Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Blogs > Annie blogt

Hinweise

Mal sehen was dabei rauskommt...
  1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Annie

Schauspieler im Weltentheater

Krass, ich hab die nachfolgenden Kommentare gar nicht registriert; naja besser spät als nie.
    Mittlerweile denk ich, dass es gar keinen Unterschied gibt zwischen einem "Regisseur" und einem "Schauspieler"; aber das ist nur ne vage Vermutung. Und seine Rolle kann man sich auch nicht aussuchen, bzw. wählt man sich genau die aus, die man eben spielt. Irgendwie verwirrend, oder?
    Veröffentlicht: 11.06.2011 um 19:10 von Annie Annie ist offline
  2. Alter Kommentar

Diesen Vergleich habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir das Werk eines Autors sind, der uns nach seinem Vorbild geformt hat. Auch unsere Welt ähnelt der seinen.
    Die Frage ist allerdings: Wer spielt in dieser Geschichte die Hauptrolle? Jeder selbst oder doch eine höhere Instanz? Vielleicht der Autor selbst? Womöglich schreibt er in unsere Gehirne, dass wir ihn als Gott ansehen sollen.
    Veröffentlicht: 10.03.2011 um 20:10 von Gelehrter Gelehrter ist offline
  3. Alter Kommentar
    Benutzerbild von TopperHarley

Hey Änny,

hier ist Topper, ein Schauspiel-Kollege. Wie gehts mit den Rollen voran, die du so bekommst? Du treibst dich ja auch schon länger hier im Esoforum herum und fällst dabei recht positiv auf, wollte ich dir sagen.

Das mit den Rollen ist wirklich ein guter Vergleich. Oft scheint es wichtig zu sein, seine Rolle anzunehmen, hineinzuspüren und eine entsprechende Performance hinzulegen. Dann lässt der Regisseur die Szene auch nicht wiederholen.

Zum Glück ist alles nur Theater und nicht real
    Veröffentlicht: 24.02.2011 um 00:10 von TopperHarley TopperHarley ist offline
  4. Alter Kommentar

Der Oberbürgermeister deiner Stadt ist dein Regisseur.
    Danach kommt Herr Tillich.
    Dann schon Frau Merkel.
    Und dann Herr Barroso.
    Wie gefällt die Hierachie ?
    LG
    Veröffentlicht: 14.06.2010 um 21:02 von Khors Khors ist offline
  5. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Annie

Ja, das wäre nun die alles entscheidende Frage und im Grunde auch das, woraufs mir ankommt. Nur kann ich ja nicht bei B anfangen, wenn ich noch nicht mal bei A war.
    Aber naja, haste nen Vorschlag, wie ich das rausfinden könnte? Also wirklich und jetzt nicht nur theoretisch?
    Veröffentlicht: 21.03.2010 um 11:33 von Annie Annie ist offline
  6. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Sayalla

Wer ist dein Regisseur, liebe Annie?
    Veröffentlicht: 21.03.2010 um 09:38 von Sayalla Sayalla ist offline
  7. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Manuela67

Zusammenhänge

Hallo Annie,

smile....ich bin gerne Waage.....smile...

Lieben gruß
    Manu
    Veröffentlicht: 14.02.2010 um 05:45 von Manuela67 Manuela67 ist offline
  8. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Annie

Zusammenhänge

Hallo Manu,

deine Antwort ist richtig waagetypisch *g*: beide Seiten sehen, Gedankengut säen.
    Kann ich aber nachvollziehen.

Mich haben auch schon (scheinbar) Menschen enttäuscht und ich war sauer und verletzt, klar wer ist das nicht am Anfang. Aber wenn man zurückgeht an den Anfang, so wird man doch feststellen, dass man selber den Anfang gesetzt hat, indem man sich selber getäuscht hat in irgendeiner Hinsicht. Also ich hab das zumindest so erlebt und auch wirklich "gesehen" dass es so ist. In so einem Moment gibts dann keine Enttäuschung mehr und auch keinen Schuldigen, wenn man die eigene Verantwortung sieht. Im Guten wie im Schlechten. Das meine ich mit Gerechtigkeit. Die ist immer da, auch wenn man sie nicht erkennt.

