 um 06:13 von Morticia Morticia ist offline
  13. Alter Kommentar
    Benutzerbild von WUSEL

Jagdtagebuch

Hört sich gschmackig an ;-)
    Veröffentlicht: 19.04.2013 um 03:39 von WUSEL WUSEL ist offline
  14. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

- eine Komposition aus Geruchsbestandteilen von Wolf, Luchs, Bär und Mensch
    Veröffentlicht: 18.04.2013 um 06:12 von Morticia Morticia ist offline
  15. Alter Kommentar
    Benutzerbild von WUSEL

Jagdtagebuch

Aha. Interessant - hab i noch nie gehört, dass sowas gibt. Und woraus besteht dieser Schaum?
    Veröffentlicht: 18.04.2013 um 03:33 von WUSEL WUSEL ist offline
  16. Alter Kommentar

Jagd (7)

Schweine sind sehr empfindlich, Gehörsinn und Geruchsinn sind extrem gut ausgebildet, also ich denk das ist eher eine Ausrede oder ein Jägerlatein.
    Veröffentlicht: 17.04.2013 um 16:58 von Morticia Morticia ist offline
  17. Alter Kommentar

Jagdtagebuch

Da werden am Rand von stark befahrenen Straßen Vorrichtungen gebaut wo man einen Duftschaum aufträgt der die Rehe vergrämt und sie so nicht über die Straße laufen und daher weniger Rehe im Verkehr umkommen. Die soll man immer wieder nach etwa einem halben Jahr nachspritzen. Stinkt verddammt ekelig ^^
    Veröffentlicht: 17.04.2013 um 16:55 von Morticia Morticia ist offline
  18. Alter Kommentar
    Benutzerbild von WUSEL

Jagdtagebuch

Was sind Duftzäune?
    Veröffentlicht: 16.04.2013 um 05:38 von WUSEL WUSEL ist offline
  19. Alter Kommentar
    Benutzerbild von WUSEL

Jagd (7)

Mir wurde das so erklärt, dass gerade beim Jagen von Wildschweinen der Vorteil entsteht, dass die Schweine nicht aufgescheucht werden - wie zB. durch den Knall eines Schusses. War einleuchtend für mich.
    Veröffentlicht: 16.04.2013 um 05:37 von WUSEL WUSEL ist offline
  20. Alter Kommentar

Jagd (7)

Das kann ich mir vorstellen aber nicht weil sie sich kein Gewhr leisten können sondern weil sie "noch" Neanderthaler- verhalten besitzen
    Veröffentlicht: 15.04.2013 um 07:14 von Morticia Morticia ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.