-
negativität verliert gegen minderheit
- nur die harten kommen durch - widerstand ist nicht negativ zu betrachten sondern zeigt gesunden egoismus wenn es nicht in fanatismus ausartetVeröffentlicht: 21.07.2011 um 06:37 von Morticia
-
meine lebensphilosophie
kurzum: alles konventionelle ist mir ein greuel. und das obwohl ich steinbock bin. klingt eher nach wassermann, aber dieses schockartige, nervengesteuerte verhalten welches ich schwarzmedialität nenne und das zum wassermann auch gehört hasse ich extrem.Veröffentlicht: 29.06.2011 um 16:06 von herzverstand
-
utilitarismus und esoterik
hallo herzverstand,
kennst du dieses buch? bei deinem titel musste ich gleich daran denken...
Finally Milarepa reached the “old dog” stage, his highest attainment. People could tread on him, use him as a road, as earth; he would always be there. He transcended his own individual existence so that, as we read his last teachings, there can be a sense of the universality of Milarepa, the example of enlightenment.
ein schöner blog
Veröffentlicht: 06.12.2010 um 19:45 von Chinnamasta
-
Veröffentlicht: 09.12.2009 um 18:20 von herzverstand
-
Veröffentlicht: 16.11.2009 um 11:54 von herzverstand
-
die bedingungslose liebe
die frage ist: was mache ich:
zivilcourage oder zuerst bedingungslose liebe.
zivilcourage ist für mich ein heikles thema. ich habe mich in meiner studentenzeit politisch "engagiert". doch ich war eher ein mitläufer. ich habe es zum beispiel nicht über mich gebracht, mich in irgendein gremium entsenden zu lassen (studentenpolitik oder universitätspolitik), um dem establishment kräftig meine meinung zu sagen. irgendwie hatte ich die befürchtung, die könnten sich durch mich dort kräftig auf den schlips getreten fühlen. damals war mir anscheinend die existenz von "persönlichkeiten" anscheinend durchaus ein anliegen. zivilcourage bedeutet handeln, doch ich habe es nicht einmal geschafft, nach meinem studium soweit in die handlung zu gehen, indem ich einen job finde. irgendwie ist es so, und das ist für mich hier der entscheidende punkt: wenn man zivilcourage hat, muss man MIT DEM HANDELN SCHNELLER SEIN ALS DAS NEGATIVE DENKEN. aber das habe ich bisher nicht geschafft. man könnte sich irre rennen im versuch, mit dem handeln schneller zu sein als mit dem denken. ich glaube der versuch ist sinnlos. ich glaube, die ganze problematik stammt von meinem jupiter-saturn-quadrat. solche menschen machen sich den erfolg schon im vorhinein zunichte indem sie negativ denken. also denkbar schlechte voraussetzungen für konstruktive vorhaben. aber man kann es lernen.
die frage, ob ich zuerst bedingungslos lieben werden oder aber persönlichkeiten erlauben kann, gegen die ich mit zivilcourage vorgehen kann, kann ich im moment nicht beantworten.Veröffentlicht: 02.03.2009 um 17:24 von herzverstand
-
skorpion und stier und familie
ich möchte mit anderen zusammensein und mich einfach geborgen und integriert fühlen. für mich besteht schon ein größerer teil des lebenssinns darin, mit anderen zusammenzusein und mich mit ihnen verbunden zu fühlen.
...die tiefste sehnsucht im menschen! lg aussteigerVeröffentlicht: 02.03.2009 um 02:46 von -
Vaclav Klaus contra Klima"hysterie"
Und wodurch wurde er VOR dem Menschen erzeugt? Von den Gedanken von Einzellern oder Fischen?Zitat:Denn ich bin überzeugt dass der Klimawandel durch Gedanken (und Gefühle) der Menschen erzeugt wirdVeröffentlicht: 22.02.2009 um 17:27 von isidorus
-
Wow, das ist ja einesehr interessante Hypothese, der man als Esoteriker viel abgewinnen kann
Der Wendepunkt zum Wassermannzeitalter scheint es in sich zu haben. Wir stehen ja auch am Beginn des Sat Yuga, also dem goldenen Zeitalter, wo sich das Göttliche wieder viel stärker manifestieren wird und die Menschen einen viel direkteren (praktisch-erfahrbaren) Bezug haben werden. Derzeit wird man ja noch eher ausgelacht, wenn man von Gott spricht, weil keiner eine Erfahrung davon gemacht macht. Doch das wird sich ändern ... offenbar erleben wir hier auf der Erde gerade eine göttliche Gnade, wie es sie schon lange nicht mehr gegeben hat ... und das bringt auch die Herzen zum schmelzen. Wie innen so auch außen.