LG Annie
    Veröffentlicht: 10.02.2010 um 14:52 von Annie Annie ist offline
  9. Alter Kommentar

Zusammenhänge

hallo annie,

ich denke schon das wir alle einen freien willen haben
    und er nicht so festgefahren ist, wie es dir erscheint.
    ich denke heute nicht mehr so, wie noch vor zwanzig jahren.
    man ändert im laufe des lebens, sicher oft seinen blickwinkel ein wenig,weil man aus erfahrungen lernt.
    ich bin jemand der immer beide seiten versucht zu sehen, dahinter schaut.

mit sicherheit ist die welt nicht immer gerecht und es ist nicht immer leicht nachzuvollziehen wieso manche menschen handeln, wie sie es tun und andere einfach so verletzen oder was auch immer.

das prinzip mit den säen und ernten ist meines erachtens schon richtig
    vielleicht erntest du nicht sofort.
    vielleicht hast du beim säen nicht genug gegossen oder den falschen boden gewählt und konntest somit nichts ernten.

im realen
    mich hat ein mensch enttäuscht(mehrfach auch bei mir der fall gewesen)
    dann bin ich erstmal böse oder verletzt, was auch immer.
    sofern ich nicht schuld bin, wirklich nicht,
    geh ich im gedanken zurück, wie war mein eingangsgefühl zu der situation, habe ich nach meinem bauch gehandelt, ja oder nein.
    oftmals hören wir nicht auf den inneren impuls.
    ich habe oft in guter hoffnung gesät und dann doch schlechtes geerntet.
    eigentlich war es zuvor schon der flasche boden, den ich wählte..oder doch meine nachlässigkeit, da ich der nicht gewässert habe.
    warum habe ich den falschen boden gewählt und nochmal und vielleicht nochmal...weil ich lernen sollte den boden zu prüfen...wem vertraue ich mich an..
    ich denke erst wenn man erkennen kann wo der fehler liegt, wird man auch ernten, wenn es bisher nie funktionierte, muß ich mich in der hinsicht überdenken.

weißt du was ich meine..

schau wem du dich anvertraust...höre auf deinen bauch..
    aber sei nicht voreingenommen, bekomme ein gefühl dafür wer es ehrlich und gut meint, wo es sich lohnt dein gedankengut zu säen und dann wirst du ernten.

lieben gruß
    manu
    Veröffentlicht: 10.02.2010 um 04:26 von Manuela67 Manuela67 ist offline
  10. Alter Kommentar
    Benutzerbild von RonS

Zusammenhänge

hallo annie,

vergiss nicht zu betrachte das im Menschen immen mehrere Kräfte wirken
    1. dein Urkarma und 2. Das welches dir vom zeitpunkt der Zeugung her angehaftet wurde.

..dies nur mal so als microeinwurf :-))

lg
    Veröffentlicht: 09.02.2010 um 22:53 von RonS RonS ist offline
  11. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Annie

Zusammenhänge

Hallo Manu,

ja klar weiss ich das alles, theoretisch. *g*
    Und ich merk´s ja auch irgendwo.
    Es geht ja aber schon damit los, wenn ich sage, wir haben keinen freien Willen, jeder ist vollkommen in seinen Mustern festgelegt; es ist nur eine Illusion wenn wir glauben, wir hätten ihn; und die Welt ist vollkommen gerecht, also was wir säen, das ernten wir. Das ist jetzt nicht nur irgendne Phrasendrescherei; ich hab das am eigenen Leib erfahren. Erlebtes Wissen sozusagen. Schmerzhaft, aber lehrreich.
    Das stößt aber meistens schon auf Widerstand bei anderen. Ich hab also Widerstand von den anderen geerntet, und da frag ich mich natürlicherweise, was ich denn gesät hab. An der Stelle häng ich immer noch. :-/
    Veröffentlicht: 09.02.2010 um 12:48 von Annie Annie ist offline
  12. Alter Kommentar

Zusammenhänge

hallo annie,

wäre es denn so schlimm für dich, wenn du nicht weiter wüßtest?
    ich mag das, wenn jemand mehr zu dem thema weiß als ich, profitiere ich doch davon...
    wenn er mich dinge fragt, von denen ich noch nichts weiß, ist es ein anreiz für mich dort nachzuforschen...

ich mag austausch....das bringt mich weiter in meinem denkverhalten...ergo, ich empfinde es als bereicherung..

würde aber auch heißen, das du eine gewisse nähe zuläßt....

man kann und muß nicht immer alles wissen..

eigentlich ziehst du das an, was du am meisten ausstrahlst...was dich am meisten beschäftigt, ob positiv oder negativ...das kommt auf dich zurück..so meine erfahrung.....weißt wie ich meine?

gruß manu
    Veröffentlicht: 08.02.2010 um 23:22 von Manuela67 Manuela67 ist offline
  13. Alter Kommentar

Überdruss

Zitat:
    Zitat von Annie Kommentar anzeigen
    Ich glaub ich bin total zum Misanthrop geworden, wenn ich mir das mal genauer anschaue. Kann man das denn irgendwie rückgängig machen?
    Ich weiss nicht, aufgeben kann doch auch heilsam sein. Anstatt immer weiter tun und machen zu wollen.
    Zuerst steht die Erkenntnis.
    Dann das Verlangen.
    Alles andere folgt daraus.

