-
Meditieren für... Wer hat ein Anliegen?
für herbert damit er seine angst besiegt und erfolgreich und in fülle leben kann.
herzensdankVeröffentlicht: 11.06.2012 um 17:03 von rosi777
-
Der Spiegel des Selbst (Teil II)
liebe marjul, ich bin schon länger in dem forum aber konnte mich nicht durchringen einem menschen zu schreiben.
nun heute habe ich mich intuitiev führen lassen und bin bei dir angekommen.
du schreibst so schön von spiegeln und ich beschäftige mich schon seit lange zeit mit dem spiegelgesetz und komme immer wieder nicht klar einerseits soll man doch positiv denken um etwas zu verändern aber wie ist das denn dann zu verstehen wenn wir z.b. zu allem was einem nicht göttlich vorkommt ja sagen sollen und es in uns aufnehmen werden wir dann nicht zu dem. kann man wirklich alles aufnehmen oder wie ist diese integration zu verstehen.
ich würde mich so sehr freueeeen, wenn du mir etwas dazu schreiben würdest.
viel liebe und licht rosiVeröffentlicht: 11.06.2012 um 16:57 von rosi777
-
Leben, Teil 1
Hallo Skeptiker,
danke für die kritischen Anregungen.
Es ist nicht so, dass sich in den feinstofflichen Welten nichts vermehren kann. Pflanzen und Tiere tun es offenbar, wenn sie als Nahrung dienen. Um diese Frage hatte ich mich noch nicht gekümmert. Auf den feinstofflichen Ebenen unserer Erde pflanzen Menschen sich zur Zeit nicht fort. Die Verweildauer ist zu kurz, als dass man für die Kinder sorgen könnte, bis sie erwachsen sind. Auf anderen Planeten ist es z.T. anders.
Auf allen Ebenen kann man heiraten. Ob es häufig ist, dass Ehepartner aus dem Erdenleben sich dort wiedertreffen, ist allerdings die Frage. In der Emotionalwelt vielleicht, denn dort dauert der Aufenthalt evtl. mehrere Jahre. Mir ging es darum, zu betonen, dass die Notwendigkeit, weiter mit dem Partner aus dem Erdenleben zusammen zu bleiben, nicht besteht. Es ist eine neue Entscheidung, ob und mit wem man sich zusammentut.
Auf der Emotional- und der Mentalebene, wo es noch Kriege und Not geben kann, ist die Reisegeschwindigkeit nicht so enorm hoch. Auf der Emotionalebene kann man sich ohne Hilfsmittel etwa so schnell bewegen wie hier mit dem Fahrrad, auf der Mentalebene so wie hier mit dem Auto. In der Gegend, wo ich war (nämlich hier bei uns), habe ich keine Flüchtlingsströme erlebt.Veröffentlicht: 06.06.2012 um 07:29 von Marjul
-
Leben, Teil 1
Sehr interresant, und im ersten moment klingt es einleuchtend - jedoch sind mir im nachhinein logische brüche aufgefallen, dort gibt es ja Nahrung - ich vermute mal die besteht auch aus organischem - also lebendem?
Wenn jedoch sich dort nichts vermehren kann, woher kommt denn dann die Nahrung?
Desweiteren gibt es in den Letzten ebenen, in denen man nur sehr kurz verweilt die option wieder zu heiraten - da man jedoch dort nur sehr kurz verweilt verstehe ich denn sinn darin nicht, zumal dort auch noch auf den alten partner der verwiesen wird, den man nocheinmal heiraten kann - das beide bis zu dieser ebene immer gleichzeitig sterben kommt mir etwas sehr selten vor.
Und das letzte - da es in den unteren ebenen noch kriege gibt - und vielleicht auch nahrungsmangel - jedoch auch gleichzeitig die geschwindigkeit mit der man reisen kann sehr hoch ist - müssten es dann nicht gigantische geisterflüchtlingsströme geben?Veröffentlicht: 13.04.2012 um 12:33 von Skeptiker88
-
Leben, Teil 1
Danke Marjul,du hast wundervolle Beiträge,werd ich noch
öfter hier sein und genau lesen,
ich bin froh,es endlich getan zu haben,
wünsche dir alles Liebe,madmaVeröffentlicht: 04.08.2011 um 12:22 von madma
-
Meditieren für... Wer hat ein Anliegen?
Für meinen verstorbenen Schatz und mich.