In diesem Jahrtausend wird es noch sehr sehr schön werden hier auf der Erde, denn es wird sich eine Fülle von Mitgefühl über den ganzen Globus ausbreiten. Und die Menschen werden auch wissen, wem sie dies alles zu verdanken haben, und dass sie hier nur einen Zwischenstop auf der Heimreise zum Göttlichen einlegen.
lg
TopperVeröffentlicht: 01.02.2009 um 21:53 von TopperHarley
-
Veröffentlicht: 01.02.2009 um 12:31 von herzverstand
-
zitat: 'Denn ich bin überzeugt dass der Klimawandel durch Gedanken (und Gefühle) der Menschen erzeugt wird.'
hoho, das ist aber mal nen neuer standpunkt fuer mich - da lohnt sich ja richtig drueber nachzudenken, auch wenn ich die nachfolgende astrologische erklaerung mangels wissen nicht verstehe...
das wir mit unserem gedanken- und wortmuell die atmosphaere verpesten ist offensichtlich - dachte aber bisher, dass das den feinstofflichen aspekt betrifft...
aber warum sollte sich das feinstoffliche nicht im grobstofflichen ausdruecken - ist ja bei krankheiten auch so...
und wir als mutter erdes kinder verursachen mit unserer kopfkrankheit auch ihre krankheit (klimawandel)
aussteigerVeröffentlicht: 31.01.2009 um 21:49 von -
erlebte lieblosigkeit
Tja Lieblosigkeit der Anderen.
Auch anders formuliert Eigennutzengedanken jeden anderes.
Ja es frustriert, wenn man darüber anchdenkt.Veröffentlicht: 01.12.2008 um 13:30 von Silverhawk
-
diese Gewalt
Psychologen warnen vor suggestiver Gewalt seit Jahren.Veröffentlicht: 28.06.2008 um 19:43 von -
diese Gewalt
Du hast vergessen: Ich bin ein Killerspiel-Spieler!
LG ToffifeeVeröffentlicht: 28.06.2008 um 02:43 von -
aktuell
ich habe herausgefunden: ich bin nervenschwach!!!!! eigentlich keine überraschung, da ich regelmäßig zum neurologen gehe und schon im psychiatrischen krankenhaus war. doch ich wollte es nicht einsehen, dass da ein problem ist.
vielleicht ist es eine frucht dieser probleme, dass ich nun weiß, dass ich bestimmte geschehnisse magisch beeinflussen kann, bin mir nicht sicher, ob ich es nicht auch anders erfahren hätte.
jedenfalls, seit dem jahr 2000, als meine psychischen probleme anfingen, halten meine nerven nicht mehr stand. jahr 2000 deshalb, weil da meine progressive sonne in den wassermann trat und weil die nerven dem wassermann zugeordnet werden. jedenfalls führt diese problematik dazu, dass ich bei großen fußballturnieren (em und wm) dem druck nicht mehr standhalten kann und es nicht schaffe standhaft zu bleiben, um die mannschaften weiter zu unterstützen, zu denen ich halte. das problem ist, dass ich bei ems oder wms gerne zuschaue und somit meinerseits beeinflusst werde in der hinsicht, dass ich vielleicht plötzlich andere mannschaften favorisiere, was aber nicht gut ist, da es in der hitze des gefechts geschieht und nicht aus reiflicher überlegung.
gestern gewannen zum beispiel die deutschen, weil ich wieder einmal zuschauen musste und es nicht schaffte, standhaft zu bleiben. ich glaube übrigens, dass die deutschen vor allem deshalb bei großen turnieren solche erfolge zu verzeichnen hatten, weil sie sehr nervenstark sind, das sei nebenbei erwähnt. ich sehne den tag herbei, wo ich selbst nervenstark bin und wo fußballturniere nicht mehr wegen der nerven entschieden werden und wo ich standhaft bleiben kann.
übrigens ist mir das gestrige ergebnis relativ egal. wichtig wäre, dass österreich einmal etwas reißen würde und noch wichtiger wäre es mir, wenn ich, mein nervenleiden überwindend, selbst sport- und berufserfolge feiern könnte!!!!!!Veröffentlicht: 20.06.2008 um 09:10 von herzverstand
-
aktuell
ich tue mir schwer (beinahe unmöglich), Opferbereitschaft für Mannschaften zu entwickeln, mich total für solche einzusetzen, bei denen der Anführer eine Frau hat.

Das wirkt sich aus, wenn ich selbst Fußball spielen möchte, wenn ich selbst Schach spielen möchte und wenn ich zu Fußball-Mannschaften als Zuschauer halte.
Das hat leider zur Folge, dass "meine" Mannschaften immer öfter als Verlierer vom Platz oder vom Schachbrett gehen. Ich denke, das sind Eifersüchteleien. Und die kann ich nicht einmal stoppen, wenn es darum geht, sportlich etwas zu reißen. Ja, ich denke, das ist der (Haupt-)Grund, wieso ich im Sport keine Opferbereitschaft entwickeln kann. In Junggesellenmannschaften habe ich mich immer besonders wohl gefühlt. Früher waren mir diese Verhältnisse egal, denn ich wusste, wer meine Freunde waren und ich hatte meistens ohnehin selbst keine Chance, eine Freundin zu haben. Doch das ist (hoffe ich) vorbei.
Frage: Ist das Eifersucht und was kann ich dagegen tun, außer sie astrologisch zu analysieren?
Das Saublöde an der Sache ist, dass ich in erster Linie auf eigene Spieler eifersüchtig bin und nicht auf gegnerische, bzw. dass es sich auf eigene vor allem auswirkt.
Ich bemühe mich aber jetzt ohnehin schon, die anderen nicht in meine Verlierermentalität hineinzuziehen, aber kann ich mich so einfach abnabeln?
lgVeröffentlicht: 17.06.2008 um 04:40 von herzverstand
Aktualisiert: 17.06.2008 um 05:59 von herzverstand