Wir sind Schöpfer und Schöpfung zugleich. Wenn du Verlangen verspürst und es mit Emotion auflädst, gibst du ihm die Kraft wirken zu dürfen.

lg
    Topper
    Veröffentlicht: 07.02.2010 um 00:44 von TopperHarley TopperHarley ist offline
  14. Alter Kommentar

Du bist das - Hä, wer?

der is wirklich gut!
    Veröffentlicht: 07.02.2010 um 00:32 von TopperHarley TopperHarley ist offline
  15. Alter Kommentar

Durcheinander

liebe annie,

suche nicht dein verhaltsmuster nicht in den sternen und ihrem stand.......auch ich denke sie haben einfluß auf den momentanen impulse.....das ist sicher so, meines erachtens nach...

dennoch....deine handlung kommt aus deiner eigenen unzufriedenheit, wie ich denke....du suchst nach dem sinn.....bist geplagt von ängsten...du bist intelligent, mit sicherheit....versuch deinen ängsten auf den grund zu gehen....was lösen sie aus....welcher impulse steckt dahinter...versuche für dich zu analysieren was es ist und dann arbeite dran.....erforsche dich da....

das wäre mein rat....

lieben gruß manu
    Veröffentlicht: 06.02.2010 um 20:06 von Manuela67 Manuela67 ist offline
  16. Alter Kommentar

Du bist das - Hä, wer?

hallo annie,

hier nun teil zwei......grins...

wer du bist, denke ich kannst nur du beantworten....

ich, für mich ....bin eine seele, die diesen körper nutzt um im irdischen leben was zu erfahren....ich bin nicht der körper...ich nutze ihn....so wie ich ihn eines tages verlassen werde....mit der erfahrung die hier machen wollte....
    welche das ist habe ich vielleicht schon für mich beantwortet, ich bin noch dabei zu erkennen ob es der sinn meines daseins hier ist....

meines erachtens....durchlebt meine seele mehrere leben um sich zu vervollständigen....um all das wissen zu sammeln, rein zu werden....ich bin hier um zu verstehen....zu lernen....
    lernen aus fehlern der vergangenheit.....lernen aus neugier....

ich will nicht wissen wer ich bin...(eine seele, ohne frage für mich)..sondern warum bin ich hier.....was ist mein weg....dazu fühl ich in mich hinein....mein inneres hilft mir, die übersicht zu wahren....dazu muß ich auf mein inneres vertrauen....horch in dich .....und versuch zu fühlen, warum du hier sein wolltest....denn das ist es was ich denke....du, deine seele hat sich ausgesucht hier im irdíschen jetzt zu sein und welch erfahrung auch immer zu machen....

der weg ist das ziel....so denke ich .....in vielen sprüchen ist viel wahres....der weg zu lernen....

ich gehöre keine besonderen glauben an oder so...das ist einzig mein inneres was mich das denken läßt....

lieben gruß manu
    Veröffentlicht: 06.02.2010 um 19:07 von Manuela67 Manuela67 ist offline
    Aktualisiert: 06.02.2010 um 19:13 von Manuela67
  17. Alter Kommentar

Du bist das - Hä, wer?

hallo annie,

gerne kannst du frage.....

deine berichte...alleinsein und überdruss....waren es die mich diese antwort schrieben ließen...

ich denke ein gesunder egoismus hat und sollte ein jeder haben....

nur die meisten handeln so aus einem minderwertigkeitsgefühl....
    sie machen andere klein um sich zu erheben...weil sie sich selbst klein fühlen...
    sie läster um sich interssant zu machen....weil sie mehr oder weniger ein lehres leben führen....oder es meinen zu führen...ihren inhalt nicht finden....wozu ich dich nun überhaupt nicht zähle.....du willst erfahren was da ist....willst erkennen.....
    viele menschen sind mit sich und ihrem umfeld nicht zu frieden, neiden es dann dem anderen....leider ist das so und es sind nicht wenige...