Hab vielen Dank.Veröffentlicht: 18.07.2011 um 18:12 von Puschel006
-
Leben, Teil 3
Auch Teil 2 + 3 kommen mir sehr realistisch vor und passen auch zur Schöpfung insgesamt. Dass nach dem Übergang nur noch Liebe und Nichtstun angesagt ist, war mir schon immer sehr unlogisch. Auch hierzu wieder: Vielen lieben Dank!!Veröffentlicht: 17.07.2011 um 20:57 von Puschel006
-
Leben, Teil 2
Liebe Marjul, ich finde so wunderschön was du schreibst. So ähnlich habe ich es mir immer vorgestellt und jetzt lese ich es hier. Auch dass die geliebten Verstorbenen noch bei uns wohnen dürfen, wenn auch unsichtbar, gibt mir ein so schönes Gefühl und es erklärt so einiges. Vielen Dank für diesen Blog.Veröffentlicht: 17.07.2011 um 20:52 von Puschel006
-
Leben, Teil 2
Liebe Marjul, also Teil 1 finde ich ja sehr gut, aber Teil 2 + 3 finde ich gräßlich... allein schon die Vorstellung..Veröffentlicht: 18.01.2011 um 18:28 von Kristalliania
-
Leben, Teil 3
hmm.... all das stelle ich mir gräßlich vor, wir haben hier auf Erden schon genug auszuhalten, zu arbeiten, und Pflichten zu erfüllen! Das reicht vollkommen! Also dagegen protestiere ich schon mal vorab! Dann werde ich wohl eine Rebellin dort sein..Veröffentlicht: 18.01.2011 um 18:18 von Kristalliania
-
Leben, Teil 1
Sehr guter Beitrag und Blog! Dankeschön dafür! Ich kann es mir richtig vorstellen, und es gibt mir persönlich eine positive Sicht auf das Ganze. Liebe Grüße, KrisVeröffentlicht: 18.01.2011 um 17:57 von Kristalliania
-
Walnut - Vervain
Ich schließe mich den guten wünschen für dich an. weiter so Mü MüVeröffentlicht: 06.11.2008 um 17:58 von MueMue
-
Rock Rose - White Chestnut
danke dir für diese information, obwohl nicht akut, ist es doch beruhigend, ein solches "Wässerchen" im hinterkopf zu haben. Danke Mü MüVeröffentlicht: 06.11.2008 um 17:55 von MueMue
-
Aspen - Heather
Hallo; ist richtig; bachblÜten sind toll; sebstgesprÄche und gedanken Über einem selbst sind echt wichtig;
trotzdem ist persÖnliche kommunikation sehr wichtig
schÖnen tag und lg jupeVeröffentlicht: 27.10.2008 um 07:06 von JUPE
-
Veröffentlicht: 20.12.2007 um 10:53 von Marjul
-
Walnut - Vervain
Danke!
Ich weiß, ich hab schon einmal danke gesagt, aber es ist einfach nur schön Deine stillen Geschenke hier zu lesen..
AL
ReginaVeröffentlicht: 18.12.2007 um 09:34 von Regina
-
Cherry Plum - Gentian
Liebe Regina,
danke für deine freundlichen Worte. Sie motivieren mich weiter zu machen.
LG MarjulVeröffentlicht: 06.12.2007 um 13:26 von Marjul
-
Cherry Plum - Gentian
Marjul, ich sag hier einmal ein herzliches Danke für Deine Aufstellung der Bachblüten..
(hab sie vor Jahren mal meinem Pferd verabreicht..)
LG
ReginaVeröffentlicht: 05.12.2007 um 20:01 von Regina
-
Vine - Water Violet
Wein-Rausch lässt die Unterschiede verschwinden, schafft Gemeinschaft, Verbrüderung. Da dominiert niemand mehr.
Es ist auch die Extase - auch dort gibt es kein Bestimmen über andere, nur Einheit.Veröffentlicht: 24.11.2007 um 11:00 von Marjul
-
Vine - Water Violet
hm...
Wine (gequetscht, gekelltert, gelagert und abgefüllt) ist doch auch eine Frucht für die philosophischen Geniesser, die über Farbe, Bouquet, Note und Abgang philosophieren können ;)
Wer Wine braucht, sollte lieder singen, die sehr viel La la la text beinhalten :D
viel mir geade dazu ein ;)
lG
FISTVeröffentlicht: 24.11.2007 um 09:13 von FIST