natürlich meide ich nicht alle, nur die denen ich schon einmal ins gesicht sagte, was ich von ihnen halte....weil sie dieses oder jenes sagten, was auch immer...und die keine einsicht haben oder es einfach leugnen, wie arm....das heißt nicht, das ich sie aus einer ängstlichen warte nicht sehen mag....nein, vielen begegne ich täglich...ich sehe sie einfach nicht mehr...will nichts von ihren aussagen mehr erfahren...von anderen...bla, bla, bla....du weißt was ich meine....ich möchte meine energie nicht darauf verschwenden wozu....ergo, deine gleichgültigkeit...

ich kenne das mit der wut.....ich habe es solange bis ich es der einen oder anderen person sage....dann agieren ich wie schon erwähnt....wenn sie einsicht hat, was falschen getan oder gesagt zu haben, um so besser.....dann hat die person für mich zumindest mal rückrad....sie wird nicht zu luft, vielleicht sorgar eine bekanntschaft....je nachdem ob das gesagte einfach nur ein missverständis war oder was auch immer....

wer du bist, denke ich kannst nur du beantworten....

verzeih.....fortsetzung folgt.....ich habe zu viele wörter....klasse....lach....ich teile den text mal kurz.....

gruß manu
    v
    Veröffentlicht: 06.02.2010 um 19:05 von Manuela67 Manuela67 ist offline
  18. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Annie

Du bist das - Hä, wer?

Hallo manu,

danke für deine Worte.
    Darf ich fragen, wo du von mir gelesen hast? So lange bist du ja auch noch nicht da im Gegensatz zu mir.

Ich will momentan einfach nur wissen, wer ich bin, abseits von diesen ganzen Anhängseln, die ja rein gar nix über einen aussagen. Diese ganze Egoscheisse geht mir so auf den Sack, bei mir selber und auch bei anderen, bei dir seh ich da auch noch genug Vermeidung, wenn du sagst, du gehst denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun; ich will dahin kommen, dass es mir egal ist, ob mir wer gut tut oder nicht, verstehste? Mir ist klar, dass das sterben muss, dass ich da durch muss. Naja, noch bin ich in der Wutphase.

LG
    Veröffentlicht: 06.02.2010 um 16:10 von Annie Annie ist offline
  19. Alter Kommentar

Du bist das - Hä, wer?

liebe annie,

lieben dank das du das hier eingestellt hast....
    ich finde es auch phantastisch...habe schon mehrere filme von ihm geschaut...
    er bringt alles mit einer güte auf den punkt...
    jeder von uns fühlt in sich, was er sagt..so denke ich zumindest...smile....

ich kann verstehen das es dich anzieht, es freut mich sogar
    es ändert vielleicht deinen blickwinkel ein wenig...

vor einiger zeit hast du hier für mich recht traurig geschrieben....
    es wäre schön, wenn du zu deiner inneren wärme findest und nähe zulassen könntest....

ich finde genau wie du, das es viel zu viele menschen gibt, die unehrlich sind ...nur ihren nutzen in allem sehen...
    ich kann das nicht nachvollziehen...

ich kann verstehen, das es dir weh tut....so auch mir...
    es erschwert natürlich emenz den umgang mit anderen...
    auch ich meide menschen die ich nicht mag, mir nicht gut tun...jedoch nicht alles sind so...obwohl ich auch schon einmal so eine glaubenskrise hatte...smile....

ich denke einfach, das du versuchen solltest, auf eine angenehme art und weise da drüber zu stehen...
    mit einer sicht des wohlwollens....denn sie wissen nicht was sie tun...kann man es ihnen vorwefen....ja, kann man...
    aber es hätte keinen sinn...sie müssen es selbst herausfinden...
    nur es sind nicht alle so....glaube mir....

versuch für dich zu erkennen, wo dein wert liegt...
    er erscheint mir hoch....ich habe noch nicht viel von dir gelesen....aber es hat mich sehr berührt....

lieben dank für die guten links hier....

manu
    Veröffentlicht: 06.02.2010 um 15:50 von Manuela67 Manuela67 ist offline
    Aktualisiert: 06.02.2010 um 15:53 von Manuela67
  20. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Annie

Überdruss

Auf der Schiene fahr ich schon lange nicht mehr. Und wenn doch, dann will ich davon wegkommen. Das ist mein einziges Ziel überhaupt.
    Veröffentlicht: 05.02.2010 um 20:54 von Annie Annie ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.